72 Ergebnisse für „polizei btm verdacht person“

Leserforumvon shinji_kun | Strafrecht | 5 Antworten | 13.01.2016 22:43
Daraufhin fand er 3g Marihuana auf dem Boden des Busses und deshalb bekam Person A eine Strafanzeige, wegen Verdacht des Besitzes und der Einfuhr von Btm in die Bundesrepublik. ... Kann man sicher sein, dass Person A einen BTM-Eintrag bekomme, ob wohl das BTM nicht bei Person A gefunden wurde, sondern auf dem Boden. ... Bei der nächsten Polizei Kontrolle, musse man eine Kontrolle einwilligen, obwohl die Strafanzeige selber nur auf einem Verdacht beruht.
Leserforumvon neox13 | Strafrecht | 5 Antworten | 20.10.2015 19:15
Hallo, zusammen, ich habe folgendes Problem: Heute bekam ich aus heiterem Himmel einen Brief der Polizei, Mir wird der Verstoß gegen das BtM, und der Verdacht des Ankaufs von BtM, von einer gesondert angezeigten Person, vorgeworfen. ... Ich bin mir zu 100% sicher, da ich diese Person das letzte mal Anfang 2013 gesehen habe. ... Am 20.10.2015 von muemmel Generell äußert man sich in Btm-Sachen möglichst gar nicht.
Leserforumvon Alpha.76 | Strafrecht | 8 Antworten | 18.10.2018 01:15
Im Endeffekt heißt das, dass ich also nicht ohne weiteres durchsucht werden darf und ein bestehender BtM Eintrag hat ja nichts mit der aktuellen Situation zu tun bzw. ist dadurch ja keinerlei Verdacht gegeben oder nicht? ... Zitat: Art. 21 Durchsuchung von Personen (1) Die Polizei kann, außer in den Fällen des Art. 13 Abs. 2 Satz 4 eine Person durchsuchen, wenn 1. ... Summa summarum: Einen Verdacht braucht es in den wenigsten Fällen.
Leserforumvon Sinuplex | Strafrecht | 8 Antworten | 22.07.2013 20:22
Mit welcher Argumentation könnte die Polizei denn einen der Mitfahrer auf BTM testen? ... Wandt Verdacht auf Besitz. ----------------- "" Am 23.7.2013 von guest-12311.10.2014 11:33:25 quote:Verdacht auf Besitz. Wohl kaum. quote:Mit welcher Argumentation könnte die Polizei denn einen der Mitfahrer auf BTM testen?
Leserforumvon sz666t | Strafrecht | 15 Antworten | 03.05.2019 17:07
Da sich die Person keiner Schuld bewusst ist abgesehen vom BtM Verstoß will Sie das so nicht stehen lassen. ... Die Polizei darf eine Anzeige schreiben bei Verdacht, daran ist nichts verkehrt - wie auch dem sonstigen Verhalten der Polizei bei dieser Maßnahme. Beim nächsten Mal sollte die Person, wenn sie Btm bei sich hat, den Polizisten nicht zuwinken.
Leserforumvon gtr1000 | Strafrecht | 5 Antworten | 27.05.2009 00:25
Mal angenommen, jemand hat eine Straftat beobachtet und könnte Angaben zur Person und zum Fahrzeug machen. Etwa zwei Monate nach dem Vorfall sieht der damalige Zeuge diese Person und das Fahrzeug wieder, ist sich aber nicht mehr sicher, ob es der selbe war. ... Der Täter wurde mehrfach des Einbruchs und Diebstahls beschuldigt, ebenso verschiedene Betrugsdelikte ( Internetbestellungen angeblich nicht erhalten, Warenkreditbetrug, Tankbetrug, verschiedene Täuschungsdelikte ) , verdacht der Fahrerflucht, ebenso mehrfach wegen Verdacht auf fahren unter Alkohol oder BTM von der Polizei überprüft.
Leserforumvon 50_Reichsmark | Strafrecht | 6 Antworten | 03.03.2020 17:47
Grund dafür ist der Verdacht auf Handel und Anbau von ungefähr 4 Pflanzen. ... Muss diese Person B mit einer Hausdurchsuchung rechnen (keine Akte bei der Polizei, kein BTMG Eintrag) ? ... Überhaupt werden in BTM-Sachen Handydaten überbewertet.
Leserforumvon go520749-22 | Strafrecht | 4 Antworten | 25.07.2019 13:14
Zu meiner person, ich bin 20 jahre, und hab diesen sommer ausgelernt. ... Im Führungszeugnis stehen nur rechtskräftige Verurteilungen, und die gibt es für den BTM-Vorfall (noch) nicht. Allerdings wird die Polizei die Fahrerlaubnisbehörde über den BTM-Fund informieren, anlassbezogen und unabhängig vom Führungszeugnis.
Leserforumvon semut | Strafrecht | 14 Antworten | 27.11.2014 11:29
Zu solchen Ermittlungen ist die Polizei grundsätzlich berechtigt und das natürlich auch schon bei Verdacht, nicht erst bei gesicherter Kenntnis einer Straftat, die Ermittlungen ja überflüssig machen würde. ... Am 28.11.2014 von Yogi1 Natürlich durften die reinkommen, das ist doch Sinn der Polizei, dass die bei begründetem Verdacht nachforschen. ... Die Polizei hat hier nichts falch gemacht.
Leserforumvon Sava_Ge | Strafrecht | 4 Antworten | 09.01.2020 19:46
Der Beschuldigte hatte nun eine Vorladung als Beschuldigter bekommen in der nur Verdacht BTM steht. ... Am 10.1.2020 von Sava_Ge Aber wie rechtfertigt die Polizei einen Verdacht auf BTM wenn bei keiner kontrollierten Person Drogen oder eine Nachricht an den Beschuldigten, die mit Drogen zu tun hatet, gefunden wurde? ... Zitat (von Sava_Ge):Aber wie rechtfertigt die Polizei einen Verdacht auf BTM wenn bei keiner kontrollierten Person Drogen oder eine Nachricht an den Beschuldigten, die mit Drogen zu tun hatet, gefunden wurde?
Leserforumvon Hazard101 | Strafrecht | 6 Antworten | 09.11.2013 08:59
Am gestrigen Freitag stand plötzlich die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl vor meiner Haustür. ... Ich und sie hatten bzw. haben noch nie etwas mit BTM zu tun. ... Wahrscheinlich passt die Nummer zur anderen Person mit gleichem Namen und Wohnhaft, doch meine Freundin wird beschuldigt.
Leserforumvon CadriVu01 | Strafrecht | 46 Antworten | 09.11.2022 08:21
Verdacht wegen BTM-Straftat. ... Dann schaut man sich diese Person, und ggf. ihr Umfeld etwas genauer an. ... [/quote]Und bei der Durchsuchung wurde zumindest bei einer Person 7 Gramm gefunden.
Leserforumvon sh-boom123 | Strafrecht | 5 Antworten | 07.08.2020 16:48
Nun bekommt Person A nochmal eine Vorladung von der Polizei wegen Erwerb von Marihuana / Verdacht auf Handel mit Marihuana. ... Am 7.8.2020 von muemmel Nicht hoch - Person A ist schon einschlägig aufgefallen und außerdem scheint es ja um wiederholten Btm-Erwerb zu gehen, nicht um einen Einzelfall. ... In der Vorladung der Polizei steht nur Erwerb / Verdacht Handel mit Marihuana.
Leserforumvon DeepSeaBaby | Strafrecht | 8 Antworten | 18.03.2019 19:39
Da diese Person einen Führerschein besitzt wurde ihm gesagt das der Konsum und Besitz von Btm in Deutschland verboten sei und da sie durch den Grinder verdacht auf Konsum haben, würde er Post von der Fsst bekommen. ... bzw. kommt nun eine MPU auf die betroffene Person zu oder worauf er sich nun einstellen sollte. ... -- Editiert von DeepSeaBaby am 20.03.2019 14:03 Am 20.3.2019 von muemmel der Konsum und Besitz von Btm in Deutschland verboten sei Was übrigens falsch ist - der Konsum ist mitnichten verboten. und da sie durch den Grinder verdacht auf Konsum haben Was legal wäre.
Leserforumvon Jone1 | Strafrecht | 10 Antworten | 30.08.2019 16:24
Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema allgemeine Personenkontrolle durch die Polizei und hätte noch ein paar Frage. ... Das Recht der Polizei auf Identifikationsfeststellung und auch auf Durchsuchungen bei einem Verdacht ist recht weit gesteckt. ... Irgendwie muß der Verdacht ja von irgendwo her kommen.
Leserforumvon happyplant | Strafrecht | 9 Antworten | 11.02.2021 15:07
Hallo, Angenommen bei Person A findet eine Hausdurchsung statt, aufgrund von Verdacht auf BTM. Dieser Verdacht kam auf, da ein Paket welches eine nicht geringe Menge Cannabis und wenige Konsumeinheiten LSD enthielt auf das Postfach von Person A adressiert waren.Person A war bei der Hausdurchsung nicht dabei und somit wurde sein Handy nicht beschlagnahmt und der PC ebenfalls nicht. ... Person A hat tatsächlich wenig bis gar nichts mit Btm zu und hatte vorher auch keine Probleme mit der Polizei.
Leserforumvon kojo | Strafrecht | 3 Antworten | 16.11.2004 15:21
Nachdem sie den Verdacht des Konsumes von BTM geäußert haben, haben sie meinen Freund mit auf die Wache zum Urintest genommen und ich musste im geparkten Auto warten. ... "... zu ihrer Vernehmung als beschuldigte Person ... Verdacht des illegalen Erwerbes / Besitzes von BTM ...
Leserforumvon promo7ion | Strafrecht | 7 Antworten | 29.07.2015 21:38
Am 30.7.2015 von promo7ion Weil die person welche die Aussage getätigt haben soll bisher keinerlei Kontakt mit der Polizei hatte, weder erwischt worden mit Btm oder beim Konsum lediglich durch ansch. Beschuldigung anderer in Verdacht geraten und seitdem wird ermittelt. ... Am 30.7.2015 von muemmel Weil die person welche die Aussage getätigt haben soll bisher keinerlei Kontakt mit der Polizei hatte, weder erwischt worden mit Btm oder beim Konsum lediglich durch ansch.
Leserforumvon guest-12315.07.2020 18:35:46 | Strafrecht | 14 Antworten | 07.04.2020 22:39
Es kann ja sicher nicht jeder Verdacht ausreichend sein oder? ... Praktisch scheint sich die Polizei da nicht für zu interessieren.) ... Gilt dies dann als hinreichendes Indiz das die Person eine Pflanze besessen hat, auch in Zeiten von Photoshop usw.?
Leserforumvon Peter1900 | Strafrecht | 45 Antworten | 09.02.2015 14:29
>Dass evtl. aber der *Verdacht* aufkommen könnte, das BtM im Körper von X stammt von A-C, lässt sich nicht vermeiden. wenn dieser Verdacht aufkommen sollte, wie kann dann bewiesen werden, dass das BtM nicht von A-C stammt bzw. dass es von A-C stammt? ... Möglicherweise bekommen A-C bald Besuch von der Polizei, die deren Wohnungen nach BtM durchsuchen möchte. ... Es steht aber der Verdacht im Raum, dass A-C dem X das BtM gegeben haben, an dem X gestorben ist.
123·4