1.586 Ergebnisse für „polizei daten“

Leserforumvon Diriana | Strafrecht | 16 Antworten | 28.05.2005 06:26
Polizei Mitteilung an die StA, Anzeige wg. ... Die Speicherdauer bei der Polizei unterliegt keinen starren Fristen. ... Am 28.5.2005 von DanielB Sie können sich bei der Polizei über die gespeicherten Daten erkundigen.
Leserforumvon guest-12314.06.2011 10:43:27 | Strafrecht | 2 Antworten | 19.11.2009 12:20
Hallo, ich wurde heute in einer Verkehrskontrolle befragt, ob ich schon mal was mit der Polizei zu tun gehabt hätte. ... Woher bekommt die Polizei diese Informationen und wielange sind diese gespeichtert ? Wenn die Polizei Auskünfte über das Zentrale Staatsanwaltschaftliche Verfahrensregister (ZStV) einholt, dort werden die Daten ja nach 2 Jahren gelöscht. lg Patrick ----------------- " " -- Editiert am 19.11.2009 12:21 Am 19.11.2009 von muemmel Hi, die Polizei hat ihre eigenen Register.
Leserforumvon Strifecrow | Strafrecht | 10 Antworten | 23.04.2013 08:53
Hinten steht dann, dass die persönlichen Daten nötig sind (ledig oder verheiratet, Beruf usw) Sind diese ganzen Angaben wirklich nötig oder dienen diese nur zur Erstellung eines Täter-Profils? ... Dann brauchst Du weder etwas ausfüllen noch Angaben bei der Polizei machen.
Leserforumvon Peterchen | Strafrecht | 14 Antworten | 22.02.2006 01:15
Welche Daten ergeben sich daraus für die Polizei? Wenn die Polizei Daten speichern darf; wie lange dürfen sie gespeichert werden? ... Wie lange würden die Daten im obigen Fall bei Herrn Z bei der Polizei gespeichert?
Leserforumvon Johnny112 | Strafrecht | 4 Antworten | 23.07.2006 23:44
Muss die Polizei nun, auf antrag des A dessen Daten, die damals zu den Ermittlungen gemacht wurden die sich auf A beziehen komplett löschen? ... Damit die Polizei die aufgenommenen Daten frühzeitig löschen muss, müßte schon die Unschuld erwiesen sein, eine Einstellung wegen unzureichendem Tatverdacht allein genügt dafür nicht, zum einen könnte ja neue Beweise auftauchen, zum anderen darf die Polizei die gewonnenen Erkenntnisse teilweise (z.B. die Ergebnisse aus ED-Behandlungen nicht ohne weiteres) auch für die vorsorgende Bekämpfung von Straftaten speichern. Die Speicherung der Daten zu diesem Zweck ist nach spätestens zehn Jahren zu überprüfen, es kommt aber durchaus vor, dass dies nicht immer in dem gebotenen Umfang geschieht.
Leserforumvon olialb | Strafrecht | 5 Antworten | 01.02.2005 22:11
Hallo Kann mir Jemand sagen wie ich in Deutschland, Land BW, Auskunft über meine gespeicherten Daten bei der Polizei bekommen kann? Wo sonst noch können Daten über mich gespeichert sein? ... Habe auch schon bei der Polizei angerufen.
Leserforumvon purplestain | Strafrecht | 3 Antworten | 21.11.2006 16:30
Wie lange werden meine Daten, die die Polizei bei meiner Aussage aufgenommen hat, im dortigen System gespeichert bzw werden diese noch woanders gespeichert? ... Wie lange werden meine Daten, die die Polizei bei meiner Aussage aufgenommen hat, im dortigen System gespeichert bzw werden diese noch woanders gespeichert? ... Wissen Sie in welchem Gesetz ich nach der Datenspeicherung bei der Polizei schauen muss?
Leserforumvon klauer00 | Strafrecht | 4 Antworten | 08.06.2009 22:25
Dabei wurden meine ganzen Daten aufgenommen, inkl Fotos Fingerabdrücke usw. ... Kann ich jetzt meine Daten löscen lassen und wenn ja, wie? Einfach einen Brief an die Polizei mit bitte um Löschung aller Daten?
Leserforumvon Sascha_1975 | Strafrecht | 11 Antworten | 04.04.2007 16:33
Jetzt die Frage was mit den Daten im Polizeicomputer passiert? ... Und wie kann man das dann Überprüfen ob die Daten gelöscht wurden. ... Wie Sie vor der Polizei stehen ist völlig egal, weil diese eh nichts entscheiden können.
Leserforumvon kraemers | Strafrecht | 4 Antworten | 24.04.2023 19:08
Darf die Polizei nun, wenn sie die Geschädigten und auch die nicht geschädigten Unternehmen anschreibt, den Namen der Person mit ins Schreiben aufnehmen? ... April 2023 19:10[/editmessage] Am 24.4.2023 von ratlose mama [quote=kraemers]Darf die Polizei nun, wenn sie die Geschädigten und auch die nicht geschädigten Unternehmen anschreibt, den Namen der Person mit ins Schreiben aufnehmen? ... Ist das aber nicht klar, weil entsprechende nachweise fehlen wird eben nachgefragt Am 24.4.2023 von Harry van Sell [quote=kraemers]Darf die Polizei nun, wenn sie die Geschädigten und auch die nicht geschädigten Unternehmen anschreibt, den Namen der Person mit ins Schreiben aufnehmen?
Leserforumvon fb518584-58 | Strafrecht | 14 Antworten | 29.06.2019 17:57
Ich hatte ein hinweis an die Polizei gegeben das sich ein älterer Mann sich in der Öffentlichkeit erregt und das seit paar Monaten ich dachte einfach nur an dem Moment was ist wenn Kinder vorbei laufen .. er hat keinem oder mir was getan ich wollte einfach das die Polizei vorbei schaut..und das er dann Angst bekommt und aufhört .. er war auch dann nicht mehr da seit dem die Polizei Vorort war .. allerdings habe ich keinerlei meinen Namen Straße angegeben hatte aber mit meinem Handy angerufen und nicht unterdrückt also war meine Nummer sichtbar.. Wurde dann mehr Mals von der Polizei angerufen .. habe nie Daten von mir gegeben .. und immer ausdrücklich gesagt ich möchte nicht aussagen und meine Daten auch nicht nennen .. und nun habe ich eine Einladung bekommen vor Gericht als Zeuge .. ist das überhaupt rechtens das sie meine Daten über meine Handy Nummer raus finden und weiter geben ohne das ich dazu gestimmt habe ? ... Allerspätestens mit einem gerichtlichen Beschluss, muss der Telefonprovider die Daten herausgeben... -- Editiert von !!
Leserforumvon ichhabeinefrage123 | Strafrecht | 21 Antworten | 30.11.2023 00:43
Ich habe vor ca einem Jahr alles bei der Polizei löschen lassen und habe auch eine Rückmeldung bekommen das alle Daten gelöscht wurden. ... Bei der Polizei war es Anfang 2023 auch noch drin, jedoch hab ichs dann ja löschen lassen. ... Nur bei der Polizei die diese genommen hat?
Leserforumvon WillsWissen2014 | Strafrecht | 3 Antworten | 02.09.2014 20:30
Mich würde interessieren wie lange die Polizei bei Verkehrskontrollen oder dergleichen Einsicht in diese Daten hat? ... Mich würde interessieren wie lange die Polizei bei Verkehrskontrollen oder dergleichen Einsicht in diese Daten hat? ... Vergiss es Polizei Gerichte u.Zoll vergessen nichts und gelöscht wird nur ein Brand. der Staat lebt von solchen Daten,somit können sie jeden Bürger jederzeit auf die Zehen steigen.
Leserforumvon puppetmaster | Strafrecht | 6 Antworten | 15.09.2009 01:43
Wie sieht es nun mit der Löschung der ED Daten aus. ... Woher weiß ich überhaupt das die Daten von mir gespeichert wurden? ... Gruß vom mümmel ----------------- " " Am 16.9.2009 von DanielB Man kann ganz einfach der Polizei schreiben, dass man die Löschung nach dem jeweiligen Landesdatenschutzgesetz beantragt und zur Begründung eben anführen, dass diese Daten rechtswidrig erhoben wurden, weil die Anforderungen die die verwaltungsgerichtliche Rechtsprechung an eine rechtmäßige Anordnung hat, nicht erfüllt haben und dass somit eben auch die Speicherung dieser Daten rechtmäßig ist.
Leserforumvon HildebrandDerGrausige | Strafrecht | 5 Antworten | 10.11.2021 23:12
Welche Informationen bekommt die Polizei, wenn sie bei einer Personenkontrolle eine Personenabfrage durchführt? ... Aber die Daten, die die Polizei selbst gespeichert hat. ... Am 11.11.2021 von HildebrandDerGrausige Können Sie mir dafür Beispiele geben, was die Polizei da so sieht?
Leserforumvon Crazy_Teddy | Strafrecht | 2 Antworten | 09.08.2007 14:17
Wenn die Daten einer Straftat bei der Polizei nach § 16 PolDVG unter einer Vorgangsnummer die mal eine Akte war. Ist eigentlich dann nur die Daten von der Person und welche Straftat es war oder auch die ganze Akte noch bei der Polizei ? ... Nach Abschluß der Verfahren hat darauf meines Wissens bei Straftaten im Regelfall aber nur die aktenführende Stelle Zugriff; wie ich selbst beim Versuch über ein Verfahren Auskunft zu erhalten erfahren habe, führt das sogar im Falle der Abgabe an eine andere Dienststelle dazu, dass die Dienststelle, von der die Vorgangsnummer stammt, nicht mehr an die Daten kommt.
Leserforumvon Kraje1412 | Strafrecht | 11 Antworten | 26.11.2006 18:32
Ist es möglich, das die Daten des Zeugen anonym bleiben für die Täter? ... Meine Grundsätzliche Frage war ja, ob die Daten auch in der Anklageschrft stehen? ... Aussagen, die vorher bei der Polizei gemacht wurden, stehen in der Akte.
Leserforumvon cYruZ | Strafrecht | 3 Antworten | 28.09.2011 14:18
Polizei! ... Grund meine ex(als Info wir haben ein gemeinsames Kind und sie sagte mir vor kurzen ich werde alles tun das du deinen Sohn nie wieder siehst)hat mich angezeigt wegen Verdacht auf ausspähen von Daten(um genauer zu sein ich soll mich in ihren PC gehackt haben und ihre Passwörter gestohlen haben). ... Mir wurde gesagt ich muss mindestens noch 10 Tage warten bis die Daten (Festplatten) gespiegelt wurden(eine 1:1 Kopie der Festplatten) ----------------- ""
Leserforumvon Rakete123 | Strafrecht | 3 Antworten | 15.03.2024 08:06
eine Sache muss ich noch sagen ich hatte die anmelde Daten damals von ihr bekommen und sie hatte die Daten nicht geändert, muss ich Angst haben eine Strafe zu bekommen? ... Man könnte davon ausgehen, dass man [b]unbefugt[/b] war, d.h. nach dem Willen der Ex-Freundin zu dem Zeitpunkt keinen Zugang zu den Daten hätte erlangen sollen. 2. ... Kurzum: Nur weil man ein Passwort (warum auch immer) kennt, bedeutet dies nicht, dass man auch befugt ist, auf die damit gesicherten Daten zuzugreifen.
Leserforumvon belinda1990 | Strafrecht | 1 Antwort | 03.02.2018 20:30
Hallo, ich habe eine frage, ich bin nicht vorbestraft, allerdings hatte ich mal eine anzeige am hals wegen beleidigung, war ein nachbarschaftsstreit und diese wurde von seiten der Staatsanwaltschaft eingestellt. ich hatte aber paar mal so mit der polizei zu tun, allerdings nicht wegen einer anzeige, sondern wegen anderen angelegenheiten. und nun möchte ich, dass die daten gelöscht werden, ich habe mich über das internet informiert, dass man diese beantragen kann, aber ich habe nichts darüber gefunden, welche regelungen dafür exakt gibt, nur das es bundesland sache ist, ich komme aus schleswig holstein. ich rede hier nicht von vorstrafe, denn die habe ich nicht, sondern nur verfahren, die eingestellt worden sind und sonstige kontakte mit der polizei -- Editiert von Moderator am 04.02.2018 16:32 -- Thema wurde verschoben am 04.02.2018 16:32
123·15·30·45·60·75·80