31 Ergebnisse für „polizei einstellung bzr löschen“

Leserforumvon DennisBerger | Strafrecht | 12 Antworten | 17.08.2018 13:55
d) wo steht das das drin was der Polizist gelesen hat, BZR? ... Bei der Polizei wird halt gespeichert, dass es irgendwann mal ein Verfahren wegen XY gab. Außer der Polizei sieht das niemand.
Leserforumvon damatze | Strafrecht | 8 Antworten | 30.11.2005 18:00
Gibt es keine Möglichkeit diesen Eintrag löschen zu lassen? ... die Einstellung des Neffen verhindert. ... Sagte ich oben ja auch bereits (hinsichtlich FZ/BZR) ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb.
Leserforumvon theflyingdutchman | Strafrecht | 3 Antworten | 06.02.2007 03:45
Die Einstellung erfolgt in der Erwartung, daß Sie keine weiteren Straftaten begehen werden.] ... Im BZR wären keine Eintragungen vorzunehmen. ... Die Einstellung erfolgt in der Erwartung, daß Sie keine weiteren Straftaten begehen werden.]
Leserforumvon sylvia_65 | Strafrecht | 40 Antworten | 07.05.2003 22:34
Die Einstellung ist nicht im BZR gespeichert, sondern nur im staatsanwaltschaftlichen Verfahrensregister. ... In welchem Zeitraum muss die Polizei die Akteneinsicht gewähren. ... Kann die Polizei über dieses Gesuch der Einsicht einfach hinweggehen?
Leserforumvon Michael Sch. | Strafrecht | 15 Antworten | 13.12.2006 12:24
Polas, BZR etc. ... Wann ist zwingend zu löschen? ... Beispiele: Wird eine zur Festnahme ausgeschriebene Person von der Polizei aufgegriffen, ist die zugehörige Fahn- dungsausschreibung zu löschen.
Leserforumvon Icebear | Strafrecht | 3 Antworten | 13.10.2003 17:42
Ich habe einen eintrag im bzr von 1997, wegen sachbeschädigung! ... Die Einstellung des Verfahrens wird nach 2 Jahren aus dem ZStV gelöscht, aber ist für das BKA im Rahmen des Einstellungscheks immer noch ersichtlich - frag mich nicht wo und wie, aber es ist so. Bei meinem Neffen (Bewerbung bei der Polizei) kam ein eingestellter Ladendiebstahl auch 7 Jahre später noch raus. ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)" Am 14.10.2003 von Icebear war sachbeschädigung in 3 fällen im mai 97 wurde ich zu 50 sozialstunden und einem wochenend arrest verurteilt. war damals noch junge 17 jahre alt. also das ist schon knapp 6 1/2 jahre her. muss ich die tigung beantragen oder haben sie das einfach nur vergessen zu löschen??
Leserforumvon deadbeat | Strafrecht | 12 Antworten | 08.05.2010 08:29
Soll ich jetzt warten oder gibt es eine Methode wie ich meine Akte aus dem BZR löschen lassen kann ? ... Daher sehe ich in der Tat schlechte Chancen für eine Einstellung. ... Danach hat man auch wieder Chancen auf eine Einstellung in den Polizeidienst.
Leserforumvon Thanos | Strafrecht | 25 Antworten | 21.12.2010 15:23
Ausnahme: Es ergeht eine BZR-pflichtige Verurteilung. Dann gibt es nur einen BZR-Eintrag, keinen ins ZStV. ... Ergeht eine strafgerichtliche, BZR-pflichtige, Verurteilung wird diese -wie weiter oben schon gesagt- nur ins BZR aufgenommen und verschwindet mit diesem Zeitpunkt aus dem ZStV.
Leserforumvon katamatschu | Strafrecht | 12 Antworten | 13.01.2008 12:09
D.J. wurde angeblich in dieser Nacht was geklaut, ich wurde verdächtigt und Polizei kam ins Haus. ... Nun meine Frage: kann ich die ersten zwei Einträge bei Zahlung der Geldbuße löschen lassen? ... @derpeter 1. war nie im Führungszeugnis und BZR 2.
Leserforumvon avus1 | Strafrecht | 18 Antworten | 21.05.2004 23:24
Frage: Wann werden diese daten bei der Polizei gelöscht? ... Das Verfahren, glaube ich, ist nicht im BZR eingespeichert, da es eingestellt ohne weiteres wurde. ... Richtig, im BZR ist es nicht gespeichert.
Leserforumvon DNS | Strafrecht | 5 Antworten | 26.07.2006 22:04
Normalerweise darfst du diene Speicherkarte zurückfordern gegen Geld oder du lässt es löschen. ... Gegen die Beschlagnahme durch die Polizei kann Widerspruch eingelegt werden. ... Am 28.7.2006 von DNS Ich habe bisher keine Einträge im BZR.
Leserforumvon babsii | Strafrecht | 25 Antworten | 01.05.2006 09:59
Bedeutet Einstellung des Verfahrens immer kein Antrag in BZR? ----------------- "babsii" -- Editiert von babsii am 01.05.2006 10:25:30 Am 1.5.2006 von muemmel Hi, ein Einstellung kommt nicht ins BZR. ... Den kann man nicht mehr löschen.
Leserforumvon Jens1001 | Strafrecht | 6 Antworten | 16.07.2003 18:46
Ins Bundeszentralregister wird jede Verurteilung (Einstellung ist keine Verurteilung) eingetragen. ... (Ersttäter) Darüberhinaus wird Dir der Gewerbeschein entzogen = Es erfolgt Eintrag ins BZR und ins bFZ (wg. Gew.Schein Entzug / § 32(2)3 i.V.m. § 10(2)2), aber nicht ins pFZ (weil Urteil unter 90 TS und Ersttäter, siehe auch Bsp. 1b) Am 8.11.2008 von guest-12309.11.2008 12:00:39 hallo, ich wuerde vor 5.5 Jahren verhaftet weil ich im selben auto sass wie in 2Kilo packet marijuana und der typ dem das gehoerte. ich wuerde nach einigen stunden freigelassen weil ich nichts damit zu tun hatte. wird so was im bundeszentralregister oder fuehrungszeugnis eingetragen. danke im voraus Q Am 8.11.2008 von net-surfer Hast nur das Glück das es noch so 5 Jahre bei der Polizei in der Daten sind bei satten 2 Kilo müsste so 10 Jahre die Frist zum Löschen sein.
Leserforumvon Bienchen | Strafrecht | 3 Antworten | 25.09.2003 23:03
Hallo , ich habe folgendes Problem: Ich habe mich bei der Polizei für eine Ausbildung in den mittleren Polizeidienst beworben. ... Nun kam gestern eine Absage, dass eine Einstellung in den Polizeidienst nicht möglich sei, auf Grund einer Strafsache wegen Betruges. ... Wollte mich nur vorher erstmal selbst kundig machen, ob man dort noch was erreichen kann, und ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt diesen Eintrag löschen zu lassen.
Leserforumvon 77sonnenschein | Strafrecht | 11 Antworten | 03.11.2003 17:10
aber diese akten sind dann nur in dem fall einzusehen, falls ich wirklich was anstelle und dann auch nicht einfach so durch die "straßen/grenz-polizei"?? ... Anders ist es bei den Polizeidatenbanken, worauf die Polizei natürlich einen Zugriff hat (auch Bundesgrenzschutz). ... Polizei ist Ländersache und demzufolge auch von den jeweiligen Ländern (Bayern etc.) selbst geregelt.
Leserforumvon nwg100 | Strafrecht | 11 Antworten | 16.10.2005 18:11
Die Polizei-Speichergeschichte ist eine zieml. ... By the way: Ich bin ja nun auch andere als ein Kontrollfreak oder Orwell-Fan, aber ich sehe schon einen immensen Unterschied zwischen Daten mit 'Außenwirkung' (wie BZR - wo es feste Löschfristen gibt) und Daten auf die nur die Polizei zum Zweck der Strafverfolgung/-prävention Zugriff hat (wie eben Fingerprints). ... Und sind wir doch mal ehrlich,ganz ohne Polizei geht es ja wohl auch nicht.
Leserforumvon DraMeb | Strafrecht | 27 Antworten | 13.03.2003 12:07
Deswegen kommen bei Dir noch die Punkte die DraMeb schon hinter sich hat: 1.Anh.Bogen zurückschicken. 2.Abgabe des Verfahrens von der Polizei an die StA 3.Entscheidung der StA ob a) Einstellung oder b) Antrag beim Gericht auf Strafbefehl, oder c) Antrag auf eröffnung eines Gerichtsverfahrens. 4. ... Eine Einstellung halte ich bei Dir auch wenn nur unter Auflagen (§ 153a StGB) für wahrscheinlich. ... (Vorteil bei Einstellung: kein BZR Eintrag) Wahrscheinlicher ist Geldstrafe per Strafbefehl (dann also mit BZR-Eintrag) Angebot: Wenn Du den St
Leserforumvon miuccia | Strafrecht | 29 Antworten | 29.09.2003 15:19
Deshalb wird eine Sicherheitsüberprüfung erfolgen, die über das BZR hinausgeht. ... Sie bekam einen Anruf von der Polizei, sagte, sie habe damit nichts zu tun, und musste auch nie bei der Polizei erscheinen oder etwas unterschreiben. ... Was die Einstellung betrifft, so wurde diese im ZStV (zentrales Verfahrensregister der StA) gespeichert.
Leserforumvon xyzmika | Strafrecht | 18 Antworten | 03.11.2018 18:24
Da wird nämlich mehr als FZ und BZR gecheckt, insbesondere Polizeidateien, und da stehen Sie jetzt drin. ... Und ehe Sie fragen - nein, Sie können die Eintragung auch nicht löschen lassen. ... Da es sich aber offenbar um > 10 Einzeltaten handelt, dürfte eine Einstellung eh vom Tisch sein.
Leserforumvon xpert73 | Strafrecht | 37 Antworten | 11.02.2011 00:25
Wenn man die so einfach löschen könnte, sobald sie problematisch werden, könnte man sich auch gleich das Speichern schenken. quote:wegen welche verfahren wird lufsicherheitsbehörde mir probleme machen? ... quote:Wobei ich das für ziemlich bedenklich halte, weil eine Einstellung nach § 153a eben kein Urteil ist. ... Bundesamt für Justiz: Einsicht nach § 42 BZRG in den BZR-Auszug http://www.bundesjustizamt.de/cln_108/nn_258694/sid_6E61552FCE34A3F1B1BB990FEC983D38/DE/Themen/Strafrecht/BZR/BZRInhalte/Auskunftsrecht.html?
12