440 Ergebnisse für „polizei einstellung ermittlungsverfahren frage“

Leserforumvon Nicola | Strafrecht | 4 Antworten | 13.02.2004 17:46
Hallo, ich habe eine Frage zu Einstellungen von Ermittlungsverfahren. Mein Nachbar beschuldigt mich ständig bei der Polizei wegen irgendwelchen erfundenen Geschichten. ... Im Schreinben der Staatsanwaltschaft steht nur "In dem Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung.
Leserforumvon micpeli | Strafrecht | 3 Antworten | 04.07.2007 17:54
Wenn man z.B. die Aussage bei der Polizei verweigert hat würd man nie die Mitteilung bekommen,dass ein Ermittlungsverfahren eingestellt wurde Am 4.7.2007 von micpeli Senior danke für Deine Antwort. Leider beantwortest Du aber nicht meine Frage hiermit. In meiner Frage ging es um einer EINLEITUNG nicht EINSTELLUNG. -- Editiert von micpeli am 04.07.2007 18:17:48
Leserforumvon Flexi.Holly1987 | Strafrecht | 5 Antworten | 19.05.2015 09:16
Nun möchte ich mich bei der Polizei bewerben und frage mich, ob ich dieses angeben muss (Frage nach Ermittlungsverfahren). ... Nach meinen Recherchen dürft nirgends mehr was gespeichert sein, weder im Bzr noch bei der Polizei. ... Flexi1987 Am 19.5.2015 von drkabo Die Einstellung war nach §45 JGG (Jugendgerichtsgesetz und nicht Jugendschutzgesetz)?
Leserforumvon Aletheia | Strafrecht | 4 Antworten | 09.02.2016 18:53
Da ich Medizin studieren möchte, ist meine Frage, was ich tun kann und ob ich etwas tun kann. ... Wenn Einstellung, nach welchem § der StPO? ... Einstellung bei der Polizei, im Brief steht: "...gegen Sie gerichtteten Ermittlungsverfahren...der Staatsanwaltschaft, fesgestellt, dass Ihr gezeigtes Verhalten...."
Leserforumvon pal381440-84 | Strafrecht | 2 Antworten | 15.01.2014 10:32
Hallo zusammen, Hatte vor 2 Jahren einen Ermittlungsverfahren am laufen gehabt und musste am Ende der Ermittlung (Es ist eine Einstellung erfolgt) eine Geldbuße in Höhe von 1000 EUR zahlen. ... Die Frage ist nun, ob ich somit bei der Polizei eingestellt werden kann? Ich habe nämlich alle Prüfungen bestanden und warte nur noch auf die Zusage von der Polizei.
Leserforumvon nic.stei34567123 | Strafrecht | 4 Antworten | 24.03.2020 15:41
Hallo, ich würde gerne bei der Polizei ein Studium beginnen. Ich habe allerdings mit 18 eine Dummheit begangen und es wurde zurecht ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, dass aber wieder eingestellt wurde da ich es sofort zugab, den Schaden beglich und mich entschuldigte. ... Das ganze beschäftigt mich sehr, weil ich mir auch die Augen für eine mögliche Einstellung lasern müsste und eine Absage dann sehr bitter für mich wäre. ich weiß aber natürlich das die Wahrheit immer der beste Weg ist, aber trotzdem beschäftigt mich diese Frage sehr.
Leserforumvon Oliver Sohn | Strafrecht | 3 Antworten | 05.07.2004 15:27
hallo, gegen mich ist ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet worden. es geht um einen nachbarschaftsstreit und mir wird vorgeworfen meinen nachbar mit folgendem wortlaut bedroht zu haben: ich hau dir eine in die fresse ; ich brech dir das genick. ich habe dies nicht gesagt, niemals. bei der polizei habe ich das vor 2 wochen auch ausgesagt und einen zeugen benannt, der dies (das ich niemanden bedroht) bestätigen könnte. laut ermittlungsbeamten würden die chance gut stehen, dass das verfahren eingestellt wird. wie ist eure meinung dazu? ... Mit freundlichen Grüßen, - Roenner - Am 5.7.2004 von Oliver Sohn herzlichen dank für die schnelle antwortung. eine frage hätte ich noch: ich möchte den erstatter der anzeige gerne wegen verleumdung und oder fälscher verdächtigung anzeigen. sollte ich dies jetzt -dh im laufe des ermittlungsverfahrens- tun oder erst nach erhalt eines bescheids über die einstellung (oder anklage)? hätte dies negative folgen für eine mögliche einstellung?
Leserforumvon gerold | Strafrecht | 4 Antworten | 22.03.2006 09:04
Hallo, gegen mich läuft ein Ermittlungsverfahren (Sachbeschädigung an Kfz). ... Nun meine Frage. ... Oder wäre eine klares Schuldannerkenntnis besser geeignet, um eine schnelle Einstellung zu bewirken?
Leserforumvon muddi91 | Strafrecht | 3 Antworten | 20.08.2009 11:02
Allerdings sind Sie strafrechtlich nicht verurteilt worden. -- Editiert am 20.08.2009 11:12 Am 20.8.2009 von muddi91 Noch eine Frage. ... Ermittlungsverfahren anhängig? ... Ermittlungsverfahren anhängig ist" ----------------- ""
Leserforumvon Basf030 | Strafrecht | 14 Antworten | 19.12.2015 04:32
Vermutlich ja, z.B. bei der Polizei im INPOL System. ... Bei der Polizei könnte noch was gespeichert sein. ... Zu weit geht allerdings die Frage nach eingestellten Ermittlungsverfahren Die im vorliegenden Fall gestellte ganz allgemeine Frage nach Ermittlungsverfahren und damit auch nach eingestellten Ermittlungsverfahren gehe dagegen zu weit.
Leserforumvon vb879 | Strafrecht | 1 Antwort | 24.11.2007 01:55
Circa eineinhalb Monate danach bekommt er einen Brief von der Polizei, in dem er als Beschuldigter vorgeladen wird. Nun stellt sich die Frage, ob dieser Verlauf dem Vorgesetzten zu melden ist? ... Gilt die MiStra auch bei einer Einstellung des Verfahrens durch den StA?
Leserforumvon guest-12325.11.2018 14:41:46 | Strafrecht | 15 Antworten | 09.07.2016 19:49
Ich bekam im März 2016 eine Vorladung der Polizei. ... im Ermittlungsverfahren wegen folgender Straftat: Warenbetrug gemäß Paragraph 263 StGB Täuschung im Rechtsverkehr bei Datenverarbeitung gemäß (2xParagraph 269, 270 StGB. ... Vielleicht weiß die Polizei noch gar nichts von der Einstellung? ... Trotz allem ist meine Frage immer noch: Was wird nun passieren ?
Leserforumvon Banenenhefe | Strafrecht | 7 Antworten | 01.02.2012 20:51
Meine Frage ist viel mehr: kann der "geschädigte" seine Anwaltskosten von mir noch einfordern? ... Beschluss des Gerichts an Polizei senden? ... Dort ist ja lediglichlich das Straf-/Ermittlungsverfahren als solches gespeichert.Und daran (das es das gab) hat sich ja nichts geändert.
Leserforumvon Kruszynka80 | Strafrecht | 17 Antworten | 16.12.2016 11:21
Ich stelle mir die Frage ob das immer so weiter gehen kann/ wird, wenn in Zukunft neue Anzeigen reinkommen. ... Am 16.12.2016 von wirdwerden Dumme Frage. ... Zitat:Die Ermittlungsverfahren wurden gem. §153 a eingestellt.
Leserforumvon fb496671-41 | Strafrecht | 0 Antworten | 31.07.2018 18:19
Jetzt läuft gegen mich ein -Ermittlungsverfahren wegen Betrug.? Das Schreiben der Polizei hatte mich nicht erreicht wegen Umzug. ... Frage?
Leserforumvon Casper | Strafrecht | 9 Antworten | 07.05.2004 16:10
Ermittlungsverfahren gegen Herrn Karl-Heins B.... ... (evtl. im Weg der Nebenklage, aber die geht wahrscheinlich nach einer § 154er Einstellung gar nicht - bin ich ehrlich gesagt im Moment überfragt) Er vermietet jetzt wieder an eine Familie mit Kind obwohl ihm die Polizei gesagt hat er darf sich Kindern nicht weniger als 100 meter nähern. ... Das ist die Frage, ob sie das müssen?!
Leserforumvon manko123 | Strafrecht | 14 Antworten | 02.08.2013 19:18
Hallo, ich habe eine dringende Frage und hoffe, dass man mir helfen kann. ... Ich habe jetzt natürlich riesen Angst, dass meine Einstellung gefährdet ist. ... In diesem Fall dürfte doch nichts, gegen eine Einstellung bei der Polzei sprechen oder irre ich mich?
Leserforumvon thesheep12 | Strafrecht | 25 Antworten | 18.04.2018 15:15
Möglicherweise gibt es dann sogar noch eine Einstellung gegen Auflage. ... Meine Frage stellt sich jetzt nach den Möglichkeiten, die ich habe. ... Allerdings ist auch in der Hauptverhandlung noch eine Einstellung möglich.
Leserforumvon Einstein2V | Strafrecht | 4 Antworten | 12.07.2017 20:24
Nun meine frage........... ! ... Wenn nach der entgültigen Einstellung der PC noch gesichtet wurde, mag man versuchen ein Beweisverwertungsverbot herbeizuführen, falls wirklich was gefunden wurde. Am 12.7.2017 von Einstein2V Ja, nach einstellung wurde der pc gesichtet. ohne jeden weiteren grund meiner meinung nach.
Leserforumvon Tuma | Strafrecht | 15 Antworten | 14.11.2005 22:49
Hab heut eine Vorladung erhalten zur Polizei wegen Ermittlungsverfahren wegen falscher Verdächtigung §164StGB. ... Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit einer Einstellung des Verfahrens? ... Dass hier ein Ermittlungsverfahren gegen Dich wegen falscher Verdächtigung in Gang gesetzt wurde, kann eigentlich nur daran liegen, dass er den Besitz des Führerscheins zum fraglichen Zeitpunkt gegenüber der Polizei auch noch nachweisen konnte.
123·5·10·15·20·22