1.537 Ergebnisse für „polizei ermittlungsverfahren“

Leserforumvon guest-12304.06.2018 10:06:45 | Strafrecht | 2 Antworten | 07.10.2017 13:14
Person a hätte vor fast 4 Jahren ein Ermittlungsverfahren gehabt was eingestellt wurde. Nun bei dem Ermittlungsverfahren handelte es sich um eines wegen Körperverletzung das nach Jugendstrafrecht nach Paragraph 45 Absatz 1 JGG eingestellt wurde nun möchte sich Person a bei der Polizei bewerben dort muss man in der Bewerbung Angaben darüber machen ob man jemals ein Ermittlungsverfahren hatte. ... Und Sie glauben jetzt echt, die Polizei würde nur das FZ überprüfen?
Leserforumvon Steffi Klein | Strafrecht | 5 Antworten | 31.07.2007 10:51
Hallo, würde gerne mal Eure Meinung dazu hören: wenn die Polizei bei der Familie des Beschuldigten in einem Ermittlungsverfahren anruft, und erst die Mutter informiert das "Ihr Sohn angeklagt wäre" und er soll zurückrufen, dann ein Tag später wieder anruft, diesmal den Vater über das bestehene Ermittlungsverfahren informiert. ... Es ist erstaunlich, das die Polizei sich die Mühe macht, anzurufen. ... Wenn er'Angeklagter' ist, ist es kein Ermittlungsverfahren mehr.
Leserforumvon Lugh | Strafrecht | 5 Antworten | 24.01.2009 17:19
Der Betreff :Ermittlungsverfahren wegen Warenbetrug i.Z.m. ... Sie können zur Polizei gehen, müssen das aber nicht. ... Derzeit sind Sie Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren.
Leserforumvon micpeli | Strafrecht | 3 Antworten | 04.07.2007 17:54
Es besteht bei mir der Verdacht, das ich Unfallflucht begangen haben soll, bis jetzt habe ich aber nichts weiter von der Polizei gehört, das heisst ich habe nicht schriftlich mittgeteilt bekommen, das gegen mich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. ... Der Vorfall ist jetzt schon 4 Wochen her, des weiteren habe ich auch keine Vorladung der Polizei erhalten. ... Wenn man z.B. die Aussage bei der Polizei verweigert hat würd man nie die Mitteilung bekommen,dass ein Ermittlungsverfahren eingestellt wurde Am 4.7.2007 von micpeli Senior danke für Deine Antwort.
Leserforumvon Flexi.Holly1987 | Strafrecht | 5 Antworten | 19.05.2015 09:16
Hallo, gegen mich war vor 15 Jahren ein Ermittlungsverfahren anhängig. ... Nun möchte ich mich bei der Polizei bewerben und frage mich, ob ich dieses angeben muss (Frage nach Ermittlungsverfahren). ... Nach meinen Recherchen dürft nirgends mehr was gespeichert sein, weder im Bzr noch bei der Polizei.
Leserforumvon elo | Strafrecht | 3 Antworten | 08.07.2004 19:30
Jemand hat eine Anzeige erstattet (oder es wurde von Amts wegen Anzeige erstattet) und daraufhin ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. ... Ja, die Akte liegt noch bei der Polizei. ... Was ist, wenn dieses Landgericht die Post zur Zahlung verdonnert, muss dann das Ermittlungsverfahren eingestellt werden ...
Leserforumvon Allen_247 | Strafrecht | 4 Antworten | 22.06.2018 22:47
Somit hat die Polizei ja nun Kenntnis davon. ... Somit hat die Polizei ja nun Kenntnis davon. ... Also hast du nur angegeben, dass es ein Ermittlungsverfahren gab?
Leserforumvon Thomass | Strafrecht | 8 Antworten | 10.11.2004 13:19
muss ich dann mit einem eigenen ermittlungsverfahren rechnen?? ... Also, etwas mehr als nur das Video muß die Polizei, bzw. das Gericht schon gehabt haben. ... Ich meine die Polizei geht doch nicht einfach zu emand hin und sagt gib mir die Kassette??!!
Leserforumvon MikeRoss171 | Strafrecht | 5 Antworten | 13.04.2023 20:45
Zählt dieser Vorfall jetzt schon als "staatsanwaltliches" Ermittlungsverfahren? ... Am 14.4.2023 von wirdwerden Mal eine grundsätzliche Aufklärung: in strafrechtlichen Ermittlungsverfahren ist die Staatsanwaltschaft die Ermittlungsbehörde, die Polizei lediglich die ausführende bzw. umsetzende Hilfseinheit. ... Die Polizei ist da nicht befugt, eigene Entscheidungen zu treffen.
Leserforumvon Nicola | Strafrecht | 4 Antworten | 13.02.2004 17:46
Hallo, ich habe eine Frage zu Einstellungen von Ermittlungsverfahren. Mein Nachbar beschuldigt mich ständig bei der Polizei wegen irgendwelchen erfundenen Geschichten. ... Im Schreinben der Staatsanwaltschaft steht nur "In dem Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung.
Leserforumvon pal381440-84 | Strafrecht | 2 Antworten | 15.01.2014 10:32
Hallo zusammen, Hatte vor 2 Jahren einen Ermittlungsverfahren am laufen gehabt und musste am Ende der Ermittlung (Es ist eine Einstellung erfolgt) eine Geldbuße in Höhe von 1000 EUR zahlen. ... Die Frage ist nun, ob ich somit bei der Polizei eingestellt werden kann? Ich habe nämlich alle Prüfungen bestanden und warte nur noch auf die Zusage von der Polizei.
Leserforumvon Robin s. | Strafrecht | 2 Antworten | 21.05.2016 18:13
Gestern,also am 20.05. habe ich Post von der Polizei erhalten: Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen §29 BtMG. ... Was ist der nächste Schritt der Polizei nach Ablauf der Frist? ... Zitat:Was ist der nächste Schritt der Polizei nach Ablauf der Frist?
Leserforumvon fb381490-78 | Strafrecht | 4 Antworten | 14.01.2014 16:21
Wenn es ein Ermittlungsverfahren "gegen dich" gibt, ja. quote:Wurde bereits Strafantrag gestellt? ... Dann scheint es um "etwas" zu gehen, denn normalerweise bekommt man solche Ladungen von der Polizei. ... Bei der Polizei wäre dass nicht so. quote:Bin ich direkt der Beschuldigte?
Leserforumvon thomas12123 | Strafrecht | 2 Antworten | 01.09.2017 22:23
Ich habe diese Woche von der Polizei in meinem Wohnort Dresden (in Deutschland) erfahren, dass ein Ermittlungsverfahren über mich am laufen ist und zwar von einer Staatsanwaltschaft Wien in Österreich ausgehend. ... Scheinbar hatte die Staatsanwaltschaft Wien die Staatsanwaltschaft Dresden angewiesen die Polizei anzuweisen mich zu vernehmen... ... Wenn das Ermittlungsverfahren in Österreich läuft, wird ja auch der Tatort - wohl - in Österreich gewesen sein.
Leserforumvon kingKID | Strafrecht | 2 Antworten | 04.04.2011 19:16
Hallo, mich interessiert wo die Daten eines eingestellten Ermittlungsverfahren überall auftauchen? Angenommen es wird ein Ermittlungsverfahren wegen Urheberechtsverletzung eingeleitet. ... Mir ist klar, dass im Führungszeugnis der Polizei nix auftaucht.
Leserforumvon agathon | Strafrecht | 2 Antworten | 31.01.2008 19:57
Hallo zusammen, angenommen, gegen jemanden wäre ein Ermittlungsverfahren wegen eines Btm-Verstoßes angestrengt, aber wegen Geringfügigkeit fallen gelassen worden, dann würden die Daten im zentralen Staatsanwaltsregister gespeichert. ... Gibt es weitere Datenbanken, in denen das Ermittlungsverfahren erscheint? ... 2 Jahre automatisch Bei der Polizei (5-10 Jahre, Landespolizeirecht) ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb.
Leserforumvon gerold | Strafrecht | 4 Antworten | 22.03.2006 09:04
Hallo, gegen mich läuft ein Ermittlungsverfahren (Sachbeschädigung an Kfz). ... Wird die Person, die mich angezeigt hat, von der Polizei erfahren, dass ich von meinem Schweigerecht gebrauch gemacht habe?
Leserforumvon Aletheia | Strafrecht | 4 Antworten | 09.02.2016 18:53
Ein Ermittlungsverfahren gehört zum Strafrecht. ... Einstellung bei der Polizei, im Brief steht: "...gegen Sie gerichtteten Ermittlungsverfahren...der Staatsanwaltschaft, fesgestellt, dass Ihr gezeigtes Verhalten...." ... Ein Ermittlungsverfahren gehört zum Strafrecht.
Leserforumvon Sliwo | Strafrecht | 9 Antworten | 09.03.2008 11:25
Hallo, mein Bruder hat eine Vorladung zur Polizei wegen Sachbeschädigung bekommen.Einige Wochen später bekam er Post von der Staatsanwaltschaft mit dem Vermerk, dass das Ermittlungsverfahren nach § 170 eingestellt wurde.Trotzdem bekam er etwas später Post vom Amtsgericht das er zu einer Anhörung vor dem Jugendrichter erscheinen soll. ... Die Sachbeschädigung fand in einem anderen Landkreis statt d.h Staatsanwaltschaft und die Verhörung bei der Polizei sind im ansässigen Landkreis, das Amtsgericht aber indem wo die Sachbeschädigung stattfand.
Leserforumvon nic.stei34567123 | Strafrecht | 4 Antworten | 24.03.2020 15:41
Hallo, ich würde gerne bei der Polizei ein Studium beginnen. Ich habe allerdings mit 18 eine Dummheit begangen und es wurde zurecht ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, dass aber wieder eingestellt wurde da ich es sofort zugab, den Schaden beglich und mich entschuldigte. ... Am 24.3.2020 von muemmel Es steht 10 Jahre in Dateien der Polizei und, bei Anwendung von Jugendstrafrecht, bis zum 24.
123·15·30·45·60·75·77