495 Ergebnisse für „polizei frage anzeige daten“

Leserforumvon Diriana | Strafrecht | 16 Antworten | 28.05.2005 06:26
Polizei Mitteilung an die StA, Anzeige wg. ... Am 28.5.2005 von DanielB Sie können sich bei der Polizei über die gespeicherten Daten erkundigen. ... Daher würde ich eher das LKA aus jedem in Frage kommenden Bundesland anschreiben...
Leserforumvon fb518584-58 | Strafrecht | 14 Antworten | 29.06.2019 17:57
Wurde dann mehr Mals von der Polizei angerufen .. habe nie Daten von mir gegeben .. und immer ausdrücklich gesagt ich möchte nicht aussagen und meine Daten auch nicht nennen .. und nun habe ich eine Einladung bekommen vor Gericht als Zeuge .. ist das überhaupt rechtens das sie meine Daten über meine Handy Nummer raus finden und weiter geben ohne das ich dazu gestimmt habe ? ... Wie gesagt ich habe keine Daten gennant und auch keine Anzeige erstatt nur ein Hinweis gegeben .. -- Editiert von fb518584-58 am 29.06.2019 18:27 Am 29.6.2019 von !!... Am 30.6.2019 von fb518584-58 Ist vielleicht ne doofe frage .. aber würde sowas in meinem Führungszeugnis stehen ?
Leserforumvon sr650 | Strafrecht | 1 Antwort | 03.08.2007 17:30
Hallo, ein Bekannter und ich wurden angezeigt wegen "Ausspähen von Daten" (Keylogger). ... Die PCs aller drei Beteiligten wurden bereits abgeholt von der Polizei, stehen auf dem Revier und alle 3 hatten bereits ihre Aussagen gemacht. ... Nun meine Frage: Die 2 Täter haben sich mit dem Opfer außerpolizeilich geeinigt die 300 Euro zurück zu zahlen, im Gegenzug würde der Geschädigte seine Anzeige zurückziehen wollen.
Leserforumvon Sandy692 | Strafrecht | 19 Antworten | 08.06.2015 20:10
Wollte Anzeige erstatten ohne das meine Daten erhoben werden, Polizei sagt geht NICHT! ... Am 8.6.2015 von Sandy692 ganz anonym geht es leider nicht, da alles was ich an Daten habe SOFORT an mich zurückzuführen ist, wenn ich diese der Anzeige beifüge! ... Selbst wenn man die Anzeige anonym erstattet ist doch die Frage was man preisgibt.
Leserforumvon go319076-81 | Strafrecht | 4 Antworten | 02.11.2011 14:18
guten tag. ich möchte mich bei der polizei in bayern bewerben. habe bereits zwei berufsausbildungen abgeschlossen und bin 25 jahre alt. möchte eine ausbildung beim zoll beginnen und habe die bewerbungsunterlagen vor mir liegen. eine frage in den bewerungsunterlagen lautet: liefen gegen sie staatsanwältliche ermittlungen ? diese frage müsste ich leider bejahen sehe jedoch dadurch meine bewerbung in gefahr. tatsächlich wurde im jahr 2001 also vor über zehn jahren zweimal anzeige vom staatsanwalt gegen mich erhoben. einmal wegen computersabotage und einmal wegen verstoß gegen das sprengstoffgesetz (!). ... Wird ... das Verfahren nicht nur vorläufig eingestellt, so sind die Daten zwei Jahre nach der Erledigung des Verfahrens zu löschen, ... " ----------------- ""
Leserforumvon Schwabe1769 | Strafrecht | 9 Antworten | 05.02.2019 19:55
Und der hat Anzeige wegen Beleidigung gestellt. ... Am 8.2.2019 von wastl Zitat:was die Frage aufwirft, wieso ein StA mit sowas Zeit verschwendet. ... Er kann sich nicht aussuchen, wer Anzeige erstattet.
Leserforumvon Fragender75123 | Strafrecht | 1 Antwort | 21.11.2011 15:42
Es geht um eine Frage zu einer Zeugenaussage. ... Ich denke mal die Polizei wird verlangen das sie meinen Namen preisgibt. ... Ich befürchte der Stalker versucht so an meine Daten zu gelangen. ----------------- ""
Leserforumvon belinda1990 | Strafrecht | 1 Antwort | 03.02.2018 20:30
Hallo, ich habe eine frage, ich bin nicht vorbestraft, allerdings hatte ich mal eine anzeige am hals wegen beleidigung, war ein nachbarschaftsstreit und diese wurde von seiten der Staatsanwaltschaft eingestellt. ich hatte aber paar mal so mit der polizei zu tun, allerdings nicht wegen einer anzeige, sondern wegen anderen angelegenheiten. und nun möchte ich, dass die daten gelöscht werden, ich habe mich über das internet informiert, dass man diese beantragen kann, aber ich habe nichts darüber gefunden, welche regelungen dafür exakt gibt, nur das es bundesland sache ist, ich komme aus schleswig holstein. ich rede hier nicht von vorstrafe, denn die habe ich nicht, sondern nur verfahren, die eingestellt worden sind und sonstige kontakte mit der polizei -- Editiert von Moderator am 04.02.2018 16:32 -- Thema wurde verschoben am 04.02.2018 16:32
Leserforumvon abi2015 | Strafrecht | 3 Antworten | 17.01.2018 18:24
Ich würde nun gerne Anzeige wegen Betrug bei der Polizei stellen. Nun ist meine Frage: Wenn ich zu der Adresse gehe und ihn dort antreffe, darf ich dann die Polizei rufen, damit die seine Daten aufnehmen? ... Zitat (von abi2015):Wenn ich zu der Adresse gehe und ihn dort antreffe, darf ich dann die Polizei rufen, damit die seine Daten aufnehmen?
Leserforumvon ford_focus | Strafrecht | 9 Antworten | 24.12.2011 19:22
Bis Jetzt habe ich weder Vorladung noch schriftliche Anzeige von Polizei bekommen. ... Würde die Polizei mit meinem neuen Arbeitsgeber in Verbindung setzen, nur wegen der Anzeige? ... Eine Zusätzliche Frage: Momentan suche ich auch die Arbeit.
Leserforumvon nicer.boy | Strafrecht | 2 Antworten | 21.09.2011 00:10
guten abend, ich habe folgendes problem: als ich vor einigen tagen zu meinem auto ging war dies von hinten leicht beschädigt (kleine beule, ein paar kratzer) und unter dem scheibenwischer hing ein zettel mit einem namen und einer telefonnummer. als ich versuchte dort anzurufen wurde mir mitgeteilt, dass die angegebene nummer nicht exsistiert...der name gab im online-telefonbuch auch keine treffer. daraufhin habe ich dann die polizei verständigt, die den sachverhalt als unfallflucht einstufte und entsprechend meine daten aufnahm und sich den angegebenen namen notierte. nach ein bisschen eigenrecherche konnte ich den täter nun aber identifizieren und er hat mir glaubhaft dargestellt, dass die fehlerhafte telefonnummer nur ein versehen war. er hat außerdem gerade erst den führerschein gemacht und ist folglich noch in der probezeit. ich würde das problem mit ihm jetzt natürlich lieber ohne polizei klären, da er sonst ziemlich heftige konsequenzen zu erwarten hat. meine frage: ist es möglich, dass ich die anzeige irgendwie zurückziehe, oder ist es dafür zu spät`? p.s. hoffe das ist das richtige forum ----------------- "" Am 21.9.2011 von guest-12311.10.2014 11:33:25 quote:ist es möglich, dass ich die anzeige irgendwie zurückziehe Nein.
Leserforumvon TeddyXXX | Strafrecht | 4 Antworten | 19.01.2016 11:39
Es gibt weder Einträge noch gespeicherten Daten zu meiner Person, bis auf eine Anzeige in der Polizeidatenbank wegen Diebstahl und zwar als Geschädigter, da ich diese Anzeige selber gemacht habe. ... Bin dann zur Polizei und habe dort eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht. ... Frage: habe ich das Recht den Eintrag sofort löschen zu lassen?
Leserforumvon caps | Strafrecht | 8 Antworten | 30.07.2007 14:02
Hallo, ich habe eine dringende Frage! ... Meine Frage ist nun, ob ich eine Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt machen sollte/muss? ... Hierbei ist dringendst anzuraten umgehend bei der Polizei Anzeige gg.Unbekannt zu erstatten.
Leserforumvon Meisenfrei | Strafrecht | 6 Antworten | 12.10.2019 14:25
Guten Tag, ich habe eine Frage und hoffe es kennt sich jemand aus. ... Nun habe ich vor wenigen Wochen eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei geschaltet. Dies sind ja auch wieder personenbezogene Daten.
Leserforumvon derschlumpf74 | Strafrecht | 12 Antworten | 22.10.2019 20:00
Am 22.10.2019 von derschlumpf74 Mein Nachbar benutzt mein Internet mit und er hat eine Anzeige gestellt bei der Polizei. ... Warum rennt der Nachbar zur Polizei und macht eine Anzeige (begeht damit noch eine Straftat: Vortäuschung einer Straftat) obwohl er doch die Pakete doch alle bekommen hat? ... Und dann ging er zu Polizei und stellte eine Anzeige und 7 Wochen später habe ich Post ( bin der Nachtbar ) Vorladung wegen Warenbetrug.
Leserforumvon benq | Strafrecht | 1 Antwort | 22.03.2010 18:46
Jetzt die Frage: Wenn ich behaupte, dass ich nicht der Autor dieser Seite war, und mein Name nicht mehr dort zu finden ist, und ich jetzt Anzeige gegen Unbekannt erstatte, dass jemand meinen Namen unrechtmäßig benutzt hat um eine Seite zu betreiben (obwohl ich es selbst war), was unternimmt die Polizei in der Hinsicht? ... Laut meinem Webhoster kann nur die Staatsanwaltschaft eine herausgabe meiner Daten beantragen. Wenn ich nun die Anzeige am nächsten Tag einfach wieder zurückziehe, ist das für die Polizei dann erledigt, oder forschen die in irgend einer Form weiter?
Leserforumvon student1980m | Strafrecht | 7 Antworten | 12.11.2011 18:27
Guten 'Abend, Ich möchte frage,wenn man E-Mail Passwort knacken hat! ... aber jetzt hat siene Ex eine anzeige bei der polizie gemacht und gibt es jetzt emittlungsverfahren : Fälschung beweiserheblicher Daten. was kann passieren und was sollte er sagen bei der Vorladung! ... bekommt sie keine probleme mit der polizei``?
Leserforumvon bayliner | Strafrecht | 6 Antworten | 16.12.2009 08:55
Hallo, bei mir war gestern die Polizei, aber ich war nicht zuhause. ... Die Frage wäre nur, was man dort an relevanten Beweismitteln zu finden hofft. ... Untypisch erscheint mir, das die Polizei nach Hause kommt und eine Vistenkarte hinterlässt und dann am Telefon mit HD droht ( anrufen kann ja jeder) Ich denke das Opfer hat Anzeige erstattet.
Leserforumvon 65yunus65 | Strafrecht | 4 Antworten | 02.02.2010 01:17
Weil ich so glück habe hat mich die polizei damit gesehen und das ding beschlagnahmt. Sie haben meine daten genommen usw.. ... ob ich eine anzeige kriege werde `?
Leserforumvon ice_cube | Strafrecht | 2 Antworten | 16.04.2009 16:08
Moin Moin, Hab da mal ne Frage und zwar hab ich riesen misst gebaut, War bei Media Markt einkaufen. ... Er hat dann meine Daten aufgenommen, meinen Ausweis kopiert und gesagt das ich jetzt eine Anzeige wegen Betrug bekomme. ... Hab noch nie was mit der Polizei zu tun gehabt.
123·5·10·15·20·25