131 Ergebnisse für „polizei frage cannabis gericht“

Leserforumvon go514340-17 | Strafrecht | 2 Antworten | 02.05.2019 12:09
Sie wollten das Cannabis in die baggys füllen. Person b hatte zudem einen Grinder mit anhaftungen von Cannabis dabei. ... Der Polizist hat gesagt nachdem person b erst nichts sagen wollte das es direkt mit einem anwalt vor gericht geht wenn person b sich nicht äußert.
Leserforumvon Albero | Strafrecht | 4 Antworten | 12.04.2016 18:24
Wenn die Anzeige fallengelassen wird, wird der Vorfall in einem Register der Polizei vorgemerkt? ... Diesmal wahrscheinlich noch keine, bzw. allenfalls wird ihm auferlegt mal einen Termin bei der Drogenberatung wahrzunehmen und das dem Gericht nachzuweisen. 2. ... Eine Frage hätte ich dennoch: Angenommen es kommt innerhalb der Zeit, in der der Eintrag bei der Polizei gespeichert ist, der ehemals Jugendliche nun aber volljährig ist, ein weiterer Btm-Vorfall hinzu (wieder Cannabis und wieder geringe Menge): Wird der 1.
Leserforumvon Branjo86 | Strafrecht | 6 Antworten | 26.02.2010 11:50
Gestern habe ich dann noch ein Schreiben von der Polizei bekommen, in welchem es heißt, das ich beschuldigt werde Cannabis geschmuggelt und zubereitet zu haben. An dieser Stelle steht meine Frage. ... Das habe ich auch so vor Gericht gesagt.
Leserforumvon fb560612-20 | Strafrecht | 7 Antworten | 23.11.2020 20:11
Das Gericht hat aber nicht darauf reagiert. ... Die Frage ist auch, warum (also mit welcher Begründung) das SG es abgelehnt hat, die KK zur Kostenübernahme zu verurteilen. ... Das Attest vom Hausarzt allein beeindruckt kein Gericht.
Leserforumvon geforce123 | Strafrecht | 10 Antworten | 18.03.2017 19:42
Wäres es in diesem Fall sinnvoll, zur Vorladung der Polizei zu erscheinen? ... Schon die Frage ist absurd - was glauben Sie denn, welche Vorteile es hat, wenn Sie da hingehen? ... Es wird nichts besser vor Gericht, wenn Sie vorher eine Aussage bei der Polizei gemacht haben.
Leserforumvon misi | Strafrecht | 9 Antworten | 07.12.2009 15:46
Ich verneinte wahrheitsgemäß die Frage. ... Diesmal verneinte ich die Frage. ... Bei der Durchsuchung haben sie ca. 1g Cannabis gefunden.
Leserforumvon schneidezahn | Strafrecht | 1 Antwort | 16.05.2009 16:58
hallo ein bekannter von mir wird auf aussage bezichtigt 50g cannabis und 30g amphetamin im jahre 2007 von einem anderen bereits verurteilten gekauft zu haben! meine frage ist nun wenn es da nur eine aussage gibt §31 und die gegen partei es abstreitet und selbst auch noch nie mit drogen etwas zu tun gehabt hat kann es auf einstellung mit §153 rauslaufen oder wäre das zu viel rauschgift wenn das gericht nicht so ganz überzeugt ist? falls es nach 153 eingestellt wird wie lange bleibt es denn im polizei computer(bayern) stehn und was steht dann da drinn hat man da einen verstoß bzw zwei verstöße gegen das bdmg oder steht da drin wurde mal ermittelt aber nach 153 eingestellt?
Leserforumvon Anonymous123123 | Strafrecht | 8 Antworten | 07.04.2014 23:02
Als ich bei der Polizei war sollte ich gegen einen Klassenkameraden aussagen der mir Cannabis angeboten haben soll. ... So jetzt ist meine Frage: Ist es richtig dass die Polizeiaussage so gut wie garnicht zählt sondern nur die Aussage vor Gericht? ... Das einzige was an der Aussage bei der Polizei falsch rüberkommt ist, dass ich auf die Frage der Beamtin "Und du bist der Meinung dass er dir den gramm auch besorgen könnte wenn du es bräuc
Leserforumvon evolution25 | Strafrecht | 7 Antworten | 07.06.2011 12:32
Angenommen die Person X ( 19, nicht vorbestraft und wohnhaft in Hessem) bestellt sich ca. 20g Cannabis online. ... Nun ist die Frage was Person X zu erwarten hat, falls die Polizei von der Bestellung mitbekommen hat. ... Um verurteilt zu werden reicht es aus, wenn das Gericht keine vernünftigen Zweifel an der Täterschaft hat.
Leserforumvon FragenAsker | Strafrecht | 37 Antworten | 26.07.2016 13:44
Nun frage ich mich, werde ich zum Gericht vorgeladen, was kann mir passieren? ... Aber auch bei denen gilt: Cannabis = "Leichte" Drogen.. ... Aber auch bei denen gilt: Cannabis = "Leichte" Drogen..
Leserforumvon gdevil | Strafrecht | 9 Antworten | 14.12.2020 06:41
Aufgrund einer Lärmbeschwerde, vermutlich eines Nachbars, kommt die Polizei. ... Niemand hat den Termin bei der Polizei wahrgenommen. ... Wichtig wäre noch die Frage ob und wann die Führerscheinstelle tätig werden könnte.
Leserforumvon 1nOllie | Strafrecht | 6 Antworten | 06.12.2021 15:46
[/quote] Ja, das Gericht müsste ohne vernünftigen Zweifel zu der Überzeugung gelangen, dass es so war. ... Eine letzte Frage habe ich (das Thema lässt mir keine Ruhe...) Die Polizei beschlagnahmt ein mögliches Beweismittel.
Leserforumvon BeeBob | Strafrecht | 11 Antworten | 15.07.2012 10:50
Zudem konsumiert oder vertreibt die Person kein Cannabis. ... Meine Frage ist nun: Welche Strafe kann erwartet werden infolge der Beschlagnahmung der 2 Pflanzen? ... Sicherlich kommen Gebühren dazu, denn obwohl man nicht im Gericht steht, musste es doch bearbeitet werden.
Leserforumvon guest-12321.08.2010 15:23:43 | Strafrecht | 48 Antworten | 21.08.2010 14:01
Ein Mitbewohner in unserer WG baut für den Eigenbedarf Cannabis (drei Pflanzen) an. ... Meine Frage: Können wir, die anderen Mitbewohner, auch dafür bestraft werden, oder ist das strafrechtlich ungbedenklich für uns? ... Das mit dem Mietvertrag ist klar selbstverständlich , zumal auch eine Anzeige vom Vermieter evtl. folgen kann, wenn in seinen Räumlichkeiten Cannabis angebaut wird/wurde. ----------------- "" Am 21.8.2010 von SubDub Und wie tommygun schreibt, wird bei einem begründetem Verdacht, zb. jemand riecht das und verständigt Ordnungsamt/Polizei,wird es (gerade bei Cannabis) zu einem Durchsuchungsbefehl 1,2 fix kommen. ----------------- "" Am 21.8.2010 von guest-12323.08.2010 01:06:17 --- editiert vom Admin Am 21.8.2010 von tommygun Ihre Userbewertung spricht Bände!
Leserforumvon jack_heror | Strafrecht | 14 Antworten | 25.10.2007 19:39
Polizei macht keine Drogentests. ... Polizei findet im Auto 15g. ... Für F -wie schon gesagt- evtl. mit Glück (und je nach rechtlicher Würdigung durch StA und Gericht) nur wegen Beihilfe.
Leserforumvon Juanpacho | Strafrecht | 2 Antworten | 07.08.2019 15:42
Ich war mit dem Auto unterwegs und habe 2g Cannabis in Enschede gekauft. ... Ich hatte davor noch nie in meinem Leben etwas mit der Polizei zu tun. ... Muss ich vor Gericht oder nur eine Geldstrafe zahlen?
Leserforumvon horst279 | Strafrecht | 17 Antworten | 07.12.2015 12:54
Nie von der Polizei direkt mit Cannabis erwischt wurde. ... Allerdings frage ich mich, Falls sie meine Bestellung bei dem Händler haben würde in meiner Vorladung nicht etwas vom Erwerb / Handel mit Cannabis stehen? ... Zum Beweis reicht die zweifelsfreie Überzeugung des Gerichts (ob es zu der kommt, ist freilich wieder eine andere Frage), aber mit "wer soll es denn sonst gewesen sein" geht man vor Gericht nicht unbedingt baden.
Leserforumvon scared2death | Strafrecht | 6 Antworten | 08.02.2014 22:09
Guten Abend, ein guter Freund von mir ist neulich von der Polizei erwischt worden. ... Gefunden wurden letztendlich 0,3g Cannabis und eine Bong, das Handy ist ebenfalls beschlagnahmt worden. ... Meine Frage lautet nun, ob und was ich zu befürchten habe, was auf mich zukommen könnte.
Leserforumvon mxrider89 | Strafrecht | 12 Antworten | 26.02.2015 20:00
Ein paar Wochen nach dem Fund wurde bei Person A eine Hausdurchsuchung vollzogen bei der 0,1 Gramm Cannabis und Material(Lampe, Lüfter) zum Anbau von Cannabis gefunden wurden. ... (Muss die Polizei so etwas melden?) ... (Muss die Polizei so etwas melden?)
Leserforumvon fb999999 | Strafrecht | 3 Antworten | 09.02.2019 15:38
Frage: Kommen alle infos in ein Prptokoll was zum Gericht geschickt wird?... Frage 7: Päärchen A hat sehr Angst um den Führerschein, da sie vor 1,5 Jahren mit 1g Cannabis beim Konsum und Besitz erwischt wurden zu fuß. ... Wegen Frage 7: Ein unschuldiger in der Situation (Päärchen A) oben wurde vor 1,5 Jahren zu fuß beim Konsum und 1g Besitz von Cannabis erwischt.
123·5·7