664 Ergebnisse für „polizei frage unterschied“

Leserforumvon MichaelDonalds | Strafrecht | 9 Antworten | 05.09.2007 20:46
Jetzt meine Frage macht es einen Unterschied ob ich ihn als Hurensohn oder Sch...bulle beschimpfe? ... Und die andere Frage ist was kann meinem kumpel passieren? ... Die Polizei haben wir nicht angezeigt!
Leserforumvon r_zufall | Strafrecht | 18 Antworten | 30.04.2008 17:34
Am 4.5.2008 von r_zufall zunächst einmal danke an die antworten. kann mir jemand noch die frage beantworten, ob es, rein juristisch, ein unterschied ist, ob ein zivilist, oder ein polizeibeamter opfer einer körperverletzung wird ? mfg Am 4.5.2008 von JuR Sehr geehrte(r) r_zufall, quote:kann mir jemand noch die frage beantworten, ob es, rein juristisch, ein unterschied ist, ob ein zivilist, oder ein polizeibeamter opfer einer körperverletzung wird ? Bezogen auf diese allgemein gehaltene Frage ist in diesem Kontext grundsätzlich kein Unterschied zwischen einem Polizisten und einer Zivilperson zu machen.
Leserforumvon Teddy1 | Strafrecht | 5 Antworten | 21.01.2011 08:56
Mann A erhält nun eine Vorladung von der Polizei wegen einfacher Körperverletzung.. Frage: Wie soll sich Mann A verhalten? ... Daher werden Sie zunächst mal als Halter/Zeuge zu der Frage: "wer ist gefahren?"
Leserforumvon Sartori | Strafrecht | 3 Antworten | 30.11.2014 10:36
Ist diese Form der Anfrage seitens der Polizei zulässig? ... Eine Aussage - oder wie war die Frage gemeint? ... Zum Unterschied bei der Erscheinenspflicht hatte ich mich oben schon geäußert. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Leserforumvon Player59421 | Strafrecht | 15 Antworten | 23.04.2019 14:35
Nun ist meine Frage was auf mich zukommen kann. ... Da sollte man natürlich den Unterschied kennen... Am 23.4.2019 von muemmel Da sollte man natürlich den Unterschied kennen...
Leserforumvon haweka1 | Strafrecht | 7 Antworten | 08.12.2009 10:00
Habe ich das Recht, Einsicht in das Protokoll der Polizei zu bekommen? ... Sonst hätte ich die Frage nicht gestellt. Mir ist der Unterschied zwischen Eigentum und Besitz bekannt.
Leserforumvon huWOman | Strafrecht | 6 Antworten | 29.08.2015 16:43
Polizei? ... ):Keine Frage stellte ich, wegen diesen Beitrags: http://www.unternehmer.de/recht-gesetze/122808-so-erstatten-sie-professionell-anzeige-teil-i Am 29.8.2015 von !!... Am 29.8.2015 von Harry van Sell Da in dem geschliderten Fall derzeit weder Fristen ablaufen noch Besorgnis von "Gefahr in Verzug" ist, dürfte es keinen Unterschied machen.
Leserforumvon guest-12328.12.2009 22:37:09 | Strafrecht | 13 Antworten | 16.12.2008 12:23
Am 16.12.2008 von wastl Grundsätzlich müsste die Polizei in so einem Fall klarstellen, in welcher Eigenschaft sie die befragte Person sieht und entsprechend belehren. ... Wird wiederum die Frage einem Beschuldigten gestellt, wäre die Antwort nicht verwertbar, weil keine Belehrung erfolgt ist. ... Die Polizei kann das nicht, deshalb kann sie nicht in der Vernehmung die Rollen tauschen.
Leserforumvon bendtner19 | Strafrecht | 8 Antworten | 29.08.2015 18:52
Hab heute ein Brief von der Polizei bekommen gegen Warenbetrug und wurde eingeladen für die Anhörung.. ... Nimm die Quittung der Rückzahlung mit zur Polizei und zeig Dich da einsichtig. ... Nächst schlimmere Variante wären Sozialstunden per Erziehungsmaßregel (also keine Einstellung, sondern Gerichtsverhandlung) Macht aber im Jugendrecht keinen großen Unterschied.
Leserforumvon dropsy | Strafrecht | 29 Antworten | 22.10.2013 16:48
Bis jetzt kam noch nichts..ich kann aber derartige Willkür nicht ertragen und frage Euch; war das Rechtens, wie kann ich mich wehren? ... Ich gehe davon aus, dass Dir der Unterschied zwischen beidem bekannt ist ?! ... Ich gehe davon aus, dass Dir der Unterschied zwischen beidem bekannt ist ?!
Leserforumvon guest-12324.11.2015 08:59:49 | Strafrecht | 8 Antworten | 23.11.2015 15:11
Es besteht sicherlich sehr wohl ein Unterschied zwischen, ich habe gesehen, oder mir wurde erzählt. ... Die Frage ist, ob das wider Ihr besseres Wissen erfolgte. ... Diese Frage ist aber eng an die strafrechtlichen Aspekte geknüpft.
Leserforumvon HansMüller123 | Strafrecht | 37 Antworten | 05.07.2014 14:49
Hat die Polizei bzw. ich ein Gesetz verletzt? ... Die Polizei keine, Du gleich mehrere quote:3. ... Offenbar haben die Eltern vergessen dem Jugendlichem den Unterschied zwischen Mein und Dein zu erklären!
Leserforumvon freistaatpozileistaat | Strafrecht | 6 Antworten | 05.11.2015 21:50
Meine Frage ist nun: Soll ich da überhaupt erscheinen? ... Absagen wäre höflicher - das ist aber auch der ganze Unterschied. ... Da wird die Polizei die Akte bereits vorher an die Staatsanwaltschaft (ohne Ihre Aussage) abgeben.
Leserforumvon hennesch | Strafrecht | 131 Antworten | 17.11.2007 15:19
Er schilderte dann die lage, dass er in emails getarnte links bekommen habe,und dann auf diese seiten gegangen ist. auch über diverse popups ist er darauf verlinkt worden. nun besteht meine frage! ... Die Frage der Strafbarkeit entscheidet sich deshalb in solchen Fällen häufig im Wege der Beweiswürdigung hinsichtlich des Vorsatzes. ... Ausserdem stellt sich ja, wie bereits erwähnt, in diesem Falle auch die Frage nach der Vorsatzhandlung.
Leserforumvon Cat 2 | Strafrecht | 13 Antworten | 03.02.2019 22:38
Am 4.2.2019 von Cat 2 Hallo Was ist den der Unterschied einer Forensiker Psychatrie und einer geschlossener Psychatrie?... Und soweit mir bekannt ist ist Selbstmordversuch oder Selbstmord nicht Strafbar,wo ist jetz der Unterschied? ... Und soweit mir bekannt ist ist Selbstmordversuch oder Selbstmord nicht Strafbar,wo ist jetz der Unterschied?
Leserforumvon bratapple | Strafrecht | 4 Antworten | 21.07.2015 15:20
In diesem Punkt habe ich bei der Polizei wahrheitsgemäß ausgesagt! ... Macht es einen Unterschied ob ich sage das ich die geklaut habe, oder von dem Geld eines anderen bezahlt habe?? ... Was den Vorsatz angeht, wird davon sowiso ausgegangen (er lag ja auch vor), denn die in Frage kommenden Delikte sind nur vorsätzlich begehbar.
Leserforumvon peterpan | Strafrecht | 9 Antworten | 11.06.2004 23:12
Abschließende frage an die Spezies unter euch bei einer Polizei kontrolle und wenn der Beamte dort meine Personalien Checkt per Funk dann gibt es doch die auskunft z.b der hatte mal was mit Btm (Drogen) zutuhn ist das auch bei Diebstahl und Hehlerei so?? ... Den Unterschied: Behördlich / nicht behördlich gibt es nur beim FZ und ich weiß das wenn man einmal verurteilt wurde das man sich als NICHT VORBESTRAFT bennen darf. ... Abschließende frage an die Spezies unter euch bei einer Polizei kontrolle und wenn der Beamte dort meine Personalien Checkt per Funk dann gibt es doch die auskunft z.b der hatte mal was mit Btm (Drogen) zutuhn ist das auch bei Diebstahl und Hehlerei so??
Leserforumvon Stefan Joster | Strafrecht | 14 Antworten | 16.08.2005 20:49
Nun meine Frage an euch. ... Ob das so gewesen ist, ist eine andere Frage. ... War die Polizei vor Ort?
Leserforumvon Timo1986 | Strafrecht | 19 Antworten | 03.09.2008 21:19
Nungut kurz darauf stand sie dann mit der Polizei vor der Tür. ... Dies macht nämlich schon einen Unterschied, ob Sie die Polizei zu Hilfe bei der Durchsetzung zivilrechtlicher Forderungen rief. Wofür die Polizei erstmal so nicht zuständig ist.
Leserforumvon go547383-96 | Strafrecht | 5 Antworten | 25.05.2020 02:54
Bezüglich des Vorgehens wäre mein Ziel ein Einstellen nach §153 StPO, hilfsweise §153a StPO durch schriftlichen Antrag an die Polizei zu erwirken. ... Ich habe hinsichtlich §77b StGB zur Antragsfrist folgende Frage: Da mir 2 Taten vorgeworfen werden, die außerhalb der Antragsfrist liegen, werden diese dennoch von der Staatsanwaltschaft verfolgt und/oder wirken sich diese strafschärfend auf mich aus? ... Aber um ehrlich zu sein, macht es keinen großen Unterschied.
123·5·10·15·20·25·30·34