144 Ergebnisse für „polizei geldstrafe freund situation“

Leserforumvon guest-12331.01.2018 12:01:47 | Strafrecht | 1 Antwort | 31.01.2018 11:03
Ich habe ein Formular von der Polizei mit den Vorwürfen 265a und 263 erhalten, und mein Freund wird beschuldigt, wegen Betrugs geholfen zu haben. ... 2) Wird das Stipendiateninstitut über diese Situation informiert? ... 5) Ist die Universität über die Situation informiert?
Leserforumvon Anonymunterwegs | Strafrecht | 12 Antworten | 04.05.2020 01:33
Hallo, der Ex-Freund meiner Freundin belästigt diese, woraufhin ich mit ihm Kontakt aufgenommen hatte. ... In einem Anhörungsbogen der Polizei nicht. ... Sie weiß ebenfalls von der Konversation mit dem Ex-Freund.
Leserforumvon Nati1987 | Strafrecht | 23 Antworten | 14.06.2021 22:28
Es geht hier um meinen Freund. Der hatte Ende 2014 eine Verhandlung wegen Computerbetrug und wurde zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen verurteilt. ... Die Mutter von meinem Freund ist vor 3 Jahren gestorben.
Leserforumvon Alex1979 | Strafrecht | 4 Antworten | 18.11.2007 02:25
Von dem weiß ich dass er eine Straftat begangen hat, für die er mindestens Geldstrafe, in seiner Situation eher noch Freiheitsstrafe zu erwarten hat. ... Ist Erpressung nur wenn ich zum Beispiel sage: Entweder du gibst mir xxx Euro oder ich melde deine Straftat der Polizei"? ... Bei Familie muss man ja nicht aussagen, aber wenn es nur ein Freund wäre, MÜSSTE ich ja sogar aussagen.
Leserforumvon David_braucht_Rat | Strafrecht | 19 Antworten | 01.09.2005 13:33
Ist die Geldstrafe für eine Beleidigung angemessen oder zu hoch? ... Ich hatte eine spontane kleine Gartenfeier, bei der ich ca. vier freunde und zwei unbekannte (von einem Freund) als gäste im garten hatte. ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 2.9.2005 von KristijanM @bob natürlich ist es in so einer situation schwirig.
Leserforumvon VinyVans | Strafrecht | 30 Antworten | 26.12.2019 06:31
Ich hatte mist gebaut und wurde zu einer geldstrafe verurteilt. ... Hatte das damals eingesehen und hatte da auch alles schon bei der polizei zugegeben. ... Ich habe zum Glück einen guten freund und eine Schwester die mir öfter mal aushelfen, was das Geld angeht,damit ich wenigstens einkaufen kann, aber sowas darf einfach nicht sein.
Leserforumvon Letago | Strafrecht | 5 Antworten | 09.07.2017 19:18
Als wir schon einige hundert Meter weg waren hat uns die Polizei zu Personenkontrolle gebeten. Wir waren zu den Beamten stets freundlich und haben die Situation erklärt und uns auch entschuldigt. ... In welcher Höhe wird die Geldstrafe sich befinden?
Leserforumvon Andi82123 | Strafrecht | 4 Antworten | 23.08.2017 09:06
Sehr kurz danach traf dann die Polizei ein und nahm alle Personalien auf. ... Ich schilderte dort die ganze Situation wie sie war, allerdings bis auf den versuchten Tritt am Ende. ... Zitat:dass ich mit einer (recht hohen) Geldstrafe rechnen müsste?!
Leserforumvon Woodxel | Strafrecht | 4 Antworten | 14.04.2011 18:38
Heute hat er eine Vorladung von der Polizei bekommen. ... Es wäre nicht das erste mal, dass ein Beschuldigter seiner Freundin in so einer Situation nicht so ganz die Wahrheit erzählt. ... Aller Voraussicht nach würde da bei einem Ersttäter maximal eine Geldstrafe rauskommen.
Leserforumvon Alice456 | Strafrecht | 4 Antworten | 20.03.2016 04:28
Sonst hätte ich die Situation geklärt. ... Was die Situation jetzt nicht besser macht. ... Die Verurteilung war im Jahr 2012,nur Geldstrafe-keine Haft.
Leserforumvon primavera | Strafrecht | 6 Antworten | 10.04.2007 00:51
Ich habe mein Studium am 20.3 beente( also vor 3 Wochen) und mein Freund bat mir an(hört sich natürlich blöd an) den Semesterticket machen zu lassen. ... Andere Gedanke von mir wäre zur Polizei zu gehen und mich selbst zu stellen. ... Ich bin bereit Geldstrafe zu zahlen, allerdings weiß ich nicht ,ob ich wegen meinem anderem Vorfall diesmal nicht vorbestraft werde........
Leserforumvon Daphie | Strafrecht | 7 Antworten | 23.05.2005 14:06
Schon auf dem hinweg haben wir bemerkt das die Polizei an der Grenze stand. ... Díe Polizei hat das mitbekommen und haben uns bevor mein Freund einsteigen konnte angehalten. ... Zum abschluss fragte der beamte mich ob ich etwas Konsumiert hätte (was ich natürlich nicht getan habe. ) und meinte dann das ich die Tage dann ein Schreiben bekommen werde, wo ich mich dann schriftlich dazu äußern können zu der Situation.( wegen mithielfe zur einfuhr etc) Nun zur Frage: Was hat mein Freund evtl zu Erwarten ( geldstrafe etc) und was hab ich zu erwarten?
Leserforumvon <DA_PHIL< | Strafrecht | 6 Antworten | 22.08.2008 12:24
Nun hat mein ehemals bester freund mich bei der Polizei angezeigt wegen einer Morddrohung. ... Die Sanktion beginnt bei einer Geldstrafe und enden bei einem Jahr Freiheitsstrafe. ... Ein Wort der Entschuldigung kann da im Bezug auf eine milde Strafe sehr hilfreich sein, sofern das in dieser emotional belasteten Situation möglich ist.
Leserforumvon Discopanda | Strafrecht | 1 Antwort | 20.02.2012 21:53
Hallo Liebe Gemeinde, folgende Situation: vor 2 Wochen erhielt ich Freitag Abend einen Anruf, das der kleine Bruder von einem guten Freund wohl Probleme mit anderen Jugendlichen hat. ... Nun hab ich eine Anzeige erhalten wegen Körperverletzung und ich solle doch bei der Polizei demnächst erscheinen. ... Muss ich mit einer Geldstrafe rechnen?
Leserforumvon Godric | Strafrecht | 8 Antworten | 17.08.2011 15:21
Hallo, folgender Sachverhalt: Mein bester Freund und ich sind in der Nacht vor zwei Wochen nachts von der Polizei angehalten worden. ... Geldstrafe, Sozialstunden? ... Ich würde gerne wissen wie sich eure Situation entwickelt hat.
Leserforumvon Brot_zeit | Strafrecht | 6 Antworten | 25.05.2008 13:01
Ich schildere mal kurz meine Situation..also ich hatte noch eine Geldstrafe von 540 € offen, konnt die aber nicht Bezahlen bzw. habe die Ratenzahlung nicht eingehalten, daraufhin kam ein Schreiben das ich innerhalb von 2 Wochn zum Strafantritt soll, welches ich aber ungeachtet ließ...naja auf jedenfall vor ein paar tagen rief mich eine bekannte aus dem Haus an wo ich wohne, das die Polizei da sei und auch Feuerwehr. ... Ob das bei ner Geldstrafe angemessen ist steht auf einem anderen Blatt. ... Zeuge das ich nicht zuhause war und die Tür aufgebrochen wurde ist mein bester Freund, mit dem ich unterwegs war und der mit zu mir heim ist als der Anruf kam das Polizei da ist usw...
Leserforumvon Thomas41 | Strafrecht | 18 Antworten | 31.01.2021 15:03
Zitat (von Thomas414):wie hoch ist die Geldstrafe ? Die Höhe der Geldstrafe bemisst sich an der Schwere der Tat und wird vom Gericht festgelegt. ... Vielleicht geht sie nicht zur Polizei vorallem weil das hauptsächlich charverläufe zwischen mir und den Freund sind wo er schreibt „ Du warst nur ein Spielzeug für sie, sie wollte dich nur ausnutzen". -- Editiert von Thomas414 am 31.01.2021 16:38 Am 31.1.2021 von Thomas414 Kann man also bei so einer Situation mit ernsthaften Problemen beim Arbeitgeber rechnen und kommt sowas ins Führungszeugnis?
Leserforumvon Danielll | Strafrecht | 66 Antworten | 28.09.2011 13:43
Hallo, folgende Situation: Person A (ein guter freund von mir) führt eine sachbeschädigung am auto von Person B (ein bekannter) durch. ... Bei der Polizei oder bei Gericht? ... ----------------- "" Am 28.9.2011 von Censura In der Regel wird bei der Polizei kein Name genannt, aber wenn es einen Zeugen gibt und ihr wart zu dritt, dann dürfte deinem Freund schnell klar sein, wer die Aussage getätigt hat ;-) Wie sagt man so schön "Ehrlich währt am längsten"- getrau dieses Mottos solltest du offen sein- und dein Freund muss dann halt mal für den Mist den ger gebaut hat gerade stehen.
Leserforumvon marned | Strafrecht | 1 Antwort | 30.12.2020 03:21
X schildert der Polizei die Situation und zeigt, was er in seiner Hand gehalten hat, nämlich eine Taschenlampe, wobei die Polizei den x erstmal nicht in sein Schlafzimmer gelassen hat, um die Taschenlampe zu holen, da ja Verdacht bestand, dass das doch ein Messet sein könnte. ... Geldstrafe, Schmerzensgeld... wegen einer falschen Verdächtigung und die Verschlimmerung des gesundheitliches Zustandes von Y (ist leider nicht nachzuweisen, oder?)? ... Gibt es zumindest eine Geldstrafe für den Missbrauch des Notrufs der Polizei?
Leserforumvon Papierblume | Strafrecht | 9 Antworten | 09.09.2007 19:35
Allerdings wird es wohl in diesem Fall bei einer Geldstrafe bleiben. ... Zudem war ICH diejenige, die meinen Freund dazu überredete, zur Polizei zu gehen. ... Das habe ich auch bei der Polizei ausgesagt.
123·5·8