28 Ergebnisse für „polizei handy beschluss beweismittel“

Leserforumvon Black-Skee | Strafrecht | 10 Antworten | 21.07.2010 14:51
Frage: Darf die Polizei ohne einen bewiesenen Verdacht einfach mein Handy nehmen. Brauchen Sie nicht einen "Beschluss"? ... Gruß Michael ----------------- "" Am 21.7.2010 von micha60 Die Polizei darf zwar mögliche Beweismittel sicherstellen.
Leserforumvon Paul202020 | Strafrecht | 18 Antworten | 21.09.2017 15:34
Guten Tag, heute Morgen hatte ich Besuch von der Polizei erhalten mit einem richterlich Beschluss,das sie sich alles angucken dürfen. ... Es bedeutet auch nicht, dass die Polizei 1-2 Jahre braucht um die Dinger auszuwerten, sondern, dass sie so lange als Beweismittel beschlagnahmt bleiben, wie das Verfahren dauert. ... Führerschein), PC, Handy u dergleichen und vor allem die Glotze.
Leserforumvon luluilkoks | Strafrecht | 13 Antworten | 13.01.2019 03:57
Kann man dann nicht rein theoretisch noch Beweismittel die Toilette runter spülen, oder zB ein Handy in den Garten von den Nachbarn werfen bevor man die Tür öffnet? ... Oder kurz gefasst: Darf die Polizei wirklich nur das durchsuchen was auf dem Beschluss angegeben ist, egal wie komisch das rüber kommt, dass man kein Handy vor Ort hat? ... Zitat:Oder kurz gefasst: Darf die Polizei wirklich nur das durchsuchen was auf dem Beschluss angegeben ist Nein, auch Zufallsfunde sind verwertbar.
Leserforumvon Doodler | Strafrecht | 10 Antworten | 02.01.2018 18:50
Sollten auf dem Handy tatsächlich strafrechtlich relevante Inhalte oder Beweismittel zu Straftaten vorhanden sein, würde ich Ihnen vorsichtig, da ich den gesamten Sachverhalt nicht kennne, raten, das Passwort nicht zu nennen. ... (Notfalls könnte ich auf mein Handy auch verzichten) :D Am 2.1.2018 von Ed Wood Zitat:wenn die allerdings an Beweismittel kommen wollen, werden die das ja wohl auch irgendwie schaffen? ... Beschluss hervorzuheben, der dem Sachverhalt des TE sehr nahe kommt: Zitat:Hingegen wurde die von der Polizei von einem Privatunternehmen eingeholte technische Unterstützung bei der Wiederherstellung von vermutlich gelöschten Computerdateien nicht als die Erstattung eines Sachverständigengutachtens angesehen (BGH, Beschluss vom 2.
Leserforumvon Soso100 | Strafrecht | 8 Antworten | 17.11.2020 00:59
Weiter hin ist es seltsam, dass die Polizei auf eigene Entscheidung 2 PC und 2 Speicherkarten sowie Handy nicht mitgenommen hat. ... Ja Zitat (von Soso100):Weiter hin ist es seltsam, dass die Polizei auf eigene Entscheidung 2 PC und 2 Speicherkarten sowie Handy nicht mitgenommen hat. ... Und natürlich kann zunächst mal die Polizei entscheiden, was als Beweismittel in Frage kommt und somit beschlagnahmt wird, und was nicht.
Leserforumvon MinecraftVeteran | Strafrecht | 1 Antwort | 01.08.2019 00:39
Die Polizei fand keine Betäubungsmittel in meinem Zimmer und beschlagnahmte mein Handy, 4 Sd Karte und über 900 €. 1 Woche später erhielt ich eine Vorladung in das Polizeirevier. ... Nun, nach 2 Monaten habe ich mein Handy, die 4 SD Karten und das Geld wieder bekommen. Meiner recherche zufolge werden Handys in so einem Fall nur dann zurück gegeben wenn sich keine Beweismittel oder Indizien zu Straftaten auf dem Handy befinden.
Leserforumvon John8617 | Strafrecht | 7 Antworten | 10.03.2017 16:56
Damals hat mir die Polizei auch gesagt, dass ich das Handy gestohlen habe!!! ... Das Handy ist als Beweismittel von Bedeutung, da der Inhaber des Studententickets ermittelt werden muss. ... Hat die Polizei keine Beweimittel mehr.
Leserforumvon Chris235 | Strafrecht | 15 Antworten | 13.03.2013 20:07
Was niemand wusste: Meine Freundin zeichnete das Gespräch mit Hilfe einer Handy-App auf. ... Darauf kam die Frage ob ich schonmal mit der Polizei zu tun hatte, was ich verneinte. ... Die Aufnahme würde ich als Beweismittel anbieten.
Leserforumvon Fidor | Strafrecht | 3 Antworten | 01.06.2017 11:39
Hier wurde dann wohl auch der Ausweis von dem Angestellten gefunden (er sagte er hätte den verloren), in der Portmanie wurden dann weitere Beweismittel/Listen gefunden. ... Mein Handy wurde direkt bei der Polizei Sichergestellt. ... Es sollte ein Sicherstellungsverzeichnis geben, auf dem ggf. ersichtlich ist, wer den Beschluss erlassen hat.
Leserforumvon rechtlichefrage123 | Strafrecht | 13 Antworten | 27.04.2020 13:36
Hallo zusammen, Die Polizei hat mein Handy beschlagnahmt. ... Zitat:Die Polizei hat mein Handy beschlagnahmt.Wie kam es denn dazu? Stefan Am 28.4.2020 von rechtlichefrage123 Die Polizei vermutet auf meinem Handy "kinderpornographische Schriften".
Leserforumvon Bebiiii | Strafrecht | 7 Antworten | 20.01.2015 19:27
Der Haftbefehl wurde mit Beschluss gegen mich aufgehoben, entgegen dem Willen der Staatsanwaltschaft. ... Gut ich wurde erst mal bei der Polizei eingesperrt und kam Stunden später zur Haftrichterin. ... Trotzdem folgte ein Beschluss, dass mein Haftbefehl aufgehoben wird weil in der Verhandlung alle Vorwürfe gegen mich ausgeräumt wurden.
Leserforumvon Troyster | Strafrecht | 62 Antworten | 28.04.2021 13:13
Er fragte mich nach meinem Handy, und ich händigte ihm (freiwillig) das Handy samt PIN (freiwillig) aus. ... Das wäre doch so, als ob die Polizei ein Messer als Beweismittel sucht, mit dem vor 3 Jahren ein Mord begangen wurde, und sie meine Messer beschlagnahmen, die ich vor wenigen Tagen gekauft hatte. ... [quote=Troyster]Das wäre doch so, als ob die Polizei ein Messer als Beweismittel sucht, mit dem vor 3 Jahren ein Mord begangen wurde, und sie meine Messer beschlagnahmen, die ich vor wenigen Tagen gekauft hatte.
Leserforumvon QuackAttack | Strafrecht | 1 Antwort | 03.09.2019 18:29
Später wurde der Dealer von dem Ich das Zeug hatte erwischt und ihm wurde per richterlichen Beschluss das Handy abgenommen. ... Als Beweismittel wird folgendes aufgeführt: I. ... Ich habe nie etwas mit der Polizei oder dem Gericht zu tun gehabt.
Leserforumvon Jayno1995 | Strafrecht | 3 Antworten | 20.01.2015 07:30
Dannach entschuldigte er sich dass er nochmal schnell zum Auto müsse, und als er nicht wieder kam bemerkten wir das fehlende Geld und riefen die Polizei. ... Die Fundsachen + mein Handy wurden beschlagnahmt. ... Und noch eine Frage, der Polizist meinte, dass mein Handy durchsucht werde, jedoch hat er es nur als "beschlagnahmt" schriftlich vermerkt und eben nicht als "Beweismittel welches zur Strafverfolgung dient" Sind in diesem Falle die daraus entstehenden Beweise nichtig?
Leserforumvon Hutenhopger | Strafrecht | 12 Antworten | 10.01.2019 02:05
Ich habe das Handy den Beamten übergeben da sie das Recht hatten , wenn es sich um das Betrogene Handy handelt , es mir weg zu nehmen (Richterlicher Beschluss) Nun habe ich meine Aussage getätigt und auf empfehlung der Beamten ein Kaufvertrag von dem damaligen Verkäufer anfertigen lassen und diesen Unterschrieben. ... Die Polizei rät dir, dir nachträglich Beweise zu verschaffen? Der Weg des Handys ist doch offenbar nachvollziehbar und wird auch von der Polizei nicht angezweifelt.
Leserforumvon 321rechtdes | Strafrecht | 40 Antworten | 03.11.2014 23:20
Beschlagnahme als Beweismittel? ... Gab es einen richterlichen Beschluß? ... Der Sohn ist 15 Richterlichen Beschluss ?
Leserforumvon worldwideweb | Strafrecht | 14 Antworten | 26.06.2020 14:53
Mein Freund hatte eine Hausdurchsuchung, die Polizei hat EG + 1. ... Mein Freund meinte zu der Polizei das die dort nichts zusuchen haben weil er gar kein "Keller" hat und dort ich wohne - Die Polizei meinte das Zimmer sei nicht abgeschlossen und ist frei zugänglich - Ist das in Ordnung so? ... Der Tatverdacht beruht auf den bisherigen Ermittlungen der Polizei.
Leserforumvon blackdia | Strafrecht | 31 Antworten | 09.07.2005 10:19
Nun meine Frage ist das rechtens, dass die Polizei mein Handy bei solcher Sache in beschlag nimmt? ... Am 9.7.2005 von blackdia Achso, aber laut Urteil des Bundesverfassungsgerichtes darf ein Handy doch nur bei einer Straftat mit erheblicher Bedeutung beschlagnamt werden, und das auch nur mit einem richterlichen Beschluss oder? ... Am 9.7.2005 von blackdia ja nur ist es denn überhaupt rechtens, dass die Polizei das Handy abnimmt?
Leserforumvon Banksy1336 | Strafrecht | 11 Antworten | 15.11.2022 19:08
Das waren laut Vorladung und Beschluss 100€, Ich kann mich leider nicht mehr genau dran erinnern. ... Da das andere Handy und der PC zum Tatzeitpunkt auch dafür genutzt wurden. ... [/quote]Welchen "Blanko-Beschluss"?
Leserforumvon balticcrusader1 | Strafrecht | 13 Antworten | 12.01.2023 20:40
Die Polizei und Staatsanwaltschaft ist also darüber im Bilde.... [/quote] Mit dem Standard "Sicherstellung von Beweismittel". ... [quote=Harry van Sell]Mit dem Standard "Sicherstellung von Beweismittel".
12