3.968 Ergebnisse für „polizei person“

Leserforumvon Merso8 | Strafrecht | 6 Antworten | 28.02.2023 23:21
Hallo, wann darf Polizei Person festnehmen? ... Person begeht in seinem Zuhause um Mitternacht Ruhestörung und Nachbarn rufen Polizei Würde gerne wissen wo die Grenzen sind, wann Polizei eine strafbegehende Person ohne richterlichen Beschluss festnehmen darf. ... Am 1.3.2023 von eh1960 [quote=Merso8]wann darf Polizei Person festnehmen?
Leserforumvon Fenreswolf | Strafrecht | 8 Antworten | 20.06.2011 21:23
Nun war die Polizei und der Zoll beim Arbeitgeber der ersten Person. ... Daraufhin hat die Polizei den gesamten Betrieb auf den Kopf gestellt. ... Am heutigen Tage waren die Polizisten bei der zweiten Person.
Leserforumvon fb512470-83 | Strafrecht | 7 Antworten | 05.04.2019 12:53
Darf die Polizei so handeln? ... Der Brief wurde der ersten Person in einem Umschlag übergeben... ... Der Brief wurde der ersten Person in einem Umschlag übergeben...
Leserforumvon m109gdriver | Strafrecht | 0 Antworten | 01.02.2007 22:48
Person B vermutet dass es Person A gewesen sein könnte und erstattet bei der Polizei Anzeige . ... was kann Person A jetzt tun 1. warten was die Polizei nun herausfindet in der weiteren Ermittlung ? ... was kann Person B jetzt tun : 1.warten was die Polizei ermittelt ?
Leserforumvon mr-barth-simon.1@web.de | Strafrecht | 3 Antworten | 16.07.2018 21:44
Person A fährt schwarz mit dem Bus, wird von einem Kontrolleur auf die Schwarzfahrt angesprochen. ... Wie viel Aufwand wird die Polizei betreiben wegen so etwas? ... Wie viel Aufwand wird die Polizei betreiben wegen so etwas?
Leserforumvon derfrager123 | Strafrecht | 1 Antwort | 27.02.2015 18:07
Der Detektiv wird pampig und sagt, er könne auch die Polizei rufen, worauf die Person sagt, das er das machen könne, wenn er das für nötig hielte. ... Während im Eingangs/Ausgangsbereich auf die Polizei gewartet wird (alles ganz relaxed), versucht die Person durch Fragen herauszufinden, wo überhaupt das Problem sei, aber der Detektiv blockt nur ab und sagt "Warten wir auf die Polizei". Als die Polizei dann eintrifft, fordern die Beamten die Person auf, den Rucksack zur Durchsuchung herzugeben und die Taschen zu leeren.
Leserforumvon guest-12303.03.2018 18:51:53 | Strafrecht | 4 Antworten | 14.02.2018 21:20
Frage: Falls die Polizei auf Verdacht bei mir anklingelt, und diese Person hält sich bei mir gerade auf, und ich sage auf die Frage der Polizei hin, diese Person sei nicht in meiner Wohnung, wäre dies ein Straftatbestand? Mit anderen Worten: Darf man die Polizei anlügen? ... Zitat:Falls die Polizei auf Verdacht bei mir anklingelt, und diese Person hält sich bei mir gerade auf, und ich sage auf die Frage der Polizei hin, diese Person sei nicht in meiner Wohnung, wäre dies ein Straftatbestand?
Leserforumvon BlueOnion | Strafrecht | 9 Antworten | 03.07.2016 12:24
Es geht mir um folgende Problemstellung: Person A arbeitet in einem kleinen Laden. ... Und Person A wüsste nicht, wie sie dann der Polizei beweisen sollte, es nicht getan zu haben (wie beweist man die Nicht Existenz von gestohlenem Geld?). ... Evtl. ist eine Angabe von Person A für die Polizei wichtig, der Person A selbst überhaupt keine Bedeutung beimisst. -- Editiert von !!
Leserforumvon manfred100 | Strafrecht | 4 Antworten | 21.05.2013 23:32
B ruft die Polizei, die dann bei A und B eintreffen. Darf die Polizei verlangen, dass A seine Klamotten auszieht, um diese zu durchsuchen, sowie As Taschen durchsuchen / abtasten? ... Ja, notfalls sogar ohne richterliche Anordnung. quote:soweit ich weiss muss man ja nur Angaben zur Person machen, Nicht einmal diese muss man machen.
Polizei - Kripo 5 von 5 Sterne
Leserforumvon recht55 | Strafrecht | 5 Antworten | 12.04.2009 13:54
Hallo Was ist der Unterschied bei der Einvernahme bei der Polizei und Kripo?? ... Warum mal Polizei und mal Kripo?? ... Und Aussagen muss man nie, nur zur Person.
Leserforumvon guest-12328.11.2013 22:23:20 | Strafrecht | 4 Antworten | 27.11.2013 22:22
Person A wird einige Zeit später von der Polizei vorgeladen um als Zeuge dazu auszusagen. ... Daraufhin wird er von der Polizei nach Person B gefragt und ob er diese kennt. ... Schön und gut, dennoch ist es keine Falschaussage im Sinne des Gesetzes, weil diese nicht bei der Polizei verwirklicht werden kann.
Leserforumvon prallnall | Strafrecht | 1 Antwort | 19.05.2009 10:44
Person A hatte eine Beziehung mit Person B. ... Person A bekommt jetzt eine Vorladung zur Polizei wegen Ermittlung mit Anordnung zur Erkennungsdienstlichen Behandlung. ... Frage1: Muss Person A der Anordnung zur ED Behandlung der Polizei Folge leisten?
Leserforumvon Luisa23 | Strafrecht | 11 Antworten | 10.11.2008 14:17
Hallo eine kurze schnelle frage, wie ist es wen mann von der polizei beauftragt ist mit zugehn ohne einen grund angegeben zuhaben.wenn die person 2 mal gefragt hat warum, ich hab nix gemacht,darauf hin setzten sie trännen gas ein legten ihm handschellen um und schlugen zu 8 drauf.Ist das in deutschland erlaubt??? ... Was Ihnen alle hier sagen wollen ist, daß keine 8 Polizisten völlig Anlasslos Pfefferspray gegen eine Person einsetzen und sie zusammenprügeln. ... Es kommt schon einmal vor, dass die Polizei auch solche Personen in Gewahrsam nimmt, denen zuvor kein Platzverweis erteilt wurde.
Leserforumvon Tanja12345 | Strafrecht | 8 Antworten | 05.03.2014 22:57
Und dass wahrscheinlich auch die Person B bald angelladen wird zur der Polizei Aussage! ... Soll die Person A zur Polizei gehen und zugeben dass es doch Kontakt zu der Person B gehabt hat! ... Aber kann es böse folgen geben dass die Person A nach der Aussage bei der Polizei den Person B etwas über die Aussage erzählt hat?
Leserforumvon Metalpete | Strafrecht | 2 Antworten | 20.01.2016 04:42
Besagte Person hat meine Freundin beleidigt und sie bedrängt, woraufhin sie die Person blockiert hat. ... Meine Freundin hat Angst zur Polizei zu gehen, da sie befürchtet "ausgelacht" oder nicht ernst genommen zu werden. ... Da ist in der Tat der Elan der Polizei gering.
Leserforumvon kraemers | Strafrecht | 4 Antworten | 24.04.2023 19:08
Darf die Polizei nun, wenn sie die Geschädigten und auch die nicht geschädigten Unternehmen anschreibt, den Namen der Person mit ins Schreiben aufnehmen? ... April 2023 19:10[/editmessage] Am 24.4.2023 von ratlose mama [quote=kraemers]Darf die Polizei nun, wenn sie die Geschädigten und auch die nicht geschädigten Unternehmen anschreibt, den Namen der Person mit ins Schreiben aufnehmen? ... Ist das aber nicht klar, weil entsprechende nachweise fehlen wird eben nachgefragt Am 24.4.2023 von Harry van Sell [quote=kraemers]Darf die Polizei nun, wenn sie die Geschädigten und auch die nicht geschädigten Unternehmen anschreibt, den Namen der Person mit ins Schreiben aufnehmen?
Leserforumvon Firepower | Strafrecht | 11 Antworten | 09.04.2010 01:39
Hallo, es ist doch eine Freiheitsberaubung, wenn ein Ladendetektiv eine Person bis zum Eintreffen der Polizei deshalb festhält, weil sie sich verdächtig benommen hat (am Tag zuvor schon im Geschäft war und man nach der Aufforderung im Geschäft die Tasche am Eingang abzugeben, den Laden verlassen hat). ... Darf die Polizei die Aufnahme einer Anzeige wegen der Freiheitsberaubung mit der Begründung verweigern, dass der Detektiv die Person festhalten durfte? ... Doch wohl Ladendiebstahl und kaum Beleidigung oder Mordversuch. quote:Darf die Polizei die Aufnahme einer Anzeige wegen der Freiheitsberaubung mit der Begründung verweigern, dass der Detektiv die Person festhalten durfte?
Leserforumvon mickey1234 | Strafrecht | 4 Antworten | 27.01.2013 02:03
Nun drohte der Bahnangestellte, dass man Person A am nächsten Bahnhof der Polizei überstellt und wegen Urkundenfälschung anzeigt. ... Kommt z.B. gerne vor bei Kaufhausdetektiven, Türstehern etc... ----------------- "justice" Am 27.1.2013 von wastl Nun drohte der Bahnangestellte, dass man Person A am nächsten Bahnhof der Polizei überstellt und wegen Urkundenfälschung anzeigt. ... Die Bahnangestellte hat nach § 127 StPO das Recht, den Straftäter der Polizei zu überstellen.
Leserforumvon Scrip | Strafrecht | 7 Antworten | 14.10.2013 02:05
Ermittlungsverfahren gegen Person X wegen Versuchter Nötigung Hallo Zusammen, Ich Probiere mich sehr kurz zu fassen: Person X bekam vor paar Tagen überraschenden Besuch von der Polizei mit einem Beschluss des Amtsgericht. ... Die wesentlich wichtige Geschichte an dem ganzen ist, dass die Polizei, bei der Durchsuchung auch folgende Gegenstände wie den PC mitgenommen haben. ... Kleine Details zu Person X: 28 Jahre deutsch Hart IV Wohnungslos noch NIE davor mit der Polizei zu tun gehabt!
Leserforumvon Yeaaaz | Strafrecht | 8 Antworten | 16.01.2021 16:54
Meine Frage also, was ist eine sonstige Person? ... Vielen Dank Am 16.1.2021 von Solan196 Wieso kann eine Schwangere keine Aussage bei der Polizei machen? ... Am 16.1.2021 von Yeaaaz Zitat (von Solan196):Wieso kann eine Schwangere keine Aussage bei der Polizei machen?
123·25·50·75·100·125·150·175·199