56 Ergebnisse für „polizei person ermittlung geben“

Leserforumvon Scrip | Strafrecht | 7 Antworten | 14.10.2013 02:05
Ermittlungsverfahren gegen Person X wegen Versuchter Nötigung Hallo Zusammen, Ich Probiere mich sehr kurz zu fassen: Person X bekam vor paar Tagen überraschenden Besuch von der Polizei mit einem Beschluss des Amtsgericht. ... Kleine Details zu Person X: 28 Jahre deutsch Hart IV Wohnungslos noch NIE davor mit der Polizei zu tun gehabt! ... Wenn auch die "vesuchte Nötigung" tatbestandlich vorliegt, wird es eine Strafe für beide Sachen zusammen geben, sog.
Leserforumvon Gardosen | Strafrecht | 3 Antworten | 10.01.2018 14:16
Eine Person hat meinem Arbeitgeber eine Email auf allen möglichen Kanälen unseres E-Mail Systems zukommen lassen (wurde vom Support bearbeitet und dann an mich weitergeleitet) in dem die Person mich grundlegend beleidigt und denunziert. ... Welche ich quasi an die Polizei geben könnte für die Personen Ermittlung. ... Kann mir da jemand einen Tip geben?
Leserforumvon 555bobby6 | Strafrecht | 10 Antworten | 05.01.2006 22:33
Person A macht eine uneidliche Falschausage bei der Polizei, die dazu führt, dass Person B, der auf seinen Prozess wartet in UHaft kommt (Wiederholungsgefahr). ... und würde person B nichts davon erfahren, wenn eine ermittlung gegen A liefe? Am 6.1.2006 von Mareike123 und würde person B nichts davon erfahren, wenn eine ermittlung gegen A liefe?
Leserforumvon abcd12345 | Strafrecht | 8 Antworten | 08.10.2015 15:19
Beschuldigt: Person A geht zur Polizei und sagt: Der B hat mich beleidigt. ... Angeklagt: Die Ermittlung gegen B ist abgeschlossen. ... Beschuldigt: Person A geht zur Polizei und sagt: Der B hat mich beleidigt.
Leserforumvon go518578-59 | Strafrecht | 12 Antworten | 07.07.2019 18:26
Bin dann Selber zu der Polizei hingegangen und meine Daten abgegeben... ... Am 7.7.2019 von go518578-59 Die email hab ich heute Sonntags bekommen und verlangt wird das man die Summe bis 9.7 sofort überweist. und wie gesagt, damit das nicht vor Gericht geht, obwohl die komplette Ermittlung der Polizei noch nicht abgeschlossen ist...die hat nicht mal richtig Angefangen. ... Zitat: obwohl die komplette Ermittlung der Polizei noch nicht abgeschlossen ist...die hat nicht mal richtig Angefangen.
Leserforumvon isabell1985 | Strafrecht | 2 Antworten | 20.06.2011 01:28
Wir gehen davon aus das sie nicht ganz straffrei da raus kommt, wir gehen von einer bewährungsstrafe aus. heute allerdings war ein brief in der post von der polizei in der meine freundin als beschuldigte wegen einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz mit sonstigen Betäubungsmitteln vernommen werden soll. also die ermittlung läuft. Nach unseren informationen hat die polizei ihren namen durch das aufzeichnen von telefongesprächen einer person, gegen die auch eine ermittlung wegen drogen läuft. unsere fragen sind jetzt: 1. mit welchen strafen muss sie im einzelenen rechnen? ... Das muß Sie selber wissen. 4. a) Erst mal muß es überhaupt Bewährung geben b) Eine Bewährung kann nur wiederrufen werden, wenn eine neue Tat innerhalb der Bewährungszeit begangen wird.
Leserforumvon Rechtler | Strafrecht | 24 Antworten | 03.09.2006 15:27
Um von der ihn zuvor anzeigenden Person die Kontonummer zu erfragen, damit der Beschuldigte den Geldbetrag rücküberweisen kann? ... Das Forum ist nicht dafür da, Ihnen die Antworten zu geben, die Sie hören möchten. ... Dessen sollten Sie sich bewusst sein, wenn Sie derartige Äußerungen von sich geben, die weder rechtskräftig bestätigt sind, noch Ihnen das Recht geben, über Sachverhalten und Personen zu urteilen, die sie niemals gesehen haben und nie gekannt haben.
Leserforumvon go490798-66 | Strafrecht | 33 Antworten | 29.06.2022 23:07
Wieso bekommt man aber eine Ermittlung zu Diebstahl wenn man das Geld abgibt ich versteh das nicht. ... Einerlei, ob Diebstahl oder Unterschlagung, die Tat war vollendet. wirdwerden Am 30.6.2022 von CarstenF Mich wundert es auch etwas, dass hier nach Abgabe noch eine Ermittlung eingeleitet wurde. ... Nach 10 Monaten finden sie plötzlich den Eigentümer dann hätten die doch vorher schon das Geld ihm geben können statt nach 10 Monaten mich dafür zu belangen.
Leserforumvon Enyce123 | Strafrecht | 18 Antworten | 24.12.2015 21:31
Wie du erkennen kannst wende ich mich nicht an "dich-normal Person" sondern an einen Anwalt.. ... Ausweis holen, bei der Polizei vorstellig werden, mal nachfragen, wies so geht. 2. ... Allerdings gibt es auch Ausnahmen, denn man überlege sich mal, wenn so eine Lawine an die Öffentlichkeit (Medien) gelangt, eine besser Werbung kann es für einen Anwalt nicht geben..
Leserforumvon woni123 | Strafrecht | 9 Antworten | 13.07.2021 22:06
Wenn der SA mich nur mal kontaktiert hätte, hätte ich mehr Beweise geben können. ... [quote=woni123]Wenn der SA mich nur mal kontaktiert hätte, hätte ich mehr Beweise geben können.... Aber Irgend wie hat die Polizei von Anfang an kein Interesse gezeigt.
Leserforumvon Düppiline | Strafrecht | 11 Antworten | 25.12.2006 10:37
In der Regel stellt man Anzeige gegen Unbekannt und beauftragt die Ermittlung der Anrufer beim Dienstanbieter/Tk-Unternmehmen. ... Diese Informationen können sie der Polizei geben. In schweren Fällen wendet sich die Polizei direkt an den Dienstanbieter/das Tk-Unternehmen. -- Editiert von Leon6 am 25.12.2006 11:07:58 Am 25.12.2006 von Düppiline Und wenn man weiß wer die Person ist!
Leserforumvon hovel-r | Strafrecht | 11 Antworten | 14.09.2008 14:42
Das Verfahren geegn die Person wurde nach § 170 StVO eingestellt. ... Es hätte ja auch ein gleichwertiges Leihgerät getan, wenn die Person tätschlich auf dieses Gerät angewiesen ist. ... Mehr und besser als keinen einzigen Beweis gegen den Beschuldigten kann es doch nicht geben.
Leserforumvon Vali123mitglied | Strafrecht | 2 Antworten | 23.01.2019 13:24
Nun ist so , dass die Person mit dem ich gut befreundet war, ist gestorben. ... An dem Tag ich musste zur Polizei und habe ein vollständiges Geständnis abgelegt, dass diese Internetbestellungen von mir sind und manche hatte ich zurückgeschickt. ... Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben, wie ich mich verhalten soll und ob es sinnvoll wäre trotz allem einen Anwalt zur Seite zu ziehen.
Leserforumvon TBone123 | Strafrecht | 5 Antworten | 17.02.2024 18:06
Jedenfalls ist eine genaue Ermittlung der Zugehörigkeit des Fake-Accounts zu einer bestimmten Person nach meiner Ansicht fast unmöglich, da die Polizei eine Anfrage an Telegram stellen müsste und dieser Aufwand vermutlich nicht betrieben wird, und zweitens weil Telegram vermutlich ohne keine Daten dazu speichert oder liefert kann. 3. ... Würdet ihr selbst Anzeige erstatten, oder warten bis ihr Post von der Polizei kriegt? ... [quote=TBone123]Jedenfalls ist eine genaue Ermittlung der Zugehörigkeit des Fake-Accounts zu einer bestimmten Person nach meiner Ansicht fast unmöglich[/quote] In der Regel stimmt das.
Leserforumvon jsn73 | Strafrecht | 5 Antworten | 01.04.2021 02:52
Angenommen Person XY erhält vor 2 Wochen einen Brief von der Polizei, in dem der Person Tankbetrug vorgeworfen wird. ... Wurde der Sachverhalt also bei der Polizei angezeigt, wird die Ermittlung von Amts wegen fortgeführt und der Anzeigenerstatter kann eine Anzeige nicht zurückziehen oder ähnliches. ... Meine Vorgehensweise wäre: - Schaden schnellstmöglich an Tankstellenbesitzer begleichen und eine Quittung dafür geben lassen - der Polizei den Sachverhalt schildern, dass es - wenn dann - versehentlich passiert ist und dass man es nur vergessen hat zu bezahlen. - Quittung beifügen und darauf hinweisen, dass man den Schaden schon bezahlt hat Warum XYZ 2 Wochen untätig geblieben ist, wenn er keine Straftat begangen hat, verstehe ich nicht.
Leserforumvon neueruser911 | Strafrecht | 12 Antworten | 15.08.2014 18:15
Nun kam heute aber ein Brief von der Polizei in dem ich Angaben zu meiner Person, meiner Ausgaben und meines Nettogehaltes machen muss + ob ich die Tat gestehe oder nicht. ... Er versicherte mir, dass die Ermittlung eingestellt werden sollte. ... Ich hatte mir nur die Frage gestellt ob es Bußgeld geben wird, da ich mich ja entschuldigt hatte und die Ware + Bearbeitungsgebühr bezahlt habe.
Leserforumvon yucatan | Strafrecht | 11 Antworten | 21.11.2004 18:33
Andererseits obliegt nun mal nur der StA/Gericht die Entscheidung, ob öffentliches Interesse vorliegt und die Polizei hat die Entscheidungsfindung aufgrund der Ermittlung zu ermöglichen. ... Alle mitarbeiter mussten fignerabdrücke geben. ... und die Polizei macht die Vorladung.
Leserforumvon millermill | Strafrecht | 11 Antworten | 03.03.2019 18:08
Nun stellt sich heraus, dass B ein Internetbetrüger ist und die Polizei kommt bei der online Ermittlung auf keinerlei Identität. ... Falls der unwissende A dann am Postfach verhaftet oder festgenommen wird wird er ja seine Story zum Besten geben und die Polizei wird das Treffen mit B stattfinden lassen um den festzunehmen. ... Falls der unwissende A dann am Postfach verhaftet oder festgenommen wird wird er ja seine Story zum Besten geben und die Polizei wird das Treffen mit B stattfinden lassen um den festzunehmen. [...] ob es tatsächlich lebensnah ist, von dem ominösen B keine Spur zu finden.
Leserforumvon FrankHenf | Strafrecht | 15 Antworten | 08.02.2008 19:23
Dann ist die Polizei verpflichtet, Ermittlungen einzuleiten. ... Eigentlich sollte es Zwangspraktika für jeden in der Justiz geben, damit jeder mal hinter die Kulissen schauen könnte... da würde sich manch einer wundern.. ich frage mich, woher die Klischees eigentlich kommen... ... Wo soll da der Sinn sein jemanden in öfflichen Verkehrmittel festzunehmen der angeblich eine allgemein Gefahr sein soll,wenn die Polizei genau weis wo die Person wohnt ?!
Leserforumvon daywalker0815 | Strafrecht | 13 Antworten | 21.09.2007 10:49
muss ich überhaupt wenn die polizei mich anschriebt meine abdrücke abgeben? ... Am 21.9.2007 von daywalker0815 bitte kann mir den niemand noch ein wenig mehr auskunft darüber geben?... Auch hier sehe ich teilweise starke Zweifel daran, ob es überhaupt zu einer Anklage ihrer Person durch die Staatsanwaltschaft kommen wird.
123