100 Ergebnisse für „polizei polizeikontrolle“

Leserforumvon rechtler1 | Strafrecht | 1 Antwort | 13.03.2008 18:01
Guten Tag, hat die Polizei das Recht, einen Privatparkplatz zu belegen im Rahmen einer Polizeikontrolle. ... Dies würde mich interessieren ob die Polizei sich hier richtig verhalten hat.
Leserforumvon thx44 | Strafrecht | 8 Antworten | 13.05.2006 09:50
Ich habe eine Frage:Wenn ich als Freigänger im offenen Vollzug bei einer Polizeikontrolle den Personalausweis vorlege. ... Muss ich dann in der Woche, sollte ich in eine Polizeikontrolle geraten, damit rechnen verhaftet zu werden? ... Die Polizei hat ein Datensystem, in welchem Ihre Verurteilung eingetragen wird.
Leserforumvon guest-12309.10.2022 10:48:38 | Strafrecht | 2 Antworten | 13.12.2013 10:29
Hallo zusammen, ich hatte diesen Beitrag irrtümlicherweise im Bereich "Verkehrsrecht" eingestellt, das Problem liegt jedoch wohl eher im Bereich der Nötigung und damit des Strafrechts: Vor zwei Tagen kam ich abends in eine großangelegte Kontrollstelle der Polizei zur "Allgemeinen Verkehrskontrolle". ... Viele Grüße aus Freiburg. ----------------- "" -- Editiert MonoTwo am 13.12.2013 10:30 Am 13.12.2013 von MonoTwo Ich möchte noch hinzufügen, dass dies meine erste Polizeikontrolle nach über zehn Jahren war. Ich hatte und habe nicht mit der Polizei zu tun, ich bin weder ein Säufer, noch nehme ich Drogen und wurde auch nicht von der Polizei während der Fahrt angehalten (fuhr keine Schlangenlinien .
Leserforumvon DeepSeaBaby | Strafrecht | 8 Antworten | 18.03.2019 19:39
Erst mal guten Tag, Angenommen eine Gruppe von vier Leuten wird bei einer Polizeikontrolle zu fuß kontrolliert, einer ergreift vorher die Flucht. ... Am 18.3.2019 von Harry van Sell Die Polizei kann eine Meldung machen. ... Zitat (von DeepSeaBaby):Also ist man bei der Polizei auf jeden Fall raus?
Leserforumvon Toni007 | Strafrecht | 7 Antworten | 30.08.2004 23:11
Ich habe gelesen, daß die Polizei bei irgendwelchen Kontrollen den Autofahrer nach kopierten CDs oder MP3s im Autoradio fragt. ... Gruß Toni 007 Am 30.8.2004 von Michael32 Kann den die Polizei vor Ort erkennen, ob es eine illegale Kopie ist ? ... Am 1.9.2004 von ThomasK001 Klar ich mache auch bei jeder Polizeikontrolle mein Display ab.
Leserforumvon bad-homburger | Strafrecht | 5 Antworten | 30.07.2005 15:35
erfahren was unter meinem Namen bei der Polizei gespeichert ist? ... Am 6.8.2005 von DanielB Du kannst dich unter Berufung auf die entsprechenden Datenschutzgesetze bei der Polizei nach den über dich gespeicherten Informationen erkundigen. Entsprechende Musterschreiben kann man sich etwa hier erstellen lassen: https://www.argh-it.de/cgi-bin/auskunft Das dauert allerdings ein wenig, meine Anfrage bei der Polizei Hamburg wurde erst nach 8 Wochen beantwortet.
Leserforumvon paint123 | Strafrecht | 4 Antworten | 11.01.2011 20:55
Wenn es nun zu einer Kontrolle im Auto durch die Polizei kommen sollte, wissen diese nach Kontrolle meines Naméns,Adresse,etc. was ich getan habe? ... quote:Wenn es nun zu einer Kontrolle im Auto durch die Polizei kommen sollte, wissen diese nach Kontrolle meines Naméns,Adresse,etc. was ich getan habe?
Leserforumvon paint123 | Strafrecht | 1 Antwort | 11.01.2011 20:58
Wenn es nun zu einer Kontrolle im Auto durch die Polizei kommen sollte, wissen diese nach Kontrolle meines Namens,Adresse,etc. was ich getan habe?
Rufmord Polizeikontrolle 1 von 5 Sterne
Leserforumvon go491109-26 | Strafrecht | 9 Antworten | 23.05.2018 19:41
Verschwiegenheit der Polizei bei bspw. einer Kontrolle. Man stelle sich folgendes Szenario vor: Herr Weber wird mit 3 seiner Kollegen im Auto von der Polizei angehalten. ... Auch wenn es eine Tatsachenbehauptung ist, konnte die Polizei das ja nur erwähnen, weil Sie die Daten geprüft hat und dies lauthals mitgeteilt hat.
Leserforumvon Player59421 | Strafrecht | 15 Antworten | 23.04.2019 14:35
Hallo, Neulich wurde ich mit Freunden zusammen nach einer Party im Zug von der Polizei kontrolliert. ... Wird in meiner akte vermerkt, dass ich mit Personen unterwegs war welche in einer Polizeikontrolle Drogen dabei hatten? ... Zitat (von Player59421):Wird in meiner akte vermerkt, dass ich mit Personen unterwegs war welche in einer Polizeikontrolle Drogen dabei hatten?
Leserforumvon quotendepp | Strafrecht | 1 Antwort | 14.10.2008 16:18
Hallo, am Sonntag geriet ich zum ersten mal in eine Polizeikontrolle mit meinem Kraftrad.
Leserforumvon maus840 | Strafrecht | 4 Antworten | 04.08.2009 00:37
Hallo... ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt denn im moment weis ich echt nicht mehr wo hinten und vorne ist... denn leider finde ich nirgendwo irgendwelche infos die mir weiter helfen könnten... zuerst mal zu meinem fall... am freitag bin ich mit meinem freund und einem anderen pärchen mit dem zug zu einem festival nach koblenz gefahren. wir waren noch nicht richtig aus dem bahnhof draussen standen schon mehrer leute um uns herum und es hieß "allgemeine personenkontrolle" wir müssen mit kommen.. nach der frage ob wir BTM bei uns hätten haben wir natürlich direkt ausgepackt, denn finden würde sie es ja sowieso... hiermal ein kleiner bericht was sie bei mir gefunden haben : (alle angaben sind netto werte) 01. 0,9gr Amphetamin 02. 5,9gr Amphetamin 03. 1,1gr amphetamin 04. 0,9gr amphetamin 05. 1,0gr amphetamin 06. 0,6gr amphetamin 07. 0,7gr amphetamin 08. 1,1gr amphetamin 09. 0,8gr amphetamin 10. 2,1gr amphetamin 11. 3,6gr amphetamin 12. 1,7gr amphetamin 13. 4 XTC 14. 1 Gripp Tütchen mit 1 pille & 1 trip (nicht getestet) habe auch direkt gesagt das ich von jemande anderem was mit genommen habe was nicht mir gehört ( nr 10-14) das heißt mein besitz bei etwa 13 gr amphetamin liegt.. jedoch habe ich keinen namen genannt oder sonst eine aussage gemacht weil ich erst warten wollt was ein anwalt mir rät.. eigentlich hätte mich die polizei über nacht mit nehmen müssen, jedoch meinte ein polizist das die staatsanwaltschaft extra für die nature one den grenzwert erhöht hätte.. so kam ich auch an einer hausdurchsuchung vorbei.. ich habe dann auch nachgefragt wie es jetzt weiter geht und da hieß es ich bekäme in der nächsten zeit post von der staatsanwaltschaft und es würde wohl bei einer anzeige und geldstrafe bleiben, da ich vorher nie in erscheinung getreten bin.. jedoch habe ich im moment keinerlei vorstellung was nun passiert und wie es weitergeht... ich bin im moment arbeitslos und rechtschutz habe ich auch keinen, soll ich mich jetzt schon an einen anwalt wenden oder warten bis der brief der staatsanwaltschaft kommt?
Leserforumvon DJLOMEK | Strafrecht | 4 Antworten | 08.10.2008 17:34
Ich wartete auf eine Freundin, telefonierte gerade mit Ihr, da stellen sich eine männliche und eine weibliche Person vor und neben mich, ich wurde aufgefordert mein Telefonat sofort zu beenden, der Mann zeigte mir einen grünen Ausweis und sagte zu mir „Hallo, Polizei Personenkontrolle", ich packte meinen Personalausweis aus und zeigte ihn ihm, die Frau nahm ihn mir ab und fragte mich ob ich schon mal was mit der Polizei zu tun gehabt habe, ich antwortete „nein nicht wirklich" der Polizist wiederholte meinen gesprochenen Satz und die Polizistin sagte sie prüfe das nach, sie ging ein stück weg zum telefonieren ich hörte fetzen des Gespräches (Sie: "ach sie wissen gar nicht wer ich bin")* während der Polizist mich bat meine Taschen frei zu machen und mich fragte ob ich irgendwelche verbotenen Dinge bei mir trage Er:„haben sie verbotene Dinge bei?" ... Ich habe noch nie mit der Polizei zu tun gehabt. ich wohne in dieser Stadt hier erst seid einer Woche.
Leserforumvon SeltsameSache | Strafrecht | 9 Antworten | 08.02.2020 20:50
Bei einer polizeilichen Verkehrskontrolle würde ich mich wie folgt verhalten: Polizei: Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle. ... Polizei: Nehmen sie Alkohol oder Drogen? ... Ist der Test negativ, müssen sowohl die Kosten der Blutentnahme (ca. 180€) von der Polizei bzw.
Leserforumvon janosch3388 | Strafrecht | 18 Antworten | 18.02.2020 20:18
Zitat (von janosch3388):wie kann so etwas sein das diese test von der polizei so ausfallen Die Schnellstests sind im allgemeinen nicht sonderlich zuverlässig. ... Zitat (von janosch3388):wie auf jeden fall passieren wird negativ ist an einen negativ bescheid kommen für meinen arbeitgeber Die Polizei um eine Kopie des Befundes bitten. ... ):Zitat (von janosch3388):wie kann so etwas sein das diese test von der polizei so ausfallen Die Schnellstests sind im allgemeinen nicht sonderlich zuverlässig.
Leserforumvon yellowschnee | Strafrecht | 11 Antworten | 11.02.2019 21:23
. -> https://www.vice.com/de/article/evegdz/cannabis-gras-ist-cbd-legal-polizei-berlin-razzien Am 12.2.2019 von muemmel Und hier noch ein Facebook-Post der Berliner Polizei zu dem Thema: https://www.facebook.com/PolizeiBerlin/photos/a.253825908134854/1042089149308522/?
Leserforumvon chubbygermany | Strafrecht | 11 Antworten | 28.08.2015 10:37
Durch frühreren schlechten Erfahrungen rief ich die Polizei. Wir haben alle, d,h, der Besitzer des anderen Fahrzeugs, die Polizei und ich, nach etwäigen Schaden an beiden Fahrzeuge gesucht. ... Wir können hinfahren, oder ich kann meinen Pass holen und bei der Polizei vorlegen.
Leserforumvon Koenig Arthur | Strafrecht | 16 Antworten | 09.01.2013 14:41
Welcher Paragraph gilt hier und ist geeignet, die Polizei heranzuholen ? ==> Meine Idee: Ich laufe ihm hinterher, lotse die Polizei auf ihn .. und fertig. ... Alles nicht strafbar... quote:Welcher Paragraph gilt hier und ist geeignet, die Polizei heranzuholen ?
Leserforumvon CaptainSieef | Strafrecht | 2 Antworten | 09.09.2020 02:13
Hallo zusammen, exkurs: Herr T, wohnhaft in Bayern, wurde Ende 2017 mit einem Kumpel im Park von der Polizei einer Kontrolle unterzogen. ... Jetzt - fast 3 Jahre später - stellt sich Herr T die Frage, ob und falls ja wann die Ordnungswidrigkeit Seitens der Polizei "gelöscht" wird und er nicht mehr bei jeder Polizeikontrolle in einen Becher pinkeln muss.
Leserforumvon Cassiopeia5 | Strafrecht | 1 Antwort | 08.07.2008 13:15
Person A hat bei einer Polizeikontrolle angegeben, das Person B eine Straftat begangen habe. ... Kann Person A dem entgehen, indem sie sich an die Polizei wendet und die getätigte Aussage derart korrigiert, dass sie selbst die Straftat begangen hat?
123·5