4.114 Ergebnisse für „polizei recht“

Leserforumvon Koenig Arthur | Strafrecht | 7 Antworten | 17.05.2016 11:13
Die Polizei wurde dann gerufen, und nahm einseitig eine Anzeige gegen den Verteidiger auf (wegen gefährlicher KV). ... Dabei vergaßen die PBeamten, dass man in D -- 1. das Recht hat, sich zu verteidigen, und nicht zu fliehen braucht, -- 2. dass das Ausholen mit der Faust von unten ganz genauso gefährlich ist wie das ausholen aus einer Boxstellung . ... Die Polizei hat hier keine Befugnis eine Anzeige zu verwehren, diese muss aufgenommen werden!
Leserforumvon MichaelDonalds | Strafrecht | 9 Antworten | 05.09.2007 20:46
Die Polizei haben wir nicht angezeigt! ... Im zweiten Fall sollte das erst Recht vom Zeugnisverweigerungsrecht umfasst sein. ... Man muß als Zeuge selbst vor Gericht (erst recht natürlich bei Polizei und Staatsanwaltschaft) nichts aussagen, wenn man sich durch die Aussage selbst belasten könnte.
Leserforumvon CyberJoe73 | Strafrecht | 9 Antworten | 01.10.2019 17:42
Hat die Polizei Recht das Verkäufer gegen den Willen eines Kunden ohne Polizei in die Tasche schauen darf? ... Hat die Polizei Recht das Verkäufer gegen den Willen eines Kunden ohne Polizei in die Tasche schauen darf?... Hat die Polizei Recht das Verkäufer gegen den Willen eines Kunden ohne Polizei in die Tasche schauen darf?
Leserforumvon DoubleMonte123 | Strafrecht | 7 Antworten | 08.08.2021 16:25
Kommt dann Polizei vorbei oder wie lange dauert jetzt denn nächsten Schritt. ... Nicht zur Vorladung zu erscheinen, ist dein gutes Recht, so wie auch, zu erscheinen und nicht auszusagen (da du Beschuldigter bist). ... am 08.08.2021 18:54[/editmessage] Am 8.8.2021 von wirdwerden Streetworker, hast recht.
Leserforumvon Timo216 | Strafrecht | 3 Antworten | 20.06.2010 01:28
Hallo ich habe eine Frage Vor einer Woche waren wir mit unserer Clique an einem Treff Punkt bei uns im ort,dann kamm wie immer die polizei machten perso kontrolle, wo der polizist dann mit meinem ausweis wieder kam hielt er mir vor allen eine prädigt von 5 minuten (weil habe früher mist gebaut was ich auch schon eingesehen habe und zugegebn habe wir haben früher 4 roller geklaut und uns wurden 90 weitere aus dem umkreis angehängt,das ganze war halt noch nicht vor gericht ermittlungen laufen noch schon seit einem jahr) er erzählte mir immer wieder das ich die kurve nicht krieger und er mal der jenige ist wo mich in knast stecken wird usw, daraufhin habe ich mich natürlich aufgeregt weil er meiner meinung nach nicht das recht hat mir sowas vorzuhalten obwohl er noch nichtmal weiß was abgeht.Egal dann sind die wieder gefahren und jetz Freitag Nachmittag wurden wir wieder dort kontrolliert und siehe da vom gleichen, ich war auch gut dabei mit alkohol, und da habe ich ihn was gefragt und er meinte gleich er redet nicht mit besoffenen, dann meinte ich halt entsuldigung ich habe sie normal was gefragt darauf hin meinte er steck dir deine entschuldigung in deinen besoffenen Arsch, und sowas lass ich mir halt eben nicht gefallen habe daraufhin zu ihm gesagt er soll sein ****** maul halten.Und dann meinte er wieder ich komm so oder so mit 18 in knast wenn das so weiter geht dann wollte ich halt auf ihn los gehen aber ein kumpel hat mich noch gehalten... So jetzt meine frage hat er das Recht mir solche sachen an den Kopf zu werfen?
Leserforumvon derfrager123 | Strafrecht | 1 Antwort | 27.02.2015 18:07
Der Detektiv ruft dann die Polizei. ... Frage: Hat die Person das Recht zu erfahren warum und was das alles überhaupt soll? ... Oder muss man sich derart bepöbeln lassen und hat nicht mal das Recht den Grund zu erfahren, warum man gerade (scheinbar grundlos) schikaniert wird?
Leserforumvon Luisa23 | Strafrecht | 11 Antworten | 10.11.2008 14:17
Ich bin von Berufswegen einiges von der Polizei gewohnt und weiß auch, dass es da einiges gibt, was der Otto-Normal-Bürger sich nicht so recht vorstellen mag, aber die Story glaube auch ich so nicht. ... Es kommt schon einmal vor, dass die Polizei auch solche Personen in Gewahrsam nimmt, denen zuvor kein Platzverweis erteilt wurde. Ein anderer Grund für das Mitnehmen wäre noch, dass aus Sicht der Polizei nicht so ganz klar ist, wer an der Tat beteiligt ist und um das zu klären, etwa erkennungsdienstliche Behandlungen durchgeführt werden sollen.
Leserforumvon muddi91 | Strafrecht | 3 Antworten | 20.08.2009 11:02
2.Würd dies im Polizeilichen Führungszeugniss 0 eingetragen und hat die Polizei bei der Bewerbung Zugriff da drauf? ... Grundsätzlich ist eine Einstellung natürlich noch möglich. zu 2) Nein, da Sie nicht verurteilt worden sind, steht der Vorfall nicht im Bundeszentralregister und erst recht nicht im Führungzeugnis. ... Dieser Satz steht so bei der Polizei auf der Seite.
Leserforumvon BrunoB88 | Strafrecht | 7 Antworten | 07.04.2010 16:10
Als ich am nächsten Tag wiederkam, hang ein zettel von der Polizei an der Tür: Haben die offen stehende Tür verschlossen.[ ...]Den Schlüssel können sie bei der Polizei abholen. Meine Nachbarn haben die Polizei gerufen und gesagt die Haustür stand über Nacht offen. ... B. bei der Staatsanwaltschaft, falls er die Polizei nicht bei der Polizei anzeigen möchte...
Leserforumvon ironman | Strafrecht | 7 Antworten | 24.07.2006 08:24
Hallo zusammen, meine Nichte musste neulich zur Polizei, um als Zeugin gegen Ihren Freund vernommen zu werden. ... Grundsätzlich gilt aber: Niemals zu den "Vernehmungen" bei der Polizei hingehen. ... Am besten so schnell wie möglich mit der Polizei in Verbindung setzen und die Aussage korrigieren.
Leserforumvon juju77 | Strafrecht | 3 Antworten | 16.09.2018 08:45
Ich bin geschädigter in diesem Fall, habe ich ein Recht auf Auskunft des Verfahrensstandes von Seiten der Polizei? ... Seitens der Polizei nicht. ... Ferner gibt es das Recht auf Akteneinsicht nach § 406e StPO, wenn berechtigtes Interesse dargelegt werden kann.
Leserforumvon Maverich | Strafrecht | 5 Antworten | 15.04.2008 17:27
Hallo, darf die Polizei in Baden-Württemberg einer Person (dauerhaft) verbieten, absichtlich in die Nähe einer bestimmten Person zu kommen? ... Aber diese Maßnahmen haben zeitliche Schranken, die im Fall einer Bewährungsweisung aber halt auch Jahre betragen können. § 56c(3) StGB, aber dem Gericht vorbehalten sind. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(Sozialarbeiter, Straffälligenhilfe)" Am 18.4.2008 von Maverich Damit es keine Missverständnisse gibt: Es geht ausschließlich darum, welches Recht die Polizei hat.
Leserforumvon schnupperer | Strafrecht | 3 Antworten | 26.02.2007 10:34
Wenn jemand eine Anzeige bei der Polizei gegen mich erstattet, auch wenn dies schon länger her ist, kann ich mir den Inhalt auf der zuständigen Polizeistelle vorlesen bzw. ausdrucken lassen oder geht diese Einsicht nur mit Hilfe eines Rechtsanwaltes ? ... Falls der Fall lange her ist und die Polizei die Akte wieder zur Staatsanwaltschaft geschickt hat, wäre es wohl besser wenn Sie einen Rechtsanwalt einschalten würden. -- Editiert von Kaffeeweißer am 26.02.2007 11:45:18 Am 26.2.2007 von weterok Ich habe irgendwo vor laengerer Zeit mal gelesen,dass ein Buerger nicht v e r p f l i c h t e t ist auf Vorladung bei der Polizei zu erscheinen.Das Recht der einer Vorladung,die der Buerger wahrzunehmen verpflichtet ist, haetten nur die Staatsanwaltschaft und das Gericht?
Leserforumvon haweka1 | Strafrecht | 7 Antworten | 08.12.2009 10:00
Ich habe die Polizei aufgefordert, den Handwerker vom Grundstück zu verweisen. ... Handelt es sich hierum Beihilfe zum Hausfriedensbruch durch die Polizei? Habe ich das Recht, Einsicht in das Protokoll der Polizei zu bekommen?
Leserforumvon Michael447 | Strafrecht | 13 Antworten | 23.05.2006 12:23
Teil - Das Recht der Polizei (§§ 1 - 58) Polizeigesetz § 8: (2) Entstehen der Polizei durch die unmittelbare Ausführung einer Maßnahme Kosten, so sind die in den §§ 6 und 7 bezeichneten Personen zu deren Ersatz verpflichtet. ... Am 30.5.2006 von DanielB Aber was genau zählt denn als Auslagen der Polizei? ... Setzt sowas vielleicht voraus, dass die Polizei externe Hilfe für ihre Aufgaben in Anspruch nimmt?
Leserforumvon jucy1337 | Strafrecht | 3 Antworten | 21.07.2016 13:19
Guten Tag, Szenario: - Die Nachbarn haben die Polizei angerufen und haben behauptet, dass meine Mutter ihren Kindern gedroht habe (Lüge). - Plötzlich standen drei Polizisten/Innen bei meiner Mutter an der Haustüre - Meine Mutter war müde (sehr schwer Krank + ende Juli wurde Künstliches Knie eingesetzt) von einem ihrer Täglichen Arztbesuche heim gekommen und wollte sich eigentlich schon hinlegen. - Die Polizei hat ihr den Fall mit der "Drohung" (lüge) erklärt, woraufhin meine Mutter daraufhin dieses als Lüge abwies und und die Türe schließen wollte. ... Meine Frage ist nun, Entspricht es den Vorschriften der Polizei in solchen Fällen so vorgehen zu müssen bzw. wie sieht das Gesetz den ganzen Fall? ... Durch so eon Verhalten und die Eigenangabe, zur Zeit psychisch angeschlagen zu sein, kommt die Polizei erst recht in die Pflicht.
Leserforumvon Zuzana1111 | Strafrecht | 18 Antworten | 09.03.2012 15:38
Haben die Polizei Recht so was tun? ... Ich habe ein Frage an euch - haben die Polizei recht auf jemandem solche psychische Druck ausüben? ... Aber das gibt doch nicht Recht jemandem ihm wegen das mobben, oder?
Leserforumvon fb535085-88 | Strafrecht | 4 Antworten | 03.01.2020 22:51
Ich weiß nicht in wie weit sich das österreichische Recht dem deutschen ähnelt, also wäre es von Vorteil wenn das die Leute die antworten berücksichtigen und idealerweise aus Österreich sind oder zumindest rechtlich sich hier auskennen. ... Die kann Dir nur die Polizei mitteilen. ... Wie gesagt, das kann Dir nur die Polizei genauer sagen.
Leserforumvon fb282148-48 | Strafrecht | 6 Antworten | 26.02.2011 17:40
Ich habe heute ein Anhörungsschreiben der Polizei bekommen. ... ----------------- "" Am 26.2.2011 von Snoop Pooper Scoop quote:Wofür ist diese Anhörung, Als Beschuldigter hast du das Recht, dich zu äußern. Dem kannst du nachkommen, mußt es aber nicht. quote:brauche ich einen Anwalt Kommt drauf an. ----------------- "" Am 26.2.2011 von manfred100 Wenn du echt nix gemacht hast dann schreib das da rein, dann passiert nichts. ansonsten äussere dich nicht dazu, und beauftrage einen anwalt mit akteneinsicht ----------------- "" Am 26.2.2011 von fb282148-48 Ich habe einen Termin bei der Polizei, daher kann ich ja nix ausfüllen, kam in meinem Thread wohl nicht so ganz rüber ----------------- "" Am 26.2.2011 von fragender80123 aber WAS meinen sie dann mit Anhörungsbogen??
Leserforumvon sonicht123 | Strafrecht | 15 Antworten | 21.12.2007 15:31
Selber über Recht oder Unrecht entscheiden, geht also nicht - jedenfalls nicht mit einer rechtlichen Konsequenz - höchstens mit einer moralischen. ----------------- "Kanzlei Prof. ... Richtiger wäre: Nur ein Richter darf Recht sprechen, weil es die Gewaltenteilung im Grundgesetz gibt. Und nicht die Polizei und auch nicht Sie.
123·50·100·150·200·206