16 Ergebnisse für „polizei staatsanwaltschaft ablauf pflicht“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon ip554986-1 | Strafrecht | 39 Antworten | 03.05.2021 13:33
Ich dachte die Ermittlungen wurden von der Polizei abgeschlossen? ... Oder ich schätze einfach mal, daß sie die Polizei als Zeugen sehen? ... Das dieser beim eintreffen der Polizei nicht da war, bedeutet nmicht, dass er kein Zeuge mehr wäre!
Leserforumvon Herbstlaub12 | Strafrecht | 3 Antworten | 14.02.2019 18:50
Meine Fragen hierzu: Wird sich die Polizei / die Staatsanwaltschaft um so etwas überhaupt kümmern, oder ist das für sie eher Mickymouse ? Falls es ernst genommen wird (was ich eigentlich erwarte) - wie kann man sich nun den Ablauf etwa vorstellen? ... LG V. -- Editiert von Herbstlaub12 am 14.02.2019 18:54 Am 15.2.2019 von Guruhu Zitat (von Herbstlaub12):Wird sich die Polizei / die Staatsanwaltschaft um so etwas überhaupt kümmern, oder ist das für sie eher Mickymouse ?
Leserforumvon Brand1234 | Strafrecht | 21 Antworten | 04.12.2018 12:06
Eine Pflicht dort zu erscheinen gibt es nicht und sagen muss man auch nichts. ... Da die Polizei ja vor Ort war, und man sicherlich dort den Ablauf der Geschehnisse auch bereits geschildert hat, spricht eigentlich nichts dagegen zur Polizei zu gehen und die Aussage dort noch mal zu wiederholen, damit sie zu Papier gebracht werden kann. ... Zunächst mal geht die Sache zur Staatsanwaltschaft.
Leserforumvon fb460096-20 | Strafrecht | 3 Antworten | 17.02.2017 15:47
Hoffe auf Anregungen Am 17.2.2017 von Rechtsanwalt Jannis Geike Sehr geehrter Fragesteller, wenn die Werkstatt ihre vertragliche Pflicht durch den Einbau minderwertiger Teile nicht erfüllt hat, sollten Sie ihr schriftlich per Einschreiben eine Frist von 2 Wochen zur Nacherfüllung setzen. ... Sollte eine Nacherfüllung nicht erfolgen, könnten Sie im Wege der Selbstvornahme nach Ablauf der Frist den Einbau neuer Teile beauftragen und die Kosten der Werkstatt auferlegen. ... Die Strafanzeige können Sie bei der Polizei oder direkt bei der Staatsanwaltschaft stellen.
Leserforumvon guest-12322.12.2023 22:48:26 | Strafrecht | 15 Antworten | 12.03.2022 17:15
Welchen Einfluss hat sein Alter auf den Ablauf? ... Welchen Einfluss hat sein Alter auf den Ablauf?... Die Polizei hat dazu keine Befugnis.
Leserforumvon Timo08 | Strafrecht | 39 Antworten | 10.12.2003 13:33
Sollte Sie dann aber die Staatsanwaltschaft selbst vorladen, so haben Sie die Pflicht dort zu erscheinen, da ansonsten die Möglichkeit bestünde, Sie per Zwangsvollzug durch die Polizei vorführen zu lassen. 2.) ... Jedoch kann es genausogut sein, dass die Polizei / die Staatsanwaltschaft auf eine Vernehmung Wert legt. ... Sollte ich in meinem Geständnis an die Polizei und Staatsanwaltschaft gleich Kontoauszüge von meinem"Vermögen" beifügen, wenn ich direkt den Strafbefehl beantrage???
Leserforumvon Mina123123mitglied | Strafrecht | 16 Antworten | 10.12.2020 20:51
Einstellung nach § 153a StPO => Es gibt eine Geldauflage, z.B. die Pflicht einer Spende an eine gemeinnützige Organisation in vorgegebener Höhe (wahrscheinlich 3-stellig). ... Die würde ich im unteren Bereich sehen, d.h. bei 20-30 Tagessätzen, also max. einem Monatsgehalt, bzw. bei einem Rentner einer Monatsrente Je nach genauem Ablauf und dem Wert des Rohres wird irgendetwas von diesen Dingen passieren. ... Sie meine wir bekommen von der Staatsanwaltschaft dann Bescheid aber durch ihre Erfahrung denkt sie es wird eingestellt und bekommt Bußgeld.
Leserforumvon margesimpson | Strafrecht | 19 Antworten | 12.08.2007 03:06
Die Beamtin sagte, es würde der Identifikation dienen, die Angaben wären daher Pflicht. Besteht diese Pflicht? ... Aber soweit ist der Ablauf -m.E.- klar....
Leserforumvon FlenjaL | Strafrecht | 8 Antworten | 30.11.2018 13:49
Der Polizist bejahte dies, aber es sei keine Pflicht und wenn nichts mehr kommt, wäre es halt so das ich keine Aussage gemacht habe. ... Warum haben Sie denn dann überhaupt nach Ablauf der Frist noch eine Bewerbung hingesendet? ... Wieso nach Ablauf der Bewerbung trotzdem eingesendet wurde, war ein Fehler.
Leserforumvon kolibrii | Strafrecht | 20 Antworten | 06.02.2019 21:29
Er kennt die Akten und den Ablauf. ... Wurde der Staatsanwaltschaft denn im Rahmen dieses 1. ... Wurde der Staatsanwaltschaft denn im Rahmen dieses 1.
Leserforumvon bobby | Strafrecht | 25 Antworten | 09.03.2003 15:35
Diese 2 Jahre wurden zuerst für 2 Jahre nach § 35 BtmG zurückgestellt, und mit Ablauf der Zurückstellung für 3 Jahre nach § 36 BtmG ausgesetzt.
Leserforumvon Ghost330d | Strafrecht | 17 Antworten | 28.11.2020 20:44
Daraufhin fuhr er alles auf - Polizei, Ziviliklage etc.- hauptsache Druck. ... Heute kam tatsächlich ein Brief von der Polizei, in welchem ich über die Strafanzeige wegen Betrug informiert wurde. ... Ich würde den Ablauf nun in der Stellungnahme schildern.
Leserforumvon max777 | Strafrecht | 188 Antworten | 05.09.2003 13:17
Heute war die Polizei wieder da und hat ca.1,5g bei mir gefunden. ... Natürlich ist es bevorzugenswert, wenn Sie in Zukunft nicht mehr im strafrechtlichen Sinne mit Polizei und Justiz aneinander geraten.
Brief vom Zollamt 5 von 5 Sterne
Leserforumvon marialamm | Strafrecht | 131 Antworten | 19.02.2019 18:36
Hallo, ich bin eine seit Jahrzehnten von ihren Hormonstörungen massiv geplagte (und von den Ärzten komplett verhunzte) 48-jährige Frau mitten im Prämenopausenchaos. Da DHEA belegterweise enorme Erleichterung bei diesen Beschwerden bringen kann, habe ich mir in England bei einer wirklich seriösen Seite DHEA 265 mg bestellt. Das Paket kam ewig nicht an, also bin ich davon ausgegangen, dass das Paket verloren gegangen ist.
Leserforumvon Pepi | Strafrecht | 41 Antworten | 16.02.2004 13:36
Innerhalb der nächsten Woche soll ich 50 € abgeben und bekäme innerhalb von 14 Tagen Post von der Polizei. ... Dauert das so lange, bis ich eine Antwort von der Staatsanwaltschaft bekomme oder weil man immer wieder da etwas schreiben etc muß? ... Vorfall schon und eine Pflicht zur Löschung gibt es doch meines Wissens nicht so richtig.
Leserforumvon Medio | Strafrecht | 72 Antworten | 07.04.2005 11:52
wurde vor 3 Tagen beim Ladendiebstahl zum 1. Mal erwischt. Der Detektiv meinte er würde sich die Videobänder genauestens ansehen ob ich schon mal gestohlen habe.
1