2.388 Ergebnisse für „polizei täter“

Leserforumvon schwukele | Strafrecht | 10 Antworten | 16.01.2019 18:56
Wie kann denn die Polizei den Täter trotz Kennzeichen und ziemlich genauer Personenbeschreibung nicht identifizieren können? ... Selbst mit sehr groben oder gar keinen Personenbeschreibungen hat die Polizei bislang stets den Täter ermitteln können. ... Selbst mit sehr groben oder gar keinen Personenbeschreibungen hat die Polizei bislang stets den Täter ermitteln können.
Leserforumvon andr0 | Strafrecht | 4 Antworten | 21.06.2020 12:54
Der Täter und seine Gang flüchteten und die von den Augenzeugen gerufene Polizei und Krankenwagen kamen. ... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Täter von der Polizei gefasst wird? ... Das passiert automatisch durch die Polizei. 2.
Leserforumvon Glocke01 | Strafrecht | 3 Antworten | 28.04.2019 06:31
Folgendes Anliegen hätte ich zur bewertung: Täter x hat eine körperliche auseinandersetzung mit Thekenkraft y Polizei wird hinzugezogen woraufhin eine Anzeige gegen x geschrieben wird. ... Gerichtsverhandlung ist auf eine Bewährungsstrafe gegen Täter X hinausgelaufen. ... Gibt es für Zeuge Z eine möglichkeit der juristischen belangbarkeit gegenüber Täter X ?
Leserforumvon Roman90 | Strafrecht | 2 Antworten | 07.02.2018 09:54
Von Täter B haben die keine Daten. ... Täter A hat Brief von der Polizei bekommen den er aber ignoriert weil er die Tat nicht zugibt. ... Was passiert wenn Täter A das alles zahlt?
Leserforumvon KajH | Strafrecht | 2 Antworten | 29.06.2010 11:12
Nun hat die Polizei im Rahmen von Ermittlungen zu einer Einbruch- und Diebstahlserie Diebesgut sichergestellt. ... Die Täter sind auch gefasst und geständig. Meine Frage wäre nun: Habe ich das Recht, die Namen usw... der Täter zu erfahren?
Leserforumvon unknownboy | Strafrecht | 17 Antworten | 21.10.2015 11:52
Ich habe natürlich umgehend Anzeige erstattet, eine Beschreibung erstellt und die Seriennummern meines Gerätes der Polizei gegeben. ... Die Polizei hat eine Hausdurchsuchung durchgeführt und eine Menge Geräte gefunden doch leider ist mein Handy nicht dabei. ... Wie komme ich an seine Adresse oder mache ich das über die Polizei ?
Leserforumvon Susanne87 | Strafrecht | 5 Antworten | 15.08.2009 15:36
Aber da es mit Sicherheit zu ner Verhandlung kommen wird ( Körperverletzung Raub etl schwerer Raub) werden die Täter denke ich mal das Geld zurückzahlen müssen. ----------------- "" Am 15.8.2009 von Nervin Guten Tag, natürlich dauert es eine gewisse Zeit, bis der Vorgang von der Polizei zur Staatsanwaltschaft und zum Gericht geht. ... Hierdurch werden ggf. die Täter bestraft, aber Sie erhalten dadurch kein Geld zurück. ... Also die Täter sind alle über 18, aber nur teilweise berufstätig.
Leserforumvon xxbsxx | Strafrecht | 10 Antworten | 18.07.2006 19:48
3.Sollte ich die Polizei über diesen Brief informieren? Am 18.7.2006 von thosim 1.Woher hat der Täter meine Adresse?... Der Täter wird anwaltlich vertreten sei.
Leserforumvon guest-12312.02.2010 16:29:11 | Strafrecht | 9 Antworten | 06.01.2010 17:55
Sonderlich viel Aufwand wird die Polizei da wohl nicht treiben, schon gar, wenn mehrere Personen als Täter in Frage kommen. ... Die Polizei muss sogar die Sache erforschen, denn dazu ist sie verpflichtet. ... Andererseits: Warum sollte man Beleidigungen herunterspielen, nur weil sich Täter und Opfer nicht frontal, sondern "nur" virtuell gegenüberstehen.
Leserforumvon Ban-Joke | Strafrecht | 9 Antworten | 17.08.2010 12:16
Den Fall entsprechend bei der Polizei zugeben und die Polizei hat einen Täter-Opfer-Ausgleich empfohlen. ... Das Problem ist laut Polizei, wenn die Beiden (Täter und Opfer) zu keiner Einigung kommen, muss der Staatsanwalt den Fall weiter verfolgen und es kommt zu einer Verurteilung, dem eigentlich auch die Polizei aus dem Wege wollte. Anwalt ist für den Täter leider zu teuer (Azubi im 1.Lehrjahr).
Leserforumvon Celyna | Strafrecht | 18 Antworten | 13.04.2010 16:46
Ich habe heute einen Anruf der Polizei erhalten und bin zum "Verhör" übermorgen geladen. ... Aber dann war irgendwann auch die Polizei schon da... ... Noch was zum Täter-Opfer-Ausgleich: Ich verstehe die seltsamen Reaktionen hier nicht.
Leserforumvon Friedelin | Strafrecht | 3 Antworten | 29.10.2009 15:01
Nun folgender Gedanke: Angenommen der Sachbearbeiter der Kripo hält die Frau für den Täter ( immerhin gilt sie ja als Beschuldigte). ... Immerhin könnte mit diesem Wissen der Täter seine Tat unterlassen in der Angst erwischt zu werden . ... In Ihrem Fall ist die Polizei offensichtlich mit dem Ermitteln noch nicht fertig.
Leserforumvon peaches | Strafrecht | 1 Antwort | 12.06.2009 10:56
Hallo ich habe da mal eine Frage.Und zwar habe ich heute Post bekommen das ich zu einem Täter Opfer Ausgleich hin muss.Wie läuft das da ab?... Sie hatte dann Anzeige gemacht wegen Körperverletzung.Ich hatte meine Aussage bei der Polizei gemacht und auch die Sachlage so erklärt wie es passiert ist.In ihrer Aussage hat sie nichts davon gesagt das sie mich auch Attackiert hat.
Leserforumvon Nutzer7890 | Strafrecht | 5 Antworten | 19.10.2019 13:28
Nach Aussagen der Polizei war A sehr cooperativ und hat der Polizei mitgeteilt wo das Diebesgut ist. ... Was A macht, ist Beihilfe. § 27 StGB Beihilfe (1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat. (2) Die Strafe für den Gehilfen richtet sich nach der Strafdrohung für den Täter. ... Entweder man ist Täter (auch "Mittäter" sind Täter, vgl. § 25, Abs. 2 StGB) oder man ist Tatgehilfe ("Beihilfe", § 27 StGB) Wenn A, B und C den Tatplan gemeinsam gefasst haben, also auch A die Tat "wollte", ist er Mittäter (also Täter) auch wenn er nur den Anteil hatte, den Fluchtwagen zu fahren.
Leserforumvon mr-barth-simon.1@web.de | Strafrecht | 3 Antworten | 16.07.2018 21:44
Ist es rechtens, dass für eine in meinen Augen geringfügige Straftat eine Fahndung eingeleitet wird, dass die Polizei sagt : Der Täter flüchtet in die und die Richtung und eine Polizeistreife hinterherfährt um zu versuchen ihn zu kriegen. Wie viel Aufwand wird die Polizei betreiben wegen so etwas? ... Zitat (von mr-barth-simon.1@web.de):Ist es rechtens, dass für eine in meinen Augen geringfügige Straftat eine Fahndung eingeleitet wird, dass die Polizei sagt : Der Täter flüchtet in die und die Richtung und eine Polizeistreife hinterherfährt um zu versuchen ihn zu kriegen.
Leserforumvon guest-12311.09.2009 09:24:40 | Strafrecht | 5 Antworten | 21.04.2009 21:20
(Auf dem schriftlichem Wege können sich auch die Täter über ihren Anwalt beim Opfer entschuldigen. Denn die persönliche Entschuldigung der Täter ist dem Opfer ... egal. ... Oder sind die Täter mit einem TOA fein raus und müssen sich nicht mehr in einem Strafprozess verantworten?
Leserforumvon guest-12323.04.2018 19:17:04 | Strafrecht | 9 Antworten | 23.01.2014 22:11
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Täter-Opfer-Ausgleich? ... Du musst dem Täter Opfer Ausgleich zustimmen durch Unterschrift. ... Gerade wenn Kinder im Spiel sind, sollte man sich überlegen ob man eine Anzeige bei der Polizei stellt.
Leserforumvon guest-12322.12.2009 19:46:47 | Strafrecht | 5 Antworten | 22.12.2009 18:26
Zirka 8 Wochen später wars dann genug, also bin ich zur Polizei, der Beamte dort riet mir, erstmal nur Anzeige zu erstatten und keine Zivilklage. Nun gut, das habe ich gemacht, alles was ich über Täter wusste und die Beweise meinerseits mitgegeben.... Das bedeutet ja für mich das das Verfahren beendet ist und der Täter verurteilt.
Leserforumvon Quattroman | Strafrecht | 6 Antworten | 23.04.2009 02:07
Bin dann schnellstmöglich in meine Wohnung zurück und habe sofort die Polizei verständigt. ... Täter hatte einen Schlüßel zum Haus sonst währe er nicht in den Keller gekommen. Nach welchen §§ kann der Täter sollte er ermittelt werden Bestraft werden bzw, nach welchen §§ hat er sich strafbar gemacht ??
Leserforumvon mrsjane | Strafrecht | 6 Antworten | 27.04.2010 18:13
Sollte der Täter das Opfer bedrohen, sollte es dies umgehend der Polizei melden, dies kann einen Haftgrund darstellen. ----------------- "" Am 27.4.2010 von mrsjane das opfer hat ausgesagt,dass es in keienrlei art und weise zu körperlicher gewalt kam! ... der täter wurde übrigens bei der ersten verhandlung von dem richter verwarnt! ... Er hat ja offenbar immer noch Angst vorm Täter und wird ggf. bedroht.
123·25·50·75·100·120