60 Ergebnisse für „polizei usw facebook“

Leserforumvon Cati62 | Strafrecht | 6 Antworten | 01.08.2015 08:45
Ich versuche jetzt kurz zu schildern, was passiert war: Meine Nachbarn durchsuchen offenbar täglich meinen Facebook-Account nach "Fehlern". ... Um unser Haus sind sehr viele Nachbarn und die meisten sind miteinander verwandt, wohnen schon lange hier und sind auf Facebook befreundet. ... Weiters wurde der Polizei gemeldet, dass ich an MS leide.
Leserforumvon Trompete2000 | Strafrecht | 11 Antworten | 02.12.2019 20:07
Folgendes Problem: Eine Bekannte X einer guten Freundin Y von mir hat sich über Facebook mit mir angefreundet. ... Ausdrucke, vermerke Datum und Uhrzeit, wann es öffentlich war und gehe damit zur Polizei. ... Ausdrucke, vermerke Datum und Uhrzeit, wann es öffentlich war und gehe damit zur Polizei.
Leserforumvon trüffel6 | Strafrecht | 7 Antworten | 01.01.2011 13:58
Ich werde zur Polizei angeladen und soll alles genau schildern usw. ... Das alles war über Facebook. ... X hatte auch auch ein richtiges Profil mit Fotos usw.
Leserforumvon Lilia123 | Strafrecht | 7 Antworten | 26.04.2013 13:36
Ich habe vor kurzem auf Facebook auf meiner Chronik veröffentlicht, dass "Vorname Nachname ein ****** Vergewaltiger ist.". ... In meiner Euphorie bin ich in die typische Facebook-Falle getappt, die einem vorlügt, man sei von dutzenden von "Freunden" umgeben, die einem alle zuhören und alle beiseite stehen. ... Vorgestern bekam ich einen Brief von der Polizei in dem stand, dass ich zu dieser Tat der Verleumdung Stellung beziehen soll, ob ich die Tat eingestehe oder nicht usw.
Leserforumvon and93hil | Strafrecht | 4 Antworten | 26.04.2016 16:44
Im folgende ein Auszug aus einer Diskussion in einer öffentlichen Facebook Gruppe (Namen gekürzt). ... " Kommentar unter dem dann die Diskussion statt fand: Carmen Ei Andreas H liegt viellEit daran,dass dich dank deiner posts mitlerweile viele einfach für so besch.... halten,sorry. 1 21 hrs Hide 103 Replies 103 of 137 View previous replies Frank Ra Ja du hältst weder was von Sex, jeder will dir an die Wäsche , dein kleiner Wicht ist riesengroß weil du in Afrika geboren bist usw usw usw. ... Frank Be Aber du bist eh zu schlau für uns Andreas H ... geh zur Polizei , zeig es an ... und warte auf den Einstellungsbescheid Frank Ra Und anschließend machst du dann bitte eine Zivilklage.
Leserforumvon Staffy | Strafrecht | 1 Antwort | 18.07.2017 13:00
Er hat eine "Bekannte" die damals versucht hat, die Beziehung üder Facebook und co, zu schaden. Nun hatten wir ein paar Monate Pause und jetzt fängt diese Frau wieder an mir bei Whatsapp zu schreiben, erzählt Märchen usw. Damals waren wir bei der Polizei um Anzeige zu erstatten.
Leserforumvon tinaka | Strafrecht | 1 Antwort | 25.03.2014 15:30
Kurz darauf addete sie ihn auf facebook. Mein Freund ist ein Mensch der gerne bei facebook Chattet und so nahm er ihre Freundschaftsanfrage an. ... Erst wurde nur er bedroht mit Prügel usw.
Leserforumvon derdatedoktor | Strafrecht | 5 Antworten | 26.08.2014 20:21
Ende der Geschichte, Person A wurde von Person 1 sowie 4 weiteren Freunde von Person 1 zusammengeschlagen, folgen sind eine gebrochene Nase, Prellungen usw. ... Bei Facebook hat man die Personen wiedergefunden. Kann dir Polizei anhand der Fotos die Täter ausfindig machen oder soll sich Person A selber auf dir suche machen, da die Täter vermutlich wieder in dem Partyub vor Ort sein werden. ----------------- "" Am 26.8.2014 von !!
Leserforumvon Deppenlacher00001 | Strafrecht | 26 Antworten | 07.09.2021 14:01
Vor einiger Zeit gab es auf Facebook auf der Seite eines großen Nachrichtenmagazins einen Beitrag, der davon handelte, dass ein Flüchtlingsboot gekentert sei und es mehrere Todesopfer gegeben habe. ... Hatte dann vor gut fünf Wochen einen Anhörungsbogen von der Polizei wegen Beleidigung bekommen.
Leserforumvon MarionFS | Strafrecht | 2 Antworten | 29.04.2021 14:14
Ausreden wie Pandemie, Lieferverzögerung usw. ... Man weiß ja selber, dort bestellt man nix usw. usw. ... Eine Dame auf Facebook meinte, ihre wäre das auch passiert, die Polizei hätte die Anzeige nicht aufgenommen, da der Händler geliefert hat.
Leserforumvon XxBombermanxX | Strafrecht | 6 Antworten | 02.07.2019 08:30
Er terrorisiert auch gern mal die Mitbewohner im eigenen Haus, schneidet Schläuche von Waschmaschinen durch, beschädigt Autos... usw. ... Er behauptet öffentlich, ich sei ein Rassist, AFD Sympathisant wenn ich sogar Mitglied, Betreiber einer Pegida Gruppe bei Facebook, usw. ... Ich habe NIE etwas von der Polizei gehört.
Leserforumvon Dummheiter | Strafrecht | 14 Antworten | 14.12.2010 20:36
In WKW ind dann in Facebook hat mich ein 14 jähriges Mädchen angesprochen,"Key du, kennen wir uns...". ... Eher hätte ich das Kind bei WKW bzw Facebook gemeldet und ggf die Polizei darüber informiert.... -- Editiert Moderator am 08.12.2012 18:48 Am 16.12.2010 von erbsenzähler quote:Man hätte sich vielleicht vorher darüber Gedanken machen sollen, dass man sich als Ü18 nicht mit U16 trifft. Eher hätte ich das Kind bei WKW bzw Facebook gemeldet und ggf die Polizei darüber informiert....
Leserforumvon raptor1221 | Strafrecht | 5 Antworten | 06.05.2015 19:51
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig, Heute habe ich einen Brief von der Polizei bekommen und da direkt angerufen wo gemeint wurde das mein Halbbruder mich angezeigt hat weil ich einer Person auf Facebook geschrieben habe das er klaut und das bei umzügen von uns auch getan hat, jetzt hat er das herausgefunden und mich angezeigt. Was kann ich dagegen tun und wie soll ich am besten vorgehen, Natürlich werde ich das bei der Polizei genauso äußern aber was kann ich machen? ... Wenn ja, dann solltest du die der Polizei geben.
Leserforumvon Chesterfield1981 | Strafrecht | 12 Antworten | 28.08.2018 20:09
Muss die Polizei dass nicht auch löschen? ... Können einen ja nicht lebenslang kriminalisieren wegen 3 facebook posts. ... Wir haben hier im Forum regelmäßig Fälle wo Strafbefehle als vermeintlich günstigste Alternative akzeptiert wurden und Jahre später das dicke Ende folgt weil beispielsweise Verbeamtungen in Frage stehen, Sicherheitsüberprüfungen oder Zuverlässigkeitsprüfungen negativ beschieden werden, eine Einstellung bei Polizei, Justiz oder Bundeswehr abgelehnt wird, usw. -- Editiert von Osmos am 29.08.2018 15:53
Leserforumvon giga0000 | Strafrecht | 9 Antworten | 04.06.2016 12:23
Habe über Facebook Staubsauger im Wert von 340€ gekauft, da er zu weit weg wohnt, habe ich von ihm Bankverbindung + Bild vom Pass erhalten +telnr. ... Zur Polizei gehen und Strafanzeige wegen Betrug erstatten. ... Auf seine Mailbox hat er drauf gesprochen usw.
Leserforumvon fb418040-95 | Strafrecht | 7 Antworten | 02.07.2015 02:42
Nun weiter: Durch Zufall habe ich den Mann auf Facebook gefunden und gesehen, dass er Kontakt zum Untergrund/zur rechten Szene haben könnte. ... Vielleicht mal einfach nach dem Stand der Ermittlungen fragen. wirdwerden Am 2.7.2015 von seidi256 kommt drauf an was das überhaupt für ein Vertrag ist. normalerweise ist das ganze Zivilrecht den wenn ich sonst Verträge abschließe wie Handyvertrag usw und zahle nicht ,wird der entsprechende Anbieter ja auch nach Mahnungen, Inkasso usw dann den Zivilrechtlichen Weg einschlagen Mit Mahnbescheid usw natürlich könnte man jemanden unterstellen, das Er von anfang an gewillt war nicht zu Bezahlen. dann wäre das natürlich wiederum ein Fall fürs Strafrecht. ... LG Am 4.7.2015 von justice005 Polizei und Staatsanwaltschaft sind nur für Straftaten zuständig.
Leserforumvon Hyperion123 | Strafrecht | 4 Antworten | 03.07.2017 18:45
Die Polizei kann das. ... Am 4.7.2017 von muemmel Die Polizei kann das. ... Alle 3 funkten mich über Facebook an.
Leserforumvon Scrip | Strafrecht | 7 Antworten | 14.10.2013 02:05
Person X hat 3 Menschen online durch Facebook, Kwick ect. beleidigt usw. ... Die wesentlich wichtige Geschichte an dem ganzen ist, dass die Polizei, bei der Durchsuchung auch folgende Gegenstände wie den PC mitgenommen haben. ... Kleine Details zu Person X: 28 Jahre deutsch Hart IV Wohnungslos noch NIE davor mit der Polizei zu tun gehabt!
Leserforumvon Pinchen1991 | Strafrecht | 7 Antworten | 24.11.2011 22:44
Die Seitenihnhalte gingen über Herabwürdigung meiner Seite her über gerüchte usw... Also für mich ist die Sache eigentlich durch und möchte eine Einstellung bewirken, aber die Polizei ermittelt noch. ... ----------------- "" Am 25.11.2011 von Pinchen1991 Es ging ja um den Sachverhalt da oben Beleidigungen wie schwuchtel usw.
Leserforumvon Nilo92 | Strafrecht | 10 Antworten | 14.12.2013 19:05
Es gibt zwar für die Polizei die Möglichkeit über die Bundesnetzagentur automatisiert Nummern zu Personen herauszufinden (nach §112 TKG), aber das geht nicht einfach so, sondern dafür braucht es einen Grund und alles wird gespeichert (Name des anfragenden Polizisten, Grund der Anfrage, Aktenzeichen usw.). ... Es gibt da zwei andere Möglichkeiten, die viel wahrscheinlicher sind: - Die Freundin hatte selbst mal was mit der Polizei zu tun und hat dabei ihre Telefonnummer hinterlassen. - Der Polizist hat die Telefonnummer ganz simpel mit Hilfe von Google, Facebook o.ä. herausbekommen. ----------------- " Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB." ... Auch die Polizei darf sämtliche Kommunikationswege nutzen, sei es Telefon, SMS, Email, Facebook, oder eben whatsapp.
123