294 Ergebnisse für „polizei verdacht anzeige person“

Leserforumvon ditti1900 | Strafrecht | 18 Antworten | 16.12.2004 12:15
Am 16.12.2004 von JuR Guten Tag, Sie haben die Möglichkeit der Anzeige bei der Polizei, auch wenn Sie sich nicht sicher sind. Ob eine Anzeige dann begründet ist, entscheidet sich nach den Ermittlungen der Polizei. ... Roenner - --- Am 16.12.2004 von ditti1900 also ein Brief im Stil von: "Ich werde gegen Sie Anzeige wegen Verdacht des Betruges erheben, da ich aus folgenden Punkten: 1. .... 2. .... den Verdacht erhebe, dass Sie versuchen mich zu betrügen" ist gefährlich oder ist das möglich?
Leserforumvon JanMeier | Strafrecht | 11 Antworten | 03.08.2011 08:03
Am 31.8.2011 von JanMeier Der Verdacht stürtzt sich darauf, dass eine dritte person sich seit einiger Zeit merkwürdig gegenüber dem Geschädigten verhält. ... Und was würde passieren, wenn der verdacht falsch ist, droht dann dem Geschädigten eine Anzeige? ... Sie könnten besagte Person ja direkt fragen/ansprechen.
Leserforumvon gtr1000 | Strafrecht | 5 Antworten | 24.08.2008 22:55
Ich hatte gerade besuch von zwei Polizisten, die eine Anzeige gegen mich hatten wegen verdacht der Unfallflucht. ... Der Unfall wurde von der geschädigten Person bis jetzt nicht offiziell bei der Polizei zur Anzeige gebracht und es war auch kein Polizist an der Unfallstelle gewesen. ... So schnell kann das gehen in Verdacht zu kommen!
Leserforumvon Firepower | Strafrecht | 11 Antworten | 09.04.2010 01:39
Darf die Polizei die Aufnahme einer Anzeige wegen der Freiheitsberaubung mit der Begründung verweigern, dass der Detektiv die Person festhalten durfte? ... Welchen Verdacht sollte ein Detektiv denn wohl haben, wenn er einen Kunden festhält und die Polizei ruft? Doch wohl Ladendiebstahl und kaum Beleidigung oder Mordversuch. quote:Darf die Polizei die Aufnahme einer Anzeige wegen der Freiheitsberaubung mit der Begründung verweigern, dass der Detektiv die Person festhalten durfte?
Leserforumvon Spatz336699 | Strafrecht | 8 Antworten | 28.07.2015 10:34
Es gibt eine Person die dringend tatverdächtig ist, Polizei hat mir gesagt ich darf das nur ergänzend angeben, wenn die Person gesehen wurde .Dies ist natürlich nicht der Fall. Aber es deutet alles darauf hin, es sind vorher schon Sachen passiert, aus einer sicheren Quelle weis ich das diese Person bei der Polizei nicht ganz unbekannt ist. ... Wir haben dann einen Verdacht geäußert - es gibt jemanden in unserem Umfeld, der uns gegenüber schon mehrfach Straftaten begangen hat, die letzte allerdings vor 5 Jahren -, da hat uns der Beamte auch geraten, dass wir das in der Anzeige lieber weglassen sollten und nur gegen Unbekannt die Anzeige stellen.
Leserforumvon m109gdriver | Strafrecht | 0 Antworten | 01.02.2007 22:48
Person B vermutet dass es Person A gewesen sein könnte und erstattet bei der Polizei Anzeige . ... NUN meine Fragen an alle : 1. darf der Richter nur bei einem Verdacht den Person B geäußert hat dass Ihm Person A eventuell die EC-Karte entwendet hat einen Durchsuchungsbeschluss erteilen oder muss ein wichtigerer hinweis vorhanden sein ? ... was kann Person B jetzt tun : 1.warten was die Polizei ermittelt ?
Leserforumvon birdwoman | Strafrecht | 6 Antworten | 13.02.2010 22:08
Ein sehr heikler Fall: Ein dreijähriges Kind erzählt spielerisch einer vertrauten Person aus dem Familienkreis Dinge die den Verdacht des Missbrauchs aufkommen lassen. ... Was wenn der Verdacht nicht durch Beweise belegt werden kann? ... Sie kann aber auch Anzeige bei der Polizei erstatten.
Leserforumvon gtr1000 | Strafrecht | 5 Antworten | 27.05.2009 00:25
Mal angenommen, jemand hat eine Straftat beobachtet und könnte Angaben zur Person und zum Fahrzeug machen. ... Der Geschädigte gibt diese Angaben weiter zur Polizei, da er derzeit schon Anzeige gegen Unbekannt gestellt hat, ohne Angaben auf den Hinweisgeber, welche ihm bekannt sind. ... Der Täter wurde mehrfach des Einbruchs und Diebstahls beschuldigt, ebenso verschiedene Betrugsdelikte ( Internetbestellungen angeblich nicht erhalten, Warenkreditbetrug, Tankbetrug, verschiedene Täuschungsdelikte ) , verdacht der Fahrerflucht, ebenso mehrfach wegen Verdacht auf fahren unter Alkohol oder BTM von der Polizei überprüft.
Leserforumvon yucatan | Strafrecht | 11 Antworten | 21.11.2004 18:33
Zu diesem Zeitpunkt war ich dort tätig und habe Anzeige auf unbekannt gestellt. ... Ich habe die Anzeige damals selbst aufgeben. ... und die Polizei macht die Vorladung.
Leserforumvon pseudo00 | Strafrecht | 9 Antworten | 17.09.2006 01:11
kann es auch sein dass ein drogentest durchgeführt wird bei der person die angezeigt wurde? ... Es kommt aber auch drauf an, wie stark der Verdacht ist. ... Gruß Justice Am 17.9.2006 von DanielB @justice005: In Anlehnung an eine Frage des Threadstarters, würde mich interessieren, unter welchen Umständen überhaupt eine geeignete Rechtsgrundlage für die Durchführung eines Drogentests besteht, wenn die betroffene Person nicht im Verdacht steht unter Drogeneinfluß unerlaubt am Straßenverkehr teilgenommen zu haben.
Leserforumvon dbru77 | Strafrecht | 9 Antworten | 23.03.2011 20:32
Bin seit 3 WOchen unter Stress wegen dieser Frau, teils hausgemacht, aber jetzt habe ich Angst um meinen Job und wegen der Anzeige. Vielen Dank für Hinweise ----------------- "" Am 23.3.2011 von muemmel Hi, woher wissen Sie, daß es eine Anzeige gibt? ... Ich habe versucht Sie (meine Ex) heute umzustimmen, per Email gefragt ob SIe evtl. mitkommt am Freitag, wir gemeinsam bei der Polizei besprechen was gewesen ist, ich Besserung gelobe und Sie die Anzeige zurückzieht.
Leserforumvon michky | Strafrecht | 7 Antworten | 19.04.2005 12:39
MfG michky Am 19.4.2005 von JuR Guten Tag, eine Anzeige mit Nennung des Angezeigten ist in dem Sinne von Vorteil, dass die Polizei direkt ermitteln kann. Ersatzweise kann auch eine Anzeige erstattet werden gegen unbekannt, sollte sich herausstellen, dass die Person B unschuldig sein sollte. ... Es reicht somit ein Verdacht aus.
Leserforumvon Larifari | Strafrecht | 3 Antworten | 07.12.2003 11:41
Habe auch einen Verdacht und Indizien. ... Eine Verleumdungsklage kann es gar nicht geben, weil eine Anzeige bei der Polizei in keinem Fall den Tatbestand der Verleumdung darstellen kann. ... Du gehst einfach zur Polizei, schilderst den Fall, und erstattest Anzeige wegen "aller in Frage kommenden Tatbestände".
Leserforumvon ella12 | Strafrecht | 23 Antworten | 13.08.2003 16:23
Generell ist es so, dass erst Ermittlungen durch die Polizei und die Staatsanwaltschaft geführt werden, um die Anzeige zu unterstützen und dann wird entschieden, ob eine öffentliche Klage erhoben wird. ... Sollte es zu einer Anzeige kommen, so werden Sie einen Anhörungsbogen von der Polizei bekommen, in dem Sie sich äußern können. ... Heute kam ein Brief von der Polizei mit dem Betreff: Ihre Vernehmung als Beschuldigte wegen Verdacht des fortgesetzten Diebstahls.
Leserforumvon TEX | Strafrecht | 11 Antworten | 20.01.2005 22:30
Ich habe hier den Verdacht das er sich seiner Strafe entziehen will in dem er eine Gegenanzeige stellt. ... Ich habe mich umgedreht und war verwundert das mich eine fremde Person beschimpft. ... Die Polizei ist, wie @!
Leserforumvon gewicht | Strafrecht | 23 Antworten | 13.03.2021 13:55
[/i] Man kann mit einer Anzeige auch 2 Personen anzeigen. ... Einen Verdacht dürfen diese jederzeit äußern, nur nicht lügen. ... Einen Verdacht dürfen diese jederzeit äußern, nur nicht lügen.
Leserforumvon klingone1 | Strafrecht | 10 Antworten | 24.02.2015 14:25
Ich weiß nicht genau, ob die Person die Anzeige wirklich durchführen wird oder nicht. ... Falls die Person, die Anzeige tatsächlich aufnehmen würde, würde ja wahrscheinlich folgendes passieren: - Ich würde von der Polizei vorgeladen werden. ... Ich weiß nicht, was die Person bei der Polizei aussagen würde und was der genaue Vorwurf sein könnte.
Leserforumvon wove | Strafrecht | 12 Antworten | 02.11.2022 13:59
Damit ist z.B. die Polizei über den Verdacht einer Straftat in Kenntnis gelangt. ... Wen die Anzeige erstattende Person ggf zahlt wäre es natürlich interessant zu wissen an welche Größenordnungen man hier denken muss. ... Wen die Anzeige erstattende Person ggf zahlt wäre es natürlich interessant zu wissen an welche Größenordnungen man hier denken muss.
Leserforumvon fb489485-84 | Strafrecht | 5 Antworten | 02.05.2018 23:54
Die Frage im Vorliegenden Fall wäre: Was würde geschehen wenn A nun wegen des Kratzers anzeige gegen Unbekannt erstattet ( Müsste SIe ja auch um Schadensersatz über Ihre Versicherung zu bekommen ) , hier dann den Verdacht Äussert B könne es gewesen sein, Sie habe aber keine Beweise ( Sehr Dünnes Eis, da Sie ohne Beweise quasi eine Falsche Verdächtigung tätigt ) Dürfte die Polizei oder ein Beamter dann bei der Anzeigenaufnahme der Anzeige aufgebenden Person erzählen, dass Person B vor über 10 Jahren mal eine auf den Deckel bekam? ... Den das würde meines Erachtens garnicht gehen, wenn hier alles schon getilgt wurde, denn wie oben angegeben ist eine Tilgung ja quasi auch eine Schutzfunktion resozialisierter Personen Am 3.5.2018 von Osmos Zitat (von fb489485-84):Dürfte die Polizei oder ein Beamter dann bei der Anzeigenaufnahme der Anzeige aufgebenden Person erzählen, dass Person B vor über 10 Jahren mal eine auf den Deckel bekam? ... Wenn z.B. eine Frau bei der Polizei anzeigt, dass sie den Verdacht hat, dass der "neue Freund" sich an ihrem 11jährigen Kind vergangen hat, darf die Polizei sie durchaus im Rahmen der Gefahrenabwehr darauf hinweisen, dass der "neue Freund" schon wegen schwerem Kindesmißbrauchs verurteilt worden ist und ihr raten ihn nicht mehr mit ihrem Kind alleine zu lassen.
Leserforumvon Tanja12345 | Strafrecht | 8 Antworten | 05.03.2014 22:57
Bei der Polizei stellt sich heraus dass es gegen Person B eine anonyme Anzeige vorliegt wegen Verdacht auf Versicherungsbetrug! ... Und erzählt dass Sie weist dass es um eine anonyme Anzeige geht! ... Soll die Person A zur Polizei gehen und zugeben dass es doch Kontakt zu der Person B gehabt hat!
123·5·10·15