689 Ergebnisse für „polizei verfügung“

Leserforumvon A aus W | Strafrecht | 5 Antworten | 19.05.2011 20:30
In der Verfügung der Staatsanwaltschaft wird der Sachverhalt falsch dargestellt. Weder ich als Kläger, noch die Gegenseite hat nach Aktenlage die Situation so beschrieben, wie der Staatsanwalt es in seiner Verfügung darstellte. ... An dieser Verfügung der Staatsanwaltschaft hängt kein Rechtsbehelf.
Leserforumvon Ben123 | Strafrecht | 11 Antworten | 01.05.2005 20:13
Das ist eine zivilrechtliche Kiste und hat insoweit mit Strafrecht (POLIZEI) nichts zu tun. ... Am 2.5.2005 von chevignon nein eine Möglichkeit ihn in ein tiefes dunkles Loch zu sperren kenne ich jetzt nicht ;o) Einfach bei jedem Steinwurf oder sonstigem Angriff auf deine körperliche Unversehrtheit Polizei rufen und Anzeige erstatten .... ... Der Vergleich sieht so aus,dass der Gegner versichert keine Gegenstände nach Mensch und Tier zu werfen.Na toll,so weit war ich mit der einstweiligen Verfügung auch schon...
Leserforumvon MisterRight123 | Strafrecht | 3 Antworten | 31.01.2016 17:24
Näheres hierzu in diesem Thema: http://www.123recht.net/wie-Namen-von-Tuersteher-rausbekommen-__f497082.html Da die Person momentan versucht, meine Adresse herauszubekommen, um mir Schaden zuzufügen, möchte ich wissen, ob ich eine einstweilige Verfügung schon bereits während der laufenden Ermittlung geltend machen kann. ... Die Polizei hat Namen sowie Anschrift bereits ermittelt. -- Editier von MisterRight123 am 31.01.2016 17:35 Am 31.1.2016 von HeHe Zitat:Da die Person momentan versucht, meine Adresse herauszubekommen, um mir Schaden zuzufügen Woher weißt du das?
Leserforumvon Jey85 | Strafrecht | 1 Antwort | 29.11.2017 20:59
Sie war schon bei Gericht gewesen und hat eine einstweilige Verfügung beantragt, wo drin steht, dass er sich der Wohnung auf 100m nicht mehr nähern darf, sich meiner Freundin nicht nähern darf, nicht mehr in irgendeiner Art und Weise kontaktieren darf usw. ... Sie hat schon 4 oder 5 Anzeigen diesbezüglich bei der Polizei gestellt. ... Bevor die einstweilige Verfügung vor ca. 2 Monaten erlassen wurde, hatte meine Freundin ihn auch schon mehrfach angezeigt.
Leserforumvon Dittmar | Strafrecht | 7 Antworten | 20.08.2009 17:45
Mal eine Frage: Jemand bekommt eine Vorladung von der Polizei...."... Es wäre sinnvoll, bei der Polizei zu erscheinen. ... In Betracht kommt beispielsweise eine einstweilige Verfügung, welche ein Annäherungs- oder Kontaktverbot beinhaltet.
Leserforumvon shyla | Strafrecht | 1 Antwort | 29.06.2006 19:15
Hallo zusammen, ich war heute bei der Polizei und habe Strafanzeige wegen Unterschlagung (meiner Katze)erstattet.
Leserforumvon Postmaschine | Strafrecht | 15 Antworten | 19.02.2015 17:10
Nun bekam ich einmal von einer Frau im Amt und auch einmal bei der Polizei den Tipp eine Einstweilige Verfügung zu beantragen,womit er sich mir und damit dem Grundstück nicht mehr nähren dürfte. ... Ich würdeneinfach jeden weiteren Fall der Polizei melden. ... Da das ganze ja von einem Richter erlassen wird,hat man ja dann auch eine Handhabe mit der Polizei oder nicht?
Leserforumvon Hinweggedacht | Strafrecht | 17 Antworten | 15.05.2007 09:54
Wisst ihr, ob die Polizei auf Wunsch sowas zur Verfügung stellt bzw. ob man als Arbeitgeber die Polizei um Mithilfe bitten kann? ... Oder ist das der Polizei vorbehalten? ... Gut zu wissen, dass die Polizei da auch mit helfen würde.
Leserforumvon manicminer | Strafrecht | 11 Antworten | 27.03.2013 00:47
Ist es Person B möglich eine einstweilige Verfügung wegen Dringlichkeit ohne mündliche Verhandlung gegen Person A zu erwirken? ... Ich weiß daher nicht, ob das Gericht solch eine Verfügung erläßt oder nicht vielmehr auf eine schlichte Strafanzeige verweist, für den Fall dass der VM erneut die Wohnung betritt. ... Eine einstweilige Verfügung bringt auch keinen Schutz mit sich.
Leserforumvon Fabyus | Strafrecht | 3 Antworten | 21.06.2006 14:35
Noch vor der Vernehmung durch die Polizei trifft man zufällig auf den AnzeigenErstatter (AE) in einer öffentlichen Einrichtung. ... Am 21.6.2006 von guest123-1400 --- editiert vom Admin Am 22.6.2006 von sika0304 Und ehrlich, wenn mich einer verklagt, dann gehe ich dem doch tunlichst aus dem Weg, ob mit oder ohne einstweilige Verfügung.
Leserforumvon ElCorrupto | Strafrecht | 3 Antworten | 15.01.2013 20:00
Dadurch verwenden natürlich sämtliche Tageszeitungen und Nachrichtenagenturen die von der Polizei kostenlos zur Verfügung gestellten Bilder, anstatt den kostenpflichtigen Bildern der Bildagentur. Wäre dieses Vorgehen der Polizei überhaupt zulässig und gibt es eine Möglichkeit dagegen vorzugehen? ... Der erste Teil etwas kniffeliger: ich glaube nicht, dass die Polizei grundsätzlich die Pressearbeit unterbinden kann.
Leserforumvon Dimens | Strafrecht | 1 Antwort | 17.09.2010 09:10
Hi, es geht um ein Ladekabel für ein Notebook was die Polizei dringend benötigt um die Daten im Laptop zu kontrollieren. ... Muss ich dieses benötigte Kabel denen zur Verfügung stellen bzw. ist es möglich das die einfach mein Hab und Gut zerstören dürfen nur um das zu bekommen was sie erhoffen zu finden?
Leserforumvon Blacky1974 | Strafrecht | 12 Antworten | 24.05.2012 21:45
Gruß Blacky ----------------- "" Am 25.5.2012 von muemmel Tja, zumindest in Berlin ist es so, daß man einen zusätzlichen Zeugen benennen muß - war die Polizei da, ist das einfach, denn sie ist Zeuge, war sie nicht da, muß man also entsprechend einen Nachbarn auftreiben, der sich als Zeuge zur Verfügung stellt. ... Sie sollten nachts jedesmal die Polizei rufen! ... Was meinen Sie denn, was die Polizei damit macht?
Leserforumvon diesunddas | Strafrecht | 62 Antworten | 12.09.2006 15:44
Am 15.9.2006 von Teasy1 @diesunddas Was hältst Du davon (wenn Dich der Besuch der Polizei so sehr stört) eine einstweilige Verfügung bei Gericht zu beantragen, dass die Beamten sich Dir und Deinem Haus bis auf 100m nicht mehr nähern dürfen? ... Ich mache das beinahe täglich so und bis jetzt hab ich noch keine einstweilige Verfügung bekommen. ... MFG Am 16.9.2006 von Teasy1 @Marc quote:Ich mache das beinahe täglich so und bis jetzt hab ich noch keine einstweilige Verfügung bekommen.
Leserforumvon ecksdream | Strafrecht | 1 Antwort | 26.03.2006 23:56
Will er eine Einsweilige Verfügung erlassen gegen mich bei gericht oder Polizei auf Lügen aufgebaut toll was amche ich dagegen oder kann ich vorsorgen weil ads kann ja wohl nicht sein das er auf Lügen so eine Verfügung bekommt das ich nicht mehr zu meiner Ex in die Whg darf???
Leserforumvon gaaaaanz_lieb | Strafrecht | 1 Antwort | 24.01.2008 15:42
Da habe ich eine Anzeige nach §238 'schwere Belästigung' bekommen, parallel gabe es eine Gerichtsverhandlung wegen 'Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen mich', der Antrag wurde zurückgewiesen. ... Ich habe nicht schlecht gestaunt, was die Polizei alles so aufnimmt, die schlimmsten und fragwürdigsten Vorwürfe z.B.: 'die Kreise werden enger, die Bedrohung rückt näher......) ... Ich frage mich, ob nicht die Polizei dies schon hätte sofort herausfinden müssen.
Leserforumvon ferni | Strafrecht | 44 Antworten | 22.02.2014 16:30
Du musst zur Polizei. ... Du musst zur Polizei. ... Es soll aber Anwälte geben, die für einen kleinen Pauschalbetrag die Ermittlungsakte anfordern, einscannen und sie dem Beschuldigten zur Verfügung stellen.
Leserforumvon bexto | Strafrecht | 5 Antworten | 03.09.2006 01:37
Das dauerte sagen wir mal 5Minuten - etwa 10Minuten später klingelte die Polizei an meiner Türe !!! ... § 41 PolG NW Betreten und Durchsuchung von Wohnungen (1) Die Polizei kann eine Wohnung ohne Einwilligung des Inhabers betreten und durchsuchen, wenn 1. ... -- Editiert von cremedelacreme_biz am 03.09.2006 02:05:38 Am 3.9.2006 von Thomasovic Tja die bayrische Polizei .
Leserforumvon nutzereins | Strafrecht | 11 Antworten | 04.02.2018 23:04
Heute habe ich dann eine Email der Polizei erhalten, die nachweislich auch wirklich von der Polizei kam, da der Absender der gleiche war wie der von der Polizei in NRW. ... Braucht die Polizei hier keine richterliche Verfügung? ... Zitat (von nutzereins):Braucht die Polizei hier keine richterliche Verfügung?
Leserforumvon Astalavista000 | Strafrecht | 8 Antworten | 19.02.2012 09:42
Die Frage ist, darf die Polizei überhaupt kleine Menge von Cannabis verkaufen um zu ködern ? Und macht das die Polizei überhaupt ? ... -- Editiert amako am 19.02.2012 12:52 Am 19.2.2012 von guest-12322.08.2012 17:44:40 quote:Und macht das die Polizei überhaupt ?
123·5·10·15·20·25·30·35