273 Ergebnisse für „polizei verhandlung interesse fall“

Leserforumvon Ghost0001 | Strafrecht | 14 Antworten | 20.05.2009 14:15
Ladung zur Verhandlung lautet aber nur auf Beleidigung. ... Interesse daran betonen. ... Interesse liegt ( § 376 StPO ).
Leserforumvon Facelessvoid | Strafrecht | 41 Antworten | 02.02.2014 00:26
Folgender fiktiver fall: Mein bruder war auf einer geburtstagsfeier und hat beim hinfahren seinen geldbeutel im auto von einem kumpel gelassen. ... Ich hab auch schon von fällen im bekanntenkreis gehört wo eine demolierte tür von zwei befreundeten personen (nachhbar hat aufgrund des lärmpegels die polizei gerufen) zu 400€ geldstrafe wegen sachbeschädigung geführt hat (erhebliches öffentliches interesse dass ich nicht lache). ... Interesse, ist hingegen völlig in Ordnung.
Leserforumvon DieWaldfee123 | Strafrecht | 16 Antworten | 29.10.2015 11:10
In einem solchen Fall könnte man dann eher zu einer Haftstrafe tendieren und man würde Sie wahrscheinlich auch im Anschluss an die Verhandlung in einem solchen Fall nicht mehr ausreisen lassen. ... Wäre ja auch im Interesse der Polizei. ... Hat die Polizei ihr Handy beschlagnahmt?
Leserforumvon poppei39 | Strafrecht | 16 Antworten | 28.02.2007 21:21
In so einem Fall findet eine Strafverfolgung statt, wenn es, das sagen Sie ja selbst, im ÖFFENTLICHEN Interesse ist, also nicht nur in Ihrem Interesse. ... Dort besteht allerdings Anwaltszwang, und die Erfolgsaussichten sind in diesem Fall denke ich gleich null. ... Einen identischen Fall gabs vor langer Zeit auch mal hier im Forum.
Leserforumvon Micha2007 | Strafrecht | 22 Antworten | 16.03.2007 19:03
Und als ich weiter gefahren bin hatt niemand in der Bahn mit seinem Handy die Polizei oder Krankenwagen gerufen also haben 80 Leute alle kein Handy oder die Prepaidkarten sind leer. ... Wie ist denn dann die Strategie meiner Seite wie wird in so einem Fall herangegangen? ... Nun, wenn die 4 Zeugen alle verwandt sind, ist das natürlich im Zweifel gut für Sie, aber es vielleicht schon in Ihrem Interesse, wenn es weitere Zeugen gäbe.
Leserforumvon AARD | Strafrecht | 22 Antworten | 18.01.2016 00:32
Bei der anstehenden Verhandlung wird dieser Fall nach derzeitigem Stand nicht mitverhandelt. ... Mir ist ein Fall bekannt (Großstadt), wo es ein Jahr gedauert hat (bis zur Verhandlung, nicht bis zur Vorladung - die kommt mehrere Wochen vorher). ... Mir ist ein Fall bekannt (Großstadt), wo es ein Jahr gedauert hat (bis zur Verhandlung, nicht bis zur Vorladung - die kommt mehrere Wochen vorher).
Leserforumvon Zahnloewe | Strafrecht | 5 Antworten | 23.02.2024 17:27
Von Seiten der Polizei bestand aber kein Interesse an weiteren Zeugen.
 ... Auf keinen Fall etwas erfinden nur um die Frage zu beantworten. ... [/quote] Ja, auf jeden Fall antworten.
Leserforumvon TC | Strafrecht | 21 Antworten | 06.11.2005 19:08
Der Barkeeper hat die Polizei geholt, die wollten unsere Ausweise sehen. ... Außerdem werde ich ernsthaft Schwierigkeiten bekommen, wenn es da wieder zu einer Verhandlung kommt. ... Gegen welche Handlungen der Polizei haben Sie sich genau gewehrt?
Leserforumvon Pingu111 | Strafrecht | 5 Antworten | 09.01.2011 23:47
Ist ein öffentliches Interesse gegeben bei meinem Fall? ... Kommt es erst zu einer Verhandlung oder wird die Bewährung sofort widerrufen? ... Offene Bewährung kann öffentliches Interesse begründen, muß es aber nicht. 3.
Leserforumvon Wammbachsee | Strafrecht | 47 Antworten | 29.01.2007 22:00
Nun habe ich im Jahre 2006 im Internet Software (2CD)angeboten,mit Seriennummer ) Nun hat mich der Vertreiber der Software bei der Polizei angezeigt(Strafantrag gestellt). ... In Ihrem Fall § 140, Abs. 2 StPO. ... In dem Fall müßten Sie dem Gericht natürl. einen RA benennen, den Sie beigeordnet haben möchten.
Leserforumvon mm-de | Strafrecht | 13 Antworten | 12.03.2016 02:48
Hallo, und danke für das Interesse an diesem Beitrag Ich hoffe das man mir hier helfen kann, denn leider finde ich keine Informationen die mir helfen würden. ... Ein Blatt weiter finde ich einen Beschluss vom Amtsgericht in dem es heisst: "Es soll nicht ohne mündliche Verhandlung entschieden werden". ... Ansonsten sieht so aus, als ob die Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl gegen Sie geplant hatte, das zuständige Amtsgericht den Fall aber nicht als geeignet für einen Strafbefehl ansah.
Leserforumvon fanzi112 | Strafrecht | 8 Antworten | 15.10.2015 18:49
Der Fall ist fiktiv, also hat nicht tatsächlich stattgefunden, aber wir bräuchten Antworten aus begründetem Interesse! ... Ich denke, der Fall ist fiktiv? ... B. die spanische Polizei mit einer Aufenthaltsermittlung beauftragen.
Leserforumvon Brainbiter | Strafrecht | 4 Antworten | 18.03.2005 08:18
Ich habe mich auf der Polizei Wache auch geweigert mir Blut abnehmen zulassen welches dann unter Zwang geschah. ... Ich habe jetzt vor ein paar Tagen vom Staatsanwalt eine Abschrift des Antrages auf eine Verhandlung bekommen in der steht das eine Verhandlung dringend erforderlich ist ("öffentliches Interesse".) ... Mich würd jetzt interressieren was da jetzt auf mich zukommt, da ich mir keinen Anwalt leisten kann. -- Editiert von Brainbiter am 18.03.2005 08:35:45 Am 18.3.2005 von Clinchy Ich würde in jedem Fall auf Vollrausch plädieren.
Leserforumvon DirkHL26 | Strafrecht | 5 Antworten | 26.09.2005 15:47
Nach zwei Monaten erreichte mich eine Vorladung der örtlichen Polizei. ... Ausnahme wäre, wenn die StA das öffentliche Interesse an Ihrem Fall bejahen würde und dann weiter gegen Sie ermitteln würde. ... >Da ich in angegebenen Ort im öffentlichen Leben stehe, habe ich natürlich kein Interesse an einer Verhandlung und bot den Hoteleignern an, den entstanden Schaden zu begleichen, damit mein Ruf nicht beschädigt sei. ??
Leserforumvon freeload | Strafrecht | 10 Antworten | 03.03.2018 10:57
Wird es überhaupt zu einer Verhandlung kommen, den ich kann ja alles 100 % nachweisen? ... Danke & Gruß Am 3.3.2018 von muemmel Wird es überhaupt zu einer Verhandlung kommen, den ich kann ja alles 100 % nachweisen? ... Die Person muss schon eindeutig zu identifizieren sein und das ist schon dann nicht mehr der Fall, wenn in der selben Stadt 2 Personen mit dem selben Namen wohnen.
Leserforumvon chris_ | Strafrecht | 13 Antworten | 11.01.2003 14:18
In der Regel wird bei Ersttätern kein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung angenommen, bei Wiederholungstätern dagegen schon. ... Würden sie mir in diesem Fall zu einem Anwalt raten? ... Gruß und danke für Antwort Chris Am 20.3.2003 von chris_ Kam nun unlängst zu Verhandlung.
Leserforumvon Harper93 | Strafrecht | 10 Antworten | 11.02.2015 19:23
Liebe Grüße ----------------- "" Am 11.2.2015 von justice005 Man kann einen Strafantrag zurückziehen, allerdings kann die Staatsanwaltschaft das öffentliche Interesse an der Strafverfolgung bejahen und den Fall trotzdem weiterverfolgen. Wenn der Täter unter Bewährung steht, wird die Staatsanwaltschaft das öffentliche Interesse mit Sicherheit bejahen. ... Am 11.2.2015 von Harper93 Das wäre in dem Fall ja denn wahrscheinlich die KV.
Leserforumvon vani321recht | Strafrecht | 4 Antworten | 20.05.2011 11:41
Es geht um folgendes ein bekannter von mir wurde letzes Jahr zu einer Bewährungsstrafe von vier Jahren wegen schwerer Körperverletzung verurteilt.Jetzt hatte er im Febuar streit mit seiner Freundin die wusste das er auf Bewährung ist und nach dem streit die Polizei rief und sagte er hätte sie Geschlagen bedroht und Hausfriedensbruch begangen.Obwohl es nur ein gegenseitiges geschubse war und er doch sogar einen Hausschlüssel für ihre wohnung hatte .Dann folgte wie gesagt die anzeige von ihr wegen Körperverletzung Hausfriedensbrch und Bedrohung.Nachdem die beiden sich wieder vertragen hatten nahm sie die anzeige bei der polizei zurrück und stellte dort klar das sie mit absicht falsch ausgesagt hatte um meinen bekannten probleme zu machen,jetzt ist aber von der Staatsanwaltschaft ein brief gekommen das das verfahren eröffnet ist im öffentlichem interesse wegen der drei oben genannten dinge.was könnte im schlimmsten fall meinen bekannten erwarten auch wen seine freundin vor gericht sagt das sie gelogen hat und es doch garnicht so war wie zuerst geschildert,und soll er sich einen anwalt suchen? ... Bei Hausfriedensbruch gibt es übrigens kein "öffentliches Interesse". ... Die KV und die Bedrohung sind ja trotzdem noch da. ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" Am 20.5.2011 von vani321recht Da mein Bekannter kein unbeschriebenes Blatt ist was Körperverletzungen angeht ca 5 anzeigen eine Geldstrafe und eine Haftstrafe von 9 Monaten( vor 5 Jahren )hat er angst das diese vorgeschichte von der Staatsanwaltschaft bzw vom Gericht berücksichtigt wird und er als unglaubwürdig in der neuen verhandlung dargestellt wird, kann das sein?
Leserforumvon Grinsekatze | Strafrecht | 6 Antworten | 07.08.2004 20:39
Ich war jetzt zur Vorladung bei der Polizei. ... Was kann mir im schlimmsten Fall passieren? ... Oder muss ich in jedem Fall vor Gericht?
Leserforumvon hakun matat | Strafrecht | 12 Antworten | 20.11.2014 16:46
Ebenso ohne Verhandlung wurde der Fall geschlossen. ... Anderseits bei einer Wiederholung, sprich bei einer tatsächlich gelaufener Tat, wie es bei mir der Fall war, ist es durchaus von Interesse. ... Zitat:Anderseits bei einer Wiederholung, sprich bei einer tatsächlich gelaufener Tat, wie es bei mir der Fall war, ist es durchaus von Interesse.
123·5·10·14