35 Ergebnisse für „polizei verjährung 10 bringen“

Leserforumvon Aufschub2201 | Strafrecht | 13 Antworten | 04.03.2021 13:09
Die Strafe würde nach 10 Jahren verjähren, richtig? Was passiert dann nach den 10 Jahren mit dem Haftbefehl? ... Aber auch wenn man das wüsste, würde es nicht viel bringen.
Leserforumvon Grüngrau | Strafrecht | 11 Antworten | 09.05.2018 17:22
Eine Anzeige würde nichts mehr bringen wegen der absoluten Verfolgungsverjährung. Normale Verjährung tritt bei Diebstahl nach 5 Jahren ein, absolute nach 10. ... Wobei die absolute hier auch eher theoretisch ist, da man den Täter ja jetzt erst kennt und Verjährung sich auf die konkrete Person bezieht und nicht auf eine unbekannte Person so wie damals in ihrer Anzeige bei der Polizei.
Leserforumvon skimarion | Strafrecht | 2 Antworten | 02.03.2018 08:36
Der Beklagte wird zur Polizei vorgeladen und bekommt Beleidigungen der letzten 10 Jahre zusammen gefasst vorgehalten. ... Chatkopien sind teilweise 10 Jahre alte Chatzusammenfassungen. ... Was genau könnte der nun noch zur Verfolgung bringen ?
Leserforumvon AnonAsker1234 | Strafrecht | 2 Antworten | 01.09.2019 13:39
Gleichzeitig hat er daraufhin das 3 Jahre jüngere Geschwisterkind missbraucht von 10-16. ... Und hat mit dem Gedanken gespielt das was ihr angetan wurde auch zur Anklage zu bringen. ... Zitat: Bezüglich der Verjährung müsste die Frist 20 Jahre sein und erst zum 30.
Leserforumvon Fragemaus123 | Strafrecht | 9 Antworten | 16.10.2018 19:35
Ist Verjährung eingetreten? ... Warum spricht die Polizei von "Tatdatum" 2017? ... Nein, die Verjährung beginnt ab dem Tatdatum (§ 78a StGB) Am 16.10.2018 von fb367463-2 Die Polizei ermittelt "nur".
Leserforumvon Simone2 | Strafrecht | 20 Antworten | 17.10.2010 15:40
Die Verjährung ruht bis zur Vollendung des 18 Lebenjahres und läuft ab da 10 Jahre, also bis Vollendung des 28. ... Die Verjährung ruht bis zur Vollendung des 18 Lebenjahres und läuft ab da 10 Jahre, also bis Vollendung des 28. ... Also wäre es bis zur Verjährung noch 10 Jahre hin.
Leserforumvon officejet | Strafrecht | 7 Antworten | 28.05.2020 10:46
Allein Akku und Motor bringen 1000 Euro. ... Ich meine, das die Verjährung da 5 Jahre beträgt? ... Ich meine, das die Verjährung da 5 Jahre beträgt?
Leserforumvon go439574-18 | Strafrecht | 8 Antworten | 23.04.2017 15:23
Bis dato habe Ich nichts mehr davon gehört, weder von der Polizei noch von der Staatsanwaltschaft? ... Allerdings darf die Gesamtzeit der Verjährung das Doppelte der einfachen Verjährung nicht überschreiten, das wären hier 10 Jahre. ... Art. 20 Abs. 3 GG und Art. 19 Abs. 4 GG sowie Art. 6 Abs. 1 EMRK folgende Verpflichtung des Staates, Gerichtsverfahren in angemessener Zeit zum Abschluss zu bringen, verletzt ist. 3.
Leserforumvon sandilipius | Strafrecht | 3 Antworten | 03.03.2006 20:37
Hoffentlich kann mir jemand hierbei weiterhelfen: habe heute ein Schreiben erhalten, das wegen Betrug ermittelt wird (vom Dezember 1999 bis Dezember 2001) und ich bei der Polizei vorsprechen muß. ... Zur Verjährung: Die Verjährungsfrist beginnt erst mit dem Abschluss der Tat, also in diesem Fall mit Empfang des letzten unrechtmäßigem Bafög in 2001. ... /edit: Achja, das Bußgeld wird nicht mit der Geldstrafe verrechnet werden. -- Editiert von ckonert am 04.03.2006 09:10:53 Am 4.3.2006 von sandilipius Also was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte ist, daß jeder Bewilligungszeitraum einen eigenen Tatbestand darstellt und demnach nur noch der letzte Bewilligungszeitraum bzw. der vorletzte noch nicht verjährt sind (fünf Jahre Verjährungsfrist).
Leserforumvon Caralie | Strafrecht | 6 Antworten | 20.06.2018 14:43
Dann könne man alles schnell über die Bühne bringen, wenn ich nach Deutschland komme, vor allem, da ich ja jetzt auch ein Kind hätte. ... Die Aussage sie könnten nie wieder einreisen ist Unsinn, denn Betrug unterliegt einer Verjährung (im Regelfall 5 Jahre) bei vorliegen einer Bewährungsunterbrechenden Handlung (Bekanntgabe des Ermittlungsverfahrens z.B.) läuft die Frist von neuem, darf aber das doppelte der gesetzlichen Verjährung nicht überschreiten (also nach 10 Jahren könnten sie wieder nach Deutschland kommen) 2. ... Hat die Polizei denn so lange ermittelt oder ist die Anzeige erst später erfolgt?
Leserforumvon Erzbengel | Strafrecht | 14 Antworten | 09.11.2006 12:27
Erst kam die Aufforderung mich bei der Polizei vorstellig zu machen wegen Warenbetrugs. ... Was könnte den in meinem Fall ein Rechtsanwalt bringen? ... Was könnte den in meinem Fall ein Rechtsanwalt bringen?
Leserforumvon McNosy | Strafrecht | 4 Antworten | 23.02.2024 00:22
Bis heute kam rein nichts von Seiten eines Gerichts oder Polizei. ... Eine Verjährung tritt wohl erst nach 5 Jahren ein, ist also noch massig Zeit. ... Mammutprozesse über 10+ Verhandlungstage). 3.
Leserforumvon Marielle21007 | Strafrecht | 16 Antworten | 29.03.2005 16:50
Vielleicht kann ich ihn so dazu bringen, eine Art schriftliche Zustimmung zur Zahlung zu geben. ... Hallo Bobo Al019 hat Recht hinsichtlich der Verjährung. ... Abs. 3 gibt demnach nur die "absolute" Verjährung an.
Leserforumvon ajkula | Strafrecht | 26 Antworten | 13.12.2008 14:32
Irgendwann war dann ein immenser Betrag, der dann irgendwann zu Tagessätzen à 10 Euro glaub umgewandelt wurde. ... Hier brauch ich bloss der Polizei anzurufen und die geben mir nett Auskunft, ob ich gesucht werde. ... Ich versuche noch mal Ordnung in dieses ganze Durcheinander zu bringen. 1.
Leserforumvon Rats | Strafrecht | 130 Antworten | 14.04.2017 16:54
Das wäre nichts Neues, sondern steinalt und am Rande der Verjährung stehend.
Leserforumvon WerKannsRichten | Strafrecht | 47 Antworten | 14.09.2016 19:21
Dazu gesellt sich dann die Strafe für die neue Tat, z.B. 1 Jahr, als die 10. ... Sodann bestimmt sich aus diesen 10 Einzelstrafen die sog.
Leserforumvon sylvia_65 | Strafrecht | 40 Antworten | 07.05.2003 22:34
Vor 4 Jahren hat sie schon einmal gestohlen ca. 10 DM. ... Ich würde es bei einer "Verurteilung" auf 10 Jahre deuten und bei Einstellung auf 3 jahre deuten. ... In welchem Zeitraum muss die Polizei die Akteneinsicht gewähren.
Leserforumvon Saku123 | Strafrecht | 29 Antworten | 01.02.2020 19:50
Es geht darum, dass ich als ich 18 war nach meiner Ausbildung Arbeitslosengeld online beantragt habe, dort habe ich aus Versehen angegeben, dass ich zudem Zeitpunkt kein minijob hatte obwohl ich einen hatte (ist nicht gelogen, dass es ausversehn war ) Aufjedenfall hab ich letztes Jahr ein brief von der Polizei bekommen, wegen Verdacht auf betrug (250 euro). ... Ich hab mir überlegt einfach zur Hauptverhandlung hinzugehen und zu gestehen das es volle absicht war, da ich gerade als student viel um die Ohren habe und privat auch und deshalb will ich das schnell hinter mich bringen. ... es geht darum das du rechtfertigende Einwände, die gegen die Eröffnung des Hauptverfahrens vorbringen kannst. das wären z.b Schuldunfähigkeit die zum jetzigen Zeitpunkt bereits festgestellt ist oder ein Verfahrenshindernis z.b Verjährung anderfalls wirst du in den nächsten paar Wochen ein erneuten Brief vom Gericht mit einem Termin zur Hauptverhandlung bekommen. außergerichtlich gibt es da nichts mehr zu Regeln. die Staatsanwaltschaft hat dich angeklagt. das Gericht hat die Anklage nach Aktenlage geprüft und das Hauptverfahren eröffnet, damit sind sämtliche außergerichte möglichkeiten nicht mehr möglich Zitat:Wie sieht es dort mit dem Führungszeugnis aus, wird dort ein Eintrag gemacht?
Leserforumvon SHSHSH | Strafrecht | 54 Antworten | 25.10.2009 02:14
Polizei, LKA, Staatsanwaltschaft? ... Leiten Polizei oder LKA das nicht ohnehin an die StA weiter? ... Am 25.10.2009 von muemmel Hi, ob die Polizei Sie in der Sache vernehmen will, entscheidet die Polizei.
Leserforumvon lawlayman | Strafrecht | 19 Antworten | 18.12.2011 16:13
Als ich im Sommer 2009 die erste Anzeige erhielt ging ich zur Polizei da ich den Inhalt der Vorwürfe hören wollte. ... das gericht wird ja wohl zugriff darauf haben. quote:Aber warst damals ja offenbar bei der Polizei. ... ja, damals war ich bei der polizei.
12