14 Ergebnisse für „polizei verleumdung hausfriedensbruch anzeige“

Leserforumvon Ratlos_sein | Strafrecht | 8 Antworten | 17.07.2010 09:56
Sehr geehrtes Forum, ich habe wegen sehr schlimmen Behauptungen eine Anzeige bei der Polizei wg. Verleumdung gestellt. ... Haben Sie die Anzeige in der Dienststelle aufgegeben?
Leserforumvon Jasmin Phoenix | Strafrecht | 6 Antworten | 03.07.2014 23:49
DameX schreibt auf Facebook DameY, dass sie gerade ihren Ex wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Stalking angezeigt hat. ... Ist dies schon eine Verleumdung bzw. üble Nachrede? ... Hat DameX wirklich Anzeige erstattet, dann trifft keines der Tatbestandsmerkmale von Verleumdung/üble Nachrede zu, da sie ja eine nachweislich wahre Tatsache ("Ich habe ihn angezeigt.") verbreitet.
Leserforumvon Zelem | Strafrecht | 9 Antworten | 09.12.2019 22:26
Am 10.12.2019 von Fabi2711 Zitat (von Zelem):ist da möglich Eine Anzeige ist erstmal nur die Erläuterung eines Sachverhaltes meistens gegenüber einer Behörde (hier vermutlich Polizei oder Staatsanwaltschaft). ... Ich würde das vor allem durch ein wenn ersetzen, da man eine Verleumdung oder eine üble Nachrede nicht in einen vier Augen Gespräch mit dem betroffenen begehen kann. ... Also sprich zum Beispiel Sätze wie: " Ich habe den Zwischenfall in der Kabine der Polizei gemeldet", ohne dies getan zu haben.
Leserforumvon freeman303 | Strafrecht | 8 Antworten | 10.08.2018 17:19
A ist am nächsten Tag zur Polizei und hat gegen B Anzeige wegen Verleumdung erstattet. ... Grüße Freeman Am 10.8.2018 von muemmel A ist am nächsten Tag zur Polizei und hat gegen B Anzeige wegen Verleumdung erstattet. ... Zitat:A ist am nächsten Tag zur Polizei und hat gegen B Anzeige wegen Verleumdung erstattet.
Leserforumvon oqiee | Strafrecht | 1 Antwort | 03.01.2020 02:53
Polizei!" ... Wäre es möglich, den Spieß umzudrehen und selber Anzeige zu erstatten? Ruhestörung, Sachbeschädigung, versuchter Hausfriedensbruch, Verleumdung… 4.
Leserforumvon Samson1963 | Strafrecht | 7 Antworten | 06.03.2005 21:29
Man könnte also schreiben "was man möchte", aber nur das durchsetzen was zulässig ist (Anzeige wegen Hausfriedensbruch). ... Höchstens mit Anzeige kann man drohen. ... Und die Polizei sagte, der nette Mann hat hier das "Besuchsrecht" seinen Vater zu besuchen und diese Vollmacht.
Leserforumvon Dave2511 | Strafrecht | 12 Antworten | 14.02.2017 20:34
Das sie dafür sorgen will das uns unser Kind weg genommen wird Weil ich zu alt für meine Freundin wer mit 27 was sie nigx angeht doch der Höhe Punkt kommt erst noch Dir letzten 2 Tage haben wir die Polizei vor der Tür gehabt ich habe meine Nachbarin zu rede gestellt bei ihr geklingelt doch sin hat mich angezeigt wegen hausfriedensbruch weil ich an ihren Tür Schild War abwohl ich neben ihr wohne Anzeige kamm heute ins Haus Stellungnahme 2 std später stand die Polizei wieder vor der Tür meine Freundin hätte angeblich die Polizei gerufen weil ich sie schlagen wurde was nicht der Fall ist und War da meine Freundin zu dem Zeitpunkt Baden War Das heißt die Nachbarin hat sich als sie ausgegebenen hat sie später später auch zugeben gegenüber der Polizei Nun meine frage was kann mir passieren und kann ich evtl gegen Anzeige machen wegen Verleumdung usw -- Editiert von Moderator am 14.02.2017 21:04 -- Thema wurde verschoben am 14.02.2017 21:04 Am 14.2.2017 von Harry van Sell Strafrechtliche Fragen stellt man am besten in Forum "Strafrecht" Am 14.2.2017 von Dave2511 Is ja auch Nachbarschaft gehört also dazu Am 14.2.2017 von fb367463-2 Wenn Sie nachweisen können, dass es die Nachbarin war, könnten Sie theoretisch auf Unterlassung klagen....vielleicht hilft schon ein entsprechender Brief vom Anwalt. ... Am 15.2.2017 von Dave2511 Die Polizei ; ) wenn es so angenehmer ist mfg
Leserforumvon schreibmaschine | Strafrecht | 9 Antworten | 12.04.2011 02:08
Mein Partner rief die Polizei, doch der Fall wurde nicht zur Anzeige gebracht. ... Anzeige durfte ER jedoch nicht stellen, obwohl wir als erstes die Polizei zu Hilfe riefen. ... Selbstverständlich "darf" und kann man jederzeit Anzeige erstatten, die Polizei ist zur Aufnahme verpflichtet!
Leserforumvon fb410162-68 | Strafrecht | 5 Antworten | 16.03.2015 12:22
Sie hat vor dem Gericht behauptet Sie hätte die Polizei angerufen, aber Sie können da nichts machen. ... Hättet Ihr auch eine Anzeige wegen Nötigung, Bedrohung, Körperverletzung und Hausfriedensbruch gegen die Männer eingeleitet, oder nicht? ... quote:Hättet Ihr auch eine Anzeige wegen Nötigung, Bedrohung, Körperverletzung und Hausfriedensbruch gegen die Männer eingeleitet, oder nicht?
Leserforumvon guest-12322.02.2019 12:55:01 | Strafrecht | 37 Antworten | 15.08.2010 19:39
Eine Anzeige bei der Polizei führte nur zur Einstellung, da wir zwar genau wussten, wer die Sachen geklaut hatte, es aber nicht nachweisen konnten. ... Polizei nachgefragt wegen Anzeige usw. ... Richtig ist, dass hier der § 123 StGB (Hausfriedensbruch) im Rahmen des § 374 StPO (Privatklage) von dir selbst verfolgt werden kann, allerdings obliegt diese Entscheidung nicht der Polizei.
Leserforumvon guest-12314.03.2020 20:52:25 | Strafrecht | 9 Antworten | 13.03.2020 10:52
(Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Verleumdung, Diebstahl...) Die Sache ruhen zu lassen wurde missachtet und eine Anzeige angekündigt. ... Nur mit der Fotocollage durfte die Freundin zur Polizei und eine Anzeige gegen den o.g.
Leserforumvon steikue | Strafrecht | 34 Antworten | 26.11.2004 11:47
Der Strafantrag ersetzt also die Anzeige bzw. beinhaltet sie. ... Die materielle Prozessvoraussetzung, z.B. beim Hausfriedensbruch. ... Außerdem weiß bei einer fremdsprachigen Anzeige ja keiner, dass es eine Anzeige ist.
Leserforumvon fb489980-50 | Strafrecht | 10 Antworten | 08.05.2018 21:39
So ein Verhalten kann sonst irgendwann wirklich mal zu einer Anzeige führen...allerdings steht dann der Name Ihrer Oma auf dem Schreiben und nicht der des Mannes. ... es irgendwann wirklich einmal eindeutig zu irgendeiner Straftat kommen, dann können Sie sich gerne an die Polizei wenden...aber wenn Sie mit dieser Story da aufkreuzen, wird das sicher lustig. Auch sollten Sie sich mit öffentlichen Äußerungen bezüglich des Mannes zurückhalten und ggf. mal folgende Paragraphen nachschlagen: § 187 StGB: Verleumdung § 186: Üble Nachrede § 123 StGB: Hausfriedensbruch und mit ein bisschen Phantasie: § 238 StGB: Nachstellung Am 9.5.2018 von HeHe Danke streetworker und Kommando zurück: Ich lese gerade, dass es sich bei dem Mann nicht um Mietverhältnis handelt, sondern um den Eigentümer der oberen Wohnung.
Leserforumvon Carm | Strafrecht | 15 Antworten | 21.07.2005 13:07
" Ich habe natürlich mein Attest von meiner Hausärztin über die Verletzungen, von der Rettungsstelle ein Attest, die herbei gerufene Polizei hatte es gar nicht nötig zu erscheinen und ich war 5 Wochen krank wegen eines Schädelhirn- Traumas und von den anderen Einschränkungen(Schmerzen im Nackenbereich, Einschränkungen des Oberkiefers, Lippe etc., Kopfschmerzen und psychischer Störungen)ganz zu schweigen. Ein Hausfriedensbruch ist auch nicht gegeben: "...der Vater des Beschuldigten hat ein Wohnrecht auf dem Grundstück, welches der Beschuldigte betreten hat. ... Naja und zum Beileid: Ich lasse mich von niemanden mehr nieder schlagen, dass habe ich meinem Rechtsanwalt, der Polizei und meiner behandelnden Hausärztin gegenüber geäußert.
1