1.473 Ergebnisse für „polizei vernehmung“

Leserforumvon Känguruh | Strafrecht | 2 Antworten | 24.02.2008 23:41
Wird eine Vernehmung als Beschuldigter bei der Polizei mit schriftlicher Vorladung gemacht? ... Die Polizei kann auch anrufen um besser einen Termin koordinieren zu können, an dem sowohl der Vernehmungsbeamte als auch der zu Vernehmende Zeit haben.
Leserforumvon Känguruh | Strafrecht | 19 Antworten | 25.02.2008 07:21
Auch hat er vor Beginn der Vernehmung sicher unterschrieben das er belehrt wurde. ... An die Adresse kam die Polizei über einen Retourenschein. ... Nach der Vernehmung haben wir einen Strafverteidiger gebeten, Akteneinsicht zu nehmen.
Leserforumvon pennyse | Strafrecht | 4 Antworten | 12.09.2014 20:50
Dass hab ich auch nun alles eingesehen meinen Eltern auch erzählt alles, nun hab ich eine Vorladung von der Polizei bekommen wegen Warenbetrug. ... am 12.09.2014 21:20 Am 12.9.2014 von pennyse Emm aber nicht die Polizei, sondern der Staatsanwalt leitet doch ein Verfahren ein oder nicht? ... Das Verfahren beginnt in der Sekunde, in der der Polizei eine Straftat bekannt wird.
Leserforumvon Friedelin | Strafrecht | 2 Antworten | 23.09.2009 13:03
Hallo... angenommen Person A geht im Juni zur Polizei und zeigt Person B an. Person B bekommt aber erst im September eine Vorladung zur Vernehmung bei der Polizei. ... keine ahnung ob vor oder nach der vernehmung ermittelt wird spielt keine rolle Ich sehe bei ihrer Darstellung kein rechtliches Problem, zumal die Mühlen des Gesetzes zuweilen langsam mahlen. ----------------- ""
Leserforumvon dani2209 | Strafrecht | 2 Antworten | 12.05.2014 19:39
Jetzt nach 3 Jahren, und aktueller Trennung von meiner Frau, zeigt sie mich bei der Polizei an mit ihrer besten Freundin. ... Was soll ich jetzt Morgen bei der Polizei sagen?
Leserforumvon Verzweifelter Azubi | Strafrecht | 3 Antworten | 13.12.2007 21:34
Hallo, habe eine wichtige Frage 1.)Wie verhält sich jmd der als Beschuldigter zur Vernehmung bei der Polizei vorgeladen wird?... ODER SOLL XY SICH SCHRIFTLICH ÄUßERN...UND MUSS ER DIE POLIZEI DAVOR IN KENNTNIS SETZEN DAS ER SICH NICHT VOR ORT ÄUßern MÖCHTE SONDERN SCHRIFTLICH? 2.)SOLL XY einen verfassten Entschuldigungsbrief mit zur Vernehmung nehmen?
Leserforumvon fix | Strafrecht | 4 Antworten | 22.11.2004 09:29
In so einem Falle wird zunächst die Polizei ermitteln, unter anderem durch Vernehmung des Verdächtigen. ... Außerdem soll es vorkommen, daß die Polizei zunächst gar keine formale Vernehmung vornimmt, sondern "informatorische Gespräche" im Vorfeld führt - zumindest hört man diesen Begriff manchmal, wenn die Polizei herumfragt, "was eigentlich los war". ... erst im Laufe der Vernehmung aufkommt und zu Beginn nicht besteht, sind hier nicht gemeint.)
Leserforumvon KKKOI | Strafrecht | 5 Antworten | 27.09.2007 11:52
Diese Vernehmung ist ein Teil der Ermittlungen. ... Oder sind das lediglich ermittlungen der Polizei? ... Am 28.9.2007 von KKKOI Hi, heute morgen war ich auf dem Revier zur Vernehmung.
Leserforumvon Jolle | Strafrecht | 11 Antworten | 26.11.2005 00:42
Ich denke schon, dass sie mit ihrer Vernehmung zu weit gegangen sind. ... Grüße Jolle Am 27.11.2005 von wastl Die Aussagepflicht besteht auch bei der Polizei. ... Vernehmung ist das bis dahin Gesagte aber dennoch verwendbar.
Leserforumvon staffbull | Strafrecht | 4 Antworten | 16.02.2007 17:56
Die Daten des Handys wurden von der Polizei gesichert. Frage: Habe ich eine Hausdurchsuchung auch nach der Vernehmung noch zu befürchten? ... Wenn aber die Polizei oder ein Richter eine Durchsuchung anordnet, dann wird durchsucht.
Leserforumvon Shirin25 | Strafrecht | 12 Antworten | 06.05.2007 19:02
Guten Tag,ich habe am Donnerstag einen Termin bei der Polizei wegen warenbetrug. ... Sie müssen bei der Polizei keine Angaben machen und Sie müssen auch nicht hingehen. ... Ich denke aber das ich zu vernehmung gehen werde und sehe was sie mir vorwerfen.
Leserforumvon Geisslerverkauf | Strafrecht | 5 Antworten | 09.09.2021 14:49
Jetzt habe ich eine Vorladung von der Polizei erhalten das ich zur Vernehmung erscheinen soll. da steht auch: "Dieser Vorladung für Sie liegt ein Auftrag der Staatsnwaltschaft zugrunde". ... [quote=Geisslerverkauf]Jetzt habe ich eine Vorladung von der Polizei erhalten das ich zur Vernehmung erscheinen soll. da steht auch: "Dieser Vorladung für Sie liegt ein Auftrag der Staatsnwaltschaft zugrunde". ... Am 9.9.2021 von guest-12318.09.2021 18:58:33 [quote=Geisslerverkauf]Jetzt habe ich eine Vorladung von der Polizei erhalten das ich zur Vernehmung erscheinen soll. da steht auch: "Dieser Vorladung für Sie liegt ein Auftrag der Staatsnwaltschaft zugrunde".
Leserforumvon Kate | Strafrecht | 22 Antworten | 24.01.2004 22:20
Das ist mir zum allerersten mal passiert ....und nun meine Frage -die Polizei war auch gleich da und die wollen mich morgen früh acht uhr zur Vernehmung einladen, jetzt weiß ich nicht ob ich da hin gehen soll - wegen Fingerabdrücken und Register eintragung usw. oder ob ich lieber den Anhörungsbogen abwarten soll?? ... Wenn Du noch unters Jugendrecht fällst, ist die direkte Vernehmung Usus. ... ----------------- "die Kate bedankt sich :-)" Am 2.2.2004 von Kate Hallo :-) so nun ist alles gelaufen...war bei der Polizei und hab die Vernehmung über mich ergehen lassen mit Stellungsnahme ....das es eben ohne Diebstahlsabsicht war.... nun heißt es abwarten und Tee trinken bis der St. sich meldet.....VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE BOB!!
Leserforumvon tinasaskia | Strafrecht | 18 Antworten | 18.04.2013 22:33
Ich habe nächste Woche meine Vernehmung bei der Polizei. ... Die Polizei wird sich nicht von ihm seine schriftlichen Darbietungen vorlesen lassen, damit das dann als Vernehmungstext augeschrieben wird, weil es eben dann keine Vernehmung ist. ... - Oder soll ich das eingeschrieben an die Polizei schicken?
Leserforumvon franzi2008 | Strafrecht | 2 Antworten | 24.12.2012 15:52
es gab auch bisher keine anzeige bei der polizei bzw keine vernehmung!
Leserforumvon Wolfgang1991 | Strafrecht | 4 Antworten | 17.11.2017 16:48
Die Polizei konnte nicht ein mal einen genauen tatzeitpunkt nennen (Zwischen März und April 2017) Immer wieder ging das Gespräch auf seine Psyche, und das sogar solange bis Person A unter dem Druck der Polizei zusammenbricht, und hatte einen Nervenzusammenbruch. Peron A hat gewaltige Rückschritte seiner Therapie wegen der Vernehmung zur Folge, und bekommt nun neuer und Stärkere Medikamente, um überhaupt noch seinen Alltag zu meistern.
Leserforumvon guest-12313.04.2012 18:12:34 | Strafrecht | 5 Antworten | 23.02.2009 07:58
Es kam eine Vorladung zur polizeilichen Vernehmung als Zeuge in der Ermittlungssache Provisionsbetrug zu Ihrem Nachteil. ... War also gar nicht so schlimm, aber wenn man zur Polizei muss ohne zu wissen warum, ist schon komisch.
Leserforumvon Erkan00 | Strafrecht | 2 Antworten | 17.04.2007 16:21
Hallo Leute Heute habe ich meine Vernehmung gehabt. ... Wenn die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft oder das Gericht sie zur Tat hören wollen, dann werden sie auch aussagen müssen.
Leserforumvon Magicalname | Strafrecht | 2 Antworten | 15.06.2010 19:23
Hallo Leute, Ich habe Ende der Woche einen Termin bei der Polizei. Meine Vernehmung als Beschuldigter ist erforderlich Es geht um gefährliche Körperferletztung.Und das obwohl ich nichts unrechtes getan habe .Im Gegenteil ich habe den streit geschlichtet und die Partein ohne körperliche Gewalt auseinander gebtracht.Nun bin ich der ge...........Ich bin gerne bereit meine Aussage zu dem ganzen zu machen!
Leserforumvon Alex04 | Strafrecht | 4 Antworten | 23.02.2005 16:49
Was sagte die Polizei denn dazu? ... Was sagte die Polizei denn dazu? ... Sollte erfahrungsgemäß besser nicht zu der Vernehmung gehen?
123·15·30·45·60·74