2.426 Ergebnisse für polizei vorladung

Leserforumvon DoubleMonte123 | Strafrecht | 7 Antworten | 08.08.2021 16:25
Hallo, Habe als Beschuldigter wegen Betrug ein Vorladung bekommen. (450€ betrug bei einem Person) Was passiert wenn ich dies nicht war nehme? Kommt dann Polizei vorbei oder wie lange dauert jetzt denn nächsten Schritt. ... Nicht zur Vorladung zu erscheinen, ist dein gutes Recht, so wie auch, zu erscheinen und nicht auszusagen (da du Beschuldigter bist).
Leserforumvon stefan83bw | Strafrecht | 5 Antworten | 07.11.2010 02:48
Hallo Leuts, habe eine vorladung zur Polizei bekommen. ... Ratet Ihr eine Aussage bei der Polizei zu machen? ... Außerdem kann die Polizei sich vor Ort über das bestehen der Mängel in Augenschein nehmen.
Leserforumvon md-andy | Strafrecht | 6 Antworten | 28.05.2008 11:17
Anders ist dies nur bei einer Vorladung der Staatsanwaltschaft oder des Gerichts, da muß man tatsächlich hin. ... Und als Anwältin kann ich Ihnen nur empfehlen, nichts gegenüber der Polizei zu äußern, bevor Sie sich mit einem Anwalt beraten haben. ... Weiterhin zieht einem die Polizei regelmäßig doch das eine oder andere aus der Nase, wenn man erst mal da ist, per Überrumpelungstaktik.
Leserforumvon Crackle | Strafrecht | 4 Antworten | 30.06.2010 18:09
Kann die Polizei jemanden telefonisch als Zeuge oder Beschuldigten vorladen? ... Am 16.7.2010 von Anonymer_ist_besser Und als Zeuge ist man immer verpflichtet einer Vorladung Folge zu leisten. ... Am 16.7.2010 von pekaha Nein, weder als Beschuldigter, noch als Zeuge ist man verpflichtet einer Vorladung durch die Polizei zu folgen. ----------------- ""
Leserforumvon lilaluna1 | Strafrecht | 5 Antworten | 03.12.2019 18:04
Liebes Forum, ich habe eine Vorladung von der Polizei bekommen, den ich absolut nicht nachvollziehen kann. ... Vielleicht hat sich ein Nachbar bei der Polizei beschwert? ... Üblicher Weg wäre dann, der Polizei mitzuteilen, dass man zur Vorladung nicht erscheinen wird und auch vorerst keine Aussage zur Sache machen will.
Leserforumvon Hallo619 | Strafrecht | 1 Antwort | 01.05.2023 22:48
Danke im Voraus, und zwar ist meine Frage: A hat 300km entfernt gegen B eine Anzeige wegen Belästigung erstattet, wann wird B erfahren oder die Vorladung von der Polizei erhalten ? Hilfreiche Antworten wären echt nett, die Anzeige wurde vor 4 Wochen erstattet müsste B nicht schon längst eine Vorladung bekommen haben ?
Vorladung Video Polizei 3 von 5 Sterne
Leserforumvon untab | Strafrecht | 3 Antworten | 14.02.2018 20:26
Vor fast einem Monat ungäfer hab ich eine klasse ungäfer 20 leute in einer anderen schule gefilmt und auf snapchat hochgeladen als ich mitbekommen habe das sich die Lehrerin beschwert hat hab ich das von snapchat gelöscht doch einer der klasse hat davon ein vidio gemacht das ich das dort hochgeladen habe.Ich dachte die sache wäre gegessen weil ich das vidio gelöscht habe doch jetzt habe ich eine vorladung bekommen von der Badenwürtischen polizei presidium.und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ich bin am verzweifeln was würden sie mir emfehlen zu tun.Ich bittte sie um hilfe bitte.MFG -- Editiert von Moderator am 14.02.2018 23:26 -- Thema wurde verschoben am 14.02.2018 23:26 Am 14.2.2018 von Harry van Sell 1. falsches Forum. [ ] Strafrecht wäre wohl das geeignete 2. eine verständliche Sachverhaltsschilderung unter Beachtung der Grundregeln der Deutschen Sprache sorgt dafür das es sinnvolle Antworten gibt. ... Zitat:jetzt habe ich eine vorladung bekommen von der Badenwürtischen polizei presidium. Und was steht da als Tatvorwurf, in der Vorladung von dem baden-württembergischen Polizeipräsidium Wahrscheinlich "Verstoß gegen § 201a StGB" ?
Leserforumvon flummi221983 | Strafrecht | 3 Antworten | 24.08.2007 17:22
Vorladung der Polizei Hallo zusammen, folgendes ist geschehen und ich hoffe auf Eure Hilfe bzw Antworten Frau A bekam am 23.08.07 eine Vorladung der Polizei mit folgendem Inhalt: ---------------------------- Sehr geehrte Frau X, in der Ermittlungssache wegen Verletzung des höchstpersöhnlichen Lebensbereich durch Bildaufnahmen gem. §201 a StGB ist Ihre Vernehmung als Beschuldigte erforderlich. ... Kann die Polizei nun irgendwas beweisen oder der gleichen, wenn nichts beschlagnahmt wurde ??? ... Was die Sache mit dem Grillanzünder betrifft: Das ist rechtlich natürlich möglich, da man einer polizeilichen Vorladung nicht folgen braucht.
Leserforumvon ferni | Strafrecht | 44 Antworten | 22.02.2014 16:30
Eine Person erhält von der Polizei eine Vorladung als Beschuldigter. ... Eine Vorladung kann nicht ignoriert werden. ... Richtig ist das man Einer Vorladung durch die Staatsanwaltschaft nachkommen muss, andernfals wird man von der Polizei zur Staatsanwaltschaftlichen Vorladung vorgeführt. bei einer normalen Polizeilichen Vorladung kann man hingehen oder aber eben auch wegbleiben. ansonsten stimmt das was die anderen dazu schon geschrieben haben!
Leserforumvon Warlock0020 | Strafrecht | 3 Antworten | 06.03.2007 17:30
Der Fahrer hat dann die Polizei gerufen die dann auch kam. ... Jetzt habe ich eine Vorladung erhalten wo steht, dass ich als Beteiligter des Verkehersunfalles von ……. ... Wie soll ich mich bei der Vorladung verhalten?
Leserforumvon Dittmar | Strafrecht | 7 Antworten | 20.08.2009 17:45
Mal eine Frage: Jemand bekommt eine Vorladung von der Polizei...."... Wie Sie schon richtig erkannt haben müßten Sie ebenfalls einer gerichtlichen Vorladung Folge leisten. ----------------- "Cand. ... Der Vorladung werde ich auf jeden Fall nachkommen.
Leserforumvon Toastbrot | Strafrecht | 3 Antworten | 28.05.2004 18:31
Tag zusammen, habe heute per Post ne Vorladung zur Polizei bekommen. ... Leider erreiche ich vor Dienstag bei der Polizei niemand. ... Andererseits ist deine Vorladung ja eine Zeugenvernehmung und keine Beschuldigtenvernehmung.
Leserforumvon daimoss | Strafrecht | 2 Antworten | 12.07.2005 14:56
Hier der Tathergang ( ich habe schon einmal eine Frage bezüglich des Verstoßes gestellt, nun habe ich die Vorladung bekommen, deshalb nochmal die Geschichte->) : Ein Freund und ich hatten Kontakt mit der Polizei und wir wissen nicht so recht, was uns erwartet. ... Einige Zeit später wurden sie von der Polizei überrascht. ... Tatsächlich war das die Polizei.
Leserforumvon tazzo220 | Strafrecht | 7 Antworten | 09.02.2018 13:02
Was hat so eine Vorladung zu bedeuten ? ... Den Kontakt zur Polizei sofort abbrechen. ... Seine beste Option wäre also die Vorladung und den Polizei Anruf zu ignorieren ?
Leserforumvon goldeneananas | Strafrecht | 3 Antworten | 07.05.2003 09:50
Guten Tag, nach einem Ladendiebstahl vor 5 Monate habe ich eine Vorladung zur Polizei erhalten. ... Hat die Polizei eventuell sogar die Möglichkeit die Strafanzeige einzustellen (es geht um einen Betrag von ca. 30 Euro) ? ... (nicht die Polizei) ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)" Am 7.5.2003 von !!
Leserforumvon Teddy1 | Strafrecht | 5 Antworten | 21.01.2011 08:56
Mann A erhält nun eine Vorladung von der Polizei wegen einfacher Körperverletzung.. ... Ich habe auf die Vorladung nochmal geschaut und gelesen, dass ich "als Zeuge wegen einer einfachen Körperverletzung" erscheinen soll und nicht als Beschuldigter. ... Den Termin zur Vorladung werde ich nicht wahrnehmen.. ----------------- ""
Leserforumvon fehlerchen | Strafrecht | 15 Antworten | 06.12.2008 17:55
Hallo, meine Tante hat eine Vorladung der Polizei bekommen wegen Betruges im Sommer 2006. ... Wenn sie jetzt auch Durchfdall bekommt, muss sie dann trotzdem krank zur Vorladung bei der Polizei kommen ? ... Am 6.12.2008 von guest-12306.12.2008 20:54:54 Die Antwort, dass man nie zur Vorladung einer Polizei gehen muss ist so nicht richtig.
Leserforumvon Philipp.DM | Strafrecht | 2 Antworten | 07.08.2020 18:26
Guten Abend, ich habe eine Frage zum Thema Personendaten bei Vorladungen der Polizei. ... (Maier ist natürlich nicht mein originaler Name) Ich habe nie eine Anzeige erstattet, wenn das aber von der Polizei selber ins Leben gerufen worden ist, weil sie aus welcher Quelle auch immer davon erfahren hat, steht dann mein Name trotzdem auf der Vorladung mit drauf? ... Philipp Am 7.8.2020 von muemmel Ich habe nie eine Anzeige erstattet, wenn das aber von der Polizei selber ins Leben gerufen worden ist, weil sie aus welcher Quelle auch immer davon erfahren hat, steht dann mein Name trotzdem auf der Vorladung mit drauf?
Leserforumvon Michael32 | Strafrecht | 3 Antworten | 17.01.2014 21:17
Hallo, Kumpel (11) vom Sohnemann (11) hat Mist gebaut, Sohnemann hat Vorladung zur Polizei zwecks Zeugenvernehmung bekommen (bzw. ich, soll ihn mitbringen).
Leserforumvon fb512470-83 | Strafrecht | 7 Antworten | 05.04.2019 12:53
Ich habe eine Vorladung von der Polizei erhalten... ... Darf die Polizei so handeln? ... Die Polizei hat soweit ersichtlich nichts falsch gemacht.
123·25·50·75·100·122