683 Ergebnisse für „polizei vorladung anwalt aussage“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon lilaluna1 | Strafrecht | 5 Antworten | 03.12.2019 18:04
Liebes Forum, ich habe eine Vorladung von der Polizei bekommen, den ich absolut nicht nachvollziehen kann. ... Üblicher Weg wäre dann, der Polizei mitzuteilen, dass man zur Vorladung nicht erscheinen wird und auch vorerst keine Aussage zur Sache machen will. ... Dann kann man ja immernoch entscheiden, ob man 1.) die Aussage verweigern möchte. 2.) doch aussagen will, weil der Tatvorwurf nicht zutreffend ist und man mit einer Aussage Niemanden belasten würde, den man mag. 3.) einen Anwalt mit der Akteneinsicht beauftragen will.
Leserforumvon md-andy | Strafrecht | 6 Antworten | 28.05.2008 11:17
hallo jetzt habe ich auch mal wieder eine frage.habe eine vorladung wegen körperverletzung und beleidigung erhalten von einer frau die ich 3 monate nicht gesehen habe und es sowieso nicht stimmt.sie will mich in den knast bringen weil ich sie nicht haben will so denke ich. habe gerad 3jahre bewährung bekommen das weiß sie auch.soll ich zur polizei gehen und mir die anklage erstmal anhören oder gleich anwalt. kann ich nach anhören der anklage immer noch sagen das ich keine aussage mache oder muß ich dies vorher sagen. Am 28.5.2008 von ArmesWuerstchen Mir wurde die Anklage vor der Entscheidung (Aussage oder nicht) vorgelesen... ... Und als Anwältin kann ich Ihnen nur empfehlen, nichts gegenüber der Polizei zu äußern, bevor Sie sich mit einem Anwalt beraten haben.
Leserforumvon Warlock0020 | Strafrecht | 3 Antworten | 06.03.2007 17:30
Soll ich einen Anwalt einschalten? Wie soll ich mich bei der Vorladung verhalten? ... Heimfahren / gehen und Anwalt anrufen.
Leserforumvon guest-12307.02.2020 20:00:49 | Strafrecht | 4 Antworten | 08.09.2018 18:39
Indem Brief der Polizei steht auch der Satz: dieser Vorladung für sie liegt ein Auftrag der Staatsanwaltschaft zugrunde. ... Vorab: Geld für einen Anwalt habe ich nicht. ... Wenn Sie halbwegs genau wissen worum es geht, können Sie auch schriftlich eine Aussage zu Papier bringen und die an die Polizei schicken, auch ohne Anhörungsbogen.
Leserforumvon ferni | Strafrecht | 44 Antworten | 22.02.2014 16:30
Eine Person erhält von der Polizei eine Vorladung als Beschuldigter. ... Richtig ist das man Einer Vorladung durch die Staatsanwaltschaft nachkommen muss, andernfals wird man von der Polizei zur Staatsanwaltschaftlichen Vorladung vorgeführt. bei einer normalen Polizeilichen Vorladung kann man hingehen oder aber eben auch wegbleiben. ansonsten stimmt das was die anderen dazu schon geschrieben haben! ... richtig ist, dass man nicht gezwungen werden kann bei der Polizei eine Aussage zu tätigen.
Leserforumvon fehlerchen | Strafrecht | 15 Antworten | 06.12.2008 17:55
Hallo, meine Tante hat eine Vorladung der Polizei bekommen wegen Betruges im Sommer 2006. ... Wenn sie jetzt auch Durchfdall bekommt, muss sie dann trotzdem krank zur Vorladung bei der Polizei kommen ? ... Wenn die tante aber doch einen Anwalt will, dann bleibts bei dem ersten rat: Keine Aussage bei der polizei !
Leserforumvon Chelated | Strafrecht | 9 Antworten | 13.03.2007 20:42
Hallo, wie verhält man sich richtig, wenn man eine Vorladung von der Polizei wegen "gefährlicher Körperverletzung" bekommt? ... Am 13.3.2007 von Posen --- editiert vom Admin Am 14.3.2007 von Michael32 Vorladung als Beschuldigter ? ... Mit freundlichen Grüßen, - Rönner - Am 14.3.2007 von Özcokbilen es empfiehlt sich dann einen Anwalt in Sachen Strafrecht einzuschalten, den Termin bei der Polizei sagen sie ab, auf jeden Fall nicht hingehen, und keine Aussage machen bei der Polizei, alles über den Anwalt regeln. 1.
Leserforumvon Anonyme | Strafrecht | 11 Antworten | 05.05.2015 19:14
Dort bin ich erschienen und habe nach Rücksprache mit einem Anwalt die Aussage verweigert (Aussageverweigerungsrecht). ... Mir ging es darum, ob ich schreiben soll "Keine Angabe, da ich bereits eine Vorladung zu dem Thema hatte" oder eher "Hiermit verweigere ich die Aussage" ? ... Vielen Dank Am 5.5.2015 von muemmel Mir ging es darum, ob ich schreiben soll "Keine Angabe, da ich bereits eine Vorladung zu dem Thema hatte" oder eher "Hiermit verweigere ich die Aussage" ?
Leserforumvon diesc | Strafrecht | 6 Antworten | 11.04.2012 16:05
Hallo, Ich musste meinen Führerschein wegen Trunkenheit im Verkehr abgeben, jetzt habe ich eine Vorladung der Polizei erhalten. ... Sollte ich bei Verzicht auf einen Anwalt die Vorladung wahrnehmen und was genau könnte/sollte ich dort angeben und wobei sollte ich meine Aussage verweigern? ... Wenn ich doch zur Polizei gehe, um z.B.
Leserforumvon Philipp.DM | Strafrecht | 2 Antworten | 07.08.2020 18:26
Person X hat dann irgendwann ebenso ein Gefährderschreiben bekommen, laut seiner Aussage soll da eindeutig stehen, das ich mich an die Polizei gewendet habe, was zu 100% nicht wahr ist. ... Philipp Am 7.8.2020 von muemmel Ich habe nie eine Anzeige erstattet, wenn das aber von der Polizei selber ins Leben gerufen worden ist, weil sie aus welcher Quelle auch immer davon erfahren hat, steht dann mein Name trotzdem auf der Vorladung mit drauf? ... Na, der Herr könnte Akteneinsicht über einen Anwalt erhalten und dann ergäbe sich das aus dem Akteninhalt.
Leserforumvon 8bit | Strafrecht | 11 Antworten | 02.01.2018 22:03
Wenn man plant, einen Anwalt zu beauftragen und nach Rücksprache mit dem Anwalt evtl. doch noch eine Aussage zu machen, dann ist es taktisch geschickt, das auch zu erwähnen. Sonst könnte das Verfahren (wenn Polizei und Staatsanwalt schnell sind) bis zum Strafbefehl durchlaufen, bevor Ihr Anwalt tätig geworden ist. ... Auch steht es Ihnen frei, zu dem Vorladungstermin der Polizei nicht zu erscheinen.
Leserforumvon guest-12319.08.2018 01:44:11 | Strafrecht | 20 Antworten | 14.11.2017 18:08
Heute bekam ich aber eine Vorladung zur polizei. ... Die Polizei freut sich auf genaue Details um das Strafverfahren auf solide Beine zu stellen und mit Ihrer Aussage tragen Sie dazu bei. Keine Aussage bei der Polizei zu machen ist schwer, da der verhörende Kriminalbeamte ausgezeichnet geschult ist und dafür sorgen wird, dass Sie aussagen. -- Editiert von altona01 am 19.11.2017 14:35 Am 19.11.2017 von pleindespoir Wenn persönliche Vorladung angesagt ist, kann man sich dem problemlos entziehen und auf eine überraschende Verhaftung warten.
Leserforumvon fb525175-69 | Strafrecht | 2 Antworten | 09.09.2019 16:07
Da ihm am Telefon gesagt wurde es wäre angeblich im Auftrag vom Staatsanwalt und im Brief aber nichts davon steht . 4. soll er zur Vorladung erscheinen oder nichts dazu sagen 5. brauch man in solch einem Fall einen Anwalt ? Was wäre wenn er nichts aussagt und die Polizei somit nur die Aussage der Zeugin hat Hat er irgendwelche Bedenken beim nicht erscheinen zur Vorladung ? ... Zitat (von fb525175-69):5. brauch man in solch einem Fall einen Anwalt ?
Leserforumvon tidepa | Strafrecht | 9 Antworten | 03.02.2018 12:00
Wenn ich der Vorladung nachkomme ,soll ich eine Aussage machen? ... Und nebenbei: Zitat:Wenn ich der Vorladung nachkomme ,soll ich eine Aussage machen? Wenn Sie keine Aussage machen wollen, brauchen Sie auch der Vorladung nicht nachkommen.
Leserforumvon guest-12308.05.2017 15:57:32 | Strafrecht | 3 Antworten | 28.04.2013 17:49
Hallo erstmal, Ich hab am Montag ein Brief von der Polizei zu einer Vorladung wegen Online-Betrug bekommen. ... Am 13.05 muss ich erst mal zu Polizei und eine Aussage machen aber wie geht es dann weiter? ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
Leserforumvon guest-12324.06.2010 11:15:34 | Strafrecht | 9 Antworten | 22.06.2010 22:29
Dann bekam sie eine Vorladung von der Kripo dass sie als Zeugin zur Aussage gebeten wird. ... Denn ich denke die Polizei findet sich doch damit nicht ab, oder? ... Der Vorladung der Polizei als Ermittlungsbehörde hätte sie gar nicht nachkommen müssen, anders ist es, wenn jetzt als nächstes ggf. eine Vorladung der Staatsanwaltschaft kommt. -- Editiert am 23.06.2010 10:23 Am 23.6.2010 von guest-12327.06.2010 20:05:23 Da man ohne die Aussage kaum weiterkommt, werden die Ermittlungen wohl irgendwann eingestellt.
Leserforumvon symbios | Strafrecht | 13 Antworten | 11.08.2009 18:40
Daraufhin erheilt ich eine Vorladung zur Polizei. ... Allerdings hieß es dann, dass ich entweder eine Aussage treffen, oder einen Anwalt mit einem Schreiben beauftragen muss. ... ----------------- "justice" Am 12.8.2009 von Rechtsmacher quote:>Trunkenheit am Steuer - Aussage oder Anwalt?
Leserforumvon Active11 | Strafrecht | 2 Antworten | 16.11.2020 11:25
Hallo, folgendes: Ich wurde als Beschuldigter von der Polizei vorgeladen und habe mich daraufhin von meinem Anwalt beraten lassen. ... Man muss ggf nicht zur Vorladung, weil man als Beschuldigter keine Aussage machen muss (außer auf Einladung eines Staatsanwalts). Aber gilt das nur, wenn es um eine Vorladung zu einer Aussage geht.
Leserforumvon go459936-8 | Strafrecht | 3 Antworten | 15.02.2017 16:15
X weiß das Y vor ca. 4 Monaten von der Polizei hochgenommen wurde. ... Falls gemeint ist, die RSV übernimmt keine Anwaltskosten - das ist bei vorsätzlichen Straftaten normal. - Danke meine natürlich gekauft und geraucht - Sollte X zumindest bei der Polizei anrufen und sagen das X seine Aussage verweigert? ... Falls ich mir einen Anwalt nehme, was für kosten kommen auf mich zu?
Leserforumvon Max2012 | Strafrecht | 5 Antworten | 31.07.2012 12:04
Ausserdem habe ich meine Aussage verweigert und auch nicht unterschrieben was zum Anwalt geht. ... Ohne zu wissen, was da drin stand: Glaskugel. quote:Ausserdem habe ich meine Aussage verweigert Dann stand ja vermutlich auch nur genau das da drin. quote: auch nicht unterschrieben was zum Anwalt geht. ... Damit war die Vorladung beendet.
123·5·10·15·20·25·30·35