398 Ergebnisse für „polizei vorladung anwalt problem“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Warlock0020 | Strafrecht | 3 Antworten | 06.03.2007 17:30
Soll ich einen Anwalt einschalten? Wie soll ich mich bei der Vorladung verhalten? ... Heimfahren / gehen und Anwalt anrufen.
Leserforumvon ferni | Strafrecht | 44 Antworten | 22.02.2014 16:30
Eine Person erhält von der Polizei eine Vorladung als Beschuldigter. ... Richtig ist das man Einer Vorladung durch die Staatsanwaltschaft nachkommen muss, andernfals wird man von der Polizei zur Staatsanwaltschaftlichen Vorladung vorgeführt. bei einer normalen Polizeilichen Vorladung kann man hingehen oder aber eben auch wegbleiben. ansonsten stimmt das was die anderen dazu schon geschrieben haben! ... Das Problem ist, dass oft erst hinterher weiß, ob man einen Verteidiger gebraucht hätte.
Leserforumvon fehlerchen | Strafrecht | 15 Antworten | 06.12.2008 17:55
Hallo, meine Tante hat eine Vorladung der Polizei bekommen wegen Betruges im Sommer 2006. ... Wenn sie jetzt auch Durchfdall bekommt, muss sie dann trotzdem krank zur Vorladung bei der Polizei kommen ? ... Am 6.12.2008 von guest-12306.12.2008 20:54:54 Die Antwort, dass man nie zur Vorladung einer Polizei gehen muss ist so nicht richtig.
Leserforumvon Philipp.DM | Strafrecht | 2 Antworten | 07.08.2020 18:26
Als die Beamten weg waren, habe ich über zwei Personen, die Person X informieren lassen das die Polizei nach ihm sucht, wie gesagt möchte ich das Problem selber lösen. ... Philipp Am 7.8.2020 von muemmel Ich habe nie eine Anzeige erstattet, wenn das aber von der Polizei selber ins Leben gerufen worden ist, weil sie aus welcher Quelle auch immer davon erfahren hat, steht dann mein Name trotzdem auf der Vorladung mit drauf? ... Na, der Herr könnte Akteneinsicht über einen Anwalt erhalten und dann ergäbe sich das aus dem Akteninhalt.
Leserforumvon hayda78 | Strafrecht | 17 Antworten | 27.01.2010 21:17
UND NUN DIESE VORLADUNG.... ... Die Vorladung kann man bei der Polizei zwar nachgehen ist aber kein MUSS ! ... Ich hatte ein ähnliches Problem gehabt.
Leserforumvon D1979 | Strafrecht | 5 Antworten | 13.10.2007 16:40
Ich habe ein Problem! ... Muss ich Rechtsanwalt besorgen, obwohl ich Hartz-4 lebe? ... Und gibt es Schlichtung bei Vorladung?
Leserforumvon Klammheim | Strafrecht | 10 Antworten | 03.12.2017 02:46
Und nun aus heiterem Himmel kriege ich eine Vorladung zur Polizei als Beschuldigter. ... Möchte eigentlich nicht einen Anwalt unbedingt hinzu ziehen . ... Zitat (von Klammheim ):Und nun aus heiterem Himmel kriege ich eine Vorladung zur Polizei als Beschuldigter.Bis zu dieser Vorladung hat der Käufer sich nicht gemeldet und auch nichts reklamiert (Erhalt der Ware, Eigenschaften, Defekte, das Smartphone war Dein rechtmäßiges Eigentum?)
Leserforumvon HoheSee | Strafrecht | 12 Antworten | 11.03.2020 18:01
Aber zunächst, worum es geht: Vor knapp drei Wochen erhielt ich von der Polizei eine Vorladung wegen Betruges. Nachdem ich aus allen Wolken gefallen bin, habe ich mir gleich eine Anwältin gesucht, die dann erstmal Akteneinsicht beantragt hat (bei der Vorladung war ich nicht). ... Nun aber zu meinem Anwalt-Problem: Ich hatte heute besagtes Beratungsgespräch per Telefon.
Leserforumvon Teufelchen999 | Strafrecht | 11 Antworten | 22.06.2006 22:11
Hast Du keinen Anwalt? ... Einen Anwalt kann ich mir nicht leisten! ... Mit freundlichen Grüßen, - Rönner - Am 8.10.2008 von himmelzauber Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Vorladung wegen Warenbetrugs erhalten,aber als Beschuldigte.
Leserforumvon Dga | Strafrecht | 15 Antworten | 05.10.2018 14:49
Verstehe ich richtig, dass ein Beschuldigter auch dann das persönliche Erscheinen für ein Gespräch bei der Polizei vermeiden kann, wenn dieser von der Staatsanwaltschaft eine Vorladung zur Polizei erhalten hat? ... Das wurde jetzt mehrfach verneint, d. h., das Problem existiert nur in Ihrer Phantasie. ... Das wurde jetzt mehrfach verneint, d. h., das Problem existiert nur in Ihrer Phantasie. !!
Leserforumvon blablabla2010 | Strafrecht | 4 Antworten | 10.12.2010 14:03
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. ... Nun habe ich die Vorladung unter dem Hinweis, dass ich einen Anwahlt eingeschaltet habe, abgesagt. Von der Polizei (stehe in Mailkontakt mit dem Sachbearbeiter) kam nun die Antwort, dass ich gebeten werde auf der Wache zu erscheinen um eine Belehrung zu unterschreiben, dass ich einen Anwalt hinzuziehe.
Leserforumvon Nadine29 | Strafrecht | 5 Antworten | 27.12.2006 15:02
Am 27.12.2006 von muemmel ...tja, warum dürfen Sie dieses gute Argument nicht schon bei der Vorladung zur Polizei anbringen? Fragen Sie den Anwalt mal! Gruß vom mümmel Am 27.12.2006 von Nadine29 hi muemmel. der anwalt sagte halt das man besser nicht ohne anwalt bei einer vorladung erscheint, da die polizei einen immer belastet.hab ich damals auch so erlebt, die haben mir echt nen strick drauss gedreht,damals wußte ich halt nicht das man besser nen anwalt dazuholt. liebe grüße dine
Leserforumvon law5 | Strafrecht | 4 Antworten | 01.03.2013 21:18
bitte hilft mir ,soll ich das bei der polizei erwehnen? ... soll ich lieber einen anwalt anschreiben ? ... Sicher quote:soll ich lieber einen anwalt anschreiben ?
Leserforumvon sasa009 | Strafrecht | 5 Antworten | 04.04.2007 18:22
Servus Ich habe gestren eine Vorladung der Polizei bekommen wegen Leistungskreditbetrug..mittlerweile weiss ich was das sein soll allerdings habe ich keine der möglichen taten begangen.Allerdings scheint es irgnwas mit nichtbezahlten rechnungen aus irgndwelchen internetkäufen oder ähnlichem zu tun zu haben.Nun ist es so das ich stark von einer hausdurchsuchung mit beschlahme des pc ausgehe,ich weiss das die einiges finden werden was mit der eigentlichen durchsuchung nichts zu tun hat =).Nun frage ich mich wie stell ichs an das die nix mehr finden^^ also ich hab schon die ganzen tools usw. deinstallt,cookies,verläufe gelöscht,defragmentierung usw die ganze pallette halt...reicht das?? oder wäre eine neuinstallation des sytems angebrachter^^ Naja jedenfalls hab ich ein anwalt eingeschaltet der meinte ich solle nicht zur vorladung gehen,er würde alles weitere regeln sprich einsicht in die akte usw und mich informiern,treffen ist shcon vereinbart... ... Am 4.4.2007 von DanniK Das Problem besteht darin, daß die LKA, die mit der Untersuchung von EDV-Anlagen beauftragt werden, mitunter in Arbeit ersticken und so nach einer Sicherstellung oder Beschlagnahme eines PC, zum Teil Jahre vergehen können, bis das Gerät wieder zurückgegeben wird- dies auch wenn man völlig unschuldig ist.
Leserforumvon hello_cream | Strafrecht | 12 Antworten | 21.12.2022 17:12
Habe aber dennoch einfach nur Angst, weil ich noch nie was mit der Polizei zu tun hatte... ... Zum einen heißt es Beweislast, zum anderen liegt diese im Strafrecht bei der Staatsanwaltschaft / Polizei. ... Mein größtes Problem in der Sache ist diese Aussage: [quote=hello_cream]Denn das Lego ist zu 100% echt[/quote]Wenn das so eindeutig ist, so sollte man m.E. den Termin zur Vernehmung höflich absagen, da man offenbar nicht weiß 1. worum es eigentlich geht sowie 2. welche Informationen der Polizei vorliegen, die bislang offenbar zu keiner Einstellung geführt haben.
Leserforumvon Buddelbaby | Strafrecht | 23 Antworten | 03.11.2020 20:00
Heute kam nun eine Vorlage von der Polizei. ... Noch ein Problem was auf mich zurück fällt. ... Sagt einem das die Polizei oder wie läuft das in der Regel ab?
Leserforumvon lord_christian | Strafrecht | 5 Antworten | 20.08.2009 19:59
Kann ich jetzt vor der Vorladung noch irgendwie mehr von der Polizei erfahren oder muss ich wenn ich zur Vorladung gehen sollte bis dahin abwarten und bekomme da erst gesagt worum es genau geht ?? ... Es wäre ggf. empfehlenswert, zunächst einen Rechtsanwalt zu beauftragen. ... Na das Problem ist, dass ich keine Rechtsschutzversicherung habe und wenn der Fall gering sein sollte dann ist der Anwalt viel teurer als der Rest.
Leserforumvon BlueOnion | Strafrecht | 9 Antworten | 03.07.2016 12:24
A tendiert sowieso dazu, zu der Vorladung zu erscheinen. ... Natürlich ist auch noch kein Schuldbeweis, aber das ist ja das Problem der Polizei und nicht Ihres. ... Kein Anwalt würde schreiben, dass er grade mal völlig überflüssig ist.
Leserforumvon elwood73 | Strafrecht | 4 Antworten | 21.10.2006 19:34
Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Frau hat heute von der Polizei eine "Vorladung zur Vernehmung" erhalten. ... Ich persönlich würde jeder polizeilichen Vorladung folgen, um dort meine Sicht der Dinge abgeben zu können (mit oder ohne rechtsanwaltliche oder sonstige Begleitung...) ... Die Frage ist jetzt, wie finden wir einen guten Anwalt für ein solches Fachgebiet?
Leserforumvon hannoverboy | Strafrecht | 7 Antworten | 21.06.2012 16:56
Hallo, Ich bin wieder da und hab wieder Problem. Das bekomme ich heute Brief von Polizei das ich Vorladung als Beschuldigter wegen Sonstige weitere Betrugarten in mein Wohnort und Ereigniszeit: 01.11.2010 um 0.00 Uhr .. ... Oder nehmen Sie sich einen Anwalt, wenn Sie sich das leisten können.
123·5·10·15·20