35 Ergebnisse für „recht paar erfüllt beleidigung“

Leserforumvon Coco_4-ever | Strafrecht | 15 Antworten | 03.03.2005 21:43
Abgesehen davon, dass das hier mein erster Beitrag ist, (hallo @all) hab ich mal 'ne Frage: Mal angenommen, ein paar Leute sitzen schon recht angeheitert im Zug. ... Denn: War die Polizei als Ganzes (alle Polizisten) gemeint, ist der Tatbestand der Beleidigung nicht erfüllt. ... In diesem befinden sich ein paar Glatzen.
Leserforumvon 123-rechtler | Strafrecht | 44 Antworten | 26.11.2006 10:26
Ohne die Entschuldigung wäre die Strafe wahrscheinlich noch ein paar Tagessätze höher geworden. über den Polizisten ausgelassen und habe dabei auch Fetter Sack gesagt,aber dazu geschrieben, entschuldigen sie die Aussage. Sie schreiben eine Beleidigung und meinen wenn Sie dazu schreiben, 'entschuldigen Sie die Aussage' (die Beleidigung abe stehen lassen), daß das irgendwas bringt. ... Insgesamt sind Sie m.E. sogar noch recht gut weggekommen, da Sie die Beleidigung keineswegs an Ort und Stelle im Affekt, sondern erst nach einiger Zeit losgeglassen haben.
Leserforumvon basti2010 | Strafrecht | 12 Antworten | 24.04.2010 17:43
Ich fand die ganze Sache recht dubios und habe das Schreiben einfach ignoriert und bei Seite gelegt. ... Vielleicht kassier ich auf diesem Wege ja noch ein paar weitere Anzeigen. ... Vielleicht kassier ich auf diesem Wege ja noch ein paar weitere Anzeigen.
Leserforumvon alalio86 | Strafrecht | 35 Antworten | 09.04.2014 16:24
Ein Urteil eines OLG sagte, dass "sexuell" Zudringlichkeiten keine Beleidigung darstellen, und ich sehe dies auch so. ... Hier nochmal ein Link mit den Gerichtsurteilen was "Beleidigung" bedeutet und wieso das sexuelle "aufdrängen" als nicht strafbar bewertet wurde und inwiefern dies auf meinen Fall auch zutreffen würde http://blog.beck.de/2011/01/16/angebot-geld-fuer-sex-erfuellt-straftatbestand-der-beleidigung-aber-nicht-der-aufgedraengte-kurzzeitige-zunge Vielen dank Ps. ... Es hat ja jemand nach dem Limnk gefragt eigl hab ich ihn angegeben aber hier nochmal: http://blog.beck.de/2011/01/16/angebot-geld-fuer-sex-erfuellt-straftatbestand-der-beleidigung-aber-nicht-der-aufgedraengte-kurzzeitige-zunge Ich habe auch zugegebn bei Gericht, dass das penis zeigen als affekt/impulshandlung auf das "schau dich doch mal an" Erfolgte, und zwar nicht direkt um Konterzubeleidigen sondern ich wollte diese Aussage mit meiner "potenz" kontern, ich wollte mehr oder weniger nur eine neue chance geben dass die Frau nicht doch so blöd auf mich reagiert hat. natürlich hätte ich da auch drüber stehen können, immerhin ist die frage nach Sex zwar meiner Meinung nach legal aber sie ist nicht gewöhnlich, weshalb ich damit hätte rechnen können dass auch mal komische Antworten kommen, also insgesamt ist das einfach blöd gelaufen.
Leserforumvon pampersrocker | Strafrecht | 1 Antwort | 06.01.2014 19:23
Würdet ihr sagen dass das den Straftatbestand der Beleidigung erfüllt? ... Pampersrocker ----------------- " Recht haben und Recht bekommen - 2 paar Stiefel?!
Leserforumvon felix19 | Strafrecht | 27 Antworten | 17.11.2009 12:32
Allerhöchstens könnte damit derjenige Adressat der Beleidigung sein, der die Tür abgeschlossen hat. ... Du bist vermutlich auch für eine Einschränkung des Demonstrationsrechtes, kann ja nicht sein, daß man einen Umweg nehmen muß, weil wieder mal ein paar Tausend Leute gegen Rechts demonstrieren müssen, oder? ... Mit demselben Recht wie Arbeitslose, Obdachlose oder Kleinkinder.
Leserforumvon matze37448 | Strafrecht | 4 Antworten | 22.08.2008 10:19
Wenn sie spazieren geht, blickt sie sich alle paar Meter um, ob sie jemand verfolgt. ... Der Mann, der ihr vor ein paar Jahren noch Worte wie „Ich liebe dich" und „Du bist das Beste, was mir je passieren konnte" ins Ohr geraunt hat, ist zu ihrem größten Feind geworden.
Leserforumvon guest-12330.06.2010 10:53:46 | Strafrecht | 12 Antworten | 30.04.2010 20:38
Der Beschuldigte im Strafverfahren kann solange -straflos- lügen, solange er keine anderen Tatbestände (wie etwa falsche Verdächtigung) erfüllt. ... Verwirklicht der Unfall hingegen inzident eine Straftat (fahrlässige KV o.ä.), hast du im Prinzip recht, da würde mich auch die dogmatische Begründung interessieren. ----------------- "" Am 2.5.2010 von guest-12330.06.2010 10:53:46 Und was ist, wenn man als Beschuldigter lügt, aber niemand anderen beschuldigt, aber über den Klagenden ein paar Geschichten im Gegenzug bekannt gibt, die aber der vollsten Wahrheit entsprechen? Am 2.5.2010 von TimeTrial quote:ein paar Geschichten im Gegenzug bekannt gibt, die aber der vollsten Wahrheit entsprechen Kommt darauf an, was das für "Geschichten" sind.
Leserforumvon Sgt | Strafrecht | 11 Antworten | 21.10.2015 22:29
Mit ein paar Klicks hätten Sie dann auch die Absenderadresse der Frau sperren können. ... Mit Ihrem Thread hier haben Sie dann auch mir noch ein paar Minütchen geraubt. ... Jeder hat das Recht, Strafanzeige zu erstatten, und sei es gegen die kleinen grünen Männchen vom Mars.
Leserforumvon Marco1984123 | Strafrecht | 28 Antworten | 18.11.2019 16:16
am 18.11.2019 16:35[/editmessage][/quote] Das ding ist es ist vor ein paar tagen passiert sie meinte sie meldet sich da sie auf ein kumpel angewiesen ist der sie fährt ich habe Kontakt zu ihm. ... Erst recht, wenn die "Dame" mit dem Geld verschwindet, ohne die Leistung erbracht zu haben. ... Strafsenat des BGH (unter VRiBGH Fischer) wollte das vor ein paar Jahren mal ändern, ist mit seiner entspr.
Leserforumvon Mobix | Strafrecht | 8 Antworten | 10.04.2012 09:35
Um ein paar Zeilen (Erfahrungen, Tipps, etc) wäre ich echt Dankbar, weil mich das einfach sehr bewegt und ich nicht gerne wegschau! ... Es geht wohl nicht darum, ob etwas passiert ist, sondern darum, welcher Straftatbestand erfüllt sein könnte. ... Zunächst mal hat die Polizei ja - glücklicherweise - recht.
Leserforumvon koreko | Strafrecht | 18 Antworten | 18.08.2003 15:40
Allerdings -da hat BOBO völlig recht- kommt es auf die genauen Umstände an, und darauf ob der Tatbestand des § 241 überhaupt erfüllt ist. ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)" Am 19.8.2003 von koreko Danke für die schnellen Antworten! ... Erfüllt die o.g. ... Hoffe es komme noch paar Tips.
Leserforumvon Recht-oder-Unrecht-egal | Strafrecht | 9 Antworten | 05.12.2006 01:18
. ***************************************************************** Eigentlich ist der Straftatbestand von § 164 Falsche Verdächtigung voll und ganz erfüllt. ... Mit freundlichen Grüßen, - Rönner - Am 5.12.2006 von Recht-oder-Unrecht-egal Würde die Staatsanwaltschaft gegen A den Klageweg gehen würden sie sich selber anklagen,denn A könnte ohne ein Problem die Strafvereidlung in Amt beweisen. ... Am 5.12.2006 von guest123-1660 --- editiert vom Admin Am 5.12.2006 von Recht-oder-Unrecht-egal Mal ganz offen und ehrlich geschrieben was ich erlebt habe kann ich über das Wort von Rechtsstaat nur eigenlich nur lachen,wenn ich es könnte.
Leserforumvon go657908-87 | Strafrecht | 10 Antworten | 14.02.2024 00:37
- Das Paar wird auch als Nebenkläger aufgeführt. ... Auch Bedürftige müssen sich an Recht und Gesetz halten, und das ist auch gut so. ... Und wenn Auflagen nicht erfüllt werden, dann kann es durchaus sein, dass der Kriminelle einsitzen geht.
Leserforumvon kato80 | Strafrecht | 90 Antworten | 10.05.2008 20:07
Am 11.5.2008 von Mareike123 Beleidigung nicht, möglicherweise aber Billigung von Straftaten. ... Das Recht auf Demonstration ist hier ein verbrieftes Recht. ... Das mit der Beleidigung ist klar, aber was ist mit §130 Volksverhetzung und §131 Gewaltdarstellung?
Leserforumvon Katha-Rina | Strafrecht | 11 Antworten | 10.08.2021 11:26
Und nur weil es das Internet ist hat nicht jeder das Recht falsche Behauptungen aufzustellen oder jemanden zu bedrohen. ... Aber gibt ein Anbieter das bei bloßer Beleidigung raus? ... Aber gibt ein Anbieter das bei bloßer Beleidigung raus?
Leserforumvon JayJoe | Strafrecht | 14 Antworten | 16.04.2009 00:34
nMan kann schlißelich auch ein Backup der festplatten machen, so ist der zweck des inbeschlagnehmens auch erfüllt... ... Am 16.4.2009 von guest-12311.10.2014 11:33:25 quote:Man kann schlißelich auch ein Backup der festplatten machen, so ist der zweck des inbeschlagnehmens auch erfüllt... ... Das ist so pauschal falsch; natürlich dürfen auch die unwahren Aussagen eines Beschuldigten keinen eigenen Straftatbestand (Beleidigung, Betrug, falsche Verdächtigung etc.) erfüllen.
Leserforumvon VKx | Strafrecht | 9 Antworten | 04.02.2013 19:59
Ist der Gedanke an Rache bei dir so übermächtig, dass dir dein Recht und ein eventueller finanzieller Ausgleich völlig egal ist? ... Und das Gefühl der Unzufriedenheit bleibt, wenn deine Erwartungen nicht erfüllt werden. ... Und fühlt es sich nicht besser an, Recht zu bekommen, als Rache auszuüben?
Leserforumvon Rikivek472 | Strafrecht | 11 Antworten | 16.05.2022 23:02
Die durch den Nachbarn erfolgte "Beleidigung" ist so geringfügig, dass das Verfahren mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eingestellt bzw. auf den Privatklageweg verwiesen wird. Ich halte es auch nicht für ganz eindeutig, dass es sich überhaupt um eine Beleidigung handelt. ... [editmessage]-- Editiert von Dirrly am 18.05.2022 09:44[/editmessage] Am 2.6.2022 von seidi256 möchte hier mal auf paar Dinge eingehen: [quote=Harry van Sell]Beweis das mal ...
Leserforumvon Gregory85 | Strafrecht | 26 Antworten | 21.07.2015 18:33
Jetzt hat sie vor paar Tagen einen Strafbefehl zugeschickt bekommen wo die Summe von 300 auf 800 erhöht wurde. ... Und die Auflagen sind erst erfüllt, wenn sie komplett erledigt sind. ... Eine Beleidigung sehe ich hier nun wirklich nicht.
12