499 Ergebnisse für „sachbeschädigung anzeige“

Leserforumvon padersche | Strafrecht | 6 Antworten | 01.12.2008 12:04
Habe inzwischen auch schon mehrfach versucht bei dem besagten Club telefonisch mich zu entschuldigen bzw. mich zu erkundigen ob tatsächlich ein Schaden vorliegt, jedoch hab ich bisher noch niemanden erreicht. zu meiner Person: 21 Jahre nicht Vorbestraft Auszubildender Meine Frage nun falls es zu einer Anzeige kommen sollte, wie würde meine Strafe ausfallen muss ich mit einem Eintrag ins Führungszeugnis rechnen??? ----------------- "" Am 1.12.2008 von justice005 Falls es zu einer Anzeige bzw. zu einer Anklage kommt, wird die Strafe sicher nicht so hoch ausfallen, dass es zu einem Eintrag ins Führungszeugnis kommt. ... Plastikfront handeln meine Frage noch zählt dies als Sachbeschädigung oder fällt das schon unter Gemeinschädliche Sachbeschädigung da es sich um einen Automaten handelt der aber in der Disco innen drin steht Am 1.12.2008 von passenger So wie sich die Sache darstellt, kann keine gemeinschädliche Sachbeschädigung (§ 304 StGB) vorliegen.
Leserforumvon Oli_ver | Strafrecht | 6 Antworten | 03.05.2016 12:27
Hallo, ich habe eine Anzeige wegen Sachbeschädigung vom Haupteigentümer unserer Wohnungemeinschaft erhalten. ... Nach Ablauf der Frist habe ich die an meiner Wohnung lose verlegten Rinnen entfernt, um die Gefahr für meine Besucher und mich vorerst abzuwenden, worauf ich die Anzeige wegen Sachbeschädigung erhalten habe. ... Grundsätzlich wird ja bei einer Anzeige geraten, nichts zur Sache zu sagen und sich einen Anwalt zu nehmen.
Leserforumvon Kathi76 | Strafrecht | 6 Antworten | 13.01.2020 11:33
Hallo, Ich habe eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erhalten.
Leserforumvon Reiseleiter123 | Strafrecht | 1 Antwort | 22.08.2013 12:34
Nun hat sie mich angezeigt wegen Sachbeschädigung in zwei Fällen. ... Wie bereits oben erwähnt wurde ich nun von ihr wegen Sachbeschädigung angezeigt. Auch wenn die Anzeige fallen gelassen wurde gibt mir die Situation zu denken.
Leserforumvon Josemann | Strafrecht | 3 Antworten | 10.01.2011 15:39
Er hat ihn dann wegen Sachbeschädigung angezeigt. ... Mein Bekannter hat jetzt Post von der Polizei bekommen um die Chance zu bekommen sich schriftlich zu äußern und die Anzeige zuzugegeben oder abzustreiten.
Leserforumvon Cleveland | Strafrecht | 3 Antworten | 02.04.2009 01:01
Aber da kam komischerweise kein schreiben vom gericht oder sonstwas und jetzt 4jahre Später bekam ich ein Schreiben vom gericht das ich angezeigt worden bin wegen sachbeschädigung in der alten wohnung. ... Sonst wäre ja bekannt wieso gegen meinen vermieter die anzeige wegen körperverletzung eingestellt wurde. ... Wenn es nur um Sachbeschädigung - und nicht um Wohnungseinbruchsdiebstahl - geht, dann wirds maximal ne kleine Geldstrafe.
Leserforumvon Fenig | Strafrecht | 7 Antworten | 29.09.2012 15:05
Musste meine Personalien abgeben und bekomme nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. ... Sie würden nämlich eine Anzeige wegen falscher Verd. erstatten, obwohl Sie genau wissen, dass das, was die Zeugen sagen, stimmt. Also wäre Ihre Anzeige wiederum eine falsche Verdächtigung und damit übler als die Sachbeschädigung, die Sie bislang begangen haben.
Leserforumvon IceAngel | Strafrecht | 2 Antworten | 30.03.2010 02:54
Mein (Ex)Freund hat mich vorige Woche Sonntag wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt. ... Doch wir haben uns wieder damals wieder versöhnt ich zog meine Anzeige zurück und schrieb mich aus dem Mietvertrag aus und zog erstmal wieder zu meiner Mutter. ... War die Sachbeschädigung an der Tür vor oder nach dem Verweis und war die Polizei da noch vor Ort?
Leserforumvon Ampel2 | Strafrecht | 7 Antworten | 25.02.2012 17:16
Am 26.2.2012 von Maddino Auf euch zukommen kann bzw. wird eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. ... Da hier eine sehr hohe BAK festgestellt wurde, liegt viel mehr der Verdacht nahe, dass eher eine Anzeige wg. ... Sachbeschädigung nicht möglich machen, da bei fast drei Promille es m.E. nicht mehr möglich Einsicht über seine Handlungen zu zeigen (fehlende Erkenntnis über das Unrecht seiner Tat).
Leserforumvon Thomas R | Strafrecht | 5 Antworten | 20.06.2005 12:39
Am 20.6.2005 von Bernhard Diener logisch- das passiert z.b. wenn jemand Zeuge einer Sachbeschädigung wird und die Polizei ruft.
Leserforumvon bunny88 | Strafrecht | 1 Antwort | 07.03.2010 16:59
Hallo, ich hab vor einiger zeit um ca halb 2 nachts die polizei in eine kneipe geschickt und gesagt, das da hochprozentiger alkohol an minderjährige ausgeschenkt wird. da haben die aber jetzt anzeige gegen mich erstattet.und zwar: 1.: Sachbeschädigung wir haben mit ca 15 personen an 2 tische gesaßen die wir zusammen geschoben haben,jetzt sind an dem unterem tisch sachen eingeritzt worden.haben aber andem oberen tisch gesaßen. daraus ergibt sich die 2. Anzeige volksverhetzung nach 86a: in dem tisch sind hakenkreuz ein geritzt worden. 3.: Missbrauch von Notruf da sie zufällig keine minderjährigen auffinden konnten.wie wir aber raus sind waren 100%ig noch jugendliche da. mit welchem strafmaß kann ich rechnen?
Leserforumvon Vodoo | Strafrecht | 5 Antworten | 18.07.2013 05:19
Lediglich ein eingestelltes Verfahren wegen Sachbeschädigung von 2008 oder 2009. ... Wenn es aber möglich ist, einer Anzeige mit Gerichtsverfahren etc. aus dem Weg zu gehen, bleiben wir dabei. ... Am 18.7.2013 von Frillock Sachbeschädigung ist das ohne Frage, aber jetzt auch beileibe keine Staatsaffäre.
Leserforumvon Trait | Strafrecht | 2 Antworten | 02.07.2012 15:34
guten tag, vor ein paar tagen wurde ein autoreifen zerstochen und mir wurde gesagt das dabei 2 personen von nachbarn beobachtet wurden.Die geschädigte person hat jetzt eine anzeige gemacht. wenn man jetz annimmt das die eine person den reifen zerstochen hat und die andere nur dabei war und nichts gemacht hat was kann das dann für folgen haben und reicht das aus wenn die nachbarn was gesehn haben um soeine tat nachzuweisen? mfg ----------------- "" Am 2.7.2012 von muemmel Das kann ein Verfahren wegen Sachbeschädigung zur Folge haben.
Leserforumvon guest-12304.02.2016 17:08:14 | Strafrecht | 14 Antworten | 02.02.2016 17:13
Liegt ja keine Anzeige vor... ... Natürlich liegt eine Anzeige vor. ... Sachbeschädigung wird nur verfolgt, wenn entweder öffentliches Interesse besteht oder der Geschädigte das unbedingt wünscht (Strafantrag).
Leserforumvon Leon123 | Strafrecht | 2 Antworten | 07.02.2007 20:05
Wie viel Aussichten hätte eine solche Anzeige, da mehrere Leute nicht zahlen werden? ... Strafrechtlich wird man nur dann wegen Sachbeschädigung bestraft, wenn man selbst etwas kaputt gemacht hat.
Leserforumvon Dudiba | Strafrecht | 0 Antworten | 15.08.2007 14:46
Jedenfalls würde es mich nun interessieren, wie dieser Fall gehandhabt wird (ich habe mal etwas von Sachbeschädigung in besonderem Fall gehört als Beispiel), habe ich eine Chance, dass die Anzeige fallen gelassen wird, ich habe ja auch wirklich nix angestellt bzw. kann ich etwas machen, damit sie fallen gelassen wird und wäre ich bei einer Verurteilung in meinem Führungszeugnis als vorbestraft bezeichnet oder noch nicht?
Leserforumvon kenny.to | Strafrecht | 10 Antworten | 21.07.2020 12:25
Wenn Sie nur wegen Sachbeschädigung angezeigt sind, sollten Sie lieber verschweigen dass auch noch Diebstahl dazu kommt.
Leserforumvon ChrisKaiser | Strafrecht | 9 Antworten | 11.12.2005 12:29
Dieser Sachverhalt spricht ja schon mal gegen eine zusätzliche Anzeige. ... Beweißaufnahme gerufen und da er sich bereit erklärt hat den Schaden zu bezahlen währe eine Anzeige nur zusätzliche Arbeit, oder? ... Da es sich bei der Sachbeschädigung um ein relatives Antragsdelikt handelt, hat der Geschädigte 3 Monate Zeit für eine Strafanzeige.
Leserforumvon tasi | Strafrecht | 5 Antworten | 01.03.2012 21:04
Hallo es geht um volggendes. ich bin mehrfachvorbetsraft war schon 2 jahre 3 monate in haft, bin auf bewärung entlassen worden vor ein jahr, habe jetzt ne anzeige wegen einer sachbeschädung bekommen, habe wo ich voll war bier im ein kontoauszug automaten geschüttet. jetzt ist ein schaden von 3 - 4 tausend entstanden und die anzeige halt ich und meine freude konnen uns an den vorgang nicht mehr erinnern, aber ich war das auf fotos klar zu erkennen. mit welchen starf mass muss ich rechnen?? alle straffen vorher wahren jugendstarf recht und das jetzt ist erwaschen straff recht, bin 23 letzte anzeige war 2008 bitt um auskunft danke ----------------- "" Am 1.3.2012 von !!... Die StA kann es aber trotzdem weiterverfolgen, per öffentlichem Interesse, weil Sachbeschädigung nur ein "relatives" Antragsdelikt ist und kein "absolutes".
Leserforumvon edo2oo0 | Strafrecht | 3 Antworten | 18.01.2008 00:32
Er hat dann daraufhin die Anzeige zurückgezogen. ... Eine Anzeige kann nicht zurückgezogen werden, nur ein Strafantrag im Falle von Antragsdelikten kann zurückgezogen werden. Die Sachbeschädigung ist jedoch kein Antragsdelikt.
123·5·10·15·20·25