27 Ergebnisse für „sohn kind handlung“

Leserforumvon Reisebiene19376 | Strafrecht | 34 Antworten | 21.06.2021 21:07
Ihm wird vorgeworfen, ein Kind schwer sexuell missbraucht zu haben. ... Welches Kind wurde missbraucht? ... Welches Kind wurde missbraucht?
Leserforumvon Bettina G. | Strafrecht | 3 Antworten | 27.08.2003 14:02
sind die Tatbestandvoraussetzungen für den § 235 StGB erfüllt wenn die deutsche Ehefrau mit dem 13-jährigen Kind von der gemeinsam m.d.Ehemann bewohnten Wohnung wegen Streit wegzieht in den Nachbarort zu ihren Eltern und seit einem Monat dem Vater das Kind entzieht, obwohl schon ein Treffen vor dem Jugendamt stattfand bei dem vereinbart wurde, daß Vater und Sohn wegen Verabredungen sich zu treffen miteinander über handy des Sohnes in Kontakt bleiben; die Ehefrau hat dem Kind befohlen, sein handy auszuschalten, damit er für den Vater nicht erreichbar sei; die Ehefrau hat am 10.Juli 2003 die Scheidung eingereicht. ... Da das Kind leidet unter diesen Repressalien, käme evtl. auch Kindesmißhandlung nach StGB in Betracht ? Das Kind wird von der Mutter und den Großeltern so bearbeitet, daß es nur noch deren Sprachrohr ist; hätte eine Strafanzeige wegen 235 StGB und Kindesmißhandlung StGB Aussicht auf Erfolg ?
Leserforumvon Kaempferin | Strafrecht | 16 Antworten | 04.01.2010 11:37
Hallo Leute, mein Sohn wird von der neuen Partnerin meines Exmannes sexuell belästigt. ... Sie zerrte das Kind zurück und hielt es fest, um ihn stürmisch abzuknutschen. ... Eine strafbare Handlung (je nach Alter des Sohnes Kindesmissbrauch, sexuelle Nötigung), liegt nur vor, wenn es der Partnerin Ihres Exmannes darum geht, sich selbst oder Ihren Sohn sexuell zu erregen.
Leserforumvon brigitte65 | Strafrecht | 31 Antworten | 05.05.2022 19:04
Und der Sohn Kenntnis darüber hatte, wo im Haus der Autoschlüssel aufbewahrt wurde? ... Und der Sohn Kenntnis darüber hatte, wo im Haus der Autoschlüssel aufbewahrt wurde? ... Es kommt jedoch immer auf die Einzelheiten an, zum Beispiel ob das Kind in der Vergangenheit durch ähnliche Aktionen aufgefallen ist.
Leserforumvon pezzi | Strafrecht | 2 Antworten | 26.03.2006 18:02
Hallo, mein Sohn (9 Jahre) wurde vor ein paar Tagen erwischt als er in einem Kaufhaus Süssigkeiten im Wert von ca. 4,-€ gestohlen hat. ... Wir haben ihm zwar beigebracht was Recht und Unrecht ist aber es handelt sich bei ihm um eine spontane Handlung bei der er nicht darüber nachdenkt und sich oftmals nicht mal mehr genau daran erinnern kann. ... Danke schon mal im voraus Am 26.3.2006 von Dumbele Es macht überhaupt keinen Sinn, dass Sie mit ihm zur Polizei gehen, da er nicht Beschuldigter sein kann (Kind).
Leserforumvon cosmo169 | Strafrecht | 9 Antworten | 02.02.2016 14:50
Folgender Fall: Vater und Mutter haben einen kleinen gemeinsamen Sohn. Der Vater ist sehr aggressiv, sodass die Mutter beschließt, für ein Wochenende mit ihrem Sohn zu den Eltern zu ziehen. ... Er will ja durch seine Aussage nur erreichen, dass ihm das Kind an sich übergeben wird.
Leserforumvon Morlin | Strafrecht | 10 Antworten | 20.10.2007 15:11
Ich finde es schrecklich,mein Kind im Internet zu sehen. ... Ist das der Tatbestand der unerlaubten Handlung?? ... Wie gesagt, das Kind ist immer noch auf der homepage.Werde dann gerichtliche Verfügung erwirken müssen?
Leserforumvon modulok | Strafrecht | 1 Antwort | 30.11.2008 16:49
Ich bitte euch um ein bischen beistand und infos und zwar geht es darum das der vater meiner freundin in uhaft sitzt wegen angeblicher nötung eins kleinen kind von einem bekannten von ihm.Ich weiß nur das was ichhier geschrieben habe und es macht mich ziemlich fertig meine freundin so zerstört zu sehen, ich bin mir sicher das dies nur durch einen streit dazu kam das dieser bekannte so etwas macht . Ihr vater hat nachdem die polizei eingelaufen ist gleich freiwillig sämtliches test usw.. gemacht da er sagt er hat nichts zu befürchten da er nichts getan hat, ihr bruder hat auch einen sohn und würd ihn ohne wenn und aber seinem opa in obhut geben, der man ist 60 jahre alt und ich denke das nichts passiert ist ich weiß auch das der kläger auch paar hundert euro schulden hat bei dem beschuldigten nun jetzt sitzt ihr vater fast eine woche in uhaft , anwalt haben er keinen im moment , jetzt meine frage wie lange kann sich das nun hinziehen bis es zu einem gutachten usw.. kommt oder kommt da gar eine verhandlung und was ist wenn er wirklich unschuldig ist , was passiert mit dem kläger? der man hat eine weiße weste was straftaten angeht und ist noch nie polizeilich aufgefallen , was kann als strafe auf ihn zukommen im falle eines falles , bitte um paar infos ich weiß meine angaben sind nicht sehr infomativ aber ich weiß leider nicht mehr nur das das angebliche opfer 2-3 jahre alt ist und das es zu keiner sexuellen handlung gekommen ist nur irgendwie so ?
Leserforumvon Kathrin66 | Strafrecht | 10 Antworten | 08.10.2013 13:20
Nach der Vernehmung, in der mein Sohn zur Sache aussagte, wurde dann vom vernehmenden Polizisten gesagt, dass mein Sohn jetzt noch erkennungsdienstlich behandelt würde. ... Warum sollte sich der Sohn nicht wehren dürfen, wenn er angegriffen wurde? ... Eine erkennungsdienstliche Behandlung halte ich für überzogen, aber nachdem das Kind ja schon in den Brunnen gefallen ist, jetzt wohl nicht mehr zu ändern... ----------------- "" Am 8.10.2013 von !!
Leserforumvon der_indy | Strafrecht | 7 Antworten | 29.05.2007 20:38
Dem Vater habe ich gesagt er soll sich für seinen Sohn schämen, wenn er es duldet das seine Kinder anderen Menschen vorsätzlich Schaden zufügt, beleidigt und schlägt. ... Wegen ihrer Handlung am Kind oder wegen derer an dem Vater? Am 29.5.2007 von der_indy Hallo, Nachdem ich Abend den genauen Sachverhalt wissen wollte, ist mir von der Polizei gesagt gesagt worden, dass gegen mich eine Strafanzeige geschreiben wird, wiel ich ein 11 Jahre altes "Kind" gewürgt habe.
Leserforumvon ratloses-girl | Strafrecht | 15 Antworten | 08.04.2010 15:35
Wie können Sie ernsthaft behaupten, ihre Handlung, die Sie direkt und zu einem bestimmten Zweck ausführen, könnte Ihnen nicht bewusst sein? ... Kaufsucht ist zwar eine anerkannte Krankheit aber ob eine sogenannte Therapie was bringt wage ich zu bezweifeln. ----------------- "noli desperare" Am 9.4.2010 von guest-12301.05.2010 20:09:01 Vor ca 8 Jahren hatte ich meinem Herrn Sohn unter fiktiven Daten so alles was ein Kind (nicht) braucht gekauft,Tv , Spielekonsolen, Designerklamotten u.v.m. artet auch schon in Sucht aus, bekam gewaltig was auf den Deckel,nahms als verdient hin. ... Nur den Willen muss/sollte man haben, leider ist das unendlich schwer.heute hätte ich ihn aber das Kind liegt schon im Brunnen.
Leserforumvon dex123 | Strafrecht | 11 Antworten | 01.04.2013 00:50
Der Sohn meiner Freundin ist 2005 im Alter von 2 Monaten verstorben. ... Das zweite Kind kam ca. 1 Jahr später zur Welt. ... Sogar die eigene Mutter hat wohl damals polizeilich ausgesagt, dass ihr Sohn sehr cholerisch sei.
Leserforumvon guest-12320.09.2023 13:44:17 | Strafrecht | 17 Antworten | 07.06.2016 17:48
Die Exfrau ist mit dem gemeinsamen Kind bereits ausgezogen. Das Verhältnis zwischen den beiden ist sehr schlecht; der Sohn, 24, hat ADS, hat Arbeitslosenhilfe beantragt und benötigt hierfür einen Mietvertrag vom Vater. ... Dann wäre die Handlung des Stiefsohns Notwehr.
Leserforumvon Katrinkr | Strafrecht | 24 Antworten | 02.07.2008 18:40
Dort angekommen stellte ich mehrfach die Frage, ob mein Sohn gestohlen hat. ... Ein Anwalt könnte möglicherweise ganz wild darauf sein, der Frau mal einen Brief zu schreiben, der sie ebenso ängstigt wie ein Kind, das unschuldig als Dieb behandelt wird. -- Editiert von justice005 am 02.07.2008 20:50:17 Am 2.7.2008 von Interessierter Laie Stimme justice zu! ... Mein Sohn hatte mit dem Diebstahl nichts zu tun!!
Leserforumvon Gerry71 | Strafrecht | 21 Antworten | 04.07.2007 17:21
Der Sohn (14) meiner Freundin hat große Sch.... gebaut und zwar hat er mit noch einem 14jährigen einer 13jährigen den BH von hinten geöffnet was er zu gibt und angeblich (das bestreitet der Sohn) den Gürtel geöffnet. ... Gruß vom mümmel Am 5.7.2007 von Recht-oder-Unrecht-egal SORRY..mir ist die Sache noch mal bisschen durch den Kopf gegangen.. *** einer 13jährigen den BH von hinten geöffnet *** Laut den §176 StGb Sexueller Mißbrauch von Kindern ist die Tat doch schon erfüllt bei: Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft. ... Gruß vom mümmel Am 16.8.2008 von C.Konert Deswegen habe ich ja auch unter Umständen geschrieben, wenn er wirklich denkt, dass die Handlung strafbar ist, dann wird eine Falsche Verdächtigung nicht vorliegen. ----------------- "stud.iur Hr.
Leserforumvon Frag123r | Strafrecht | 10 Antworten | 11.07.2022 17:50
Vordergründige Handlung: Opfer nimmt laut telefonierend im Zugwagon Platz. ... Später stellt sich heraus dass der Täter als Kind den Tod der leiblichen Mutter miterlebt hat. Die Mutter hat als Prostituierte gearbeitet und der Sohn ist durch Alkohohl- und Drogenkonsum während der Schwangerschaft in Mitleidenschaft gezogen worden.
Leserforumvon ratgesucht68 | Strafrecht | 19 Antworten | 30.03.2021 15:25
Es geht um den Sohn meiner Schwester, also meinen Neffen. ... Denn wenn das Kind die Handlung vornimmt, dann sind nur Fälle erfasst, in denen es die Handlung eben nicht an sich selber vornimmt.
Leserforumvon Erice | Strafrecht | 35 Antworten | 03.10.2007 09:53
Fakt ist, dass Sohn und Vater nicht geschlagen haben, kann ja auch der andere Erwachsen betätigen. ... Nun ist das Kind aber in den Brunnen gefallen und ich weiß nicht so ganz genau, wie ich ein Schreiben mit Gegendarstellung und Zeugenaufführung ans Amtsgericht verfassen soll. ... Deswegen geht der Sohn morgen ohne Ratschlag vom RA dorthin.
Leserforumvon Idealess | Strafrecht | 71 Antworten | 24.06.2022 20:38
Hallo Forum, mein Sohn (22) hat Mist gebaut. ... Doch dass eine Tat zuzugeben in jedem Fall immer die richtige Handlung ist, wird hier doch wohl auch jeder anzweifeln, der sich in dem Beruf auskennt. ... Ihr Sohn steht mit 1,5 Beinen im Knast.
Leserforumvon Gast | Strafrecht | 85 Antworten | 05.12.2007 13:27
Das einschränkende weitere Tatbestandsmerkmal, daß mit der Handlung „die Menschenwürde anderer" angegriffen sein muß, hat das LG ebenfalls zutreffend bejaht. ... Schließlich ist auch die Feststellung, der Angeklagte habe durch seine Handlung die in Deutschland lebenden Neger „beschimpft und (böswillig) verächtlich" gemacht, revisionsrechtlich nicht zu beanstanden. ... Das LG verkennt zwar nicht, daß bei der Prüfung der Frage, ob eine Handlung zur Störung des öffentlichen Friedens geeignet ist, auf beide Teile der Bevölkerung abzustellen ist; es müssen berechtigte Gründe für die Befürchtung bestehen, daß entweder bei den in der Bundesrepublik lebenden Negern das Vertrauen in die öffentliche Rechtssicherheit erschüttert wird oder daß bei der „angereizten" Gruppe der Bevölkerung die Neigung zur Beschimpfung und böswilligen Verächtlichmachung geweckt wird (vgl.
12