1.680 Ergebnisse für „staatsanwalt staatsanwaltschaft“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon cohiba323 | Strafrecht | 9 Antworten | 03.02.2007 15:00
Am heutigen Samstag gegen 12.30 Uhr habe ich einen Mobilfunkanruf von einem angeblichen Staatsanwalt erhalten. ... Kommt mir dubios vor, Frage eins, was macht am Samstag ein Staatsanwalt aus einer Millionenstadt in einem kleinen Ort ca. 160 km entfernt. ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 4.2.2007 von Maddino Dass ein Staatsanwalt (am Wochenende!)
Leserforumvon MeierHH | Strafrecht | 8 Antworten | 11.06.2006 12:44
Am 11.6.2006 von wastl Glücklicherweise wissen die wenigsten Verteidiger, wie man die Ablösung des Sitzungsvertreters der Staatsanwaltschaft formal richtig betreibt. ... Am 11.6.2006 von DanielB Das Ärgerliche ist, dass es ja auch Aufgabe der Staatsanwaltschaft ist, entlastende Gesichtspunkte zu finden. Wenn der Staatsanwalt das aus welchen Gründen auch immer nicht tut, macht das die Verteidigung für den Angeklagten nicht einfacher oder kann er etwa per Dienstaufsichtsbeschwerde den Staatsanwalt loswerden?
Leserforumvon Joel | Strafrecht | 2 Antworten | 27.09.2005 09:51
Der zuständige Staatsanwalt verhindert bis heute die Akteneinsicht , redet sich nun heraus , daß er die Akten an eine andere , für uns zuständige Staatsanwaltschaft abgeben wird. Durch Telefonate unsererseits stellt sich aber heraus, daß diese Staatsanwaltschaft einer Übernahme ablehnend gegenüber steht . ... Evtl. möchte der Staatsanwalt nun versuchen auf Zeit zu arbeiten - wie kann dagegen vorgegangen werden .
Leserforumvon Lotus100 | Strafrecht | 7 Antworten | 07.06.2019 17:03
Auf einen Ausdruck der Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft steht, das 4 Aktenzeichen zusammengezogen wurden und an ein anderes Dezernet innerhalb der Staatsanwaltschaft abgegeben wurde. ... Warum schiebt eine Staatsanwaltrschaft die Sache einen anderen Dezernet zu warum bearbeitet es nicht der Staatsanwalt der es momentan auf dem Tisch hat? ... Wenn die Aktenzeichen auf dem Ausdruck bei einer Person stand, laufen die doch schon unter dieser Person/Täter, sonst hätte man die ja nicht unter dem Namen vom Täter schon eingruppiert. -- Editiert von Lotus100 am 08.06.2019 09:53 Am 8.6.2019 von wirdwerden Weil es nur ein Verfahren ist und es Sinn macht, bei einem Verfahren ein Az zu haben, zwecks einfacherer Zuordnung. wirdwerdne Am 9.6.2019 von Lotus100 Also kann man davon ausgehen, das die Staatsanwaltschaft die Aktenziechen zusammengelegt hat, weil diese es zur Anklage bringen will, weil sonst müßte sie diese ja nicht verbinden.
Leserforumvon wildeamazone | Strafrecht | 6 Antworten | 06.05.2006 16:09
Vom Staatsanwalt selber ja nicht oder ordnet der nur an dass ich mich doch von den Grünen verhören lassen MUSS? ... Am 6.5.2006 von DanielB Allerdings wird sich die Staatsanwaltschaft wegen eines auch noch geringfügigen Diebstahl nicht soviel Mühe machen. ... Lieber lasse ich mich vom Staatsanwalt vernehmen, das wäre in meinem Fall noch das Angenehmste.
Leserforumvon fb434215-48 | Strafrecht | 3 Antworten | 06.02.2016 19:02
Hallo, Mein Dad hat heute einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen und darin stand,dass das Verfahren gegen ihn eingestellt wird wegen Betrugs. ... Es steht noch nicht mal im Brief vom Staatsanwalt wegen was genau. ... Oder gegen einen Staatsanwalt?
Leserforumvon Mizard | Strafrecht | 19 Antworten | 20.08.2020 20:03
Kann das Opfer einer Straftat Kontakt mit dem Staatsanwalt aufnehmen und mit ihm die Sache durchgehen? ... Ich meine... was soll die Staatsanwaltschaft wissen, wie, was und wann passiert ist, wenn sie mit dem Opfer nicht ausführlich mit dem Geschehen auseinandergesetzt hat? ... Und ein Staatsanwalt in einem allgemeinen Dezernat hat pro Jahr etwa 170-200 neue Verfahren.
Leserforumvon jupp2 | Strafrecht | 13 Antworten | 13.03.2008 13:31
Übrigens kann auch ein Staatsanwalt als Sitzungsvertreter wegen Befangenheit 'abgelehnt' werden, aber die wenigsten Verteidiger wissen (glücklicherweise), wie man das formal richtig anstellt. ... Am 13.3.2008 von Maverich Woraus ergibt sich, dass man einen Staatsanwalt wg. befangeheit ablehnen kann? ... Aber üblicherweise wird es im Rahmen einer internen Dienstanweisung den Referendaren seitens der Staatsanwaltschaft verboten.
Leserforumvon Munidsol | Strafrecht | 2 Antworten | 08.11.2017 23:24
Jedoch weiß ich aktuell nicht wie ich den Kontakt zu dem zuständigen Staatsanwalt herstellen kann. ... Oder schickt man Briefe etc. an die zuständige Staatsanwaltschaft mit dem Aktenzeichen ? Ich würde nämlich auch gerne mit dem Staatsanwalt selber verhandeln.
Leserforumvon müllermilch | Strafrecht | 18 Antworten | 05.05.2005 12:00
In meinem Fall hat dies die Staatsanwaltschaft nicht getan. ... Wie kann ich den Staatsanwalt belangen. ... Der Staatsanwalt war echt eklig.
Leserforumvon wichtig123 | Strafrecht | 2 Antworten | 19.11.2018 15:56
Darf man der Staatsanwaltschaft anrufen ? ... Wenn die ist, wo jemanden angezeigt hat, darf man den Staatsanwalt anrufen, wenn man weiß, welcher zuständig ist. Wie erfreut der Staatsanwalt dann von diesem Anruf ist, kommt darauf an, was man von ihm will.
Leserforumvon go497812-31 | Strafrecht | 1 Antwort | 03.07.2019 19:08
Der Staatsanwalt forderte aber 1 Jahr und 9 Monate ohne bewährung. ... Jetzt hat aber die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt... was müsste man jetzt erwarten da nur die Seite der Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt hat.
Leserforumvon beccale | Strafrecht | 1 Antwort | 24.06.2008 14:46
Wenn man eine Anklageschrift erhalten hat und man hat noch keine Aussage vor der Polizei gemacht, aber die Staatsanwaltschaft will das HV eröffnen. Kann ich da nochmal mit dem Staatsanwalt sprechen?
Leserforumvon Joker21 | Strafrecht | 22 Antworten | 29.03.2007 18:32
Der Sitzungsvertreter der Staatsanwaltschaft würdigt das Ergebnis der Beweisaufnahme und beantragt daraufhin eine entsprechende Strafe. ... Er kann hierbei dem Antrag der Staatsanwaltschaft folgen oder er urteilt eben mehr oder weniger. ... Auch ein 'richtiger' Staatsanwalt kann da nicht viel machen.
Leserforumvon floty | Strafrecht | 5 Antworten | 21.07.2017 06:43
Es geht um eine Verurteilung eigentlich waren es 3 Monate mit Bewährung und in der Berufung hat der Staatsanwalt gewonnen und ich habe keine Berufung mehr. ... Aber der Staatsanwalt hat irgendwie ein Problem mit mir was auch die Anwältin schon festgestellt hat. ... Nirgends, da die Staatsanwaltschaft halt dafür zuständig ist (eigentl. ein Rechtspfleger dort, nicht direkt der Staatsanwalt, wobei der die Sache aber an sich ziehen kann) Man sollte auch erst mal nicht pauschal davon ausgehen, dass der Antrag abgelehnt wird, sondern einfach mal abwarten.
Leserforumvon Ninchen123 | Strafrecht | 7 Antworten | 08.03.2012 20:35
Nun die Frage was soll das von der Staatsanwaltschaft? ... Trotzdem frage ich mich, woher Sie wissen, was der Staatsanwalt an Unterlagen sammelt. ... Die werden von der Staatsanwaltschaft beigezogen, weil es Aufgabe der StA ist, den Sachverhalt zu ermitteln.
Leserforumvon LenchenMo | Strafrecht | 6 Antworten | 22.02.2020 15:27
Zweck: Beschuldigtenvernehmung Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Termin (...) ... Am 22.2.2020 von muemmel Zitat:müssen Sie damit rechnen, dass Sie durch die Staatsanwaltschaft zur Vernehmung vorgeladen werden Betrachten Sie das als leere Drohung - kein Staatsanwalt verschwendet seine Zeit damit, sich schweigende Beschuldigte anzuhören. -- Editiert von muemmel am 22.02.2020 15:36 Am 22.2.2020 von seidi256 Zitat:Habe eine Vorladung erhalten. ... Zitat:Wenn solch eine Vorladung jedoch von der Staatsanwaltschaft kommt, ist man verpflichtet zu erscheinen. ja das ist richtig, aber dann bekommt man die direkt von der Staatsanwaltschaft auch in diesem Fall kann man als Beschuldigter entscheiden ob man eine Aussage macht oder nur zuhört was der Staatsanwalt von einem will.
Leserforumvon Fragen123 | Strafrecht | 11 Antworten | 30.01.2017 14:32
Es kann auch sein, dass die Angelegenheit direkt dem Staatsanwalt vorgelegt wird, der die Eintragung verfügt. ... Der Staatsanwalt schaut sich die Sache an, entscheidet, was er damit macht. ... Häufig werden dann schon Vorermittlungen getätigt, so dass in kleinen Fällen der Staatsanwalt die entscheidungsreife Akte erstmalig auf den Tisch kommt.
Leserforumvon petra72 | Strafrecht | 5 Antworten | 19.02.2007 21:00
Ein halbes Jahr später, erhält der Verteidiger die Nachricht, dass das Ermittlungsverfahren wieder aufgenommen wurde, weil der Staatsanwalt jetzt der Meinung ist, die Taten wären doch strafbar. ... Falls eine Anklage bevorstehen würde, wäre es nicht so, dass der Staatsanwalt gleich die Klageschrift an den Anwalt geben würde? Ich verstehe in diesem Fall nicht, warum die Staatsanwaltschaft so handelt?
Leserforumvon kiso | Strafrecht | 7 Antworten | 24.02.2008 20:59
Wie stehen denn die Chancen, daß der Staatsanwalt zu einem positiven Ergebnis kommt. ... Und wie lange kann es jetzt noch dauern, bis der Staatsanwalt oder der Richter eine Entscheidung triftt. ... Und wie lange kann es jetzt noch dauern, bis der Staatsanwalt oder der Richter eine Entscheidung triftt.
123·15·30·45·60·75·84