800 Ergebnisse für „staatsanwaltschaft anzeige jahr“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon togi01 | Strafrecht | 2 Antworten | 17.09.2009 21:22
Der RA des Beschuldigten erstattet Anzeige bei der gleichen Staaatsanwaltschaaft gegen die Frau, die seinen Mandanten beschuldigt hat, da ihre Aussagen nachweislich unwahr und vorsätzlich falsch waren. ... Das ist nun ein Jahr her. ... Die Staatsanwaltschaft reagiert überhaupt nicht.
Leserforumvon Filmsammler | Strafrecht | 2 Antworten | 17.05.2006 12:25
Im Jahr 2004 hetzt A verläumderisch gegen B mit falschen finanziellen heißen informationen, wobei B dadurch enorme finanzielle Probleme bekommt. ... B erstattet im April 2005 Anzeige gegen A wegen Verleumdung und übler Nachrede. ... Die Akte geht zur Staatsanwaltschaft und seitdem bis heute ist Ruhe.
Leserforumvon Petra07 | Strafrecht | 21 Antworten | 27.07.2003 12:49
Aber ein halbes Jahr könnte es unter Umständen schon in Anspruch nehmen. ... Die Anzeige war im August 2003. ... Werde mich mal informieren, ohne den Tipp hätte ich noch bis nächstes Jahr auf eine Reaktion gewartet :-) L.G.
Leserforumvon Mstier | Strafrecht | 3 Antworten | 14.12.2010 15:35
Vor einem Jahr wurde ich wegen Betrug, Erpressung und Bedrohung angezeigt. Zweck der Anzeige war, dass Verträge angefochten und mir vertraglich zustehende Gelder nicht mehr ausgezahlt werden sollten. ... Diese von der Staatsanwaltschaft angeforderte Beweise habe ich im Februar 2010 eingereicht.
Leserforumvon Mstier | Strafrecht | 6 Antworten | 20.12.2010 09:27
Brauche ich für eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei der Staatsanwaltschaft einen Anwalt? ... Daher würde mich ebenfalls interessieren, was man dem StA im konkreten Fall vorwirft. ----------------- "justice" Am 20.12.2010 von Mstier Vor einem Jahr wurde ich wegen Betrug, Erpressung und Bedrohung angezeigt. Zweck der Anzeige war, dass Verträge angefochten und mir vertraglich zustehende Gelder nicht mehr ausgezahlt werden sollten.
Leserforumvon Fragen123 | Strafrecht | 11 Antworten | 30.01.2017 14:32
Die Staatsanwaltschaft ist Herrin der Ermittlungen, dies bedeutet die Staatsanwaltschaft entscheidet, ob die Anzeige "ermittlungswert" ist und stellt gegebenenfalls ein, nicht eine vorgelagerte Behörde, insbesondere nicht die Polizei. ... Mit freundlichen Gründen Marco Lott Am 30.1.2017 von Tiger123 Zitat (von Rechtsanwalt Marco Lott): Die Staatsanwaltschaft ist Herrin der Ermittlungen, dies bedeutet die Staatsanwaltschaft entscheidet, ob die Anzeige "ermittlungswert" ist und stellt gegebenenfalls ein, Eben, das war ja die Frage. ... Dies bedeutet, dass das Verfahren in der Abteilung 11 geführt wird, und in dieser Abteilung der 582 Fall aus dem Jahr 2016 ist.
Leserforumvon go489425-74 | Strafrecht | 5 Antworten | 02.05.2018 11:57
Wir haben natürlich Anzeige erstattet. ... Fast alle haben Anzeige erstattet , Unterlagen (Mietvertrag und Kommunikation und Ausweiskopie usw) mit eingereicht. ... Berücksichtigen Sie, dass eine Verfahrensdauer von mehreren Monaten bis über ein Jahr auch notwendig sein kann.
Leserforumvon Simone1978 | Strafrecht | 1 Antwort | 04.01.2008 17:35
Das muss wohl soweit ich mcih erinnern kann vor einem JAhr gewesen sein. ... Nun möchte mein Lebensgefährte morgen bei diesem Kaufhaus anrufen und bescheid sagen das er es sofort bezahlt und drum bitten das sie die Anzeige zurück nehmen. ... Was meint ihr, besteht die Chance das die Staatsanwaltschaft das ganze fallen lässt?
Leserforumvon Alex.s910 | Strafrecht | 2 Antworten | 13.02.2020 01:34
Schönen Guten Tag, Vor über einem Jahr kam es bei einer Geburtstagsparty zu einer Sachbeschädigung. ... Der Täter gab am nächsten Tag seine Tat zu,jedoch wurde keine Anzeige erstattet,da dies im Privaten geklärt werden sollte. ... Kann der Geschädigte, den Täter nun nach über 1 Jahr verklagen ?
Leserforumvon minuba | Strafrecht | 7 Antworten | 16.11.2007 13:48
achso und ich bin 29 und student. eine weitere frage waere ob zu diesem fall auch andere schwarzfahrten (vor mehr als einem jahr und vor mehr als 2 jahren) hinzugezogen werden koennten um das ganze zu verschlimmern, also ob die verkehrsbetriebe jetzt zusaetlich noch anzeige zu der der polizei erstatten koennten... ... Die Staatsanwaltschaft kann ein öff. ... Die Frage, ob die Verkehrsbetriebe zusätzlich zur Polizei Anzeige erstatten können, ist sinnlos.
Leserforumvon gordon88 | Strafrecht | 8 Antworten | 01.02.2012 21:01
Nach einiger Zeit kam dann eine Gerichtsverhandlung und ich wurde tatsächlich ( und zurecht ) zu 1 Jahr, 3 Monate Knast verurteilt, was ich auch ( letztlich aber nur 10 Monate ) abgesessen hatte! ... Juristisch läuft nur meine Bewährungszeit noch 1 Jahr, 7 Monate jetzt. ... Hab nämlich hier früher irgendwo mal gelesen, dass ein Bekannter da angefragt wurde und es fast zu ner Anzeige angeblich kam wegen Beihilfe zu Straftaten.
Leserforumvon go493289-21 | Strafrecht | 3 Antworten | 18.06.2018 20:39
Müssen wir diese Anzeige einfach so hinnehmen? ... Seit wir ausgezogen sind kommt ein Hammer nach dem Anderen, z.B. eine Betriebskostenabrechnung für 3 Monate laut der wir 1600Euro nachzahlen müssten, soviel haben wir sonst nicht mal das ganze Jahr gezahlt... -- Editiert von Moderator am 18.06.2018 23:01 -- Thema wurde verschoben am 18.06.2018 23:01 Am 18.6.2018 von muemmel Müssen wir diese Anzeige einfach so hinnehmen? Wurde durch die Staatsanwaltschaft Ihre Unschuld festgestellt und das Verfahren deswegen (nicht etwa wegen Geringfügigkeit) eingestellt?
Leserforumvon Joanna | Strafrecht | 14 Antworten | 08.10.2004 19:07
Doch bis heute - es also fast 1 Jahr nach dem Erstatten der Strafanzeigen! ... Es muss aber nach unserer Rechtsordnung nun mal jede Anzeige bearbeitet werden. ... Eine Verfahrensdauer von einem Jahr ist übrigens nicht außergewöhnlich.
Leserforumvon guest-12327.12.2011 17:20:58 | Strafrecht | 17 Antworten | 20.09.2008 23:27
Hallo, ich hatte vor einem 3/4-Jahr Strafanzeige wegen Vorkassebetrug gestellt. es geht um einen Schaden in Höhe von ca. 400 Euro. 175 habe ich von eBay erstattet bekommen. ... Wenn eine Anzeige erstattet wird bedeutet das nicht, dass der Anzeigenerstatter einen Anspruch erwirbt, dass dieses Verfahren zügig bearbeitet wird. ... Dabei hat der Amtsanwalt unter anderem die Ermittlungen zu leiten, Anklage zu erheben und die Staatsanwaltschaft vor Gericht zu vertreten.
Leserforumvon VanHellsing | Strafrecht | 3 Antworten | 08.10.2009 09:32
Meine Freundin wird erst nächstes Jahr 18... gibt es da keine möglichkeit eine Anzeige mit Prozess zu machen ohne das ihre Famillie das mitbekommt? ... wie kann ihre sicherheit nach der Anzeige gewährleistet werden? ... ----------------- "" Am 9.10.2009 von Bewährungshelfer Wenn Ihre Schilderungen zutreffend sind und auch die Staatsanwaltschaft überzeugen, ist das eh nen Grund, den Täter in Untersuchungshaft zu nehmen.
Leserforumvon guest-12305.11.2023 12:35:36 | Strafrecht | 7 Antworten | 28.12.2017 10:05
(ich habe letztes Jahr 5 Roller für billig Geld gekauft, und als die defekt waren habe ich die verkauft ist günstiger als Reparatur , natürlich mit Versicherung) am nächsten tag bin ich zur Polizei in dieser Stadt von wo der Anruf kam, auf der POLIZEIWACHE konnten die keine anzeige oder sonstiges finden wo mein Name drin steht. vor ca 4 Wochen kam ein schreiben von der Staatsanwaltschaft in dem stand. ... obwohl ich keine anzeige gestellt habe? ... obwohl ich keine anzeige gestellt habe?
Leserforumvon zogit | Strafrecht | 15 Antworten | 23.04.2008 09:17
Was mich wundert, ist das auf Grund der Anzeige keinerlei Reaktion seitens der Staatsanwaltschaft gab, zumindest nicht für meine Partnerin erkenntlich. ... Am 23.4.2008 von L.E.W. ...habt Ihr selbst Anzeige bei der Staatsanwaltschaft beantragt oder habt ihr das nur bei der Polizei machen lassen? ... Dabei wurde eine Anzeige aufgenommen die laut Aussage an die Staatsanwaltschaft ging.
Leserforumvon Idealess | Strafrecht | 71 Antworten | 24.06.2022 20:38
Eine nicht belegte Tat, die über ein Jahr her ist. ... Entscheidend ist, was die Staatsanwaltschaft weiß. ... Besonder spricht dagegen, dass hier ein Jahr vergangen ist.
Leserforumvon guest-12327.12.2011 17:20:58 | Strafrecht | 4 Antworten | 26.02.2009 21:04
Die Akte leigt seit über einem Jahr unbearbeitet bei der Amtsanwaltschaft. Die Staatsanwaltschaft in Berlin hat den Fall abgegeben. ... Das hat mit Anzeige und Staatsanwaltschaft nichts zu tun. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon Daniel1987 | Strafrecht | 5 Antworten | 20.03.2007 19:47
Nach mehreren Streitereien usw. habe ich meine Waren nach fast einem Jahr wieder bekommen jedoch ohne bearbeitung und ohne Geld retour. ... Auf jedenfall wollte ich jetzt eine anzeige wegen Betrug machen, jedoch droht mir der jenige nun mit einer Gegenanzeige sollte ich meine Anzeige machen. ... Eine Betrugsanzeige hingegen kostet Sie nichts - einfach einen Brief an die zuständige Staatsanwaltschaft schicken.
123·5·10·15·20·25·30·35·40