1.058 Ergebnisse für „staatsanwaltschaft staatsanwalt sache“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon cohiba323 | Strafrecht | 9 Antworten | 03.02.2007 15:00
Am heutigen Samstag gegen 12.30 Uhr habe ich einen Mobilfunkanruf von einem angeblichen Staatsanwalt erhalten. ... Am 3.2.2007 von JuR Hallo Bob, eine Beschudigtenvernehmung zur Sache per Telefon??? ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 4.2.2007 von Maddino Dass ein Staatsanwalt (am Wochenende!)
Leserforumvon MeierHH | Strafrecht | 8 Antworten | 11.06.2006 12:44
Am 11.6.2006 von wastl Glücklicherweise wissen die wenigsten Verteidiger, wie man die Ablösung des Sitzungsvertreters der Staatsanwaltschaft formal richtig betreibt. Aber das macht auch nichts, weil es in der Sache kaum Aussicht auf Erfolg hat. ... Am 11.6.2006 von DanielB Das Ärgerliche ist, dass es ja auch Aufgabe der Staatsanwaltschaft ist, entlastende Gesichtspunkte zu finden.
Leserforumvon Lotus100 | Strafrecht | 7 Antworten | 07.06.2019 17:03
Auf einen Ausdruck der Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft steht, das 4 Aktenzeichen zusammengezogen wurden und an ein anderes Dezernet innerhalb der Staatsanwaltschaft abgegeben wurde. ... Warum schiebt eine Staatsanwaltrschaft die Sache einen anderen Dezernet zu warum bearbeitet es nicht der Staatsanwalt der es momentan auf dem Tisch hat? ... Wenn die Aktenzeichen auf dem Ausdruck bei einer Person stand, laufen die doch schon unter dieser Person/Täter, sonst hätte man die ja nicht unter dem Namen vom Täter schon eingruppiert. -- Editiert von Lotus100 am 08.06.2019 09:53 Am 8.6.2019 von wirdwerden Weil es nur ein Verfahren ist und es Sinn macht, bei einem Verfahren ein Az zu haben, zwecks einfacherer Zuordnung. wirdwerdne Am 9.6.2019 von Lotus100 Also kann man davon ausgehen, das die Staatsanwaltschaft die Aktenziechen zusammengelegt hat, weil diese es zur Anklage bringen will, weil sonst müßte sie diese ja nicht verbinden.
Leserforumvon Mizard | Strafrecht | 19 Antworten | 20.08.2020 20:03
Kann das Opfer einer Straftat Kontakt mit dem Staatsanwalt aufnehmen und mit ihm die Sache durchgehen? ... Dennoch habe ich kein Problem zuzugeben, dass ich in Sache Recht wirklich ahnungslos bin. ... Es darf durchaus, ob es das kann ist eine andere Sache.
Leserforumvon jupp2 | Strafrecht | 13 Antworten | 13.03.2008 13:31
Da wird nicht eine Sache Rechtskräftig. ....weil diese nicht auf Rechtsmittel verzichten dürfen. Am 13.3.2008 von Maverich Woraus ergibt sich, dass man einen Staatsanwalt wg. befangeheit ablehnen kann? ... Aber üblicherweise wird es im Rahmen einer internen Dienstanweisung den Referendaren seitens der Staatsanwaltschaft verboten.
Leserforumvon müllermilch | Strafrecht | 18 Antworten | 05.05.2005 12:00
Wie kann ich den Staatsanwalt belangen. ... Der Staatsanwalt war echt eklig. ... Die Würdigung der Beweismittel ist Sache des Gerichts.
Leserforumvon Joker21 | Strafrecht | 22 Antworten | 29.03.2007 18:32
Zur Sache möchte ich folgendes sagen, da ich selbst Referendar bin und im Rahmen meiner Wahlstation zur Zeit verstärkt Sitzungsdienst für die Staatsanwaltschaft mache. Was für ein Ergebnis schließlich bei der ganzen sache raus kommt, entscheidet nicht der Staatsanwalt, sondern das Gericht. ... Er kann hierbei dem Antrag der Staatsanwaltschaft folgen oder er urteilt eben mehr oder weniger.
Leserforumvon floty | Strafrecht | 5 Antworten | 21.07.2017 06:43
Aber der Staatsanwalt hat irgendwie ein Problem mit mir was auch die Anwältin schon festgestellt hat. ... Rechtsweg noch nicht ausgeschöpft ist und die Sache gesamtstrafenfähig ist und hinsichtlich der Gesamtstrafe noch kein Urteil ergangen ist. ... Nirgends, da die Staatsanwaltschaft halt dafür zuständig ist (eigentl. ein Rechtspfleger dort, nicht direkt der Staatsanwalt, wobei der die Sache aber an sich ziehen kann) Man sollte auch erst mal nicht pauschal davon ausgehen, dass der Antrag abgelehnt wird, sondern einfach mal abwarten.
Leserforumvon Fragen123 | Strafrecht | 11 Antworten | 30.01.2017 14:32
Oder darf man das erst dann sagen, wenn die Staatsanwaltschaft die Sache als JS eingestuft hat? ... Der Staatsanwalt schaut sich die Sache an, entscheidet, was er damit macht. ... Oder darf man das erst dann sagen, wenn die Staatsanwaltschaft die Sache als JS eingestuft hat?
Leserforumvon Ninchen123 | Strafrecht | 7 Antworten | 08.03.2012 20:35
Nun die Frage was soll das von der Staatsanwaltschaft? ... Trotzdem frage ich mich, woher Sie wissen, was der Staatsanwalt an Unterlagen sammelt. ... Sie sollten die Sache wirklich der Anwältin überlassen.
Leserforumvon LenchenMo | Strafrecht | 6 Antworten | 22.02.2020 15:27
Beschuldigte sind bei der Vernehmung nicht verpflichtet, Angaben zur Sache zu machen. ... Am 22.2.2020 von muemmel Zitat:müssen Sie damit rechnen, dass Sie durch die Staatsanwaltschaft zur Vernehmung vorgeladen werden Betrachten Sie das als leere Drohung - kein Staatsanwalt verschwendet seine Zeit damit, sich schweigende Beschuldigte anzuhören. -- Editiert von muemmel am 22.02.2020 15:36 Am 22.2.2020 von seidi256 Zitat:Habe eine Vorladung erhalten. ... Zitat:Wenn solch eine Vorladung jedoch von der Staatsanwaltschaft kommt, ist man verpflichtet zu erscheinen. ja das ist richtig, aber dann bekommt man die direkt von der Staatsanwaltschaft auch in diesem Fall kann man als Beschuldigter entscheiden ob man eine Aussage macht oder nur zuhört was der Staatsanwalt von einem will.
Leserforumvon Ucandoit25 | Strafrecht | 6 Antworten | 25.03.2021 13:46
Schreib dem Staatsanwalt doch einfach eine Mail und schildere ihm deine Verwirrung, mit der Bitte um eine kurze Erklärung. ... Am 26.3.2021 von Ucandoit25 Ich hab aber nicht gelogen ich habe nur was vergessen und das einfach unbewusst weil ich so nervös war und mich die sache schon 9 monate seelisch belastet hat,das habe ich auch so gesagt in der Verhandlung Am 26.3.2021 von Ballivus Du kannst entweder den Staatsanwalt schriftlich bitten dir mitzuteilen, was mit der Äußerung gemeint war (eine hilfreiche Antwort dürfte jedoch äußerst unwahrscheinlich sein) oder du wartest einfach ab, ob ein Brief ins Haus flattert. ... Als Zeugin erfährt sie doch gar nicht, wer der Sitzungsvertreter der Staatsanwaltschaft war...
Leserforumvon batavusfahrer1 | Strafrecht | 41 Antworten | 27.05.2010 11:54
Der Staatsanwalt schreibt dies, nicht der gegnerische Anwalt. ... Aber was mache ich mit dem Staatsanwalt...er geht davon aus, dass ich "Dreck" am Stecken habe...:-( ----------------- "" Am 28.5.2010 von Salvatori Wurdest du denn schon zur Sache angehört und hast davon Gebrauch gemacht? ... Du wirst ja selber wissen, was da Sache ist.
Leserforumvon blubba90 | Strafrecht | 6 Antworten | 24.06.2011 13:10
Bremen die Sache auch an die zust. ... Der Staatsanwalt aus Bremen kann also nicht in Berlin anklagen. ... Da ist primär die Staatsanwaltschaft des Wohnortes und sekundär die Staatsanwaltschaft des Tatortes zuständig.
Leserforumvon berton | Strafrecht | 6 Antworten | 29.12.2011 16:56
Hallo zusammen Durch einen Fehler der Staatsanwaltschaft geht eine Betrügerin straffrei aus. ... Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Staatsanwaltschaft wegen Begünstigung Einspruch gegen den Beschluß Ablehnung Generalstaatsanwaltschaft mit Hinweis auf Klageerzwingungsverfahren Klageerzwingungsverfahren gestellt Klageerzwingungsverfahren wegen Formfehler verworfen. um nochmal zu betonen: ich habe alle Beweise, die Schuldfrage ist laut einem Anwalt und dem damaligen Staatsanwalt unstreitig. ... Wer sich für diese Sache interessiert, bitte bei mir melden.
Leserforumvon Rolfi | Strafrecht | 4 Antworten | 03.10.2003 09:31
Soll ich dem Staatsanwalt schreiben, und meine Aussage bei der Polizei nocheinmal vertiefen und ihn evtl. auffordern, die Sache einzustellen? ... Rolfi Am 3.10.2003 von Rolfi und noch ein Zusatz: der Staatsanwalt schreibt in der Anklageschrift, dass ich Strafanzeige gegen die drei Herren gemacht hätte, was aber garnicht zutrifft.... ... Wenn Sie Ihre Aussage gemacht haben, dann warten Sie die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ab.
Leserforumvon soulsister61 | Strafrecht | 4 Antworten | 03.01.2015 20:49
Nun kam vorgestern eine SMS der Vermieterin meines Sohnes, dass er ihre zwei Türen beschädigt hätte, also seine Wohnungstür und die Hintereingangstür ( wovon mein Sohn allerdings nichts wusste ) und sie würde die Angelegenheit dem Staatsanwalt anzeigen, wenn er sich nicht bereit erklären würde für den Schaden aufzukommen. ... Wie gesagt, hat die Polizei alles aufgenommen und die Sache ist sowieso bei der Staatsanwaltschaft.
Leserforumvon guest-12319.05.2017 18:35:51 | Strafrecht | 14 Antworten | 13.05.2017 17:56
Die Polizei meinte Ermittlungen wären für ihn abgeschlossen (für ihn sei die Sache erledigt) er schickt die Akte zurück an die Staatsanwaltschaft! ... Lässt ein Staatsanwalt sich die Insolvenzakte eigentlich auch vom Insolvenz Gericht zu kommen? ... Zitat:Die Polizei meinte Ermittlungen wären für ihn abgeschlossen (für ihn sei die Sache erledigt) er schickt die Akte zurück an die Staatsanwaltschaft!
Leserforumvon Joanna | Strafrecht | 14 Antworten | 08.10.2004 19:07
- hat die Staatsanwaltschaft keinerlei Entscheidung getroffen! ... Für eine Verfahrenseinstellung genügt es, dass der Staatsanwalt glaubt, dass Ihr Ex-Mann gelogen hat. ... Wenn der Staatsanwalt ihn aber verurteilen möchte,... ... muss er sich zum Gericht versetzen lassen.
Leserforumvon Paco1982 | Strafrecht | 18 Antworten | 27.10.2023 09:57
Das bleibt dem zuständigen Staatsanwalt vorbehalten. wirdwerden Am 27.10.2023 von Paco1982 Vielen Dank für die plausible Erklärung. ... Ich finde es wirklich absurd und völlig unnötig, die Sache so weit in die Länge zu ziehen. ... [quote=Paco1982]Ich finde es wirklich absurd und völlig unnötig, die Sache so weit in die Länge zu ziehen.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·53