32 Ergebnisse für „staatsanwaltschaft zahl gar job“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Tassilus | Strafrecht | 54 Antworten | 23.11.2005 09:20
Tatsache ist, dass der Richter ohne den Staatsanwalt erst mal gar nichts machen kann. ... Macht er das nicht, kann die Staatsanwaltschaft dagegen Rechtsmittel einlegen. ... Das Urteil ist seine Sache – unabhängig vom Antrag der Staatsanwaltschaft.
Leserforumvon donnievan | Strafrecht | 8 Antworten | 27.05.2022 21:36
Die Zahl der Straftäter die nur wegen § 202a im Knast sitzen, dürfte denkbarst gering sein. Als Ersttäter sitzt da vermutlich gar keiner. ... Ist der Job im öffentlichen Dienst oder irgendwie sicherheitsrelevant?
Leserforumvon youngmc | Strafrecht | 7 Antworten | 06.05.2009 17:01
Und um vielleicht noch ein Antworten auf Bewerbungen auf einen Job abzuwarten. ... Bei der Staatsanwaltschaft oder beim Amtsgericht. ... Darf man deswegen jetzt gar niemanden mehr einsperren?
Leserforumvon KallimannABC | Strafrecht | 24 Antworten | 09.09.2023 21:57
Finanziell geht es mir gar nicht gut, ich könnte so viel Geld nicht aufbringen. ... Ich habe mich so weit informiert, das eine Verleumdung wegen der geringen Schwere der Tat gar nicht ausgereicht hätte um so einen Beschluss zu erwirken. ... Die Staatsanwaltschaft hat ihre Arbeit gründlich zu machen.
Leserforumvon AgentOrange | Strafrecht | 10 Antworten | 30.08.2012 17:23
der Angeklagte Berufung eingelegt hat und nicht auch gleichzeitig zu seinen Ungunsten die Staatsanwaltschaft) das Urteil in der Berufungsinstanz maximal gleich bleiben kann, oder eben "besser" wird als in der ersten Instanz. ... der Angeklagte Berufung eingelegt hat und nicht auch gleichzeitig zu seinen Ungunsten die Staatsanwaltschaft) das Urteil in der Berufungsinstanz maximal gleich bleiben kann, oder eben "besser" wird als in der ersten Instanz. ... das hatte der rechtsanwalt auch schon so angedeutet . er meinte allerdings im gleichen atemzug , dass die staatsanwaltschaft wohl nicht in berufung gehen würde , da der richter mit seinem urteil so ziehmlich an den vorstellungen der staatsanwaltschaft geblieben ist . die staatsanwältin hatte 90 tagessätze á 15€ gefordert . quote:Der einzige Nachteil, der in diesen Fällen dem Angeklagten entstehen kann, wären die zusätzlichen Verfahrenskosten, die durch die Berufungsverhandlung entstehen können (doppelte Gerichtsgebühr, Auslagen für ggf.
Leserforumvon PascalWXP | Strafrecht | 16 Antworten | 05.06.2017 16:45
Kann das Arbeitsamt mich jetzt echt wegen Schwarzarbeit drannkriegen die gar nicht stattgefunden hat? ... Meine Aussage, das ich das nur dort reingeschrieben habe um meine Chancen auf einen Job zu erhöhen, wird von denen als Schutzbehauptung gewertet. ... Gehen die jetzt hin und würfeln irgendeine Zahl zwischen 500 und 50.000 Euro und bemessen daran das Strafmaß?
Leserforumvon FragMark | Strafrecht | 13 Antworten | 28.03.2015 00:44
Daß es gar keine Verhandlung gibt, ist allerdings nur für den Fall des "einfachen" Betruges zu erwarten. ... Die Frage ist für mich, ob man nicht im Vorfeld schon jetzt mit der Staatsanwaltschaft Kontakt aufnehmen kann. ... Heißt also, trotz Ersttäterschaft, trotz, inzwischen, guten Job mit überdurchschnittlichen Einkommen und Verpflichtungen gegenüber der Ex-Frau und Kind wäre ich im Gefägnis..
Leserforumvon tv2018 | Strafrecht | 26 Antworten | 29.12.2017 16:58
Ich wollte normalweise mein Job nach 5 Jahre verlassen weil möchte ich Vollzeit. ... Ich hoffe Staatsanwaltschaft gibt mir noch Chance um die Geldstrafe bekommen. ... Ich möchte nicht mein tollersten Job verloren.
Leserforumvon Tr1pl3r675 | Strafrecht | 41 Antworten | 08.10.2012 09:51
Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter 1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Betrug oder Urkundenfälschung verbunden hat, 2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt, 3. durch eine große Zahl von unechten oder verfälschten Urkunden die Sicherheit des Rechtsverkehrs erheblich gefährdet oder 4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht. (4) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer die Urkundenfälschung als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht. ----------------- "" -- Editiert AltesHaus am 08.10.2012 11:28 Am 8.10.2012 von AltesHaus Wie bei allen Fragen nach dem Strafmaß, ist dieses vom Einzelfall, dem Gemütszustand der StA und des Gerichts, sowie der Cleverness des evtl.
Leserforumvon Fragende007 | Strafrecht | 37 Antworten | 08.12.2023 13:21
Wenn die Staatsanwaltschaft nach Aktenlage entscheidet, ist es dann zu spät? ... Und abgesehen davon; die Anzeige war doch noch gar nicht da, da sich die Anzeigenerstatterin noch auf dem Weg wohin auch immer befand. ... Und abgesehen davon; die Anzeige war doch noch gar nicht da, da sich die Anzeigenerstatterin noch auf dem Weg wohin auch immer befand.
Leserforumvon Gott123 | Strafrecht | 86 Antworten | 28.05.2021 21:23
Natürlich hat der eigentliche Täter (sowie seine Zeugen) rein gar nichts von seinen eigenen Taten berichtet. ... Was soll die Staatsanwaltschaft denn dann machen? ... Immerhin arbeiten Polizei, Staatsanwaltschaft und auch dein Anwalt bewundernswerter Weise ganz korrekt, hast du auch selbst schon festgestellt.
Leserforumvon Lyn84 | Strafrecht | 12 Antworten | 02.02.2020 10:22
Am 2.2.2020 von wirdwerden Geht Dich doch gar nichts an. ... Das ist nicht sein Job. wirdwerden Am 2.2.2020 von Lyn84 Ich weiß halt nur, dass sein alter Betreuer ihn damals auch in die Langzeit gefahren hat und auch andere Klienten abgeliefert hat, wenn sie wo zu sein hatten und der neue scheint halt gar nichts zu machen. ... Bei Berufsbetreuern ist eine Begrenzung nach oben anders als bei der Vormundschaft nach meiner Kenntnis nicht vorgesehen, rein rechnerisch dürfte es sich erst bei einer dreistelligen Zahl laufender Verfahren wirtschaftlich lohnen.
Leserforumvon guest-12315.09.2022 20:21:55 | Strafrecht | 114 Antworten | 06.08.2022 20:01
Deshalb wundert es mich jetzt, dass gar nichts mehr passiert. ... Am 6.8.2022 von Harry van Sell [quote=Joull1979]Deshalb wundert es mich jetzt, dass gar nichts mehr passiert.... [quote]Deshalb wundert es mich jetzt, dass gar nichts mehr passiert.
Leserforumvon Kaiserderpreussen | Strafrecht | 20 Antworten | 15.06.2022 11:27
Über eine Ratenzahlung entscheidet die Staatsanwaltschaft. Unabhängig davon, ob die Strafe nun im Führungszeugnis landet oder nicht: Die Zahl der Tagessätze ist dafür egal. ... Die sind aber sehr wohl in der Datenbank der Staatsanwaltschaft erfasst.
Leserforumvon Urs_Kaufmann | Strafrecht | 79 Antworten | 22.04.2016 21:10
Vielleicht lag Müll oder gar eine Tonne auf der angrenzenden Straße. ... Und Personen sind schon gar nicht zu Schaden gekommen. ... GAR NICHTS :-( Und so ähnlich scheint mir dieser Fall auch zu sein.
Leserforumvon Buddelbaby | Strafrecht | 23 Antworten | 03.11.2020 20:00
Ich hatte noch nie bei der Polizei eine Anzeige, habe einen Job und bin mitte 40 mit Frau und Kind. ... Hier 3, oder gar 4stellige Strafzahlungen in den Raum zu stellen halte ich für mehr als übertrieben. ... Zitat (von HornDerOchs):Hier 3, oder gar 4stellige
Leserforumvon summerbreeze | Strafrecht | 43 Antworten | 11.05.2010 15:12
Selbst wenn man wollte, wäre das personalmäßig gar nicht zu handeln. ... In Zukunft solltest Du es natürlich unbedingt unterlassen weitere Straftaten zu begehen, da Dir das schönste ABI nichts nützt, wenn Du aufgrund strafrechtlicher Auffälligkeiten keine(n) vernünftige(n) Ausbildung/Job bekommst. ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" -- Editiert am 11.05.2010 21:30 Am 11.5.2010 von summerbreeze Zunächst erstmal vielen lieben Dank für die Antworten!
Leserforumvon danielbraun | Strafrecht | 58 Antworten | 12.06.2004 20:12
Aufgrund meiner geordneten Lebensverhältnisse und da ich einen Job habe hat man mich entlassen und keinem Haftrichter für eine Untersuchungshaft vorgeführt. ... Ein weiterer Aspekt ist auch noch, dass ich z.Zt. in Sachen Job in der Probezeit bin. ... Aber: Nach einer Auffassung soll dies nur auf Antrag der Staatsanwaltschaft möglich sein.
Leserforumvon oirobil | Strafrecht | 31 Antworten | 17.10.2012 13:51
Das ganze sollte am 24.02.2011 um 11.30 passiert sein, ich kann mich gar nicht an das genannte Datum erinnern, allerdings war ich zu der Zeit berufstätig und ich bin mir zu 95% sicher, dass ich arbeiten war. ... Als Laie, der noch etwas mit der Staatsanwaltschaft zu tun hatte, würde ich mich sogar über jemanden wundern, der in so eine Situation kommt und so etwas nicht meldet - gerade, wenn so ein deutliches Motiv besteht. ... Als wir die Akte gelesen haben, konnten wir es Garnicht glauben, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft auf die Idee kommt bei solchen "Beweise" eine Hausdurchsuchung anzuordnen?!
Leserforumvon Oskar | Strafrecht | 66 Antworten | 27.11.2003 11:52
gruß oskar Am 27.11.2003 von Bob.Vila ...dann spricht eigentlich alles dafür, dass Sie eine Geldstrafe bekommen - die genaue TS-Zahl ist von hieraus allerdings nicht vorherzusagen. ----------------- "fiat justitia et pereat mundus..." ... Ach so, von der UNI aus, ja klar, von der Seite habe ich es gar nicht betrachtet Ich meinte, daß das Gericht ihn nicht "zwangsexmatrikulieren" kann.
12