6 Ergebnisse für „stgb anstiftung gefahr versuch“

Leserforumvon Ska55 | Strafrecht | 7 Antworten | 19.03.2007 12:55
Strafbarkeit von A, S, C und P nach dem StGB? ... Anstiftung zum Diebstahl oder Beihilfe dazu? ... (Meine Meinung) Zu C: Beihilfe / Anstiftung zum Diebstahl seines eigenen Geldes?
Leserforumvon Opaterny77 | Strafrecht | 71 Antworten | 07.10.2021 17:09
[editmessage]-- Editiert von Zuckerberg am 07.10.2021 18:23[/editmessage] Am 7.10.2021 von guest-12304.02.2022 23:25:13 Du könntest gegen jenen Telefongesprächsprtner Anzeige wegen Anstiftung zur Verbreitung (..) erstatten, das würde die Ermittler zwingen, die Umstände des Telefonats aufzuklären. ... Am 8.10.2021 von Antananarivo85 [quote=cfunke]Du könntest gegen jenen Telefongesprächsprtner Anzeige wegen Anstiftung zur Verbreitung (..) erstatten, das würde die Ermittler zwingen, die Umstände des Telefonats aufzuklären.... Am Wochenende wird jetzt jedenfalls eine Anzeige gegen den geschätzten Herrn Kriminaloberkommissar wegen Anstiftung abgefasst.
Leserforumvon Fragen123 | Strafrecht | 25 Antworten | 24.07.2022 00:33
[/quote] Wenn der Täter eine fahrlässige schwere Körperverletzung verursacht hat, indem er gegen ein Gesetz gehandelt hat, dass ihm diese Handlungen auszuüben verbietet, weil das Verstoßen gegen dieses Gesetz leider oft zu Körperverletzungen führt und er seine Praktiken die diese Körperverletzungen verursachen können, fortgsetzt ausübt (nicht sicher, aber es liegt sehr nahe), besteht ja die Gefahr, dass das gleiche erneut passiert und weitere Personen geschädigt werden. Wenn man das der Polizei mitteilt, also was geschah und dass die Gefahr besteht, dass es wieder passiert, dann dürfte es also gespeichert bleiben und auch für die Ermittler zugänglich sein auch wenn das Übertreten des Gesetzes schon verjährt ist und und die Körperverletzung mangels Strafanzeige und Strafantrag nicht verfolgt wurde?
Leserforumvon Antoniotony216 | Strafrecht | 73 Antworten | 15.02.2021 14:26
Obdachlosigkeit ist mit die größte Form der sozialen Ausgrenzung und stellt auch eine extreme Gefahr für Leib und Leben da.
Leserforumvon go474423-84 | Strafrecht | 161 Antworten | 12.10.2017 07:22
Nun ich würde ein Verfahren nach §184i StGB in Betracht ziehen welches dann mit einer Geldstrafe enden könnte. ... Außerdem: Zitat:Der Bulle Polizist hat dann gesagt sie hätten alles aufgeschrieben aber die Frau würde nix weiter machen und wenn er keine Anzeige (123recht.net Tipp: Strafanzeige stellen ) macht dann würde die Sache erledigt sein. § 184i StGB ist Antragsdelikt. ... Dazu kommt noch, dass der Versuch beim § 184i StGB nic
Leserforumvon chioaachen | Strafrecht | 198 Antworten | 16.01.2007 19:29
Er hat deshalb im November den Vorsitzenden Richter wegen Rechtsbeugung nach § 339 StGB angezeigt. ... Ohne in der HV diese Widersprüche aufzuklären oder auch nur den Versuch dazu zu unternehmen, pärsentiert das Gericht dann im schriftlichen Urteil Erklärungen, für die es in der HV und auch bei den vorherigen Aussagen bei Polizei und Gutachterin nicht die geringten Anhaltspunkte gibt. Ist das nicht doch Rechtsbeugung im Sinne des § 339 StGB ?
1