28 Ergebnisse für „stgb bedrohung anzeige vater“

Leserforumvon Nandini | Strafrecht | 3 Antworten | 26.07.2003 17:28
Werden die viel massiveren Bedrohungen im Vorfeld der Anzeige mit ins Gewicht fallen und beachtet? ... Das Delikt der Bedrohung zählt nicht zu diesen. ... Bedrohung nach § 241 StGB ist kein Antragsdelikt!
Leserforumvon FreshFiend1 | Strafrecht | 7 Antworten | 03.01.2021 03:11
(was ich nicht getan habe) Ich sagte ihr auch, dass ich in meinen Worten diese ,,hurenhaften,,, Bilder an ihren Vater schicken würde. ... Offenbar geht es um eine Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung. ... Offenbar geht es um eine Anzeige wegen Belei
Bedrohung durch Nachbarn 4 von 5 Sterne
Leserforumvon FlorianG | Strafrecht | 8 Antworten | 27.06.2008 21:25
Anzeige? Bei der Drohung durch meinen Nachbar, ist da eine Bedrohung nach § 241 StGB gegeben? ... Bei der Drohung durch meinen Nachbar, ist da eine Bedrohung nach § 241 StGB gegeben?
Leserforumvon Steuer82 | Strafrecht | 2 Antworten | 12.10.2012 16:18
Sein Vater (Person B)stand einige Meter von ihm entfernt. ... Drei Mal wurde die Anzeige nun schon eingestellt, dann hat C Beschwerde eingelegt und heute flatterte die Anklageschrift ins Haus. Vergehen der Körperverletzung und der Bedrohung (§223, 230, 241 Abs. 1 StGb) Laut Brief hat man jetzt die Möglichkeit innerhalb von 7 Tagen sich schriftlich zu erklären gegen die Eröffnung des Hauptverfahrens..
Leserforumvon go399839-12 | Strafrecht | 18 Antworten | 12.01.2017 09:08
Kann sie Anzeige wegen § 241 StGB - Bedrohung mit einen Bombenanschlag § 308 StGB machen? Am 12.1.2017 von Retels Zitat (von go399839-12):Kann sie Anzeige wegen § 241 StGB - Bedrohung mit einen Bombenanschlag § 308 StGB machen? ... am 12.01.2017 09:48 Am 12.1.2017 von Osmos Zitat (von go399839-12):Kann sie Anzeige wegen § 241 StGB - Bedrohung mit einen Bombenanschlag § 308 StGB machen?
Leserforumvon Anonymouse2000 | Strafrecht | 2 Antworten | 09.11.2011 03:24
Ich fand heraus wo seine Mutter arbeitete, wo sein Vater arbeitete, wo seine Schwester zur Schule ging und natürlich seine Arbeitsstelle. ... Soll ich Anzeige wegen "Bedrohung" (§ 241 StPO) und Übler Nachrede § 186 StGB erstatten? ... Neben der Bedrohung (vgl. § 241 StGB) ist hier sogar eher der (empfindlichere) Straftatbestand der Verleumdnung (vgl. § 186 StGB) erfüllt.
Leserforumvon Akira | Strafrecht | 44 Antworten | 18.05.2003 16:15
(2) Nötigung gemäß §240 StGB, ja... (3) Bedrohung gemäß §241 StGB, ja... Dieses ist jedoch bei dem Vorwurf des Tatbestandes der Bedrohung gemäß §241 StGB nicht der Fall.
Leserforumvon HappyR | Strafrecht | 2 Antworten | 02.05.2010 21:02
Guten Abend, ums kurz zu machen, ich hab ein Problem, nämlich, ich war bei der Polizei und wollte eigentlich nur eine Beratung bezüglich Bedrohungen von meinem Vater, nun scheint aber keinerlei mehr Gefahr zu sein, meine Mutter und Ich und auch meine Oma haben uns darauf geeinigt, keine Anzeige zu erstellen, jedoch meint die Polizei nun, es ist egal, bei einer Bedrohung müssen sie reagieren! Wie kann Ich nun trotzdem diese Anzeige aufhalten? ... Du solltest nicht versuchen, das Verfahren durch Lügen wieder zu stoppen, da du dich hier der Gefahr aussetzt, selbst eine Strafvereitelung ( § 258 StGB ) zu begehen.
Leserforumvon Eisbeer | Strafrecht | 14 Antworten | 17.09.2003 12:25
Desweiteren können Sie, je nach Umstände der Tat, Anzeige wegen Bedrohung gemäß §241 StGB, Beleidigung gemäß §185 StGB und Nötigung gemäß §240 StGB bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft erstatten. ... Erstatten Sie Anzeige wegen Bedrohung, Nötigung, Beleidigung, Körperverletzung usw. bei der Polizei und schildern Sie den Beamten den Sachverhalt. ... Im Endeffekt ist zu einer Anzeige wegen Beleidigung gekommen.
Leserforumvon Waho | Strafrecht | 4 Antworten | 27.10.2017 19:01
Und dann noch das "Nicht jede Bedrohung ist eine Bedrohung im Sinne von § 241 StGB". ... Offenbar ist von dem Tatbestand der Bedrohung i. S. d. § 241 StGB die Rede...
Leserforumvon afrolove | Strafrecht | 16 Antworten | 08.12.2022 09:31
Wobei die Anzeige wohl auf den Vater des Mitschülers zu beschränken wäre. ... Beleidigung, §185 StGB. ... Wenn der Vater nochmal den Sohn bedroht (rechtlich ist das noch keine Bedrohung im Sinne des §241 StGB, dazu gehört mehr): durch einen Anwalt eine Fernhalteverfügung (Kontaktverbot) gegen den Vater erwirken lassen.
Leserforumvon Nico058 | Strafrecht | 33 Antworten | 02.08.2003 20:16
Fällt das dann auch unter: Bedrohung (§ 240 StGB) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird bestraft. ... Am 3.8.2003 von Miko11 Hi Nicole, zunächst mal ist Bedrohung unter § 241 StGB zu finden. ... Verbrechen sind nach § 12 Abs.1 StGB solche Taten
Leserforumvon santaklaus | Strafrecht | 13 Antworten | 15.12.2013 14:33
Wandt Zumindest die §§ 132 und 238 StGB sind in dem Zusammenhang grober Unfug. ... Nicht alles was du als Bedrohung empfindest, ist eine Bedrohung (im strafrechtlichen Sinne). ... Prinzipiell sind zwar sowohl Bedrohung und Beleidigung auch notwehrfähig.
Leserforumvon Beb0 | Strafrecht | 7 Antworten | 07.07.2016 20:09
Briefe von der örtlichen Polizeistelle erhalten, in denen mir klargemacht wird, dass meine Ex-Freundin und Ihre Schwester mich wegen Bedrohung + Beleidigung (Ex) und Beleidigung (Schwester) angezeigt haben.. der Brief ist auf Anfang diesen Monats datiert (ich habe keine Ahnung wann sie die Anzeige aufgegeben hat), der Fall hat sich aber per Telefon mitte Maerz dieses Jahres abgespielt.. ... Kommt mir eher so vor, als ob die Anzeige frischer ist.. habe aber auch keine Ahnung wie sowas ablaeuft.. ... Bedrohung im Sinne des StGB ist die Drohung mit einem Verbrechen (Mindeststrafe 6 Monate), also etwa mit Mord, Vergewaltigung, ...
Leserforumvon guest-12322.06.2021 17:18:26 | Strafrecht | 14 Antworten | 20.06.2021 00:34
Direkt danach Schreibt Jonas dem Jörg eine SMS : Jonas: Ich bringe dir noch Respekt bei keine Sorge du Muttersöhnchen Jörg: ich mache Screenshots dass du das weißt Jonas: wenn du mich weiter nervst komme heute noch bei dir vorbei und bring dir Respekt bei was dein Vater nicht geschafft hatt Jörg: Lass es bleiben ehrlich. ... Wie lange hat man Zeit um Anzeige zu erstatten? ... [quote]ca. 20x Bedrohung!
Leserforumvon Punisher | Strafrecht | 5 Antworten | 18.12.2006 15:20
Hier käme evtl. § 241, Abs. 2 StGB in Betracht. ... Letztendlich wird der Vater ja auch sicherlich bestreiten, dieses gesagt zu haben, so daß eine Anzeige wegen 'Bedrohung ' hier sicherlich im Sande verlaufen würde. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb. ... Mit anderen Worten, bei einer einmaligen "Bedrohung" werden die Behörden nicht unbedingt mit Hochdruck tätig.
Leserforumvon Problem-Kind | Strafrecht | 3 Antworten | 30.03.2010 19:17
Im Verlauf des immer heftiger wordenen Gesprächs schaltete sich ihr Vater ein. ... Greift hier der Paragraf § 241Bedrohung des StGB? ... Ganz einfach: Zur Polizei gehen, Anzeige erstatten. quote:3 Russen vor deiner Tür stehen und die machen dich alle ist in der Tat eine Bedrohung, die Drohung mit einer Körperverletzung allerdings nicht.
Leserforumvon Lene40 | Strafrecht | 19 Antworten | 03.01.2006 14:52
Bedrohung? ... Denn bei der Anzeige wäre seiner genauso dran. ... Es ist auch keine Bedrohung, weil kein Verbrechen angedroht wird.
Leserforumvon Marie52 | Strafrecht | 21 Antworten | 20.11.2021 17:32
Ob dein Vater dich (wegen Bedrohung) anzeigt oder schon gleich die Anzeige vor Ort aufgenommen wurde, musst du ganz einfach abwarten. ... [/quote] Sie fragt aber, ob eine Anzeige wegen Bedrohung evtl. unter *familiäre Streitigkeit* beigelegt werden könnte. ... Bedrohung ist eine Straftat nach § 241 StGB.
Leserforumvon Selbstjustizia | Strafrecht | 26 Antworten | 03.11.2012 12:34
Wir wollen eine Anzeige erstatten. ... Wird die Drohung einem Kind durch den Vater rechtlich verfolgt? ... Eine Bedrohung setzt gem. § 241 StGB voraus, dass mit der Begehung eines Verbrechens gedroht wird.
12