200 Ergebnisse für „stgb frage rechnen strafbefehl“

Leserforumvon Justizprobleme2022 | Strafrecht | 2 Antworten | 09.02.2022 18:20
Höhe des Strafbefehls ist 60 Tagessätze wegen §188 STGB. ... Frage an euch: Wenn ich den Strafbefehl jetzt annehme, hat das Auswirkungen auf die Bewährung? ... Kann ich den Strafbefehl annehmen oder habe ich dann automatisch mit Problemen wegen der Bewährung zu rechnen?
Leserforumvon DoubleMonte123 | Strafrecht | 47 Antworten | 17.09.2021 12:57
[/quote] Deswegen habe ich ja die obige Frage gestellt. ... Jedenfalls nichts, was sich irgenwie rechnen würde. ... Da kann also bisher noch keine § 73c StGB - Entscheidung ergangen sein.
Leserforumvon asd123 | Strafrecht | 9 Antworten | 04.09.2014 02:07
Die vorhandene Unterschrift gehört zu einem "Mayer, Justizsekretär", der den Strafbefehl ausgefertigt hat. ... Auch ganz interessant die Frage, wann denn der Strafbefehl genau ergangen ist. Vor allem die letzte Frage kann viel Aufwand sparen.
Leserforumvon mr2 | Strafrecht | 7 Antworten | 04.06.2007 17:37
Einstellung nach § 170(2) StPO, weil die Tat nicht nachzuweisen ist (kommt hier eher nicht Frage, da sie es ja offenbar gestanden hat) 2.) ... Strafbefehl oder Anklage, was hier sehr wahrscheinlich ist. ... Am 5.6.2007 von mr2 hi... nein mit "sie die klägerin hat es dann auch zugegeben hinterher" meinte ich während der verhandlung noch bevor es zum urteil kam... mit welcher strafe kann sie ungefähr rechnen das würde ich gerne wissen womit sie rechnen kann also minimum maximum +/-...weiss da vielleicht jemand was?!
Leserforumvon Sombre | Strafrecht | 5 Antworten | 05.01.2011 18:21
Strafbefehl) 0,03g "Heroingemisch" beinhaltete. ... Meine Frage ist nun, was kann ich im Nachhinein noch tun um die Strafe evtl. zu mildern? ... Im Falle einer Verurteilung kannst (und musst) Du damit rechnen, dass Du die Verfahrenskosten mit aufgebrummt bekommst.
Leserforumvon hevald | Strafrecht | 6 Antworten | 07.03.2017 23:54
Ist der Strafbefehl für beide Schwarzfahrten oder nur für eine? ... Dann sehe ich auch Schwarz für eine (doch noch) Einstellung Zitat:Muss ich denn beim zweiten Fall auch mit so einer hohen (für mich) Geldstrafe rechnen Ja, wobei aber eine nachträgliche Gesamtstrafe (§ 55 StGB) aus beiden Strafen zu bilden ist. ... Strafbefehl kommt, ob dort die Gesamtstrafe bereits gebildet wurde.
Leserforumvon musterman999 | Strafrecht | 15 Antworten | 15.06.2023 14:31
Ich habe per Post einen Strafbefehl vom Amtsgericht erhalten. ... Sie sind des vorgenannten Vergehens schuldig und werden verwarnt (S 59 StGB). ... [/quote] Wenn das zutrifft, dann stellt sich die ganz große Frage, wie das hier dann überhaupt zustande gekommen ist?
Leserforumvon Angenommen223 | Strafrecht | 13 Antworten | 11.09.2021 18:03
[/quote] Evtl. muss man damit rechnen. ... ]Evtl. muss man damit rechnen. ... [i]oder ich einen Strafbefehl erhalte?
Leserforumvon Martin0815 | Strafrecht | 15 Antworten | 17.03.2005 11:11
Mit welchem Fortgang ist hier zu rechnen? ... KV- ein Strafbefehl möglich. ... Reifegutachten seid) ist kein Strafbefehl möglich (nie).
Leserforumvon Ah007 | Strafrecht | 9 Antworten | 03.02.2004 22:12
Ich denke dass ich mit einem Strafbefehl rechnen muss. ... (könntest Handschuhe getragen haben) Hören wirst Du auch von der StA, irgendwann Wie gesagt, die Auslastung. ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter, Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 3.2.2004 von Ah007 und noch eine Frage: Es handelt sich bei mir ja um 3 Diebstähle. ab wievielen Diebstählen muss man mit einer Freiheitsstrafe rechnen? ... Als nicht vorbestrafter bekommt man bei "einfachem Diebstahl" nach §§ 242, oder 248a StGB zu 99,99% eine Freiheitstrafe immer mit Bewährung.
Leserforumvon Schachfreak | Strafrecht | 6 Antworten | 23.08.2005 15:39
Ich habe dieser Tage einen Strafbefehl erhalten. ... Meine Frage: Macht es Sinn gegen den Strafbefehl Einspruch einzulegen um evtl. eine Einstellung gegen Auflagen (Sozialdienst oder was weiss ich, was es sonst so gibt) zu erreichen oder sollte ich einfach abwarten bis die Zahlungsaufforderung kommt und dann direkt mit der Staatsanwaltschaft über Höhe der Raten bzw. ... Das ist der Unterschied Am 23.8.2005 von wastl Ich denke, mit einer sanktionslosen Verfahrenseinstellung können Sie nicht rechnen.
Leserforumvon Mali | Strafrecht | 11 Antworten | 07.01.2004 15:05
ME können Sie mit einer Geldstrafe rechnen. ... Danke für Ihre Hilfe Am 7.1.2004 von JuR Guten Tag, Geldstrafen werden nach Tagessätzen berechnet, § 40 StGB. ... Wie mein Kollege Bob schrieb, betragen die Gerichtskosten bei einem Strafbefehl je nach Höhe der Strafe 20-80 €.
Leserforumvon Ella0403 | Strafrecht | 11 Antworten | 15.07.2007 15:20
Fall nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt mit keiner Verurteilung zu rechnen ist. Eine weiter Frage lautet: Wie verhält es sich mit der Abzahlung der Strafe, bei der 1. ... Dies müßte sich aber -wenn dann- aus dem Strafbefehl ergeben.
Leserforumvon kamoba | Strafrecht | 32 Antworten | 05.08.2015 14:24
Bei der ersten Frage nach den Kindern, sagten wir die Wahrheit, dass sie zur Schule ins Ausland gingen. ... Die Frage ist, was in der Zwischenzeit mit dem Verfahren war. ... Dazu müßte man die genauen Daten kennen (Tatbeendigung, Zugang Strafbefehl usw.) um zu prüfen, ob bzw. inwieweit die Verjährung unterbrochen war [§ 78c StGB, und/oder -im Fall dass es zwischenzeitl. nach § 154f StPO eingestellt war- geruht hat >> § 78b(3) StGB. -- Editiert von !!
Leserforumvon DraMeb | Strafrecht | 27 Antworten | 13.03.2003 12:07
Muß ich nach dem Einspruch damit rechnen, dass ein Prozess in Bayern eröffnet wird, bei dem ich erscheinen muß, oder wird das schriftliche Verfahren fortgefühft? ... Auf die Frage: "Sind Sie vorbestraft" können Sie wahrheitsgemäß mit "Nein" antworten. ... Eine Einstellung halte ich bei Dir auch wenn nur unter Auflagen (§ 153a StGB) für wahrscheinlich.
Leserforumvon Jonas95B | Strafrecht | 11 Antworten | 21.06.2022 21:41
Heute habe ich jetzt eine Anklage wegen §315 STGB zum Strafgericht bekommen. ... Womit wäre denn bei einer Verurteilung zu rechnen? ... Nachtrag: Nein, es gab keinen Strafbefehl, direkt die Anklage jetzt.
Leserforumvon guest-12331.10.2011 11:41:03 | Strafrecht | 16 Antworten | 03.10.2011 00:09
Mich würde besonders interessieren, mit welchem Strafmaß ich zu rechnen habe. ... Ich kann das nicht aus der Frage herauslesen. ... Ich kann das nicht aus der Frage herauslesen.
Leserforumvon dummheitkostet | Strafrecht | 7 Antworten | 19.04.2011 20:27
Weiß nix mehr davon und frage ob ich mich persöhnlich entschuldigen kann (schien mir eine gute Idee, egal ob ich sie beleidigt hatte oder nicht). ... Können Sie alles so machen, aber mit einer Einstellung würde ich hier nicht unbedingt rechnen. ... Umgekehrt, wenn Anklageerhebung oder Strafbefehl im Raum gestanden hätte: "Na, OK, wenn er das schon so nett anbietet, dann sind wir mal nicht so"?
Leserforumvon chateau | Strafrecht | 20 Antworten | 28.02.2005 23:27
Mir wird ein Diebstahl nach §248 a StGb zur Last gelegt. ...  Kommt es immer zur Verhandlung oder kann ich mit einem Strafbefehl rechnen? ... Aber eine Frage habe ich noch.
Leserforumvon go621607-99 | Strafrecht | 32 Antworten | 26.11.2022 18:43
Nach Ihrer Schilderung tendiere ich dazu, dass SIe Glück gehabt haben könnten und es sich gar nicht wirklich um einen Fall von § 252 StGB handelt. ... Nun habe Ich eine Anzeige wegen StGB 252 bekommen. ... Sie sollten sicherheitshalber damit rechnen, dass Ihnen jede dieser angeschrieben Kanzleien gemeinsam mit der ersten Einschätzung (per Email) eine Rechnung in entsprechender Höhe präsentieren wird.
123·5·10