25 Ergebnisse für „strafantrag 15 nötigung macht“

Leserforumvon jurungi | Strafrecht | 6 Antworten | 04.01.2018 18:34
Neben einer Mahngebühr kommt eine Datensperrgebühr von EUR 15 dazu. ... Macht es Sinn, einen Strafantrag gegen den Vorstandsvorsitzenden des ISP einzulegen? ... Macht es Sinn, einen Strafantrag gegen den Vorstandsvorsitzenden des ISP einzulegen?
Leserforumvon juergen899 | Strafrecht | 14 Antworten | 21.01.2020 14:50
Eine Strafanzeige und ein Strafantrag aus allen rechtlichen Gesichtspunkten werden wir nach positiver Prüfung in die Wege leiten." -- Editiert von juergen899 am 21.01.2020 15:48 Am 21.1.2020 von muemmel Das ist natürlich keine Anklage, das ist noch nicht mal eine Anzeige, sondern allenfalls die Drohung damit. ... Ansonsten macht es ja auch keinen Sinn den Zoll einzuschalten. ... Nötigung.
Leserforumvon Alexander Maier | Strafrecht | 11 Antworten | 11.11.2022 15:52
Ich habe daraufhin innerhalb der 3 Monate "Strafantrag" gestellt wegen Bedrohung , Nötigung, Erpressung .... bei der Staatsanwaltschaft. ... November 2022 15:57[/editmessage] [editmessage]-- Editiert von User am 11. ... Nach Absatz 1 dieses Gesetzes macht sich der Täter strafbar, wenn er vorsätzlich gegen das Opfer (sog.
Leserforumvon leoandro | Strafrecht | 36 Antworten | 23.05.2016 15:18
Das macht sie einfach fertig..... ... Das macht sie einfach fertig........ Strafantrag gestellt, wegen Nötigung und Freiheitsberaubung.
Leserforumvon TonG1337 | Strafrecht | 19 Antworten | 19.10.2010 15:25
ich war schockiert als ich vor einigen tagen die post öffnete und ich eine anzeige wegen sexueller beleidigung und nötigung bekam! ... -- Editiert am 19.10.2010 15:43 Am 19.10.2010 von TonG1337 das ist äußerst traurig... irgendwie läuft in diesem rechtssystem einiges falsch... was ist denn bei ihnen rausgekommen? ... Am 19.10.2010 von Anonymer_ist_besser Du musst hier erstmal unterscheiden zw. der Einstweiligen Verfügung und dem Strafantrag!
Leserforumvon guest-12330.08.2015 11:38:25 | Strafrecht | 14 Antworten | 02.05.2006 16:17
Am 2.5.2006 von DanielB Jemanden mit Gewalt zum Anhalten zu zwingen ist Nötigung. ... Ist rumschubsen (ohne Verletzung) dann eine Nötigung? ... -- Editiert von Schnuckelchen am 03.05.2006 15:26:28 Am 4.5.2006 von DanielB Hallo Schnuckelchen, richtig, es kommt auf die Details an.
Leserforumvon guest-12309.03.2022 07:23:43 | Strafrecht | 7 Antworten | 01.11.2021 07:17
Zumal eh auch jeder beliebige Dritte die Anzeige erstatten könnte (nur nicht den notwendigen Strafantrag bei einem absoluten Antragsdelikt) Am 1.11.2021 von Harry van Sell [quote=kraemerchen123]ist das eine Erpressung?... Allerdings gibt es Rechtsprechung hierzu bezüglich der Frage, ob sich ein Rechtsanwalt der Nötigung oder der versuchten Nötigung strafbar macht, wenn er mit einer Anzeige droht. ... [editmessage]-- Editiert von freelaws am 03.11.2021 15:09[/editmessage]
Leserforumvon Stefan85 | Strafrecht | 16 Antworten | 19.09.2007 20:30
Insofern würde ich mal mit 15 Euro Tagessatz rechnen. ... Sehr häufig wird von der Polizei auch darauf verzichtet (macht ja Arbeit und bringt öfters auch nichts wegen des Umstandes Aussage gegen Aussage). ... Drei haben Strafantrag gestellt und einer nicht.
Leserforumvon BBK | Strafrecht | 19 Antworten | 12.10.2021 09:54
Nötigung - Handy am Steuer - rechts überholen usw.). [editmessage]-- Editiert von Dirrly am 12.10.2021 11:15[/editmessage] Am 12.10.2021 von BBK Hallo und vielen Dank für deine Antwort. ... Das Spucken wird evt. als Beleidigung gewertet, für diese sollten zusätzlich zur Strafanzeige (also gleichzeitig bei der Polizei) auch ein Strafantrag gestellt werden, wenn das gewollt ist.
Leserforumvon Skywal | Strafrecht | 13 Antworten | 01.04.2015 11:31
Ich Werde Selbstverständlich Strafanzeige sowie Strafantrag stellen..." ... Gerade bei Email macht kein StA eine Welle, weil eine Email-Adresse kein Täter ist und der Täter also erst noch ermittelt werden muß etc. ... @JenAn Du hast geschrieben, dass es bei meiner Aussage, weder um eine Nötigung noch um eine Bedrohung geht.
Leserforumvon Hans Mustermann | Strafrecht | 11 Antworten | 03.01.2006 21:36
Mit freundlichen Grüßen, Hans, der Mustermann -- Editiert von Hans Mustermann am 03.01.2006 21:37:44 -- Editiert von Hans Mustermann am 03.01.2006 21:39:06 Am 3.1.2006 von Bewährungshelfer Da selbst bei einer teuren Flasche Alkohol vermutlich die Grenze der Geringwertigkeit kaum überschritten werden dürfte, muß der Geschädigte innerhalb von 3 Monaten Strafantrag stellen. ... Am 4.1.2006 von Hans Mustermann Quote: "....Da selbst bei einer teuren Flasche Alkohol vermutlich die Grenze der Geringwertigkeit kaum überschritten werden dürfte, muß der Geschädigte innerhalb von 3 Monaten Strafantrag stellen. ... Wie wahrscheinlich ist eine Zivilklage bei Geringfügigkeiten (1 Flasche Alkohol evtl. 15-30 Euro EK(!)
Leserforumvon moni123 | Strafrecht | 41 Antworten | 26.11.2005 17:55
Das Urteil ein Wochenendarrest,aufgrund gefährl. gemeinschaftl.Körperverletzung und Nötigung des anderen Angeklagten.Meine Frage muß das Gericht gleichwertig urteilen, mein Sohn zeigte Reue mit mehren Entschulgigungen auch vor Gericht,hat ein positives Bild in der Schule.Es war einfach eine blöde Sache,die Mutter wollte eigentlich die anderen ran kriegen und nicht meinen Sohn, weil sie ihn auch sehr mag. ... In der Verhandlung wurden die beiden Jungs zu gemeinschaftlich handelnder Tat mit Nötigung .Nötigung..der andere Angekl. drohte dem Mäd.wenn sie jemanden davon erzählt,(was im Klassenraum passierte) gibs noch mehr. ... Hat das Opfer eigentlich gegen ihren Sohn einen Strafantrag gestellt?
Leserforumvon karl123 | Strafrecht | 25 Antworten | 08.05.2006 22:35
Aber bevor wir uns hier weiter Kommentare an den Kopf hauen (obwohl das Spaß macht, virtuell tut's ja auch nicht weh!) ... In solchen Fällen verbleibt dann Diebstahl, Nötigung, Körperverletzung. ... Die Polizei macht einem Beschuldigten oft mit einer gesunden Portion Halbwissen gerne Angst.
Leserforumvon ELoTRiX | Strafrecht | 23 Antworten | 25.04.2014 14:57
Dann macht Max mit der Kassiererin aus, das er später nochmal wiederkommt, wenn der Einkauf beendet ist. ... Die Polizei hat mir einen Strafantrag gegeben, wegen Beleidigung und Körperverletzung, wo ich auswählen sollte, ob dagegen ermittel werden soll.
Leserforumvon josepadilla | Strafrecht | 17 Antworten | 26.07.2019 09:40
Aber wie sieht es mit Nötigung oder ähnlichem aus im Zusammenhang mit dann einfachem Ladendiebstahl? ... Und vor allem noch so, dass sein Honorar sich dabei bezahlt macht?! ... am 26.07.2019 15:24 Am 26.7.2019 von josepadilla ...soll ich dabei mit langwierigen Erklärungen mich besser zurückhalten, wie in meinem Fall die temporäre Geldknappheit vor Ort und daß ich in meinem Wohnort-Bereich noch nie aufgefallen bin?
Leserforumvon Kaninchen84 | Strafrecht | 25 Antworten | 09.02.2007 22:33
Schmuck im Wert 15€ war das. ... Oder sagen, dass die Person Reue gezeigt hat und ich will nun den Strafantrag/Anzeige zurückziehen? ... Das einzige was ich Ihnen raten kann, ist, daß sie sich gut überlegen sollten, diese 'von fremder Macht bestimmte Handlung' - Geschichte vorzubringen.
Leserforumvon Nekto | Strafrecht | 34 Antworten | 13.02.2004 01:07
Sie brachte das Spiel (innerhalb von ca. 15 min), was ich vorher "versteckt" habe. 2 Mitarbeiter haben mich dann total duchgesucht als ob ich ein gesuchte (Rücksack, Ober- Unter- körper, sollte ein paar Sachen ausziehen) Mörder wäre sogar 2 mal!!! ... Hochachtungsvoll Nekto -- Editiert von Nekto am 13.02.2004 01:15:18 -- Editiert von Nekto am 13.02.2004 01:16:54 -- Editiert von Nekto am 13.02.2004 01:20:28 Am 13.2.2004 von Brigitta Hallo Nekto, Also ersmal das mit Aussiedlerfeindlich würde ich an deiner Stelle zurücknehmen. ... Haben Sie ihn gegen seinen Willen durchsucht, ist das Nötigung.
Leserforumvon m.dietz | Strafrecht | 13 Antworten | 10.11.2016 00:56
Hatten Sie ausdrücklich Strafantrag gestellt? Eine bloße Strafanzeige ist, bzw. beinhaltet nicht automatisch einen Strafantrag. Aber auch mit Strafantrag kann natürl. eingestellt werden.
Leserforumvon Sinan_05 | Strafrecht | 54 Antworten | 26.09.2008 15:29
Mfg Sinan_05 -- Editiert von Sinan_05 am 26.09.2008 15:32:15 -- Editiert von Sinan_05 am 26.09.2008 15:49:07 Am 26.9.2008 von Sinan_05 Helft mir mal. ... Am Mittwoch 14:00 soll der Diebstahl begangen wordent sein--> Ich hatte bis 14:15 Unterricht/Anwesend welches mehrere Personen bestätigen können(Klasse/nlehrerin) 2.
Leserforumvon Hilfebitte123123 | Strafrecht | 13 Antworten | 03.11.2023 01:29
Person A ruft erneut die Polizei, auf dem Vorplatz sagt die Polizei am Telefon, dass man doch gerade schon da war und man zusätzliches einfach im Nachhinein dem Strafantrag hinzufügen könne. ... Die Krankenversicherung von Person A wird wahrscheinlich Person B in Regress nehmen wollen - aber das macht die Krankenkasse alleine. ... Beim Geschehen vor Ort meinten die Beamten „packen Sie mal für 10-15 Minuten die Dose weg, da wir gleich einen Alkoholtest machen".
12