98 Ergebnisse für „strafbar geld gefahr richtig“

Leserforumvon TF1970 | Strafrecht | 3 Antworten | 06.06.2019 12:09
Ist das jetzt schon betrügerisches Handeln, oder erst, wenn er richtig zahlungsunfähig ist ? Wenn ich z.B. dem besagten Kunden mitteile, dass der Geschäftspartner lügt, mache ich mich da strafbar ? ... Mache ich mich strafbar, wenn ich neue Kunden, die Gefahr laufen hier Geld zu verlieren nicht informiere ?
Leserforumvon adolfo85 | Strafrecht | 12 Antworten | 31.05.2011 07:09
Ja deine Vermutung is richtig ich bekomme ALG II. ... Habe ich mich jetzt doch strafbar gemacht mit meinem Verhalten? Ich dachte das die "Flucht" nicht strafbar sei!??
Leserforumvon Amneziasquad | Strafrecht | 23 Antworten | 18.01.2018 16:27
Von dem fettgedruckten ist der erste Teil richtig, da man eine Anzeige nicht zurückziehen kann. ... Grüße PP Richtig, die Gerichte entscheiden da relativ unterschiedlich, z.B. ... Da man vor Gericht wie auf hoher See in Gottes Hand ist, setzt man sie damit natürlich prinzipiell trotzdem einer Gefahr aus.
Leserforumvon JoeyK | Strafrecht | 11 Antworten | 25.04.2008 15:42
Das ist so formal nicht richtig. ... Und damit haben Sie sich ganz definitiv strafbar gemacht. ... Sehr richtig!
Leserforumvon TimoNRW | Strafrecht | 11 Antworten | 03.11.2014 09:46
Also, da kannst du ne Anzeige wegen übler Nachrede bekommen und das wird richtig teuer. ... Wenn man zu viel Geld hat: Ja Ein Anwalt kostet Geld. ... Spart Geld und gibt den Lesern tatsächlich Informationen.
Leserforumvon guest-12302.06.2021 18:13:48 | Strafrecht | 29 Antworten | 28.05.2021 11:36
Dann würde ich meinen, dass das in Deutschland überhaupt nicht strafbar ist. ... Dann würde ich meinen, dass das in Deutschland überhaupt nicht strafbar ist. ... [/quote] Glaube mir die Zeit seit dem ist alles andere als schön für mich - ich funktioniere nur - nicht mal gut nur gerade so und lebe seit dem nicht mehr richtig.
Leserforumvon guest-12331.01.2011 13:35:14 | Strafrecht | 34 Antworten | 28.01.2011 16:34
Wenn ich es also richtig verstanden habe gibt es keinen Eingehungsbetrug bei dem das geld später gezahlt wird, wenn es also ein Eingehungsbetrug ist darf die rechnung nicht bezahlt werden, hab ich das nun richtig verstanden? ... Viellleicht bin ich einfach nur zu panisch. ----------------- " " Am 29.1.2011 von wastl Wenn ich es also richtig verstanden habe gibt es keinen Eingehungsbetrug bei dem das geld später gezahlt wird, wenn es also ein Eingehungsbetrug ist darf die rechnung nicht bezahlt werden, hab ich das nun richtig verstanden? ... Am 29.1.2011 von justice005 quote:Wenn ich es also richtig verstanden habe gibt es keinen Eingehungsbetrug bei dem das geld später gezahlt wird, wenn es also ein Eingehungsbetrug ist darf die rechnung nicht bezahlt werden, hab ich das nun richtig verstanden?
Leserforumvon metttwurstkneckebrot | Strafrecht | 14 Antworten | 28.12.2015 23:59
Tick, Trick und Track (alle über 21) planen gemeinsam einen Besonders schweren Fall des Diebstahls: Sie wollen einen Verkaufsautomaten in die Luft zu sprengen, um sich das dort eingeworfene Geld anzueignen. ... Ob das so richtig ist, ist eine gesetzgeberische Frage. ... Nun lag die Gefahr erkennbar vor.
Leserforumvon Justitia81 | Strafrecht | 15 Antworten | 12.10.2010 19:48
ehm dass Du vielleicht weniger Geld im Monat über hast (um etwas sarkastisch zu sein: weniger Schuhe und Klamotten, Alk und Zigaretten und mehr Zeit mit dem Junior verbringen). ... 13 ist es strafbar jemand an der hand zu nehmen wenn er sich vehemet wehrt die wohnung zu verlassen? ... Und ja, das ist normal. quote:ist es strafbar jemand an der hand zu nehmen wenn er sich vehemet wehrt die wohnung zu verlassen?
Leserforumvon maschreiber | Strafrecht | 7 Antworten | 14.07.2011 14:39
Hat Person A richtig gehandelt oder sich strafbar gemacht? ... Als Erpressung strafbar ist nämlich nur, wenn der Täter die Absicht hat, sich zu Unrecht zu bereichern. Hier aber soll der A sich das Geld als Schadenersatz genommen haben.
Leserforumvon PiLoT | Strafrecht | 22 Antworten | 30.09.2007 18:28
Wir haben vermutung das uns eingeschütert werden soll und finde das das verhalten der Beamten nicht richtig war.Es waren zwei männliche Beamten und die HET eine kleine Frau. ... Eine Gefahr im Verzug ist auch dann gegeben, wenn ein sofortiges Handeln notwendig ist, um eine Strafverfolgung zu gewährleisten. ... Dann sollte man aber aufpassen, dass man sich nicht selber strafbar macht.
Leserforumvon djsmurf | Strafrecht | 32 Antworten | 13.02.2012 12:32
Richtig, das war ungenau von mir. ... Formalbeleidigungen: Arsc*loch, Idio*, Drecksa* ...usw., die immer strafbar sind. ... Eine Tat ist nur dann strafbar, wenn sie vorsätzlich begangen wird.
Leserforumvon Predipha | Strafrecht | 7 Antworten | 23.08.2003 18:26
Damit macht er sich aber selbst strafbar, so dass ich diese Möglichkeit mal ausschließen würde. ... Weise Geld sparen . ... Zunächst einmal muss er sich intensiv mit der Aktenlage bezüglich des vorgeworfenen Betrugs auseinandersetzen, um einzuschätzen, wie die Gefahr für Dich steht, verurteilt zu werden.
Leserforumvon Katha-Rina | Strafrecht | 11 Antworten | 10.08.2021 11:26
Ich halte die Gefahr für groß, dass das einfach eingestellt wird. ... Oder weil nichts strafbar ist. ... Und das alles kostet dann Geld.
Leserforumvon Sternchen89 | Strafrecht | 21 Antworten | 27.05.2013 18:20
In meinen Augen ist diese Frau durchaus eine Gefahr für die Allgemeinheit! ... In meinen Augen ist diese Frau durchaus eine Gefahr für die Allgemeinheit! ... Sie wollte mich als psychisch krank und nicht zurechnungsfähig hinstellen und als jemand, von dem eine Gefahr ausgeht.
Leserforumvon Dennis1977 | Strafrecht | 27 Antworten | 08.10.2015 10:54
Oder hattest du kein Geld dabei und hast dein dann gegebenes Zahlungsversprechen nicht eingehalten? ... Zitat:Anwalt sagt ich mus beweise das es nicht vorsätzlich warDas ist nicht richtig, vielmehr muss die Staatsanwaltschaft beweisen, dass es vorsätzlich war (ein Riesenunterschied). ... Weder ein Irrtum noch das Vergessen einer Zahlung ist strafbar, solange man es nicht von vornherein darauf angelegt hat (was meinst du wofür es die ganzen Gesetze zum Mahnverfahren gibt?
Leserforumvon meharis | Strafrecht | 33 Antworten | 24.06.2004 14:25
Mache ich mich damit strafbar ? ... Das ist Strafbar und zwar nach StGB §201. ... Das würde ja sonst auch bedeuten, wenn ich Ihnen einen Brief schreibe, daß Sie mir 100.000 EUR schulden, wenn Sie nicht innert 7 Tagen widersprechen, ich dieses Geld beanspruchen könnte.
Leserforumvon S1991 | Strafrecht | 25 Antworten | 28.06.2022 11:58
Für die Übernachtung in der Ausnüchterungszelle kommt meist auch noch eine Rechnung - für das Geld hätte man auch im 4*-Hotel schlafen können. ... Für die Übernachtung in der Ausnüchterungszelle kommt meist auch noch eine Rechnung - für das Geld hätte man auch im 4*-Hotel schlafen können.... [/quote] Das ist richtig.
Leserforumvon wastl | Strafrecht | 31 Antworten | 15.12.2005 16:18
Und das Geld ist mit Sicherheit verbraucht, z.B. im Spielcasino. ... Ob das Geld, daß direkt durch den Verkauf erzielt wurde, ist dabei m.E. unerheblich. ... Na, liege ich wenigstens etwas richtig ?
Leserforumvon samuel1980 | Strafrecht | 24 Antworten | 02.03.2005 14:17
Behauptet wird allerdings das komplette Gegenteil, nämlich schmerzhafte Schläge ins Gesicht um die Herrausgabe von Schmuck/Geld/Handy zu erwirken! ... um die Herrausgabe von Schmuck/Geld/Handy zu erwirken! ... Roenner (Bobo) am 02.03.2005 23:51:26 Am 3.3.2005 von Thomas.Newton @Herr Roenner, die allgemeinen Hinweise sind ja alle richtig, dürften dem Fragesteller angesichts seiner offensichtlichen Unkenntnis nicht wirklich helfen.
123·5