983 Ergebnisse für „strafbar paar“

Leserforumvon go320487-48 | Strafrecht | 2 Antworten | 23.11.2011 20:38
. §§ gibt es nicht, weil nicht geregelt ist, was nicht strafbar ist, sondern nur, was strafbar ist. 2. ... Es dauert zwischen 1 Tag und ein paar Wochen.
Leserforumvon ElliStahl | Strafrecht | 4 Antworten | 24.05.2019 17:19
Ich habe ein paar Sachen über ebay kleinanzeigen mit einer Frau getauscht. ... Ein Tauschgeschäft ist natürlich nicht strafbar. Strafbar ist, wenn man seinen Teil der Vereinbarung nicht einhält.
Leserforumvon Helferin1989 | Strafrecht | 4 Antworten | 09.09.2009 16:06
Das Problem ist wir haben an diesen Tagen die bald kommen Narkosetermine vergeben für Zahnreparaturen, jetzt würden wir für ein paar Behandlung fast gar kein Geld oder gleich überhaupt keines bekommen. ... Jetzt meine Frage, wenn sie es tatsächlich so macht und ich das nicht melde, mache ich mich strafbar? ... LG Helferin1989 ----------------- "" Am 9.9.2009 von Bewährungshelfer Das nicht melden an sich ist nicht strafbar.
Leserforumvon Franzl | Strafrecht | 12 Antworten | 29.12.2003 23:37
Am 30.12.2003 von Hank Das ging vor paar Jahren einmal durch die Medien. ... Beleidigung wurde auch thematisiert, aber auch ein paar Richter zitiert, die darunter keine subsumiert haben. ... Sagen wir mal die Urmarmung würde länger dauern ein paar Minuten (sie würde praktisch festgehalten) dann wär das schon strafbar - wegen Nötigung?
Leserforumvon sdfsdfsfd | Strafrecht | 8 Antworten | 29.01.2007 21:51
Um das mal an ein paar Beispielen zu präzisieren: a) Ich fahre und komme in eine Verkehrskontrolle. ... Ist diese Form der Flucht strafbar? ... In den von Ihnen geschilderten Beispielen ist die Flucht nicht strafbar.
Leserforumvon Chiller9988 | Strafrecht | 10 Antworten | 13.03.2008 19:18
Am 13.3.2008 von weterok >Aussage ändern strafbar? ... Und die ist strafbar --> 258 StGB. ... Auch die ist strafbar.
Leserforumvon nutzer12345 | Strafrecht | 5 Antworten | 27.12.2012 00:12
Lügen an sich ist nicht strafbar, es könnte aber beispielsweise mit einer Verleumdung, einer Nötigung oder einer Erpressung in Zusammenhang stehen. ... Ein paar mehr Details wären aber auch zum aktuellen Fall interessant, bzw. relevant. ----------------- "" Am 27.12.2012 von nutzer12345 die wichtige Frage ist nicht, was man behauptet, sondern warum man das tut.
Leserforumvon stracciatella | Strafrecht | 6 Antworten | 29.03.2012 07:10
Sagen wir, der Ausrutscher lautet: quote:Besser ein Paar hundert oder tausend als Kollateralschaden, als ein Paar milionen... " Das bezieht sich auf die Leute, die in diesen Atomanlagen (vermutlich) Atombomben entwickeln oder versuchen zu bauen. ... Meine Frage ist, hat sich diese Person strafbar gemacht!? ... ----------------- "" Am 29.3.2012 von Khryztynna quote:Wird man dadurch strafbar Erst mal Grammatikhilfe vorweg: man "macht" sich strafbar, man "wird" nicht strafbar. quote:Besser ein Paar hundert oder tausend als Kollateralschaden, als ein Paar milionen Es ist durchaus eine legitime (und seit Ewigkeiten diskutierte) philosophische Frage, ob für das Überleben vieler das Leben weniger (Unschuldiger) geopfert werden darf.
Tattoo strafbar? 5 von 5 Sterne
Leserforumvon tattxx8787 | Strafrecht | 21 Antworten | 26.06.2019 09:44
Wie schätzt ihr das ein, geht das schon als Beleidigung durch, die strafbar wäre? ... Zitat: geht das schon als Beleidigung durch, die strafbar wäre? ... "Gesellschaft" ist zu abstrakt: Politik, Wirtschaft, Individuen........zumindest im dritten Fall gibt es auch ein paar, die es zu kennen lohnt.
Leserforumvon microstar1981 | Strafrecht | 5 Antworten | 12.10.2004 08:34
Ist soetwas für Privatpersonen strafbar, die keinem Verein oder Schutzorganisation angehörebn?? ... natürlich kannst du einen verein gründen. ist meiner meinung nach nicht teuer, aber es gibt da ein paar kleine bürokratische hürden. du brauchst nen obman, stellvertreter, kassier und schriftführer ( so ist es zumindest bei uns in österreich). wenn du als privatperson sowas "alleine" machen willst seh ich auch kein problem, aber ich bin da nur leihe.
Leserforumvon Interessierter_Laie_1 | Strafrecht | 9 Antworten | 11.11.2023 21:49
Als die 33 Jährige Frau das dann anscheinend paar Tage danach herausfand zeigte sie sich bei der Polizei selber an. Hat sich einer der beiden Strafbar gemacht? ... Am 23.12.2023 von seidi256 [quote=Interessierter_Laie_1]Als die 33 Jährige Frau das dann anscheinend paar Tage danach herausfand zeigte sie sich bei der Polizei selber an.
Leserforumvon BetterCallS | Strafrecht | 9 Antworten | 13.08.2017 19:57
Hallo, vor ein paar Tagen bin ich mit einem vermeintlich 14-jährigem Mädel auf einer Chatplattform ins Gespräch gekommen. ... Habe ich mich strafbar gemacht? ... Daher nochmal meine Frage: Habe ich mich strafbar gemacht?
Leserforumvon BlumentoPferde123 | Strafrecht | 5 Antworten | 22.06.2016 23:07
Grundsätzlich nicht strafbar, sondern nur unter bestimmten Bedingungen, siehe § 182 StGB. ... Das würde das Gesetz wohl kaum vorsehen, wenn sexuelle Kontakte in dieser Ehe strafbar wären. Auch dürfte ein 17&16 Jahre altes Paar dann beliebig Spaß haben, müsste in der Zeit von 18&17 dann pausieren, nur um ein Jahr später mit 19&18 wieder weiter machen zu können.
Leserforumvon guest-12323.05.2020 09:05:00 | Strafrecht | 1 Antwort | 23.05.2020 00:07
Ich habe bei Snapchat ein paar fremde Mädchen geaddet und hab als Massensnap meine Boxershirt fotografiert und habe geschrieben Snap me weil ich wissen wollte wer zurücksnapt. Habe ich mich strafbar gemacht?
Leserforumvon Sambatänzer | Strafrecht | 13 Antworten | 02.05.2022 18:27
Frage: Macht sich Person A in irgendeiner Form strafbar? ... Meinem Verständnis nach, dürfte sich Person A nicht strafbar gemacht haben, auch wenn vom "Bauchgefühl" her erstmal alles dafür spricht, dass eine solche Handlung strafbar ist. ... Über ein paar aufklärende Worte wäre ich dennoch dankbar, da ich es sehr gerne verstehen würde.
Leserforumvon peterer | Strafrecht | 11 Antworten | 15.11.2004 12:49
Mach ich mich da Strafbar? ... Bei Bin Laden's Laptop könnte man schon mal ein paar Monate Rechenzeit im Earth Simulator buchen. ... AES ist zur zeit noch sicher. jedoch wurden schon schwachstellen entdeckt, die eine brute force attacke in ein paar jahren möglich machen werden. aber selbst dann sind ein paar millionen euro pro entschlüsselung fällig. ob earth simulator oder der neue blue-gene haben momentan keine chance da was auszurichten. die schwachstellen sind im allgemeinen das passwort und vorherige klartext(reste). pass mit 20 stellen ( groß-kleinschreibung mit sonderzeichen) ist mehr als sicher. für den klartext ein wipe programm besorgen und mindestens 7 mal rüberlaufen lassen. wenn einer paranoia leidet ,dann die "peter gutman" methode anwenden. wer windows benutzt sollte aber auch die system partition verschlüsseln. windows is ja DAS spyprogramm schlechthin. frankreich und großbritannien verbieten das einsetzen von starker verschlüsselung. da schließe ich mich mareike teilweise an. auch möchte ich all jenen sagen, die meinen " wer nichts zu verbergen hat, der braucht eh keine verschlüsselung".
Leserforumvon amz429468-9 | Strafrecht | 14 Antworten | 30.11.2015 14:24
Die Frage ist: habe ich mich strafbar gemacht, als ich das BTM bekommen habe? ... Zitat (von muemmel):Die Frage ist: habe ich mich strafbar gemacht, als ich das BTM bekommen habe? ... Das waren die ganz normalen gelben Rezepte, die ein paar mehr Angaben enthielten als normal.
Leserforumvon muemmel | Strafrecht | 20 Antworten | 25.06.2009 14:53
Gruß vom mümmel Am 25.6.2009 von guest-12327.06.2010 20:05:23 Ich war gesten beim Aldi und hat nen Einkaufswagen Lebensmittel mitgenommen, aber nur als Pfand - ist das Strafbar. ... Ist ja wie wenn man ein Gemälde aus dem Museum klaut in der Absicht es dann für ein paar Tausend Euro an das Museum zurück zu geben... ... Am 26.6.2009 von dezooka Will jetzt nicht Klug*******n aber Illegale Pfandnahme (illegal mal fett unterstrichen) ist immer strafbar, denn es ist ja eine illegale Handlung.
Leserforumvon Boesewicht | Strafrecht | 25 Antworten | 30.11.2008 21:59
Wer eine rechtswidrige Tat vortäuscht oder durch wissentlich falsche Angaben einen anderen zu unrecht verdächtigt, macht sich strafbar. ... Paar Tage später bekam ich eine Mail von der Polizei dass die Ware behalten wird. ... "glücklicherweise" der Hehlerei strafbar gemacht haben.
Leserforumvon Sumse66 | Strafrecht | 10 Antworten | 14.12.2007 17:25
Die Zahnärztin schaute und wollte mir dann gleich mal ein paar Kostenvoranschläge unterbreiten. ... Hat sich die Zahnärztin hier ggf. strafbar gemacht? ... Denken Sie etwa, diejenigen Ärzte, die nur Privatpatienten behandeln, machen sich jeden Tag strafbar???
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50