323 Ergebnisse für „strafbefehl beleidigung“

Leserforumvon alalio | Strafrecht | 16 Antworten | 30.10.2013 04:30
Nun habe ich dazu einen Strafbefehl zu 60 Tagessätzen bekommen und konnte es nicht glauben. ... Ich dachte, du willst wissen, ob in deinem konkreten Fall der Strafbefehl gerechtfertigt ist. ... Anhand dieser Bedenken soll oben genannter STrafbefehl zurückgewiesen werden und hiermit EInspruch dagegen erhoben.
Leserforumvon ccaro89 | Strafrecht | 13 Antworten | 10.03.2022 16:51
Hallo an alle, meine Schwester hat einen Strafbefehl wegen Beleidigung erhalten. ... Ein Strafbefehl sei was anderes.. ... Bei wechselseitiger Beleidigung KANN das Gericht von Strafe absehen.
Leserforumvon Nobody_2004 | Strafrecht | 2 Antworten | 21.08.2009 06:03
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Habe einen Strafbefehl erhalten, worin steht, dass Ich eine Geldstrafe zu Tagessätzen (insgesamt 300€) verrichten soll. ... In dem Strafbefehl, war ein Schriftstück enthalten (Anklageschrift), indem der einzige Zeuge derjenige ist, dem Ich beleidigt haben soll. ... Kann mir kein Anwalt leisten, da meine blöde Rechtschutzversicherung bei vorsätzlichen Handlungen (Beleidigung) nicht helfen möchte.Deshalb wollte Ich mal wissen, was Ich tun kann.
Leserforumvon guest-12325.09.2018 14:49:53 | Strafrecht | 5 Antworten | 20.01.2018 14:15
Jetzt flattert mir dennoch ein Strafbefehl ins Haus 40x20 Euro ! ... Zitat:Allerdings wurde ich schon mal wegen Beleidigung verurteilt, das wurde von der Anzeigensteller wohl ausgenutzt, Inwiefern? ... Daher die Frage: Gab es außer der Vorverurteilung auch bereits Einstellungen wegen Beleidigung?
Leserforumvon Jimmy321 | Strafrecht | 3 Antworten | 15.02.2018 08:30
Hallo zusammen, wenn die Staatsanwaltschaft wegen öffentlichem Interesse einen Strafbefehl wegen Beleidigung und KV (Schuppserei, keine schwer Verletzten) nicht einstellen will aber sagt die Strafe wird im unteren Bereich (unter 90 TS) und somit gering ausfallen, mit welcher Strafe muss man dann rechnen?
Leserforumvon saeft12 | Strafrecht | 4 Antworten | 05.02.2014 15:59
Hallo, ich habe Post mit einem Strafbefehl bekommen in dem steht, dass ich eine Strafe von 25 Tagessätzen a 40 Euro zu bezahlen habe. ... Jetzt soll ich 1000 Euro Strafe für eine Beleidigung zahlen. ... Also: "Hiermit lege ich gegen den Strafbefehl des AG [Ort] vom [Datum], Aktenzeichen ...Cs...Js...../13 Einspruch ein.
Leserforumvon HansPeter123123 | Strafrecht | 4 Antworten | 09.07.2019 12:45
Hallihallo, ich hab gestern einen Strafbefehl erhalten von 40 Tagessätzen a 30 Euro. Mir wird vorgeworfen fünf Polizisten massiv beleidigt zu haben (Beleidigung in fünf tateinheitlichen Fällen). ... Das würde ich umgekehrt machen - eine Ratenzahlung mit 100 Euro pro Monat beantragen und dann nach 6 oder 7 Raten (zu den 1200 Euro kommen ja noch die 70 Euro Gebühr für den Strafbefehl) die Restsumme bezahlen.
Leserforumvon moey | Strafrecht | 7 Antworten | 05.04.2022 14:39
Zu diesem Zeitpunkt hat A die im Strafbefehl genannten Polizisten "Polizist 1" und "PHM / Polizist 2" nicht gesehen. ... Person A ist bewusst, dass eine direkte Beleidigung strafbar ist und sang gezielt "Scheiß Bullerei", um sich nicht der Beleidigung zu belasten und auch erst, wo er mindestens zwanzig Meter entfernt war. ... [/quote] Die Verurteilung ist gerechtfertigt, da die Beleidigung stattgefunden hat.
Leserforumvon 123-rechtler | Strafrecht | 44 Antworten | 26.11.2006 10:26
Hallo ihr lieben, habe einen Strafbefehl bekommen wegen Beleidigung eines Polizisten(Fetter Sack). ... Wie kann ich mich jetzt am besten dagagen wären gegen den Strafbefehl,zumal ich davor ein Anhörungsschreiben bekommen hatte wo ich die Aussage nochmal entschuldigt hatte. ... Sie schreiben eine Beleidigung und meinen wenn Sie dazu schreiben, 'entschuldigen Sie die Aussage' (die Beleidigung abe stehen lassen), daß das irgendwas bringt.
Leserforumvon Martinez | Strafrecht | 2 Antworten | 24.08.2017 21:48
Person B wurde angezeigt wegen Beleidigung und hat keine Aussage bei der Polizei abgegeben. ... Diese SMS sind zusammenhangslos Nun hat Person B einen Strafbefehl erhalten. ... [/quote] Offenbar nicht schlecht, sonst gäbe es den Strafbefehl nicht.
Leserforumvon karlt | Strafrecht | 3 Antworten | 11.09.2008 21:35
Jetzt habe ich einen Strafbefehl wegen der Beleidigung gegenüber dem Veranstalter erhalten. Hier steht aber nichts von der Beleidigung gegenüber der Polizei und des Spuckens drin. Muss ich nun mit weiteren Konsequenzen rechnen, oder ist das mit dem Strafbefehl erledigt?
Leserforumvon shqipedieklinge | Strafrecht | 10 Antworten | 15.10.2007 19:11
Haben Sie einen Strafbefehl bekommen? ... Am 15.10.2007 von shqipedieklinge . -- Editiert von shqipedieklinge am 15.10.2007 21:28:36 Am 16.10.2007 von C.Konert Das erinnert mich an den Fall, wie ich ihn mal erlebt habe, da hat einer wegen Trunkenheit im Verkehr gegen seinen Strafbefehl Einspruch eingelegt und dann in der HV vor der zuständigen Richterin erklärt, dass er betrunken besser fährt als jede Frau nüchtern, man kann sich denken, was es ihm gebracht hat . ----------------- "stud.iur Hr. C.Konert Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg" Am 16.10.2007 von C.Konert Noch ein Nachtrag zur Frage, die im anderen Thread aufgeworfen wurde: Anders als bei der Berufung kann bei einem Einspruch gegen einen Strafbefehl die Strafe meines wissens auch noch erhöht werden. ----------------- "stud.iur Hr.
Leserforumvon Wiek | Strafrecht | 21 Antworten | 12.01.2006 10:53
Je nach Art und Weise der getätigten Beleidigung sind 30 Tagessätze nicht grundsätzlich unüblich. ... Sie haben die Möglichkeit des Einspruchs gegen den Strafbefehl. ... Sie haben die Möglichkeit des Einspruchs gegen den Strafbefehl.
Leserforumvon David111 | Strafrecht | 3 Antworten | 28.01.2008 21:21
Beleidigung einer kriminellen Organisation (90 Tagessätze, später vom Gericht aufgehoben) und wg. Beleidigung eines korrupten Amtsrates, der später 2 Jahre Knast aufgebrummt bekam... ... Dass es hier zu einem Strafbefehl kommt, bezweifle ich.
Leserforumvon Rotzbeutel0448 | Strafrecht | 8 Antworten | 16.07.2023 14:58
Wie sinnvoll ist es, Widerspruch gegen den Strafbefehl zu erheben? ... [/i] Ich sehe gar keine Beleidigung. ... [quote=Rotzbeutel0448]Wie sinnvoll ist es, Widerspruch gegen den Strafbefehl zu erheben?
Leserforumvon Cosmo | Strafrecht | 12 Antworten | 07.03.2003 19:24
Nun kam ein Strafbefehl über 2000 Euro. ... Ob Du bei einem Einspruch geg. den Strafbefehl besser wegkommen würdest ist nicht gewiß. ... um "Schmerzensgeld" für die Beleidigung zu bekommen?
Leserforumvon fb460071-38 | Strafrecht | 7 Antworten | 17.02.2017 11:13
Danke für die Antwort im voraus Gerd Am 17.2.2017 von Retels Und den Strafbefehl gab es wegen Beleidigung oder was? ... Dann bleibe nur nuch die "Zecke" als Beleidigung übrig. ... Am 17.2.2017 von fb460071-38 Ja, als Beleidigung nach §§ 185, 914 StGB.
Leserforumvon guest-12303.07.2019 17:58:51 | Strafrecht | 6 Antworten | 07.12.2017 17:32
Hallo, Ist es eine Beleidigung im strafrechtlichen Sinne wenn man sagt „Person a hat warscheinlich 10 verschiedene geschlechtskrankheiten". Macht das warscheinlich einen Unterschied oder kann man da mit einem Strafbefehl rechnen, und wenn ja, wie hoch könnte so einer ausfallen? ... Macht das warscheinlich einen Unterschied Nein. oder kann man da mit einem Strafbefehl rechnen, Möglich. und wenn ja, wie hoch könnte so einer ausfallen?
Leserforumvon Straflos | Strafrecht | 2 Antworten | 13.05.2005 16:39
Aber was ich bei einer Anzeige sagen wir wegen Beleidigung? ... (Also ohne Hauptverfahren.) b) Darf im Strafbefehl die Entfernung der Bewertung angeordnet werden? ... Am 13.5.2005 von holiday357 Strafbefehl ist ein gültiges Urteil, wenn rechtskräftig.
Leserforumvon Savas250 | Strafrecht | 10 Antworten | 08.09.2014 17:17
Ebenfalls kam ein Strafbefehl vom Amtsgericht, das Person A über Facebook seine Missgunst gegenüber von 6 Polizeibeamten ausgedrückt hätte bzw diese beleidigt habe. ... Ist eine solche Beleidigung in diesem fiktiven Fall überhaupt gegeben ? ... Es handelt sich hier ganz schlicht um das Delikt "Beleidigung". ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
123·5·10·15·17