1.345 Ergebnisse für „strafe arbeit“

Leserforumvon jens2479 | Strafrecht | 19 Antworten | 02.09.2005 12:40
Die Situation schildern, kein Geld, Angst vor Strafe ect. und guten Willen zeigen gleich die erste Rate zahlen. ... Bei diesen Verbänden können Sie auch ganz schön Glück haben und sogar eine Arbeit finden die locker ist und Spass macht. ... Die Ladung zum Antritt der Haft versieht die Staatsanwaltschaft mit dem Hinweis, dass die Möglichkeit besteht, die Strafe durch gemeinnützige Arbeit zu tilgen. ********************************************* NRW (infomaterial für Schöffen im Strfprozess): Wird die Strafe nicht gezahlt und ist die Beitreibung erfolglos versucht worden oder gar von vornherein wegen Aussichtslosigkeit unterblieben, so wird die Ersatzfreiheitsstrafe vollstreckt.
Leserforumvon odeon123 | Strafrecht | 1 Antwort | 02.01.2015 15:52
İch schildere mal kurz mein fall . ich wude zu ner haftstrafe von 8 jahren und 3 mon. verurteilt wegen mehrfachen raubes , dazu musste ich ne therapie nach 64 machen nach 2 1/2 jehren vorweg vollzug trıtt ıch dıe therapıe an und nach 2 jahren wurde ich abgeschoben in die türkei . die abschiebung war vorher schon im laufe weil ich als jugendlicher mehrfach auffaellig war und auch schon strafen bekommen hatte . antritt der strafe war september 2001 und dıe entlassung bezıehungsweise abschıebung war ım 6.7.2006 . ich lebe seit dem in der türkei und gehe einer geregelten arbeit im turismus nach und bin keinster weise straffaellıg hıer aufgefallen und mit suchtmittel auch nıchts am hut . seit August letzten jahres hab ich ne beziehung mit ner Deutschen frau.Meine partnerin hat ne tochter von 11 jahren deswegen ist das nicht möglich das sie mit mir hier leben kann. also entschloss ich mich vorrüber gehend wieder nach deutschland zu gehen. Aber das problem ist meine Reststrafe die noch aussteht und zwar sınd da noch ca 992 tage noch offen und zu meınem 2/3 strafe noch 8 monate . die straf-vollstreckungskammer hat den antrag von meınem anwalt dıe aussetzung auf bewaerung und dıe rest freıheıts strafe abgelent gründe : trotz nachweis das ıch eıner geregelten arbeıt und auszug aus dem türkıschen führungszeugnıs würde es nıcht beglaubıgen das ıch ıch mıch ın zukunft straffreı ın der BRD auf halten werde . mein anwalt meinte das mann da was machen kann dıe chancen sınd 50 zu 50 und ım schlımsten fall müsste ich 8 monat absitzen und berufung eingelegt. was ich wissen will ist was sınd da noch für optıonen was kann mann da noch machen ?
Leserforumvon muemmel | Strafrecht | 4 Antworten | 12.06.2006 11:43
Arbeit nicht fortsetzen. ... Arbeit leisten können um so ihre E-Strafe zu reduzieren bzw. kann sein daß da schon Testphasen laufen. ... Arbeit ist also nicht möglich?
Leserforumvon büsow | Strafrecht | 4 Antworten | 20.03.2006 11:12
Arbeit machen - das wird keine Probleme geben. Ein "Stundenlohn" von 1,66 ist aber natürlich nicht so toll - ich würde die Strafe dann eher über einen Nebenjob finanzieren. ... Dabei entsprechen sechs Stunden gemeinnützige Arbeit einem Tagessatz Ersatzfreiheitsstrafe.
Leserforumvon Bada-Bing | Strafrecht | 5 Antworten | 23.10.2006 07:23
Die Tilgung durch Freie Arbeit ist eine dem Verurteilten angebotene Möglichkeit, die Strafe auf einem anderen Weg als durch Zahlung zu tilgen. ... oder weil ihm das Wetter zu schlecht ist oder ihm die Arbeit nicht passt oder er etwas Besseres vorhat, dann verwirkt er die Möglichkeit der Tilgung der Strafe auf diesem Wege. Es kann dann Raten zahlen oder die Strafe absitzen.
Leserforumvon fräulein koschmidder | Strafrecht | 1 Antwort | 07.08.2012 18:33
Hallo, wir möchten unseren Verein durch Absolventen, die Arbeit statt Straße machen müssen, verstärken.
Leserforumvon Hibernia | Strafrecht | 8 Antworten | 26.11.2020 18:25
Guten Abend Zusammen, mich würde es interessieren wie eine Strafe für folgendes Szenario aussehen könnte: Eine Person wird bei einem Diebstahl in einem Kaufhaus erstmalig erwischt. ... Im Übrigen gäbe es nicht Geldstrafe UND gemeinnützige Arbeit, sondern eine Geldstrafe, die man in gemeinnützige Arbeit umwandeln könnte. ... Im Übrigen gäbe es nicht Geldstrafe UND gemeinnützige Arbeit, sondern eine Geldstrafe, die man in gemeinnützige Arbeit umwandeln könnte.
Leserforumvon -Dirk | Strafrecht | 4 Antworten | 28.09.2009 22:01
Hallo an alle, meine freundin hat heute einen brief bekommen, in dem steht das sie in den nächsten 2 wochen ihre strafe von 2000 € bezahlt oder ihre haft antreten muss. ... Sie hat auch noch die möglichkeit mit einer Gemeinützigen arbeit es zu begleichen da mus sie auch einen Antrag stellen ----------------- "" Am 28.9.2009 von -Dirk Klasse vielen dank. was bedeutet das Sta ?
Leserforumvon azubi@rechtspflege | Strafrecht | 7 Antworten | 24.03.2005 02:13
Leibe Grüße Heike Am 24.3.2005 von marga1 Unschuldig, aber eine Strafe erwarten? ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 24.3.2005 von muemmel Hi, wegen des Antrages auf Umwandlung der Strafe in gemeinnützige Arbeit und der Zuweisung eines Arbeitsplatzes wenden Sie sich an die Freie Hilfe e. ... Vor einer Verbüßung der Strafe in einer JVA erfolgt zunächst der Versuch einer Zwangsvollstreckung samt Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung.
Leserforumvon mandyhe | Strafrecht | 10 Antworten | 29.06.2003 12:10
Vielleicht kannst Du die Strafe auch mit gemeinnütziger Arbeit ableisten? ... Ratenzahlung oder gemeinnützige Arbeit: schliesse mich Sinje an. ... Eine mildere Strafe wäre Theoretisch nur möglich gewesen, wenn Du innerhalb von 2 Wochen Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt hättest.
Leserforumvon netter-Kerl | Strafrecht | 4 Antworten | 18.04.2007 23:57
Hallo ich bin's mal wieder Es wäre nett wenn Ihr mir sagen könntet, ob man eine Geldstrafe auch teils zahlen und teils per "freier Arbeit" abarbeiten kann? ... Eine Möglichkeit wäre die freie Arbeit zu beginnen, und dann irgendwann (ohne das aber gleich am Anfang anzukündigen) den Rest der Strafe zu zahlen. ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 19.4.2007 von netter-Kerl Thanks Bob Ich hätte noch eine Frage zur "freien Arbeit", kann man eigentlich auch den "Beschäftigungsträger" wechseln, wenn man mit diesem oder der Arbeit nicht klar kommt?
Leserforumvon Lazarena | Strafrecht | 1 Antwort | 29.08.2011 13:04
(Ersttat) Die Person hat geordnete soziale Verhältnisse (Lebensgefährtin mit Kinder, festen Wohnsitz, feste Arbeit). ... Welche Strafe hätte dies Person zu erwarten.
Leserforumvon amanda007 | Strafrecht | 4 Antworten | 11.01.2008 14:02
Dafür muss ich nun 30Std. gemeinnützige Arbeit leisten. Nun meine Frage: gibt es grundsätzlich die möglichkeit, die geimeinnützige Arbeit in eine Geldstrafe zuwandeln? ... Strafe darstellt.
Leserforumvon giusyma | Strafrecht | 12 Antworten | 15.09.2009 00:03
hallo,hab eine frage.hat meine neue arbeit eine positive auswirkung auf mein gestellten gnadenersuch?... Als gutes Beispiel und um es den Kindern zu beweisen, sollten Sie den Mumm haben, die Strafe abzusitzen und den Kindern zeigen, was passieren kann, wenn man gegen das Gesetz verstößt bzw. seine Chance nicht nutzt. ... Wir sind kein Moralforum, und die Frage, ob man nun seine Strafe als gerechtfertigt auf sich nimmt oder nach (in diesem Fall sogar legalen) Auswegen sucht, ist eindeutig eine Frage für ein Moralforum.
Leserforumvon Jeta | Strafrecht | 14 Antworten | 06.10.2006 23:25
Meine erste Frage: ist die Strafe nicht deutlich zu hoch? ... Am 7.10.2006 von avalon2006 Hallo, ich denke nicht, daß die Strafe zu hoch ist. ... Auch an der Arbeit der Rechtsanwälte konnte man nichts aussetzen, und man kann wohl nicht sagen, dass ein promivierter Rechtsanwalt zu den schlechten juristen zählt...
Leserforumvon BADBOY1968 | Strafrecht | 8 Antworten | 27.10.2007 23:26
Was wird passieren und mit welcher Strafe muss A rechnen? ... -Was passiert mit dem Auto von A welches er für seine Arbeit braucht? ... Die Frage ist nun , kann er sie noch Anzeigen und wenn ja was hat sie für eine Strafe zu erwarten ?
Leserforumvon Bierkules | Strafrecht | 4 Antworten | 28.06.2020 21:03
Ich habe auf der Arbeit 10000 Euro mitgehen lassen und das Geld jemanden gegeben dem ich das Geld schuldete und der mit drohte dass ich entweder zahle oder mir oder meiner Frau was passiert. ... Was kommt jetzt auf mich zu und mit was für einer Strafe muss ich rechnen ?
Leserforumvon Aevynne | Strafrecht | 1 Antwort | 22.10.2015 16:12
Einerseits habe ich endlich Arbeit bekommen, andererseits möchte der AG (Kindergarten) ein erweitertes Führungszeugnis haben. ... Vorher bin ich noch nicht verurteilt worden, es ist die einzige Strafe.
Leserforumvon xtallion | Strafrecht | 13 Antworten | 14.04.2003 14:30
Nun, unser "Betrugsexperte" ist ja BOBO, aber ich denke, daß alleine deletantisches Vorgehen, nicht vor Strafe schützt. ... Er kann zur Polizei gehen, dort den Sachverhalt schildern, bereuen, und auf eine milde Strafe hoffen. ... die in der arbeit meinen da können wir nichts mehr tun obwohl er die chefin mehrfach darauf angesprochen hatte, dass sie da ein fehler gemacht hat!
Leserforumvon Theodorismus | Strafrecht | 11 Antworten | 09.12.2007 12:08
-- Editiert von Theodorismus am 09.12.2007 12:18:59 Am 9.12.2007 von Andreas.Hauser Beim öffentlichen Ag steht das doch in einer Art Belehrung (nuedeutsch: Merkblatt), vermutlich steht drinnen, daß Sie Verurteilungen Am 9.12.2007 von muemmel Hi, wer eine Btm-Strafe kassiert, kriegt gleichzeitig ein fünfjähriges Verbot der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. ... Gruß vom mümmel Am 9.12.2007 von guest123-1542 --wer eine Btm-Strafe kassiert, kriegt gleichzeitig ein fünfjähriges Verbot der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. ... Sollte der Bekannte dann die Summe zahlen, ist er dann rechtskräftig verurteilt oder hat er dann nur eine Buße/Strafe geleistet.
123·15·30·45·60·68