10 Ergebnisse für „strafe beleidigung sachbeschädigung vorwurf“

Leserforumvon FerdiFuchs | Strafrecht | 7 Antworten | 11.05.2020 00:40
Ich habe eine Anzeige wegen Sachbeschädigung in Tateinheit mit Beleidigung bekommen und würde gerne wissen mit welcher Strafe ich etwa rechnen muss. ... Mal angenommen der Vorwurf der Beleidigung wird fallengelassen, mit welcher Strafe müsste ich dann für die Sachbeschädigung rechnen? ... Bisher hatte ich eigentlich nicht vor die Auflage zu erfüllen, weil ich dadurch ja auch den Vorwurf einer Beleidigung, die ich nicht ausgesprochen habe, einräumen würde.
Leserforumvon TesoroCibola | Strafrecht | 21 Antworten | 08.08.2017 18:09
Vorwurf: Beleidigung und Bedrohung. ... Um das Thema nicht unendlich in die Länge zu ziehen entnehme ich aus den Antworten wie folgt: 1) Beleidigungen werden als Bagatelldelikt gewertet und von der Staatsanwaltschaft eingestellt bzw. auf Privatklageweg verwiesen. 2) Eine Bedrohung ist es nur, wenn mit Taten als Verbrechenstatbestand von mind. 1 Jahr Strafe und mehr gedroht wird. ... Werden aber im Sinne der Rechtsprechung als Sachen angesehen §303 StGB 3.1) Wird gedroht einen Hund abzustechen so wäre dies ledeglich eine angedrohte Sachbeschädigung, keine Bedrohung sondern eine Androhung mit einem Strafmaß unter 1 Jahr. 4) Drohung mit einer Körperverletzung ist keine Bedrohung i.S.d.
Leserforumvon Atzel | Strafrecht | 2 Antworten | 12.11.2017 03:40
Wenn der C auch von der B über diesen Vorwurf informiert wurde, dann ist damit bereits der notwendige Drittbezug gegeben. ... Denn zum einen verhindert es weder sofort noch effektiv, dass die B diesen Vorwurf weiter verbreitet. ... Auf der einen Seite weiß ich, dass die für B zu erwartende Strafe im Falle einer Verurteilung nicht wahnsinnig hoch wäre.
Leserforumvon HeymannM | Strafrecht | 12 Antworten | 07.12.2009 12:59
Ergo muß da schon einiges im Vorstrafenregister gewesen sein, höchstwahrscheinlich vor allem eine noch laufende Bewährung wegen einer wesentlich schwerwiegenderen Sache; die Bewährung wurde nun wohl widerrufen und er muß die ursprüngliche Strafe absitzen (plus noch ein bissl oben drauf wegen der Beleidigung und Sachbeschädigung). ----------------- "" Am 7.12.2009 von !!... Die Beleidigung wäre dann lediglich die Anlasstat gewesen, also sozusagen "der letzte Tropfen", der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, aber eben nicht der einzige Grund (die einzige Tat) für solch eine hohe Strafe. ... Konstrukt ist wie gesagt natürlich auch nur eine Vermutung von mir, aber was man zieml. sicher sagen kann, dass es so gut wie unmöglich ist, dass ein 19jähriger ohne Vorbelastungen eine derartige Strafe für eine Beleidigung erhält.
Leserforumvon Neverknow96 | Strafrecht | 10 Antworten | 23.07.2020 10:56
Habe eine Anzeige bekommen wegen 303stgb Sachbeschädigung (Handy) Ich habe diese Person auch angezeigt wegen Beleidigung und rechtsextremen Sprüchen mir gegenüber,bedroht wurde ich auch,fand alles am Selben Tag statt. ... Die spanndende Frage wäre ja zunächst mal: Ist der Vorwurf der SB berechtigt, oder nicht?! ... Das schöne Gefühl, geschwiegen zu haben, wiegt offenbar jede Strafe auf...
Leserforumvon Urs_Kaufmann | Strafrecht | 79 Antworten | 22.04.2016 21:10
Was die Sachbeschädigung anbelangt wird wohl nicht "ermittelt" sonst hätte ich dazu auch vorgeladen werden müssen.
Leserforumvon Subsonic | Strafrecht | 19 Antworten | 26.09.2005 01:45
Was kann, bzw wird er dafür an Strafe bekommen? ... Subsonic Am 26.9.2005 von JuR Guten Tag, die Strafe lässt sich nicht vorhersagen. ... anzeige wegen 86a oder "nur" sachbeschädigung?
Leserforumvon Hantzi | Strafrecht | 26 Antworten | 29.07.2006 23:02
Wie hoch kann die Strafe sein? ... Sofern Sie sich einer Sachbeschädigung strafbar gemacht haben, wirkt sich dies strafschärfend aus. ... Sollte der Vorwurf gefährliche Körperverletzung sein, könnte ein Anwalt hilfreich sein.
Leserforumvon Philipo | Strafrecht | 61 Antworten | 03.10.2005 23:40
Wird die Strafe die zur Bewährung ausgesetzt war jetzt aufgehoben? ... Eventuell könnte es je nach Ort der Auskippens zu Sachschäden gekommen sein, wenn Sie das wenigstens billigend in Kauf genommen hätten, wäre das Sachbeschädigung, wenn sie diese Gefahr aber nicht erkannt haben, greift dieser Tatbestand nicht mehr. ... Es könnte vielleicht auch noch der Vorwurf des Hausfriedensbruchs auftreten, wenn umzäuntes Gelände betreten wurde, wobei ich eigentlich vermuten würde, dass die Nutzung des Weges zur Klingel ohne explizites Verbot nicht als unerlaubtes Eindringen zählt. -- Editiert von danielB am 04.10.2005 02:08:24 Am 4.10.2005 von !!
Leserforumvon Facelessvoid | Strafrecht | 41 Antworten | 02.02.2014 00:26
Ich hab auch schon von fällen im bekanntenkreis gehört wo eine demolierte tür von zwei befreundeten personen (nachhbar hat aufgrund des lärmpegels die polizei gerufen) zu 400€ geldstrafe wegen sachbeschädigung geführt hat (erhebliches öffentliches interesse dass ich nicht lache). ... quote:Ich hab auch schon von fällen im bekanntenkreis gehört wo eine demolierte tür von zwei befreundeten personen (nachhbar hat aufgrund des lärmpegels die polizei gerufen) zu 400€ geldstrafe wegen sachbeschädigung geführt hat (erhebliches öffentliches interesse dass ich nicht lache).
1