72 Ergebnisse für „strafe beleidigung staatsanwaltschaft vorbestraft“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Phil1186 | Strafrecht | 7 Antworten | 05.11.2009 12:53
Bleiben derartige Bagatellstraftaten im Unklaren (beides sind ja Antragsdelikte), wird sich die Staatsanwaltschaft (bzw. ... Ich habe ja nicht zugeschlagen und vorbestraft bin ich auch nicht. ... Dann sehen die nämlich auch was ich für ein Hungerhaken bin und mich nicht trauen würde einen Türsteher zu schlagen. quote:Aber auch wenn Beleidigung und KpV bleiben, bei einem erwachsenen Ersttäter wird die Strafe gering ausfallen so dass sich das Geld für einen Anwalt kaum lohnen.
Leserforumvon wasserhahn | Strafrecht | 11 Antworten | 10.11.2015 18:03
Jetzt kam auch der Brief von der Staatsanwaltschaft und ich habe 1 Woche Zeit um zu reagieren bevor es vor Gericht geht. ... Sprüche dieser Art sind die Garantie für eine knackige Strafe - ich würde mir derlei vor Gericht verkneifen. ... Als Strafe tippe ich mal auf Sozialstunden.
Leserforumvon auge1 | Strafrecht | 7 Antworten | 24.06.2019 08:44
Frage 1 Welche Strafe erwartet sie? ... I4 st sie dann Vorbestraft? ... I4 st sie dann Vorbestraft?
Leserforumvon Harpagornis | Strafrecht | 19 Antworten | 15.05.2007 12:23
Ich bin weder vorbestraft noch bin ich sonst irgendwie aufgefallen. ... Welche Strafe dabei raus kommt, ist eine andere Sache. ... Am 18.5.2007 von justice005 Anklagebhörde ist normalerweise die Staatsanwaltschaft.
Leserforumvon phantom | Strafrecht | 11 Antworten | 05.03.2006 00:24
Habe hier im Forum ein paar Threads über Beleidigung gelesen und war überrascht und beunruhigt wie sehr sich doch die Strafe unterscheiden kann. ... Und was kann ich jetzt noch selbst tun, um die Strafe bisschen runterzudrücken? ... Wenn der SB rechtskräftig wird, gehen die Akten zur Staatsanwaltschaft, die dann eine Zahlungsauforderung übersendet.
Leserforumvon Omnia | Strafrecht | 12 Antworten | 12.01.2008 13:40
Gilt man mit einer Geldstrafe als Vorbestraft? ... Für die Strafbarkeit nicht, weil die Beleidigung die Kundgabe der Mißachtung ist. ... Ist man mit einer Geldstrafe vorbestraft?
Leserforumvon guest-12310.06.2015 18:00:46 | Strafrecht | 10 Antworten | 08.11.2008 17:40
Den Polizisten wurde es dann zu bunt und sie haben mich mit auf die Wache genommen und eine Anzeige wegen Beleidigung gegen mich erstattet. ... Der Alkoholtest ergab 1,88 Promille, ich bin 21 Jahre alt und nicht vorbestraft. ... Mit welcher Strafe muss ich rechnen?
Leserforumvon KleinAlex | Strafrecht | 8 Antworten | 30.10.2004 21:50
bei einer verurteilung: wär man da vorbestraft? ... bei einer > verurteilung: wär man da vorbestraft? ... "Vorbestraft" ist man, bzw. einen Führungszeugniseintrag bekommt man, wenn man zu einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagesätzen verurteilt wird, oder zu einer Strafe unterhalb von 90 TS und in den letzen Jahren schon einmal wegen irgendetwas verurteilt wurde.
Leserforumvon Hoisig | Strafrecht | 9 Antworten | 08.08.2013 13:56
(Hätte die Staatsanwaltschaft das Verfahren wegen Geringfügigkeit ohne Auflage einstellen wollen, hätte sie das längst gemacht und nicht das 500-Euro-Angebot gemacht.) ... Nimmt man sich einen Anwalt und wird nicht freigesprochen, so hat man Strafe plus Anwaltskosten plus Gerichtskosten zu zahlen. ... Vielleicht würde ein Abstreiten der Beleidigung Sinn machen.
Leserforumvon der_typ | Strafrecht | 10 Antworten | 21.04.2006 01:54
Die Staatsanwaltschaft wird sich mit dem Kram kaum befassen. ... und mit welcher Strafe müssten wir rechnen? ... Und die weitere Frage wäre noch, ob ich bei einer Privatklage als vorbestraft gelten könnte.
Leserforumvon Jan20 | Strafrecht | 15 Antworten | 14.07.2014 13:17
Die Folge: Der Polizist nahm meine Personalien auf und sagte das ich eine Anzeige wegen Beleidigung bekommen würde. ... Unter Umständen wird der teurer als die zu erwartende Strafe. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!" ... Ich würde persönlich zur Wache fahren und mich dort entschuldigen, wirft ein weit aus besseres Licht auf Sie als "trockener Schriftwechsel". ----------------- "" -- Editiert spatenklopper am 14.07.2014 14:24 Am 15.7.2014 von guest-12313.11.2019 12:41:56 Wenn die Person nicht vorbestraft ist,denke ich ein Strafbefehl ,vill sogar die Einstellung ,wenn es vor Gericht kommt,wird sicher eine Geldstrafe oder Sozialstunden draus. ----------------- "" Am 15.7.2014 von guest-12313.11.2019 12:41:56 Ich kenne zig Fälle wg Beamte Beleidigung , rechne zw. 30 bis 90 Ts mal 80Euro ----------------- "" Am 16.7.2014 von !!
Leserforumvon Thoma | Strafrecht | 7 Antworten | 10.12.2003 15:54
Die hohe Strafe gegen Effenberg resultierte aus seinem hohen Tageseinkommen. Die Strafe in Tagessätzen wird den wirtschaftlichen Verhältnissen des Täters angepasst. ... Zitat Nein das war nur ein Beispiel ob man Vorstrafen durch positive aspekte ausgleichen kann,oder ob man generell sagt,Vorstrafe,nein tut uns leid,egal welche positiven Eigenschaften man mitbringt(und ich meine jetzt keine beamtenberufe etc,wo der Fall klar ist) aber diese Frage habe ich eher für einen Freund gestellt: Mein Freund studiert BWL im 4.Semester und ist nun leider seit 2 monaten vorbestraft mit Eintragungen:Trunkenheit im Verkehr und auch Beleidigung....ich meine man muß doch eine Perspektive haben können ob dieses studium dann noch sinn macht oder ob man die letzten 2 Jahre verschwendet mit dem Studium ,weil man wegen dem FZ eh keinen Job bekommt,im Volksmund sagt man ja immer vorbestraft,keine Chance...aber ich glaube das ist nicht so ,und es ist nicht aller Tage abend,deshalb war meine Frage ,wie man so eine Situation einschätzen soll..soll man weiterstudieren??
Leserforumvon icke_ | Strafrecht | 32 Antworten | 27.05.2005 20:08
Bin ich deswegen Vorbestraft? ... So lässt sich die Qualität der Beleidigung auch gar nicht einschätzen. ... Eine Anzeige wegen Beleidigung hat meine Frau auch gemacht.
Leserforumvon Stormi089 | Strafrecht | 10 Antworten | 27.04.2018 14:55
Ich habe nun letzte Woche einen Anhörungsbogen bekommen, in dem ich gemäß §185 Stgb, Beleidigung eines Polizeibeamten beschuldigt werde. ... Am 27.4.2018 von muemmel Ist eine Geldstrafe das schlimmste womit ich zu rechnen habe Ist sie - vorbestraft sind Sie ja nicht. ... Am 27.4.2018 von Stormi089 Zitat (von muemmel):Ist eine Geldstrafe das schlimmste womit ich zu rechnen habe Ist sie - vorbestraft sind Sie ja nicht.
Leserforumvon junmann zwei | Strafrecht | 3 Antworten | 18.05.2006 08:07
Hallo...ich habe folgende Frage.Bei einem Fussballspiel kam es zu einer Rangelei,wobei ich mit dem Ellbogen eine Scheibe zerstörte.Ich lief aus Angst weg wurde jedoch von der Polizei festgehalten.Ein Zeuge will gesehen haben,wie ich die Scheibe absichlich zersört habe,mit den blanken Händen..Vor Ort stritt ich alles ab,schilderte den Vorgang jetzt aber in einem Anhörungsbogen,und bin auch bereit,den Schaden zu ersetzen.Frage:Kann eine Gerichtsverhandlung trotz des Ermittlungsverfahren verhindert werden und welche Strafe droht mir (38,verheiratet,4 Kinder)?Ich bin nicht vorbestraft wurde nur einmal zu einer Geldstrafe wegen Beleidigung (angeblicher!!!) ... Dieser Anhörungsbogen wird doch an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet...oder muss ich mich noch auf einem anderen Weg an diese wenden?
Leserforumvon alalio86 | Strafrecht | 35 Antworten | 09.04.2014 16:24
Ein Urteil eines OLG sagte, dass "sexuell" Zudringlichkeiten keine Beleidigung darstellen, und ich sehe dies auch so. ... Das Angebot der Staatsanwaltschaft bezüglich der Einstellung gem. § 153a StPO war da ein Entgegenkommen. ... Der Strafbefehl wird von der Staatsanwaltschaft beantragt und dem Richter vorgelegt.
Leserforumvon guest-12322.07.2020 09:05:06 | Strafrecht | 16 Antworten | 03.07.2019 18:30
Herr X ist nicht vorbestraft und war auch nie wegen 86a oder generell der Volksverhetzung verdächtigt. ... Polizei oder Staatsanwaltschaft? ... Polizei oder Staatsanwaltschaft?
Leserforumvon ChrisFFM | Strafrecht | 9 Antworten | 25.07.2009 10:54
Hallo liebes Forum, gestern flatterte mir eine Einladung zur Anhörung, wegen Beleidigung ins Haus und ich wollte euch deshalb um eure Hilfe bitten. ... Nochmal ein paar Daten zu mir: Ich bin 22, nicht vorbestraft und auch sonst nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten oder ähnliches. Wenn es nun zur Verhandlung kommen sollte welche Strafe würde mir dann drohen ?
Leserforumvon Papern00d13 | Strafrecht | 21 Antworten | 22.11.2021 14:50
Dann vor acht Wochen kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft: Das Verfahren gegen den Typ gemäß §153a Strafprozessordnung eingestellt. ... [/quote] Bitte was.. die sache ist ja wohl eindeutig O.o [quote=Papern00d13]zu 4 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt[/quote] Biste Vorbestraft? ... Bist du (einschlägig) vorbestraft?
Leserforumvon XRay12 | Strafrecht | 8 Antworten | 23.05.2004 13:47
. ----------------- "Grüße vom CyberFahnder www.cyberfahnder.de" Am 23.5.2004 von XRay12 Vorbestraft bin ich nicht. ... Welche Strafe wäre dann zu erwarten, wenn Strafantrag gestellt wird. ... Eine Einstellung durch die Staatsanwaltschaft wäre durchaus denkbar.
123·4