1.699 Ergebnisse für „strafe führungszeugnis“

Leserforumvon Aevynne | Strafrecht | 1 Antwort | 22.10.2015 16:12
Einerseits habe ich endlich Arbeit bekommen, andererseits möchte der AG (Kindergarten) ein erweitertes Führungszeugnis haben. ... Vorher bin ich noch nicht verurteilt worden, es ist die einzige Strafe. Erscheint diese auf dem erweiterten Führungszeugnis oder nicht?
Leserforumvon guest-12317.12.2022 00:53:21 | Strafrecht | 3 Antworten | 23.09.2012 14:30
Hallo liebe Forenteilnehmer, Es geht um die Dauer von Einträgen im Führungszeugnis. ... Wie lange ist nun ein Eintrag im Führungszeugnis vorhanden? ... A hat ab dem 01.01.2004 keinen Eintrag mehr im Führungszeugnis.
Leserforumvon guest-12318.06.2011 11:21:22 | Strafrecht | 6 Antworten | 26.10.2008 19:54
Im BZR hat sie eine isolierte Tilgungsfrist von 10 Jahren [§ 46(1)2b BZRG], steht dort also bis Sep. 2013 (+1 Jahr Überliegefrist) Da dann aber in 2007 ein weitere ins Führungszeugnis aufzunehmendes Urteil erfolgte (die "Nichtaufnahmeregel" für Strafen unter 90 Tagessätze gilt in diesem Fall nicht, da bereits eine weitere Strafe "im Register" = BZR eingetragen war) wird die Freiheitsstrafe bis zum Tilgungszeitpunkt dieser neuen Strafe im Führungszeugnis mitgezogen [vgl. § 38(1) BZRG]. Tilgungsfrist für die neue Strafe im FÜHRUNGSZEUGNIS sind 3 Jahre, also Juni 2010. ... Im Juni 2007 dann die neue Strafe zu den 50 Tagessätzen.
Leserforumvon Pauline59 | Strafrecht | 4 Antworten | 13.11.2007 15:16
Gruß vom mümmel Am 14.11.2007 von Susanne1973 Hallo bin die Susanne habe einen bekannten der ein Führungszeugnis braucht das steht leider was wegen Kinderpornographie drin also hat immer internet Bilder angeschaut und hat auch welche drauf gehabt, er hat dann sein Urteil bekommen 3 Jahre und 3 Monate auf Bewährung und hat eine Strafe von 8000 Euro zahlen müssen das war im Jahr 2006, meine Frage dazu steht das jetzt immer noch im Führungszeugnis drin oder wurde das jetzt schon getilgt, für ihn wäre das sehr wichtig wegen einen neunen job in seinen leben, wäre sehr dankbar für eine antwort von euch. Susanne ----------------- " " Am 14.11.2007 von DanielB Bei einer vorbehaltenen Strafe (nicht Bewährungszeit!) zwischen drei Monaten und 1 Jahr auf Bewährung erscheint die Tat für drei Jahre, sonst 5 Jahre zuzüglich Strafhöhe, im Führungszeugnis.
Leserforumvon Johannisbeertee | Strafrecht | 6 Antworten | 13.02.2017 18:07
Als ich als I-Helfer anfing, müsste ich ein erweitertes Führungszeugnis abgeben. ... Jetzt müssen wir auf Grund neuer Gesetze nochmal ein erweitertes Führungszeugnis einreichen. Die Geldstrafe ist meine erste und einzige Strafe.
Leserforumvon go284010-16 | Strafrecht | 11 Antworten | 08.03.2011 12:28
Der fettgedruckte Teil betrifft den Fall, dass außer dieser Strafe noch eine weitere(!!) ... Was das betrifft, muß man zwischen Führungszeugnis (FZ) und Bundeszantralregister (BZR) unterscheiden: Im FZ wird die Strafe nur dazugerechnet, wenn die 5jährige Frist gilt (wie ich oben schon schrieb). ... Im BZR wird die Strafe ebenfalls in bestimmten Fällen dazugerechnet, nicht jedoch in Ihrem [§ 46(1)2b BZRG].
Leserforumvon MultiPlexer12 | Strafrecht | 3 Antworten | 08.11.2011 17:11
Zum Thema Führungszeugnis und Einträge habe ich ein wenig recherchiert und ein paar widersprüchliche Informationen erhalten. ... Laut meiner Recherche werden Strafen in das Führungszeugnis eingetragen, wenn diese 90 Tagessätze überschreiten. ... Rechtskräftigkeit der Strafe?
Leserforumvon reisbrett | Strafrecht | 2 Antworten | 17.01.2006 12:09
guten tag, ich habe ein frage zum thema- staat und bürger-, speziell führungszeugnis. ich habe wegen einem referat schon foren und internetseiten geprüft, leider ohne zufriedenstellende antworten zu bekommen. folgender sachverhalt: ein jugedlicher wird im alter von 15 jahren straffällig. mit 17 jahren wird er abgeurteilt und bekommt, neben einer längeren jugendstrafe, den § 63 stgb aufgebürdet. nehmen wir an diese sache liegt bereits über 30 jahre zurück. seit über 20 jahren, nach verbüssung usw., ist besagte person völlig straffrei, führt ein normales leben. ist verheiratet usw. die strafe und auch der § 63 wurden durch das gericht als erledigt erklärt. das führungszeugnis-n- zeigt keine eintragungen. wie sieht das mit dem behördlichen führungszeugnis aus? kann es bedeuten das ein mensch nach so langer zeit durch einen eintrag in das behördliche führungszeugnis benachteiligt ist oder hat die unnachgiebige haltung des staates, präventive funktion, vorrang? ... Im behördlichen Führungszeugnis steht es --> § 33, Abs. 2, Nr. 3 BZRG.
Leserforumvon Strupp19 | Strafrecht | 5 Antworten | 11.12.2006 16:17
Dazu kamen 100 Arbeitsstunden und 500€ Strafe an die Geschädigte. Steht dies im Führungszeugnis? ... Es wird auch eingetragen, dass und für wie lange die Strafe zur Bewährung ausgesetzt worden ist, nicht aber die Auflagen.
Leserforumvon deli oglan | Strafrecht | 4 Antworten | 25.01.2009 11:34
Meine sünden: 1996, btmg Jugenstrafe 2 Jahre Bewährungsstrafe. 2001 Fahrerflucht,strafe 15 oder 30 Tagessätze 2004 btmg, strafe 70 Tagessätze Nun möchte ich wissen ob Diese in meinem Führungszeugnis eingetragen sind. danke im vorraus Am 25.1.2009 von Rechtsmacher Ja, die Strafen sind auch im einfachen FZ aufzunehmen. ... Am 25.1.2009 von deli oglan ich meine damit das beide gelöscht sein müssten wenn eine verurteilung unter 90 tagessätze nach drei jahren gelöscht werden. hier gehtes um private führungszeugnis!
Leserforumvon Jochen B | Strafrecht | 7 Antworten | 18.11.2008 11:58
Strafe erlassen mit Wirkung vom 04.01.2007 Meine Frage wäre jetzt, wann diese Eintragungen nun gelöscht werden ? ... Wenn Sie hier nicht noch eine weitere Strafe unterschlagen haben, ist kein Grund ersichtlich, warum die Strafen noch eingetragen sind. ... Ich hatte 2005 schon ein mal ein Führungszeugnis beantragt wo keine Eintragung drin stand, wie kann man das erklähren ?
Leserforumvon MarkBrecht | Strafrecht | 8 Antworten | 24.07.2004 00:28
Steht die Strafe im Führungszeugnis? ... Am 26.7.2004 von alida Jugendstrafen stehen nie im Führungszeugnis. ... Jugendstrafen stehen nie im Führungszeugnis @alida Das stimmt nicht.
Leserforumvon Hans_m | Strafrecht | 3 Antworten | 21.03.2006 17:47
Hallo an alle, ich habe jetzt so viele Beitraege ueber das Fuehrungszeugnis gelesen das ich eigentlich voellig durcheinander bin :-O. Ich bin Selbstaendig und ein neuer Kunde moechte mein Fuehrungszeugnis sehen... Nun haette ich gern einen Tipp ob meine verbuesste Strafe da noch drin steht...
Leserforumvon mybigdream | Strafrecht | 5 Antworten | 15.09.2015 13:29
Wird die Anzeige vielleicht für Sozialstunden oder Geldstrafe eingestellt sodass kein Eintrag ins Führungszeugnis kommt?
Leserforumvon Inception123 | Strafrecht | 4 Antworten | 14.12.2012 10:59
Ich kann Ihnen die Führungszeugnis-Belegarten, die es gibt, nennen. ... Spielt es hierbei eine Rolle ob die Tagessätze gleich geblieben sind und dass die alte Strafe wegen der TF schon bezahlt ist? ... ----------------- "" Am 14.12.2012 von muemmel Tja, wenn die Strafe wegen der TF bereits bezahlt ist, fällt eine Gesamtstrafenbildung aus.
Leserforumvon parsonii | Strafrecht | 7 Antworten | 12.04.2013 20:43
Jetzt brauche ich für eine Bewerbung ein Führungszeugnis Parsonii ----------------- "" Am 12.4.2013 von muemmel § 32 BZRG: In das Führungszeugnis werden die in den §§ 4 bis 16 bezeichneten Eintragungen aufgenommen. ... Das Interesse des/der Betroffenen an möglichst ungestörter Entfaltung wird durch das BZRG generell dadurch berücksichtigt, dass die Aufnahmefristen u.a. nach der Höhe der erkannten Strafe gestaffelt sind, so dass zahlreiche Verurteilungen überhaupt nicht, andere nach Ablauf kurzer Fristen nicht mehr in ein Führungszeugnis aufzunehmen sind. Innerhalb dieser Fristen soll es nach der vom Gesetzgeber vorweggenommenen Interessenabwägung grundsätzlich der jeweiligen Stelle, der ein Führungszeugnis zusteht, überlassen bleiben, selbst zu entscheiden, welche Folgerungen aus Eintragungen im Führungszeugnis zu ziehen sind.
Leserforumvon Teddy1 | Strafrecht | 3 Antworten | 07.05.2010 07:14
Strafe 10 Monate Freiheitsstrafe auf 3 Jahre Bewährung. ... Strafe 9 Monate Freiheitsstrafe auf 3 Jahre Bewährung. Strafe erlassen mit Wirkung vom 8.6.08.
Leserforumvon Chris N | Strafrecht | 3 Antworten | 02.09.2004 22:11
Der Vollstreckung der Strafe ist gemäss § 79a StGB seit August 1999 verjährt (Erledigung durch StA bestätigt!). ... Tilgungfrist im Führungszeugnis = 6,5 Jahre seit Urteilsdatum, im Bundeszentralregister = 16,5 Jahre. ... Die Tilgungsfristen laufen also unabgängig davon, ob eine Strafe angetreten wird oder nicht?
Leserforumvon Narcanti79 | Strafrecht | 10 Antworten | 05.12.2012 16:20
Hallo zusammen, kurze Frage, wann das Führungszeugnis "sauber" wird oder schon ist bei folgenden Verurteilungen: August 2002 30 TS September 2003 55 TS Oktober 2004 1,5 Jahre auf 2 Jahre Bewährung November 2005 50 TS Im Jahr 2006 Widerruf der Bewährung von 2004, davon bis 03.12.2007 1 Jahr verbüßt, den Rest nach 2/3 auf 4 Jahre Bewährung, Strafe wurde dann 2011 erlassen. ... Und ja, die Tilgung gilt für beide Belegarten und auch für das erweiterte Führungszeugnis. ... Es wurde dann aber -wie mümmel bereits sagte- nicht direkt gelöscht, da die Strafe zu dem Zeitpunkt noch nicht "erledigt" war.
Leserforumvon HydradeluXe | Strafrecht | 7 Antworten | 21.09.2007 10:44
Danke Am 21.9.2007 von zuspät Solange die Bewährung läuft ist die Strafe auch im Führungszeugnis eingetragen. ----------------- "Meine Beiträge spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wider." ... Ja, die Verurteilung steht im Führungszeugnis, mit einer Tilgungsfrist von 3 Jahren. 2. Nein es gibt keine Möglichkeit sich ein Führungszeugniss ohne Eintragungen zu bekommen, zumindest nicht bevor die alte Strafe nicht gelöscht ist. ----------------- "stud.iur Hr.
123·15·30·45·60·75·85