21 Ergebnisse für „strafe geldstrafe angabe beschluss“

Leserforumvon Trizep | Strafrecht | 6 Antworten | 12.02.2019 17:18
Wenn durch einen Beschluss eine Geldstrafe verhängt wurde, gibt es dann noch eine Rechnung mit Kassenzeichen oder muß man an das Gerichts Konto, welches im Beschlussschreiben aufgeführt ist die Strafe unter angabe des Aktenzeichens "selbstständig" überweisen? ... Mir fällt jetzt kein Fall ein in dem durch einen Beschluss eine Geld strafe verhängt werden könnte. ... Hinsichtlich der Geldstrafe nimmt man dann natürlich die korrigierte Geldstrafe, wie sie im Beschluss angegeben ist.
Leserforumvon John8617 | Strafrecht | 7 Antworten | 10.03.2017 16:56
Hinweis : Gegen diesen Beschluss sit die Beschwerde möglich. sie hat keine aufschiebende Wirkung und ist bei dem Gericht, das den Bescluss erlassen hat, unter Angabe der Geschäftsnummer einzureichen. ... Oh, "Inverkehrbringung von Falschgeld" (use of counterfeit money) gibt mindestens eine sehr hohe Geldstrafe, evtl. auch Haft. ... Oh, "Inverkehrbringung von Falschgeld" (use of counterfeit money) gibt mindestens eine sehr hohe Geldstrafe, evtl. auch Haft.
Leserforumvon fb410451-12 | Strafrecht | 10 Antworten | 14.03.2016 02:37
Jetzt bin ich beim Suchen nach dem Urteil über den Beschluss der abgelaufenen Bewährungsfrist gestossen. ... und wie lautete die Strafe? ... (um mal nachvollziehen zu können wo und wielange die Strafe eingetragen war) -- Editiert von !!
Leserforumvon Massiv | Strafrecht | 26 Antworten | 13.12.2010 21:56
Der Staatsanwalt forderte in der ersten Verhandlung eine Bewährungsstrafe.gute Prognose fester Arbeitsplatz,Haus,zwei Kinder,alleinzahler der Familie.Wird die Strafe viel höher ausfallen oder kann die Geldstrafe bleiben? ... Selbstverständlich kann die Geldstrafe bleiben. ... quote:Die Geldstrafe war zu je 60 Tagessätzen.
Leserforumvon fragensteller0815 | Strafrecht | 20 Antworten | 26.03.2007 18:47
Ich bitte Sie, zu diesem Zeitpunkt zuhause zu sein, da ich anderenfalls beim Amtsgericht einen richterlichen Beschluss beantrage, der mir gestattet, Ihre Wohnung von einem Handwerker öffnen zu lassen. ... Zu zahlen sind: 1.105,- Euro Geldstrafe, Zahlung, Pfändung oder ersatzweise Haft." ... Oder ist es ausreichend sich auf die telefonische Angabe der Sachbearbeiterin bezüglich des Umfanges des SB zu berufen.
Leserforumvon Llelulz | Strafrecht | 38 Antworten | 12.08.2023 21:52
Ich hätte gerne, dass er eine Geldstrafe oder so bekommt und einfach endlich lernt, über gewisse Grenze nicht mehr zu gehen.
Leserforumvon Lifeguard | Strafrecht | 11 Antworten | 14.06.2016 15:53
Einer der extremsten Querulantenfälle, der mir bekannt ist, begann auch mit der irrigen Annahme, eine Eingangsstempelung auf einem Beschluss beweise, daß der Beschluss nach dem Eingangsstempel ausgestellt worden sei und daher sei der Beschluss (eine Grundbuchänderung) nichtig. ... Das ganze Scenario kann man dann nochmal im Blick des 271, welchen ich Interessanter finde, da hier bereits der Versuch unter strafe steht. ... Beschluss vom 11.11.14 von Richterrin Meier, geschrieben von Geschäftsstelle gez. 19.11.14.
Leserforumvon omajohn | Strafrecht | 38 Antworten | 27.01.2020 14:24
Die Strafe war eigentlich 11 Monate ich hatte aber Halbstrafe beantragt und konnte dann auf Bewährung zur Hälfte frei. ... + Länge der Strafe Auch nicht richtig... ... Die Angabe auf der Anwalts-Seite ist falsch.
Leserforumvon joeengel | Strafrecht | 9 Antworten | 30.09.2010 16:57
Manche Richter neigen dazu, eine höhere Strafe zu verhängen, wenn ihnen der Einspruch gegen den Strafbefehl mutwillig erscheint. ... Bei b) kann das Gericht gem. § 411 Abs. 1 S. 3 StPO mit Zustimmung des Angeklagten, des Verteidigers und der Staatsanwaltschaft durch Beschluss entscheiden. Du kannst also die Höhe der Strafe angreifen, musst aber nicht als Angeklagter vor Gericht erscheinen.
Leserforumvon webcasi | Strafrecht | 32 Antworten | 15.03.2003 15:13
Mit welcher Strafe habe ich zu rechnen? ... Es ist also nicht einfach, eine Strafe zu prognostizieren. ... Meine Meinung: Geldstrafe unter 90 TGS, also kein Eintrag FZ, aber Eintrag BZR (für 5 Jahre).
Leserforumvon guest-12326.05.2018 23:35:04 | Strafrecht | 21 Antworten | 22.02.2018 19:45
Könnte der Dealer nun quasi alles bezüglich dieser Faktoren behaupten, und damit die Strafe für Person X verschärfen? ... Die Angabe von 2 Euro wäre der sogenannte worst-case. ... -Wenn überhaupt nur geringe Überschreitung der nicht geringen Menge -Amphetamin als "mittelhartes Btm" (laut BGH, Beschluß vom 30.
Leserforumvon bananarama1 | Strafrecht | 10 Antworten | 28.12.2016 23:59
Ich selber neige dazu, jedenfalls rechtspolitisch eine Strafe für den A zu fordern, wenn der A ein Geschehen beschreibt, dass er selber nicht gesehen hat. ... Falls es nicht eingestellt wird, mit welcher Strafe müsste Person B rechnen, falls keine Folgeschäden gegenüber dem Opfer (Person A) entstanden sind und wie könnte man eventuell vorbeugend das Strafmaß lindern? ... Zitat:Falls es nicht eingestellt wird, mit welcher Strafe müsste Person B rechnen Falls es nicht nach § 170 II StPO eingestellt wird, käme eine Einstellung wegen Geringfügigkeit in Frage [§ 153 StPO], ggf. mit Auflage [§ 153a StPO] oder eine Geldstrafe im unteren Bereich.
Leserforumvon Rats | Strafrecht | 130 Antworten | 14.04.2017 16:54
Hoffe, nachdem es in letzter Zeit so gut geklappt hat, weiß auch jetzt wieder jemand fundierten Rat. Die Vorgeschichte kann man hier nachlesen: http://www.123recht.net/Schadensersatz-nach-Betrug-__f498808.html Jedenfalls bin momentan auf Bewährung. Das zur Vorgeschichte.
Leserforumvon sylvia_65 | Strafrecht | 40 Antworten | 07.05.2003 22:34
und diesesmal wohl auf jeden Fall eine Geldstrafe dabei rauskommt. ... Mit wieviel TS Strafe hat sie so zu rechnen? ... Also die Aussage dass es keine Geldstrafe o.ä. gab ist 100% sicher.
Leserforumvon -t- | Strafrecht | 27 Antworten | 14.08.2008 16:46
Die Strafe dürfte allerdings aller Voraussicht nach zur Bewährung ausgesetzt werden. ----------------- "" Am 14.8.2008 von Ilsa1939 War doch nur ein Reflex und ein Reflex ist doch keine Handlung im strafrechtlichen Sinne. ... Wenn Erwachsenenstrafrecht angewandt wird, sollte eine Geldstrafe oder mit Glück – trotz der Auffälligkeit – eine Einstellung mit Auflage herauskommen. ... Am 18.8.2008 von Oliverk71 In dem Kommentar, den Bewährungshelfer (one weitere Angabe) erwähnt hat.
Leserforumvon Geberhardt | Strafrecht | 34 Antworten | 25.12.2006 00:49
Sie hatten nur dessen Angabe, er habe Bilder von Jugendlichen besessen, und selbst dies ohne nähere Hinweise, daß diese Bilder in qualifizierter Weise pornographischer Natur gewesen seien.
Leserforumvon DSA | Strafrecht | 11 Antworten | 09.08.2004 04:27
Mit was für einer strafe kann ich da rechnen? ... Wenn das geschieht, können Sie gegen diesen Beschluss Beschwerde einlegen, über die dann das Landgericht entscheidet. Sofern Sie nicht nach Jugendstrafrecht belangt werden, liegt der Strafrahmen bei Beleidigung bei Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr.
Leserforumvon c123 | Strafrecht | 47 Antworten | 21.06.2004 15:52
Mit welcher Strafe ist zu rechnen? ... Wird für beide Tatbestände die gleiche Strafe verhängt? ... Am 22.6.2004 von guest123-57 § 267 StGB (1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft ...
Leserforumvon halloa | Strafrecht | 30 Antworten | 07.09.2016 02:58
Dadurch, bestehe jetzt für ihn die Möglichkeit Person A abmahnen zu lassen (Drohung von hoher Geldstrafe, da es ja 15 Fälle sind) und Meldung bei der Wettbewerbszentrale. ... Artikelwert sagen wir mal 150 Euro und Geldstrafe aus Abmahnungen laut Rechnung von Person B 12000 Euro. ... Artikelwert sagen wir mal 150 Euro und Geldstrafe aus Abmahnungen laut Rechnung von Person B 12000 Euro.
Leserforumvon Laggingjoe | Strafrecht | 33 Antworten | 05.11.2014 19:24
. §263 StGB und soll eine Geldstrafe zahlen. ... Wenn Sie sich an diese Frist halten, wird es wohl zu einer ganz normalen gerichtlichen Verhandlung kommen, in der Sie theoretisch noch die Chance auf einen Freispruch haben, allerdings auch eine (etwas) höhere Strafe erhalten könnten. quote:Wenige Tage danach erhalte ich das Paket zurück als "Annahme Verweigert". ... Lassen Sie doch mal hören, was der Wert des Paketes war, wie alt Sie sind, welche Vorstrafen Sie haben und wie hoch die Strafe ausgefallen ist.
12