469 Ergebnisse für „strafe gesamtstrafe“

Leserforumvon Cylon | Strafrecht | 1 Antwort | 27.06.2009 21:54
Addieren sich diese Beiden Strafen nun zu einer Gesamtstrafe von 30 Monaten (wodurch eine 1/2-Strafe ja z.B. ausgeschlossen wäre), oder werden beide Strafen seperat vollstreckt? In einem anderen Forum meinte jemand, es würde eine nachträgliche Gesamtstrafe gebildet, wobei ein "Rabatt" eingeräumt werden würde, und sich eine Rechung nach: 18 Monate + die Hälfte von 12 Monaten = 24 Monate ergeben würde. Damit könne A theoretisch doch wieder eine 1/2-Strafe erhalten, oder?
Leserforumvon wastl | Strafrecht | 15 Antworten | 10.04.2006 16:52
Es wird wieder eine Strafe, diesmal eben eine Gesamtstrafe, ausgeworfen, die nicht zur Bewährung ausgesetzt ist. ... Aber es gibt ja nur noch eine, nämlich die Gesamtstrafe. ... Am 10.4.2006 von guest123-1542 Es wird wieder eine Strafe, diesmal eben eine Gesamtstrafe, ausgeworfen, die nicht zur Bewährung ausgesetzt ist.
Leserforumvon Danielll | Strafrecht | 15 Antworten | 14.02.2011 15:54
Hallo, Nehmen wir an Person A, zwei ladendiebstähle, Strafe 50TS. ... Die Strafe wurde im Oktober 1998 erlassen. ... Bei dem hier: Zitat:Nehmen wir an Person A, zwei ladendiebstähle, Strafe 50TS.
Leserforumvon guest-12304.02.2022 23:25:13 | Strafrecht | 2 Antworten | 09.07.2018 07:13
, ist es dann wirklich so möglich, dass die gesamte Strafe höher ausfällt? Hab mal sowas gelesen wie Gesamtstrafe kann nicht höher sein als die höchste Einzelstrafe. ... Gemäss § 54 Abs. 2 StGB gilt: "Die Gesamtstrafe darf die Summe der Einzelstrafen nicht erreichen.
Leserforumvon natrix | Strafrecht | 4 Antworten | 16.11.2008 20:36
Sieht man diese Person als vorbestraft bzw. auf Bewährung und wird jetzt die Strafe härter ausfallen? ... Aber es kann ja keine Gesamtstrafe gebildet werden, da es sich um zwei getrennte Taten handelt. ... eine Gesamtstrafe, bzw. bei Aburteilung der beiden Sachen in getrennten Verfahren, eine nachträgliche Gesamtstrafe [§ 55 StGB] gebildet werden.
Leserforumvon guest-12326.09.2023 15:11:01 | Strafrecht | 4 Antworten | 22.09.2023 12:31
Guten Tag, Frage zu Nachträgliche Bildung der Gesamtstrafe. Ein Strafbefehl vom 5.2021 wird erst jetzt rechtskräftig ( Zustell Adresse war nicht bekannt) Vor der Rechtskraft sind einige weitere Vergehen begangen worden, ist eine Nachträgliche Bildung der Gesamtstrafe möglich oder zählt das Datum des ersten Erlass? Die §§ 53 und 54 sind auch anzuwenden, wenn ein rechtskräftig Verurteilter, bevor die gegen ihn erkannte Strafe vollstreckt, verjährt oder erlassen ist, wegen einer anderen Straftat verurteilt wird, die er vor der früheren Verurteilung begangen hat.
Leserforumvon Christa17 | Strafrecht | 5 Antworten | 07.07.2009 18:04
Insofern kann die neue Gesamtstrafe wiederum 6 Jahre, 10 Monate lauten. ... Aus diesen Einzelstrafen und der neuen Einzelstrafe ist dann wiederum die neue Gesamtstrafe zu bilden. ... Verwunderlicherweise hat die gleiche STA 2006 der vorzeitigen Entlassen der ersten Gesamtstrafe nichts einzuwenden gehabt.
Leserforumvon go462908-89 | Strafrecht | 2 Antworten | 23.11.2021 20:45
Mit Milder meine ich, keine höhere Strafe, als die jetzige.. z.b Freiheitsstrafe oder Bewährung. LG Am 23.11.2021 von Cousupp Es würde dann eine Gesamtstrafe unter Einbeziehung des vorigen Urteils gebildet werden.
Leserforumvon go237546-01 | Strafrecht | 6 Antworten | 30.10.2017 01:36
Die Strafe und Kosten sind schon lange komplett bezahlt. ... Am 30.10.2017 von PP9325 Hallo, Zitat:Die Strafe und Kosten sind schon lange komplett bezahlt. ... Da war ich im Kopf wohl bei der Gesamtstrafe.
Leserforumvon veve | Strafrecht | 14 Antworten | 21.03.2013 12:09
Eine Gesamtstrafe wird nachher aus der höchsten zu erwartenden Strafe einer Straftat gebildet, welche dann (bis zum jeweiligen Maximum) angemessen erhöht wird. ... Am 21.3.2013 von wastl Nun ja, eine Gesamtstrafe ist nicht zu bilden, weil zwingend Jugendstrafrecht angewendet werden muss. ... Das gibt eine Einheitsjugend(freiheits)strafe.
Leserforumvon Flockensalat | Strafrecht | 3 Antworten | 26.11.2010 11:59
Straftat mit 18: Jugendgesetz: 250 Euro Geldstrafe (wegen Betrugs) dann Straftat mit 21: Betrug: 90*25 Euro Strafe. danach Erpressung, wurde eine Gesamtstrafe mit dem vorherigen gebildet und nochmal 1000 Euro Strafe kamen hinzu Nun hat sie mit 22 nochmal Betrug begannen.
Leserforumvon strafrecht2016 | Strafrecht | 6 Antworten | 05.03.2016 11:32
Laut "§ 79 Verjährungsfrist" würde die Strafe nach 20 Jahre ab Veurteilung verjähren, d.h.: im Jahre 2023. ... In diesem Fall würde man von unter 5 Jahre Strafe aus gehen und die Strafe wäre bereits nach 10 Jahren verjährt gewesen. ... Dann müsste Person A nur den Rest von 8 Monaten noch absitzen. -- Editiert von hh am 05.03.2016 12:10 Vielen Dank für die schnelle AUskunft, also wird hier von Gesamtstrafe ausgegangen und nicht von der höchsten einzelstrafe, denn die 7 Jahre 9 Monate ist eine Gesamtstrafe und bezieht sich auf mehrere Delikte.
Leserforumvon Buddyspencer | Strafrecht | 2 Antworten | 16.09.2020 12:07
Jetzt wurde ich für eine Sache erneut Verurteilt wegen Betrug, zu 2 Jahren und 4 Monaten, auch wenn die Tat schon 2 Jahre her ist und ich aufgrund der Spielsucht mich seit einem Jahr in Therapie befinde, habe ich die Strafe akzeptiert da ich zu meinen Fehlern stehe und auch immer Geständig war. ... Oder kann dass alles zu einer Gesamtstrafe zusammengefasst werden?
Leserforumvon Levent147 | Strafrecht | 8 Antworten | 27.02.2020 13:42
Wo muss ich denn die Strafe absitzen? ... Die Strafe sitzt Du in dem Bundesland ab, in dem Du mit Hauptwohnsitz gemeldet bist. ... Am 28.2.2020 von seidi256 Zitat:Berufung wurde fristgerecht eingelegt. wenn bisher keine Gesamtstrafe verhängt wurde, wird vermutlich eine Gesamtstrafe nach Berufungsurteil erfolgen. was hat den dein Anwalt diesbezüglich gesagt?
Leserforumvon Patschke21 | Strafrecht | 10 Antworten | 22.06.2015 14:21
Am 22.6.2015 von muemmel Da vermutlich die Frage kommt, wieviele Tagessätze Geldstrafe es werden, der unverbindliche Versuch einer Prognose: Aus 6 Einzelstrafen muß eine Gesamtstrafe gebildet werden - das macht es schwierig. ... Am 22.6.2015 von Patschke21 Zitat (von muemmel):Da vermutlich die Frage kommt, wieviele Tagessätze Geldstrafe es werden, der unverbindliche Versuch einer Prognose: Aus 6 Einzelstrafen muß eine Gesamtstrafe gebildet werden - das macht es schwierig. ... Am 6.8.2015 von Patschke21 Hallo ich melde mich zurück. ich habe mittlerweile meine Strafe erhalten und die möchte ich noch einmal hier schreiben falls jemand anderes ein ähnliches Problem hatte und nach einer Antwort sucht, und zwar habe ich 20 sozialstunden erhalten danach wird das Verfahren eingestellt Am 6.8.2015 von !!
Leserforumvon nicowico | Strafrecht | 10 Antworten | 04.01.2009 21:47
Wenn keine Gesamtstrafenbildung möglich ist, wird das Gericht wohl in Anbetracht der nicht geringen Höhe des angerichteten Schaden eine angemessene Strafe verhängen müssen. ... Am 5.1.2009 von nicowico Die Strafe die ich damals bekommen habe (Geldstrafe) habe ich damals vollständig gezahlt... ... Das ich Strafe verdiene ist mir klar.. so lass es einfach mal auf mich zukommen....
Leserforumvon go555918-98 | Strafrecht | 15 Antworten | 18.08.2023 16:30
Gesamtstrafenfähig oder nicht mehr, da Strafe erlassen und Bewährungszeit vorbei? ... Denn im Falle einer Verurteilung würde keine Gesamtstrafe angewendet werden und ich hätte eine erneute Chance auf Bewährung, richtig? ... Aber ja, es wird keine Gesamtstrafe gebildet.
Leserforumvon Magnus123 | Strafrecht | 2 Antworten | 21.12.2006 02:10
Da er aber vor einem guten Jahr eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung bekommen hat, und dabei zu 350 Euro Gesamtstrafe verurteilt wurde (keine Bewährung oder Vorstrafe), sind natürlich seine Fingerabdrücke bei der Polizei gespeichert. ... Er hat natürlich jetzt ein total schlechtes Gewissen, aber auch Angst vor der Strafe und möchte seine Eltern nicht nochmal enttäuschen. ... Für Ihren Freund kann noch Jugendstrafrecht Anwendung finden, in dem Fall bin ich mir nicht ganz sicher wie die Strafe ausfallen könnte, aber es könnte durchaus ein Arrest in Betracht kommen.
Leserforumvon teresa19842007 | Strafrecht | 25 Antworten | 05.07.2013 11:06
Ich weiß jetzt nicht was für eine strafe auf ihn zukommt und da er ja irgendwie krank im kopf ist. ... Wie hoch die Strafe für den letzten Fall ausfallen wird, hängt vom Umfang des Betruges ab. ... Entweder Widerruf oder Gesamtstrafe.
Leserforumvon granatejonny | Strafrecht | 9 Antworten | 21.01.2016 10:07
Die Strafe beinhaltet eine vorherige Verhandlung aus dem Sommer da hatte ich 1 jahr und 3monate bekommen. ... Die neue Gesamtstrafe muß nicht zwingend höher sein, als die vorherige, darf sie aber auch nicht unterschreiten. ... Fischer 60., 476, Rn. 16 zu § 55 StGB] Es könnten also theo. wieder 2 Jahre Gesamtstrafe verhängt werden, die somit bewährungsfähig wären.
123·5·10·15·20·24