25 Ergebnisse für „strafe vorladung verstoß erwischt“

Leserforumvon jki | Strafrecht | 5 Antworten | 06.06.2019 08:04
Habe heute eine Vorladung zu einer Vernehmung bekommen: Allgemeiner Verstoß mit Cannabis und Zubereitungen Habe jetzt einige Fragen dazu, wäre nett wenn jemand mir Sie beantworten könnte: • Mit was für einer Strafe könnte ich rechnen und was würde die Vernehmung daran ändern? ... • Was würde passieren wenn ich nochmal mit sowas erwischt werde? ... Zitat:Mit was für einer Strafe könnte ich rechnen und was würde die Vernehmung daran ändern?
Leserforumvon marizz | Strafrecht | 2 Antworten | 20.04.2017 19:53
Ich wurde , mit ca 1 Gramm Marijuana im Park erwischt. ... Vorladung zur Polizei oder direkt Post vom Staatsanwalt? ... Ich habe Angst dass die Kosten des Anwalts unverhältnismäßig hoch sind im Vergleich zu der Strafe. 3.
Leserforumvon Laawly | Strafrecht | 7 Antworten | 06.03.2016 14:12
Wunderschönen guten Tag, habe eine Frage und zwar vorkurzem eine Vorladung erhalten wegen Verstoß gegen das BTMG, die Anzeige wurde letztes Jahr gemacht wie man aus der Tagebuchnummer lesen kann & der Tatzeitraum spielte sich vor 2 Jahren ab. ... Werde der Vorladung nicht folgen, werde eh erstmal auf die Akteneinsicht warten. ... Der stellt auch Erwerb und Besitz unter Strafe. würde sogar Urin,Blutuntersuchung zustimmen, da ich echt nichts zu verbergen habe.
Leserforumvon Massi | Strafrecht | 4 Antworten | 16.10.2007 15:42
Ich noch im Treppenhaus geöffnet und ich fand dort vor: =========== Zitat: ... zu Ihrer Vernehmen als beschuldigte Person in der Ermittlungssache Verstoß nach § 29 BtMG mit Cannabis und Zubereitung Ereignisort: Meine Adresse Ereigniszeit: 01.01.2003 bis 13.09.2007, 00:00 Uhr ... =========== Ich bin mittlerweile 25 Jahre jung, habe früher zwar gekifft, aber das ist schon mehr wie 2 Jahre her. ... Denn ich wurde nie erwischt, wüsste von keinem Polizist der im Baum hängt und Fotos macht und "Feinde" habe ich eigentlich auch keine mit Beweismitteln. ... Ich denke, dass wenn überhaupt eine Strafe folgt diese sehr "niedrig" sein wird, denn wie gesagt nicht mal Handel nur Konsum und Zeitraum ist doch sehr verschwommen.
Leserforumvon Zausel | Strafrecht | 22 Antworten | 02.12.2004 16:03
Ich wurde vor einer Konzerthalle mit einer geringen Menge Marihuana erwischt (Vier fertig gedrehte Joints + ca. 1/2 Gramm), also insgesamt ca. 1 Gramm. ... Sollte ich bei einer Vorladung etwas aussagen (z.B. ... Vorladung lautet: Verstoß nach §29 BtMG mit Cannabis und Zubereitungen.
Leserforumvon opc123 | Strafrecht | 6 Antworten | 31.12.2015 01:55
Hallo, nun hat es mich selber erwischt leider.... ... Wenn ja, sofort oder abwarten ob eine vorladung oder Geldstrafe/Strafbefehl oder Anklageschrift kommt? ... Bei einem auch nur halbwegs anständig verdienenden Menschen beträgt der Tagessatz so 50 bis 60 Euro - folglich müßte die Strafe bei so 2 bis 5 Tagessätzen liegen.
Leserforumvon tunahan.b | Strafrecht | 6 Antworten | 05.05.2019 18:31
Sollte man zur Vorladung gehen falls dazu gerufen wird? ... Mit welcher Strafe kann man rechnen und welche Folgen kann das alles haben? ... Gegen eine Einstellung spricht allerdings, dass X Minderjährig ist ,auf den Schulhof erwischt wurde (begründet öffentliches Interesse) und schon einmal mit BtM erwischt wurde.
Leserforumvon PhilipLawrie | Strafrecht | 22 Antworten | 05.03.2009 12:00
Warum bekomme ich also so eine Vorladung und ist das rechtens? ... Warum Sie die Vorladung erhalten ist mir auch nicht ganz klar. ... Ich kenne Leute die mit Marihuana an der Grenze erwischt wurden und nichtmal bei denen ist so etwas angesetzt worden.
Leserforumvon Kopo | Strafrecht | 15 Antworten | 21.11.2010 14:38
Guten Tag, meine Anfrage betrifft einen außerdienstlichen Verstoß gegen das BtMG. ... Mit "Verfahren" ist hier wohl eher eine Strafe gemeint. ... Vorladung zur Aussage?
Leserforumvon max777 | Strafrecht | 188 Antworten | 05.09.2003 13:17
Mich interessiert was mich an Strafe erwartet. ... Ich wurde vorgestern von 2 zivilen Beamten mit meinem Kumpel beim Haschischkonsum auf einem Parkplatz erwischt.
Leserforumvon Luckys | Strafrecht | 48 Antworten | 17.08.2004 15:28
Niemand ist beim fahren erwischt, oder bisher sonst mit Pep von der Polizei erwischt worden. ... Weil beim Konsum von harten Drogen egal ist, ob man Euch beim fahren erwischt oder nicht. ... Bis zum heutigen Tag hab ich kein Brief erhalten,es is sogar unwahrscheinlich ruhig momentan.Ich hab schon eine strafe von 90tagessätzen bekommen für den erwerb von 2mal 3gr. in Bayern.
Leserforumvon Do_der_13. | Strafrecht | 117 Antworten | 13.01.2005 23:20
habe mir bereits viel zu dem thema ladendiebstahl auf dieser page durchgelesen, allerdings bleiben für mich immer noch fragen zu meinem fall offen speziell, was meine strafe angeht bzw. mit was ich rechnen muss... wurde heute bei dem diebstahl mehrer kosmetikartikel ertappt. dachte mir "wenn schon, denn schon...... 3. wie wird die strafe aussehen? ... Die Fangprämie von 50€ werde ich noch heute bezahlen und auch das Hausverbot und die Anzeige gegen mich werde ich als gerechte Strafe akzeptieren und achten.
Leserforumvon Bronkowitz | Strafrecht | 2 Antworten | 08.12.2016 20:51
Verstoß Btm (Cannabis) und ich soll nächste Woche zu einem genannten Termin erscheinen. ... Fällt die Strafe bei 1,1 Gramm Brutto Cannabinoiden hoch aus? ... Sozialstunden als direkte Strafe gibt es nur im Jugendstrafrecht.
Leserforumvon Gast_23 | Strafrecht | 9 Antworten | 11.06.2003 21:25
hallo, wurde vor 2 wochen mit einem gefälschten privatrezept in einer apotheke erwischt. da die polizei davon ausging das ich das rezept selbst an meinem pc erstellt habe wurde bei mir eine hausdurchsuchung gemacht und dabei mein rechner und einige selbst gebrannten cd`s sichergestellt. und heute bekomme ich ne vorladung in 2 tagen auf dem polizei revier zu erscheinen... schätze mal für weitere vernehmungen. meine fragen: 1. muss ich bei der polizei an dem besagten termin erscheinen..? ... 4. mit was für einer strafe habe ich im falle einer verurteilung zu rechnen..? ... Auf jeden Fall haben wir da die Urkundenfälschung, und da Du Dir kaum Kopfschmerztabletten rezeptiert haben wirst auch noch einen Verstoß gegen das BtmG und/oder die BtmVV. ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)" Am 11.6.2003 von Gast_23 sorry bob,.. habe vergessen zu erwähnen das auf dem rezept ein codein preparat stand und das ich aus "BAYERN" komme und wegen Btm (hasch+xtc) schon mal verurteilt wurde. ist allerdings schon 3 jahre her. hatte nie was mit anderen drogen zu tun. habe ich da im falle einer verurteilung mit einer gefängniss strafe zu rechnen..?
Leserforumvon Ricoon | Strafrecht | 9 Antworten | 27.08.2006 18:07
Vor wenigen Tagen kam dann die Vorladung wegen des Verstoßes gegen §29 BtMG mit Cannabis und Zubereitungen... ... Sie sind zum wiederholten Male mit Drogen im Blut beim Führen eines KFZ erwischt worden. ... Mein Vorladungstermin ist nun schon dummerweise morgen Mittag Einer Vorladung zur Polizei muß man prinzipiell keine Folge leisten.
Leserforumvon beccale | Strafrecht | 13 Antworten | 30.09.2008 12:03
Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. ... War der erste Satz: Vorladung wegen Besitzes nach § ..... Es war nur ein Satz: Vorladung wegen Verstoß gegen § bla bla bla Fahren mit Btmg und wegen Besitz § .....
Leserforumvon student-wi | Strafrecht | 44 Antworten | 16.05.2007 10:47
Ich müsse so mit 2000 - 3000 Euro Strafe rechnen. ... Ein Freund von mir wurde vor 3 Monaten erwischt , 3000 Euro Strafe und er kann sie abzahlen mit monatlich 50Euro ... allerdings befindet er sich in der Ausbildung und bezieht ein Gehalt. ... Erst wenn du eine Vorladung bekommst dann kannst du dir was überlegen...
Leserforumvon scotty | Strafrecht | 17 Antworten | 28.11.2003 18:35
Hallo,, bei den klasse antworten der streetworker & co hoffe ich mal auch ne hilfreiche antwort zu bekommen. bin neulich nicht wirklich erwischt worden. hatte ne flasche alc in die jacke gesteckt und der mitarbeiter von der getränke hoffmann filliale hat an der kasse mich meine fanta kaufen lassen und meinte so jetzt sehen wir mal in deine jacke! ... jetzt habe ich einen brief von der kripo und da steht" vorladung" beschuldigter- versuchter diebstahl. naja,, die sind ja nicht blöd und irgendwie denke ich schon das der typ mein foto ja wiedererkennen könnte und deswegen weiß ich nicht was ich am montag sagen soll!! ... Also schön Einsicht zeigen bei der Polizei und auf eine milde Strafe hoffen.
Leserforumvon SozialerMensch | Strafrecht | 8 Antworten | 16.11.2012 14:42
Nehmen wir mal an Person A kauft bei Person B Cannabis und wird nie erwischt.Person B wird nach einigen Monaten erwischt und gesteht alles vor der Polizei. ... Person A kriegt eine Vorladung bei der Polizei macht aber keine Aussage.... Person A hatte noch nie Stress wegen verstoß gegen das BTM.Person A ist 15 Jahre Alt.
Leserforumvon crocodildundee | Strafrecht | 10 Antworten | 16.02.2013 12:22
Dieser Bekannte ist erwischt worden, das er Marijuhana verkauft und hat ausgesagt, das ich bei Ihm ca. 4x 3-8 Gramm Marijuhana erworben habe. ... Zum anderen habe ich seit dem nicht ein Gramm mehr erworben, da mir die Vorladung bei der Polizei in XXXXX eine große Lehre war. ... Auf diesen Einspruch habe ich nun eine Vorladung des Gerichts zu einer Verhandlung wegen des Einspruchs bekommen.
12