2.236 Ergebnisse für „straftat anzeige“

Leserforumvon go455707-58 | Strafrecht | 6 Antworten | 14.12.2016 10:22
Ich war bei der Wache und wollte eine Anzeige gegen unbekannt machen wegen einen fahrerflucht. ... Jetzt bin ich aber der Schuldige und gegen mich liegt einen Straftat vor, und zwar die Vortäuschung einer straftat. ... Da habe Ich gesagt es ist so ein Riesen Aufwand und wollte die Anzeige abbrechen, dann folgte das mit dem Straftat gegen mich.
Leserforumvon Rubio | Strafrecht | 2 Antworten | 25.08.2008 10:26
Uns wurden Pferde unterschlagen und Anzeige bei der Polizei erstatten, die es an die Staatsanwalt schicken wollte. ... Sie nennen es wörtlich "das braucht doch alles seine Ordnung" (Polizei auf meine Anfrage hin 2x :zoff --- aber ich denke, jetzt in den nächsten Tagen wird deine Anzeige sicher weitergeleitet werden.
Leserforumvon desiree.th | Strafrecht | 27 Antworten | 11.02.2016 15:03
Verdacht einer Straftat bedeutet, dass eine Anzeige gemacht wurde, aber noch nichts bewiesen ist oder? ... Um was für eine Straftat geht es? ... Um was für eine Straftat geht es?
Leserforumvon guest-12323.04.2018 19:17:04 | Strafrecht | 15 Antworten | 04.01.2014 14:22
oder wird die Anzeige so behandelt als wäre es nach der Bewährung passiert? ... oder wird die Anzeige so behandelt als wäre es nach der Bewährung passiert? ... Am 4.1.2014 von Bettina124 danke für die Antwort. habe nämlich solche Angst was dabei raus kommt, die Anzeige ist nämlich schon 3 Monate her... ----------------- "" Am 4.1.2014 von !!
Leserforumvon Ostwind | Strafrecht | 5 Antworten | 12.08.2011 13:38
Kann gegen Person C auch Anzeige wegen Vortäuschung einer Straftat erstattet werden? ... ----------------- "" Am 12.8.2011 von Snoop Pooper Scoop Eine bewußt falsche Strafanzeige ist keine Verleumdung (§187 StGB) und auch keine Vortäuschung einer Straftat (§145d StGB), sondern eine falsche Verdächtigung (§164 StGB). ... Es ist bereits die zweite Anzeige wegen vermeintlichen Stalkings gegen B und A und C sind eng miteinander befreundet.
Leserforumvon guest-12304.11.2014 18:30:57 | Strafrecht | 8 Antworten | 03.11.2014 21:39
Weiter werde ich noch eine Strafanzeige wegen falsche Verdächtigungen § 164 STGB stellen und eine Anzeige wegen Vortäuschung einer Straftat stellen. ... das Verfahren eingestellt wurde. quote:Weiter werde ich noch eine Strafanzeige wegen falsche Verdächtigungen § 164 STGB stellen und eine Anzeige wegen Vortäuschung einer Straftat stellen. ... Die Anzeige ging gegen Unbekannt.
Leserforumvon go578834-16 | Strafrecht | 10 Antworten | 19.04.2021 00:12
Von der Werkstatt kam noch die Info "Fahr zur Polizei und erstatte Anzeige gegen unbekannt. ... [/quote] Anzeige war wegen Sachbeschädigung gegen unbekannt. ... [/quote]Man geht offenbar davon aus, dass du Anzeige erstattet hast, obwohl du wusstest, dass überhaupt keine Straftat vorliegt.
Leserforumvon guest-12313.01.2013 12:00:12 | Strafrecht | 5 Antworten | 26.07.2012 23:29
Interessant dabei ist dass der Halter des Fahrzeugs nicht zu ermitteln war und keine Anzeige seinerseits vorlag. ... Und kann ich noch hoffen dass die Aufsperrwerkzeuge wieder herausgegeben werden und die Straftat aberkannt wird. ... Sie müssen "dazu bestimmt sein" (zu einer Straftat).
Leserforumvon anonymous123 | Strafrecht | 5 Antworten | 24.08.2011 21:00
Jetzt bekamen wir aber alle einen Brief der POL, indem wir alle, nicht nur ich und mein Freund, eine Anzeige wegen Vortäuschung einer Straftat. ... Der Herr behandelte mich schon fast wie ein Kriminellen und sagte einfach nur das der erste Fall wegen Missbrauch von Notruf geschlossen wurde und dies eine neue Anzeige wegen Vortäuschen einer Straftat sei... ... Fall: Vortäuschen einer Straftat In dem Notruf oder in eurer Anzeige wurde je von einer Straftat geredet.
Leserforumvon Corpse87Bride | Strafrecht | 1 Antwort | 10.04.2011 13:30
Die Polizei fand jedoch keine Anzeige. ... Als meine Schwester später wieder hinzugeholt wurde, erklärte man ihr mehrfach, dass das vortäuschen einer Straftat strafbar sei. ... Wieder belehrte sie der Polizist, dass die Vortäuschung eine Straftat wäre.
Leserforumvon schokokuss | Strafrecht | 16 Antworten | 10.01.2008 12:19
Man darf nur über eine Straftat nicht die Unwahrheit sagen die es nie gegeben hat oder einfach behaupten das es eine Straftat gegeben hat -- Editiert von net-surfer am 10.01.2008 12:44:01 Am 10.1.2008 von schokokuss Ja ich weiß es ja nicht ob es diese Straftat gegeben hat oder nicht. ... Sofern keine Personen benannt oder eine solche Fiktion zur Anzeige gebracht wird, ist eine Strafbarkeit nach § 145d StGB nicht gegeben. ... Nur die Polizei bei der man dann Anzeige erstattet??
Leserforumvon müllermilch | Strafrecht | 13 Antworten | 07.07.2006 13:39
Anregung Anzeige war durch derzeitigen Betreuer. ... Ich wollte Fragen ob dann meine Straftat verjährt ist oder nicht??? ... Es verjährt die Verfolgung einer Straftat.
Leserforumvon assistent | Strafrecht | 7 Antworten | 19.04.2010 17:01
Hatte ein Dienstfhzg geparkt, als ich wieder kam war eine relat. ordentliche beschädigung am Kotflügel/Felge hinten links(4.500€ Schaden) Habe nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten bei der POL eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht. ... Ich also sofort zur POL die Anzeige zurüchziehen. Jetzt bin ich Beschuldigter wegen Unfallflucht und Vortäuschen einer Straftat.
Leserforumvon gecko400 | Strafrecht | 4 Antworten | 24.10.2015 21:05
Und sie sich drauf einlässt ist das dann eine Straftat? ... Prostitution mit Personen unter 18 Jahren ist Strafbar, aber wenn die Junge Frau 18 Jahre alt ist dann ist das keinerlei Straftat wenn Sie also darauf eingeht ist rechtlich alles OK Sie kann dich wegen Beleidigung anzeigen, wenn ihr Freund warum auch immer hinter ihrem Rücken (ohne ihr Wissen) mit anderen (wie dir) geschrieben hat und Sie quasi angeboten hat. aber die Anzeige wird wohl Eingestellt, den man wird Dir nachweisen müssen das du wusstest das ihr Freund dahin steckt und nicht die Frau selbst. oder hab ich das falsch verstanden?? ... c: wenn wie ich rausgelesen hab, du mit ihrem Freund geschrieben hast, woher sie dann von dem Treffen wusste und tortzdem zugestimmt hat dich zu treffen du brauchst dir also keinerlei Sorgen machen. im Fall einer Anzeige wird dir nix passieren
Leserforumvon charqui | Strafrecht | 2 Antworten | 22.12.2007 15:23
Mein Ex, hat eine anzeige an der Polizei gegen mich gemacht, ohne beweiß, "nur vermutung" oder einfach mich zu ärgern. ... Jetzt ich frage mich, konnte ich, eine anzeige gegen ihnen machen, wegen diese stress und belästigung und ohne beweiß mich an der Polizei schlecht zu machen. ... Es kommt darauf an, ob Ihr Ex wirklich dachte, dass Sie eine Straftat begangen haben, oder ob er genaus wußte, dass Sie keine begangen haben.
Leserforumvon abc22 | Strafrecht | 5 Antworten | 05.12.2008 12:32
ich habe vor ca. 2 1/2 Monaten im Internet eine Anzeige angedroht bekommen. ... Am 5.12.2008 von justice005 Sehe ich auch so Es müsste erstmal tatsächlich eine Anzeige gestellt worden sein. Falls dies tatsächlich gemacht wurde, müsste es sich auch nach einschätzung von Polizei oder StA um eine wirkliche Straftat handeln.
Leserforumvon guest-12316.04.2016 16:50:07 | Strafrecht | 1 Antwort | 21.01.2015 22:54
Hallo, nehmen wir an, Person A begeht kurz vor Ablauf seiner Bewährungszeit eine Straftat, diese wird aber erst ein Jahr danach angezeigt.
Leserforumvon seebär86 | Strafrecht | 9 Antworten | 21.09.2015 13:48
Weder ich noch die fiktive Person wollen zu einer Straftat angeleitet werden. ... Die Person war zur Zeit der Anzeige nicht nüchtern. ... Man müßte also seine Aussage "berichtigen" und glaubhaft machen, dass man zum Zeitpunkt der Anzeige tatsächlich davon überzeugt war, dass eine Straftat stattgefunden hat.
Leserforumvon guest-12323.08.2019 21:09:06 | Strafrecht | 3 Antworten | 21.06.2019 22:12
Frage 2: Darf das Hausverbot ohne Straftat mit einmal ( Betroffener betritt Laden, Verkäufer erteilt ohne Hintergrund Ladenverbot weil angeblich die Strafe noch nicht abgelaufen wäre). ... Das Strafverfahren wurde eingestellt da das Gericht Zweifel hatte das eine Straftat vorliegt. Es wurde in der Anzeige keine Höhe des Hausverbotes festgelegt (fehlte als Angabe komplett).
Leserforumvon Stickstoffjunky | Strafrecht | 4 Antworten | 24.06.2015 20:08
Außerdem habe ich noch mit einer Anzeige gedroht. ... Da steht nämlich nichts von dem Erstatten einer Anzeige. ... Zitat:Außerdem habe ich noch mit einer Anzeige gedroht.
123·25·50·75·100·112