766 Ergebnisse für „straftat bedeutet“

Leserforumvon müllermilch | Strafrecht | 13 Antworten | 07.07.2006 13:39
Bedeutet das, dass Taten 2000 verjährt sind. ... Ich wollte Fragen ob dann meine Straftat verjährt ist oder nicht??? ... Es verjährt die Verfolgung einer Straftat.
Leserforumvon Mert Koc | Strafrecht | 24 Antworten | 19.11.2022 19:43
Ist das eine Straftat? ... Was bedeutet nicht gegenüber dritten geäussert wird? ... [quote=Mert Koc]Was bedeutet nicht gegenüber dritten geäussert wird?
Leserforumvon Kazar | Strafrecht | 2 Antworten | 10.12.2010 07:02
Ich weiß nicht, ob die Sparte hier richtig ist: Ich habe ein Schreiben bekommen und wollte mal wissen was es bedeutet, wenn "neben weiteren Beteiligtgen gesamtschuldnerisch in Anspruch genommen wird" Es gibt eine Schadenssumme X zu deren Ausgleich ich erst aufgefordert werde, sie zu zahlen und dann steht der Satz, um den es geht, unten drunter. Bedeutet das, dass ich jetzt das Geld von den weiteren Beteiligten selber eintreiben muss? ... Ich gehe mal davon aus, dass Du gemeinsam mit einem oder mehreren anderen Tätern eine Straftat begangen hast und einen Schaden verursacht hast.
Leserforumvon Anja0000 | Strafrecht | 6 Antworten | 05.08.2007 08:23
Hi, ich wurde einer Straftat angezeigt die ich nicht begangen habe, Raub und Körperverletzung, es geht um Schmuck im Wert von ca. 200 €. ... screenshots machen, um die beobachtungen deines freundes zu untermauern. diese tatsache, wäre wohl SEHR entlastend. auch würde ich dir raten anwaltiche hilfe in anspruch zu nehmen, um die sache möglichst wasserdicht zu machen. mfg chronoton Am 5.8.2007 von C.Konert Ich würde mir einen Anwalt in jedem Fall suchen, denn wenn Ihnen wirklich Raub zur Last gelegt wird ist das ganze eh ein Fall der notwendigen Verteidigung, das bedeutet Ihnen wird ohnehin im Falle einer Hauptverhandlung ein Pflichtverteidiger zugewiesen.
Leserforumvon Terr Roger | Strafrecht | 4 Antworten | 21.02.2005 19:20
Am 21.2.2005 von JuR Guten Tag, sobald Sie das Wissen oder den Verdacht einer Straftat haben, so kann jedermann, sofern es sich nicht um ein Antragsdelikt handelt, was hier nicht der Fall ist, eine Anzeige bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft, also auch Sie, stellen. ... Am 22.2.2005 von JuR Guten Tag Terr Roger, ein hinreichender Verdacht einer Straftat genügt, sofern Sie Sie die Anzeige nicht wider besseren Wissens erstatten. "Wider besseren Wissens" bedeutet, dass Sie sich strafbar machen würden, wenn Sie genau wüssten, dass nichts passiert ist, und dennoch Anzeige erstatten.
Leserforumvon Phloxi | Strafrecht | 8 Antworten | 25.03.2011 19:17
Die Straftat ansich liegt schon etwa 1 1/2 Jahre zurück. ... Kommt man direkt ins Gefängnis, wenn man während der Bewährungszeit nochmal eine Straftat begeht? ... @Phloxi Eine Straftat innerhalb der Bewährungszeit bedeutet nicht automatisch den Widerruf der Bewährung.
Leserforumvon angeldbh | Strafrecht | 13 Antworten | 03.12.2019 15:03
Ich habe mal gelesen, dass eine Straftat die physikalischen Naturgesetze als Grundvoraussetzung hat. ... Es ging genau darum, dass niemand einer Straftat verurteilt werden kann, die physikalisch gar nicht möglich ist. ... Nö, das bedeutet nur das Dein Voodoo nicht funktioniert ...
Leserforumvon RichaM | Strafrecht | 4 Antworten | 26.06.2017 03:27
Kurz: Die Beamten haben mir nicht geglaubt, und ich bekomme nun eine Anzeige wegen "Vortäuschung einer Straftat". ... Das bedeutet ja aber nicht, dass der ursprüngliche Plan nicht ggf. anders aussah (wenn es sich tatsächlich um eine Vortäuschung handeln würde) Zitat:Jedoch mit welchem Grund? ... Genauso ist es denkbar (und kommt auch nicht sooo selten vor), dass jemand sich als Opfer einer Straftat darstellt um das Mitgefühl seines Umfeldes zu erregen.
Leserforumvon Bodo44 | Strafrecht | 38 Antworten | 03.04.2006 15:50
Ich frage mich seitdem, was das bedeutet? ... Die Sache bereitet mir einfach Bauchschmerzen, weil ich nicht weiß, was "Verahren eingestellt" für mich konkret bedeutet.
Leserforumvon Eleftheria | Strafrecht | 17 Antworten | 09.06.2008 23:36
Erbitte Hilfestellung bezüglich einer Straftat Na, ob Sie hier jemanden finden, der Ihnen bei einer Straftat hilft ... ?! ... am 09.06.2008 23:56:49 Am 9.6.2008 von Eleftheria junge dame keineswegs es bedeutet nur freiheit so am rande.. ich bin ein 18 jahre alter junger mann.. und bei einer straftat soll mir nicht geholfen werden.. es ist ungefähr so abgelaufen ich selbst weiß es halt nur von erzählungen da ich mich selbst an den kompletten abend nicht mehr erinner... Am 10.6.2008 von Mahnman quote: Erbitte Hilfestellung bezüglich einer Straftat Na, ob Sie hier jemanden finden, der Ihnen bei einer Straftat hilft ... ?!
Leserforumvon tgl | Strafrecht | 12 Antworten | 18.12.2017 14:07
Hallo, mich interessiert welches Gericht zuständig ist, wenn Opfer und Täter in Deutschland leben und die Straftat während eines vorübergehenden Aufenthaltes in England begangen wurde. ... Zitat (von tgl):Kann ein Opfer, das seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat, einen Täter, der ebenfalls seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat, wenn beide wieder in Deutschland sind, wegen einer Straftat, die in England begangen worden sein soll, nachträglich in England anzeigen, oder muss es das in Deutschland tun? ... Am 19.12.2017 von eh1960 Zitat (von tgl):Hallo, mich interessiert welches Gericht zuständig ist, wenn Opfer und Täter in Deutschland leben und die Straftat während eines vorübergehenden Aufenthaltes in England begangen wurde.
Leserforumvon desiree.th | Strafrecht | 27 Antworten | 11.02.2016 15:03
Verdacht einer Straftat bedeutet, dass eine Anzeige gemacht wurde, aber noch nichts bewiesen ist oder? ... Um was für eine Straftat geht es? ... Um was für eine Straftat geht es?
Leserforumvon spev | Strafrecht | 38 Antworten | 11.09.2007 18:16
Bedeutet das eine sichere Haftstrafe? Oder was bedeutet das? ... Ob das in Ihrem Fall auch so ist, läßt sich aber erst prognostizieren, wenn wir wissen, 1. was für eine Straftat überhaupt begangen wurde und 2. ob es Vorstrafen gibt.
Leserforumvon MarkOh | Strafrecht | 3 Antworten | 30.11.2007 20:05
Angeblich wegen des Verdachts auf "Vortäuschung einer Straftat", weil die Einbruchspuren am Fenster nicht schlüssig wären oder so. ... ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon Hamster90 | Strafrecht | 10 Antworten | 28.10.2021 08:21
Es liegt keine Straftat vor. Die Grenze zur Straftat ist (bei weitem) noch nicht erreicht, weshalb eine Anzeige völlig sinnlos ist. ... Wir wissen ja, dass ein "Nein" auch "Nein" bedeutet.
Leserforumvon fb432441-98 | Strafrecht | 3 Antworten | 14.01.2016 21:38
Je nachdem was für eine Straftat damals zugrunde lag, kann es aber auch im Datenbestand des BKA gespeichert sein (INPOL-Bund, sowie sog.
Leserforumvon Alexander Maier | Strafrecht | 12 Antworten | 10.11.2022 18:04
"Leichen im Keller" bedeutet nur, dass jemand schonmal etwas Verwerfliches getan hat. ... Für mich Persönlich ist es eine Straftat aber das ist nur meine eigene sicht...
Leserforumvon go555918-98 | Strafrecht | 15 Antworten | 18.08.2023 16:30
Die Begehung der Straftat, die jetzt verhandelt werden soll, lag vor der Verurteilung zur Bewährungsstrafe, so dass man zum Tatzeitpunkt nicht vorbestraft war. ... [quote=go555918-98]VOR der Bewährungsstrafe[/quote]..bedeutet: Zeitpunkt von Tathandlung, Urteil oder Erlass? ... Es handelt sich um eine Straftat die im selben Tatzeitraum wie bei der letzten Verurteilung stand.
Leserforumvon DStein | Strafrecht | 8 Antworten | 12.02.2016 18:28
Das bedeutet übersetzt: Er ist und bleibt erst einmal frei. Wenn er die nächsten 3 Jahre keine neue Straftat begeht und die EUR 15.000,00 bezahlt, dann wird die Freiheitsstrafe von 8 Monaten nach Ablauf dieser Bewährungszeit erlassen.
Leserforumvon klausi42 | Strafrecht | 3 Antworten | 24.01.2017 20:00
2x "kann sein" Denn Datenschutz und Persönlichkeitsrechte sind nachrangige Rechte, das bedeutet, das das dokumentieren von Straftaten durch filmen durchaus zulässig ist. ... 2x "kann sein" Denn Datenschutz und Persönlichkeitsrechte sind nachrangige Rechte, das bedeutet, das das dokumentieren von Straftaten durch filmen durchaus zulässig ist.
123·5·10·15·20·25·30·35·39