489 Ergebnisse für „straftat person stehen“

Leserforumvon seebär86 | Strafrecht | 9 Antworten | 21.09.2015 13:48
Handelt es sich hierbei schon um die Vortäuschung einer Straftat wenn sich die Person sicher ist, dass Ihr nur jemand das Handy geklaut haben kann? ... Weder ich noch die fiktive Person wollen zu einer Straftat angeleitet werden. ... Wie hoch stehen die Chancen eine Einstellung zu erreichen?
Leserforumvon MarkOh | Strafrecht | 3 Antworten | 30.11.2007 20:05
Angeblich wegen des Verdachts auf "Vortäuschung einer Straftat", weil die Einbruchspuren am Fenster nicht schlüssig wären oder so. ... Person A kommt sich mittlerweile doch ziemlich hilflos vor. ... Und definitiv wurde von Person A auch nichts vorgetäuscht.
Leserforumvon Merso8 | Strafrecht | 6 Antworten | 28.02.2023 23:21
Person pöbelt auf der Straße 3. ... Es kann also sein, dass diese Straftat schon Jahre zurückliegt und die Person namentlich bekannt ist. ... Es ist aber grundsätzlich vorstellbar, daß bei Beispiel 1 die Polizei den Betreffenden in Polizeigewahrsam nimmt, wenn sie davon ausgeht, daß der Betreffende das Kfz nicht stehen lässt, sondern weiterhin versuchen wird, damit zu fahren.
Leserforumvon Alexander Maier | Strafrecht | 12 Antworten | 10.11.2022 18:04
Und zwar hatte ich mit einer Person einen WhatsApp Schriftverkehr. ... Sie ersparen sich selbst doch auch viel Arbeit, wenn Sie solche Aussagen einfach unkommentiert stehen lassen, sie löschen oder den Kontakt abbrechen/blockieren. ... Für mich Persönlich ist es eine Straftat aber das ist nur meine eigene sicht...
Leserforumvon desiree.th | Strafrecht | 27 Antworten | 11.02.2016 15:03
Wo sollen Sie die Straftat denn begangen haben? ... Um was für eine Straftat geht es? ... Um was für eine Straftat geht es?
Leserforumvon STRAFTAETER | Strafrecht | 5 Antworten | 02.07.2009 21:13
. ^^ :P das volle programm hehe Naja, also ich hätte da jetzt noch ein zwei fragen, da ich noch keinen Anwalt beauftragen will... ( Vorwürfe hören sich krass an, jedoch wir duas den meisten nichts werden, darum haolten sich meine Sorgen in Grenzen...) 1.Ich habe vor dahinzufahren und Angaben zur Person zu machen.... meine Hauptfrage ist: Hab ich das Recht SOFORT nachdem die Angaben zu meiner Person gemacht sind wieder zu gehen oder kann man mich da irgendwie festhalten, wenn ja wie lange ? ... Und an deiner Stelle hätte ich so einen Drucker auch gar nicht erst daheim stehen!
Leserforumvon Eick | Strafrecht | 4 Antworten | 05.09.2006 15:56
Nur stehen da einige Probleme im Weg. ... Am 5.9.2006 von CForce bewerben können Sie sich selbstverständlich, die Straftaten werden Sie wahrscheinlich angeben müssen, zumal ich denke das der BND es durchaus bemerken würde, wenn eine Person schonmal erkennungsdienstlich behandelt wurde - verschweigen bringt also sicher nichts.
Leserforumvon PatriciaGo | Strafrecht | 4 Antworten | 24.06.2023 18:24
Hallo: Mal angenommen, wirklich eine Annahme: Jemand wird von Person bedroht, 6 bis 7 Leute stehen bei ihm und bejubeln den Täter. ... Aber ist das Leugnen der Hausmeister eine Straftat? ... [quote=PatriciaGo]Aber ist das Leugnen der Hausmeister eine Straftat?
Leserforumvon guest-12305.06.2020 14:52:47 | Strafrecht | 5 Antworten | 05.06.2020 10:13
Person a (19) ist in einem öffentlichen Gruppenchat wo auch Minderjährige drin sind. ... Person à redet etwas freizügiger und fragt die community, ob sie auch auf heiße Frauen stehen würden. ... Person a ist sich keiner Schuld bewußt.
Leserforumvon guest-12322.11.2020 22:42:23 | Strafrecht | 7 Antworten | 18.11.2020 00:07
Z.B Person A hat eine Straftat begangen die eine Verjährungsfrist von 5 Jahren hatte. ... Ist für Person A die Straftat verjährt? ... Zitat:Ist für Person A die Straftat verjährt?
Leserforumvon go555918-98 | Strafrecht | 15 Antworten | 18.08.2023 16:30
Moin, Was wäre, wenn Person X wegen BTM Handel in nicht geringer Menge im April 2021 zu 2 Jahren Freiheitsstrafe auf Bewährung (2 Jahre Bewährungszeit) verurteilt wurde, die Bewährungszeit vorbei ist + Strafe erlassen wurde und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde (Ermittlungsverfahren wegen einer Straftat (die ich im übrigen nicht begangen habe) VOR der Bewährungsstrafe) wegen dem selben Delikt? ... Es handelt sich um eine Straftat die im selben Tatzeitraum wie bei der letzten Verurteilung stand. ... Tateinheit stehen und daher eine geschlossene, prozessuale Tat darstellen, die zum Zeitpunkt der ersten Verurteilung - nach entsprechenden Ermittlungen der Strafverfolgung - Berücksichtigung hätten finden können.
Leserforumvon guest-12309.03.2022 07:23:01 | Strafrecht | 34 Antworten | 03.02.2021 05:41
Wann macht eine Aussage Sinn und wann nicht, wenn gar keine Straftat vorliegt, die dem Grunde nach der Anzeige zwar vorliegt, der Straftatbestand aber gar nicht erfüllt ist? ... Ich würde hingehen und - da ja keine Straftat vorliegt - eine Aussage machen. ... Zitat (von carriegross):gar keine Straftat vorliegt, ... der Straftatbestand aber gar nicht erfüllt ist?
Leserforumvon old lord | Strafrecht | 11 Antworten | 07.10.2014 14:10
Am 8.10.2014 von NinaONina Oder wenn man "zombie"-artig direkt auf jemanden zuläuft, was dieser als Angriff auffassen könnte (weil man ja klar macht, daß man sich nicht "normal" verhalten, insbesondere also auch nicht stehen bleiben wird). ... Kannst dich ja mal in den § 127 StPO einlesen Gruß ice ----------------- "" Am 8.10.2014 von Harry van Sell quote:Was mcih interesiert ist die tatsache das ich direkt in handschellen gelegt wurde, Dieses diente evetnuell der Sicherung Deiner Person um a.) eine Schädigung Deiner Person durch Dich selbst zu verhindern b.) eine Schädigung anderer Personen durch Dich zu verhindern quote:da ich gelesen habe das man erstens jemanden nur festhalten darf wenn man die ausgeführte straftat beobachtet Was Du meinst ist eine "Jedermann-Festnahme" nach § 127 StPO. ... nur dann der Fall, wenn der Festnehmende die Straftat selbst beobachtet hat.
Leserforumvon alexander0208 | Strafrecht | 14 Antworten | 02.08.2019 09:42
Wäre es denn eine Straftat, wenn die Person beispielsweise 13 Jahre alt wäre? ... Zitat:Wäre es denn eine Straftat, wenn die Person beispielsweise 13 Jahre alt wäre?... Demzufolge stehen Verfremdungen und Montagen der Tatbestandserfüllung nicht entgegen, solange das Produkt überhaupt noch als Bildnis der Person erscheint.
Leserforumvon tella198 | Strafrecht | 14 Antworten | 15.10.2012 09:04
Person A hat eine Bewährungsstrafe von 24 Monaten auf 4 Jahre wegen Betrugs erhalten. ... Der Rückfall in die Spielsucht hat zu der erneuten Straftat geführt. ... Was kann ich unter oberer Hälfte, bzw. einer mittelschweren Straftat verstehen ?
Leserforumvon zeddy | Strafrecht | 17 Antworten | 31.01.2018 22:17
Die Person, versperrte weiterhin den Weg. ... Ob die Person wirklich berührt wurde konnte Person A. nicht feststellen. ... Insofern ist die Festnahme auf Grundlage von §127 StPO m.E. durchaus berechtigt, denn A hat eine Straftat begangen, keine Ordnungswidrigkeit.
Leserforumvon Was weiss ich? | Strafrecht | 6 Antworten | 30.09.2008 19:32
Folgender - konstruierter - Fall: Person A und Ehepaar XY liegen seit Jahren im Streit. ... Zumal der Inhaber des Handwerkbetriebes weiß, dass A und XY seit Jahren zerstritten sind und beide in keinem Rechtsverhältnis stehen.
Leserforumvon gewicht | Strafrecht | 23 Antworten | 13.03.2021 13:55
[/i] Um freigesprochen zu werden, muss man erstmal vor Gericht stehen. ... [/i] Um freigesprochen zu werden, muss man erstmal vor Gericht stehen. ... Es ist nicht erkennbar, dass die Frau und der Mann eine Straftat begangen hätten.
Leserforumvon Oettinger | Strafrecht | 20 Antworten | 27.05.2006 21:58
In welchem Verhältnis stehen § 187 StGB und § 145 d StGB zueinander? ... In welchem Verhältnis stehen § 187 StGB und § 145 d StGB zueinander? ... juristisch sowohl als Vortäuschen einer Straftat als auch als Verleumdung eingestuft werden kann, wird wegen welches Straftatbestandes angeklagt?
Leserforumvon go511064-64 | Strafrecht | 3 Antworten | 25.09.2019 12:53
Folgende theoretische Frage Person A hat eine Straftat begangen. ... Was weiß Person B über die Straftat? ... In welchem Verwandtschaftsverhältnis stehen A und B zueinander?
123·5·10·15·20·25